Dominic Thiem


Welches Ranking kann Thiem nach der Verletzungspause noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja Trainer hin Trainer her....man darf ja nicht vergessen das die FO genauso schlecht waren von Thiem....obwohl Massu da war....gegen Gaston beinahe eine peinlich Niederlage...Thiem konnte 90 % der Stops nicht erlaufen....soviel zu er ist der Fiteste und schnellste auf den Beinen
...Gaston hat gemerkt das es Thiems schwäche ist und hat es immer wieder versucht....und gegen Schwartzmann hat man dann gesehen das ab dem vierten Satz die Kraft so langsam nachlies und im Fünften war der Tank leer...weis echt nicht was Thiem hat...Die letzten 3 GS waren Konditionell sehr schwach...ja auch der USO Sieg...das Zverev etwas nicht über die Ziellinie bringen kann konnte man heute eindrucksvoll sehen.....also glück für Thiem

Es spricht niemand aus Thiems Team von Müdigkeit aufgrund des Turniers, sondern lediglich von einem schlechten Tag bzw die Auswirkungen von Bresniks Aussagen.
Bei den FO, die ungewöhnlich kurz nach den USO stattfanden, spielte er ein sehr langes Spiel gegen Gaston. Der Franzose konnte vorher schon Wawrinka mit vielen Stopps und Slice besiegen. Sowas funktioniert nur im feuchten Herbst, wo die Bälle flacher springen. Thiem konnte sich im Gegensatz zu Wawrinka oft genug gegen die Stopps wehren um zu gewinnen. Gegen Schwartzmann sah man in einem weiteren Abnutzungskampf dann die aufkommende Müdigkeit. Was ich als menschlich bezeichnen würde. So kurz nach dem ersten GS Triumph kann man nicht einen 5 Sätzen nach dem anderen bestreiten.

Konditionell schwach ist Monfils. Thiem ist eher das Gegenteil.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Es spricht niemand aus Thiems Team von Müdigkeit aufgrund des Turniers, sondern lediglich von einem schlechten Tag bzw die Auswirkungen von Bresniks Aussagen.
Bei den FO, die ungewöhnlich kurz nach den USO stattfanden, spielte er ein sehr langes Spiel gegen Gaston. Der Franzose konnte vorher schon Wawrinka mit vielen Stopps und Slice besiegen. Sowas funktioniert nur im feuchten Herbst, wo die Bälle flacher springen. Thiem konnte sich im Gegensatz zu Wawrinka oft genug gegen die Stopps wehren um zu gewinnen. Gegen Schwartzmann sah man in einem weiteren Abnutzungskampf dann die aufkommende Müdigkeit. Was ich als menschlich bezeichnen würde. So kurz nach dem ersten GS Triumph kann man nicht einen 5 Sätzen nach dem anderen bestreiten.

Konditionell schwach ist Monfils. Thiem ist eher das Gegenteil.

Thiem gab bei den USO 2020 einen einzigen Satz auf dem Weg bis ins Finale ab und das war in Runde 3 gegen Cilic.
Besser kannst du fast nicht durchkommen und dann plagen ihn Krämpfe und er kann kaum noch laufen am Ende im Finale gegen Zverev.

Man sollte endlich aufhören das Märchen zu verbreiten, dass Thiem konditionell und allgemein von der körperlichen Fitness extrem gut sei.
Er holt vermutlich aus seinen Möglichkeiten das Maximum raus, daran zweifel ich nicht, aber das ist vergleichsweise nicht sonderlich gut. Thiem ist sehr anfällig für Viren, es muss von der Vorbereitung an bis über den Turnierverlauf alles perfekt laufen, sobald kleine Hindernisse kommen, bricht zuviel ein bei ihm.

Djokovic und Nadal sind körperlich auch mit fast mitte 30 auf einem anderen Level als Thiem. Zverev ist deutlich körperlich fitter, auch Medvedev ist auf einem höheren Level (der konnte bei den USO 2019 teilweise nur noch auf einem Bein gehen und zog trotzdem ins Finale ein und bot dort Nadal einen 5-Satz-Fight und konnte am Ende noch normal laufen). Thiem hat da vielmehr Probleme und Schwankungen. Sein Körper gibt scheinbar nicht mehr her.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Thiem gab bei den USO 2020 einen einzigen Satz auf dem Weg bis ins Finale ab und das war in Runde 3 gegen Cilic.
Besser kannst du fast nicht durchkommen und dann plagen ihn Krämpfe und er kann kaum noch laufen am Ende im Finale gegen Zverev.

Man sollte endlich aufhören das Märchen zu verbreiten, dass Thiem konditionell und allgemein von der körperlichen Fitness extrem gut sei.
Er holt vermutlich aus seinen Möglichkeiten das Maximum raus, daran zweifel ich nicht, aber das ist vergleichsweise nicht sonderlich gut. Thiem ist sehr anfällig für Viren, es muss von der Vorbereitung an bis über den Turnierverlauf alles perfekt laufen, sobald kleine Hindernisse kommen, bricht zuviel ein bei ihm.

Djokovic und Nadal sind körperlich auch mit fast mitte 30 auf einem anderen Level als Thiem. Zverev ist deutlich körperlich fitter, auch Medvedev ist auf einem höheren Level (der konnte bei den USO 2019 teilweise nur noch auf einem Bein gehen und zog trotzdem ins Finale ein und bot dort Nadal einen 5-Satz-Fight und konnte am Ende noch normal laufen). Thiem hat da vielmehr Probleme und Schwankungen. Sein Körper gibt scheinbar nicht mehr her.

Du vermischst hier einiges. Die Anfälligkeit für Viren/Krankheiten hat nichts mit der grundsätzlich ausgebauten Fitness zu tun. Nebenbei war es sein Finalgegner, der beim folgenden GS mal krankheitsbedingt gescheitert ist und nach wenigen Spielen mit dem Arzt sprechen musste, also das passiert auch anderen, ist aber nicht das Thema.

Thiem ist einer der explosivsten und schnellkräftigsten Spieler auf der Tour. Sein Arm kann beschleunigen wie kam ein anderer, beim Aufschlag springt er sichtbar höher als der Durchschnitt, er kann mit seiner Schnelligkeit den Platz abdecken, wie nur wenige und hoch intensives Spiel konditionell über weit mehr als 4 Stunden ohne Probleme halten.
Im USO Finale konnte er das nicht, welchen Grund das hatte ist mir nicht bekannt. Die Nervosität kann mit rein gespielt haben, die Ernährung, vielleicht auch während des Spiels zu wenig getrunken usw. Die mögliche Fehlersuche ist vielfältig.

Du scheinst Fitness, lediglich mit recovery gleich zu setzen. Aber das ist ein eher schwierig zu beurteilender Punkt im Gesamtpaket Fitness.
Mag sein, dass Medvedev in diesem Bereich besser ist. Er ist aber bei weitem nicht so explosiv wie Thiem. Allein der Körperbau ist Medvedev ein anderer, beim dem weniger Muskeln versorgt werden müssen. Sein Spiel ist weniger intensiv, bei jedem Schlag muss Thiem aufgrund des höheren Spins deutlich mehr investieren um eine ähnliche Geschwindigkeit zu kommen, Thiem springt viel häufiger in die Bälle usw. Also vergleichst du komplett Äpfel mit Birnen.
Vergleiche mit Nadal und Djokovic sollte man nicht zwingend anstreben, die sind neben dem spielerischen auch physisch ATGs. Da kann Thiem evtl. auch den kürzeren ziehen. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Du vermischst hier einiges. Die Anfälligkeit für Viren/Krankheiten hat nichts mit der grundsätzlich ausgebauten Fitness zu tun. Nebenbei war es sein Finalgegner, der beim folgenden GS mal krankheitsbedingt gescheitert ist und nach wenigen Spielen mit dem Arzt sprechen musste, also das passiert auch anderen, ist aber nicht das Thema.

Thiem ist einer der explosivsten und schnellkräftigsten Spieler auf der Tour. Sein Arm kann beschleunigen wie kam ein anderer, beim Aufschlag springt er sichtbar höher als der Durchschnitt, er kann mit seiner Schnelligkeit den Platz abdecken, wie nur wenige und hoch intensives Spiel konditionell über weit mehr als 4 Stunden ohne Probleme halten.
Im USO Finale konnte er das nicht, welchen Grund das hatte ist mir nicht bekannt. Die Nervosität kann mit rein gespielt haben, die Ernährung, vielleicht auch während des Spiels zu wenig getrunken usw. Die mögliche Fehlersuche ist vielfältig.

Du scheinst Fitness, lediglich mit recovery gleich zu setzen. Aber das ist ein eher schwierig zu beurteilender Punkt im Gesamtpaket Fitness.
Mag sein, dass Medvedev in diesem Bereich besser ist. Er ist aber bei weitem nicht so explosiv wie Thiem. Allein der Körperbau ist Medvedev ein anderer, beim dem weniger Muskeln versorgt werden müssen. Sein Spiel ist weniger intensiv, bei jedem Schlag muss Thiem aufgrund des höheren Spins deutlich mehr investieren um eine ähnliche Geschwindigkeit zu kommen, Thiem springt viel häufiger in die Bälle usw. Also vergleichst du komplett Äpfel mit Birnen.
Vergleiche mit Nadal und Djokovic sollte man nicht zwingend anstreben, die sind neben dem spielerischen auch physisch ATGs. Da kann Thiem evtl. auch den kürzeren ziehen. ;)

Man kann es sich natürlich auch so zurechtlabern wie man will.

Für mich gehört zur Fitness mehr dazu als nur die Explosivität auf dem Platz. Immumsystem oder Regenerationszeit sind ebenfalls Faktoren.
Thiem ist der anfälligste Spieler aus der Spitzengruppe. Immer werden irgendwelche Erklärungen augepackt und gesucht weshalb er hier und da nicht 100% war. Sowas hört man bei anderen deutlich seltener, Thiem dagegen hat mal was falsches gegessen, Klimaanlage im Hotel war Schuld, er hatte ein zu einseitiges Training..., irgendwann sollte das Thiem-Lager selber checken dass es leicht peinlich wird.

Und wieso soll man einen 6-7 Jahre jüngeten Thiem bezüglich Fitness nicht mit Djojovic und Nadal vergleichen dürfen? Sind alle aus Fleisch und Blut und Thiem will sie doch schlagen oder? Wenn da Vergleiche nicht angebracht sind, dann bitte auch in die Turniere gehen und sagen ich bin chancenlos gegen sie, denn ich bin selbst im Bereich der körperlichen Fitness in meiner Prime deutlich von den beiden fast Mittdreißigern entfernt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man kann es sich natürlich auch so zurechtlabern wie man will.

Für mich gehört zur Fitness mehr dazu als nur die Explosivität auf dem Platz. Immumsystem oder Regenerationszeit sind ebenfalls Faktoren.
Thiem ist der anfälligste Spieler aus der Spitzengruppe. Immer werden irgendwelche Erklärungen augepackt und gesucht weshalb er hier und da nicht 100% war. Sowas hört man bei anderen deutlich seltener, Thiem dagegen hat mal was falsches gegessen, Klimaanlage im Hotel war Schuld, er hatte ein zu einseitiges Training..., irgendwann sollte das Thiem-Lager selber checken dass es leicht peinlich wird.

Und wieso soll man einen 6-7 Jahre jüngeten Thiem bezüglich Fitness nicht mit Djojovic und Nadal vergleichen dürfen? Sind alle aus Fleisch und Blut und Thiem will sie doch schlagen oder? Wenn da Vergleiche nicht angebracht sind, dann bitte auch in die Turniere gehen und sagen ich bin chancenlos gegen sie, denn ich bin selbst im Bereich der körperlichen Fitness in meiner Prime deutlich von den beiden fast Mittdreißigern entfernt.

Arbeite doch mal an deinem Leseverständnis. Regeneration, habe ich als Teil der Fitness bezeichnet.
Nur warum wer verkühlt war und wie intensiv man das ganze nach außen trägt ist ein anderes Thema.

Niemand in Thiems Team hat ein Fitnessproblem bei diesen AO angesprochen. Er hat einfach kein gutes Tennis gespielt. Kein gutes Tennis beim Exhibition, beim ATP Cup und bei den AO. Aber vielleicht lag das schlechte Tennis beim ATP Cup an mangelnden Regenerationsfähigkeiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Thiem gab bei den USO 2020 einen einzigen Satz auf dem Weg bis ins Finale ab und das war in Runde 3 gegen Cilic.
Besser kannst du fast nicht durchkommen und dann plagen ihn Krämpfe und er kann kaum noch laufen am Ende im Finale gegen Zverev.

Man sollte endlich aufhören das Märchen zu verbreiten, dass Thiem konditionell und allgemein von der körperlichen Fitness extrem gut sei.
Er holt vermutlich aus seinen Möglichkeiten das Maximum raus, daran zweifel ich nicht, aber das ist vergleichsweise nicht sonderlich gut. Thiem ist sehr anfällig für Viren, es muss von der Vorbereitung an bis über den Turnierverlauf alles perfekt laufen, sobald kleine Hindernisse kommen, bricht zuviel ein bei ihm.

Djokovic und Nadal sind körperlich auch mit fast mitte 30 auf einem anderen Level als Thiem. Zverev ist deutlich körperlich fitter, auch Medvedev ist auf einem höheren Level (der konnte bei den USO 2019 teilweise nur noch auf einem Bein gehen und zog trotzdem ins Finale ein und bot dort Nadal einen 5-Satz-Fight und konnte am Ende noch normal laufen). Thiem hat da vielmehr Probleme und Schwankungen. Sein Körper gibt scheinbar nicht mehr her.

Ich weiß nicht wieso Thiem bei den USO Krämpfe gehabt hat, das hat mich auch wirklich überrascht, aber vllt hatte das seine Gründe, auch wenn du es als Ausrede abtust, vllt lag es an der langen Pause, es war ja gerade mal das 2. Turnier in gut einem halben Jahr
Ich würde nicht nur eine Partie nehmen, um zu sagen, sieh da das ist der Beweis

Guck dir die AO 2020 an, da besiegt er Nadal nach über 4 Stunden, körperlich wirkte er da auch stark, Zverev besiegte er auch 2 Tage später in einer harten Partie
Oder die FO 2019, da besiegt er Djokovic mit 6-2, 3-6, 7-5, 5-7, 7-5 in einer extrem intensiven Partie
generell ist seine Bo5 Bilanz auch klar besser als seine Bo3 Bilanz, ihn bei GS zu besiegen ist deutlich schwerer, eben auch weil er nicht abbaut

Er ist ansonsten recht anfällig und lässt sich eher leicht vom Weg abbringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113

eine einigung thiem-bresnik ist erfolgt, oder mit anderen worten bresnik dürfte ein stück vom kuchen abbekommen haben, was für ihn groß genug war.

für thiem gilt jetzt haken dran und weitermachen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Sache, bin gespannt ob es in den nächsten Wochen doch noch "Leaks" zur vereinbarten Abfindung für Bresnik geben wird oder ob wirklich alle Seiten und Anwälte dicht halten. Aber so oder so, gut dass das Thema vorbei ist. Von Domi hört man da eh nicht viel, aber ich hoffe auch Wolfgang und Günter schalten jetzt mal einen Gang zurück und rüsten etwas bei der Wortwahl ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
aber ich hoffe auch Wolfgang und Günter schalten jetzt mal einen Gang zurück und rüsten etwas bei der Wortwahl ab.

Awas, verbale Scharmützel sind unabhängig vom Rechtsstreit. Würde mich stark wundern wenn Bresnik zukünftig seine Klappe halten würde und der Wolfi wird bereit stehen zum zurückschießen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Freut mich für Thiem, dass er die Geschichte außergerichtlich abschließen konnte.
Da geht viel Geld verloren, aber die kommende Jahre einfach erfolgreich gestalten, dann tut es nicht so weh.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Awas, verbale Scharmützel sind unabhängig vom Rechtsstreit. Würde mich stark wundern wenn Bresnik zukünftig seine Klappe halten würde und der Wolfi wird bereit stehen zum zurückschießen.

Könnte man bei so was nicht Stillschweigen als Teil des Abfindungsvertrags festlegen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Domi hat nun bei einem Mediengespräch vor dem (wohl Mittwoch) startenden Turnier in Doha zugegeben, dass er sich für Melbourne wohl selbst etwas zu viel Druck gemacht habe und ihn der schwache Auftritt gegen Dimitrov auch noch länger beschäftigt hat. Generell gibt er zu bedenken, dass er eher stetig und etwas später in seine Rolle als (Mit)Favorit reingekommen ist und ihn das offenbar manchmal noch etwas mehr beschäftige.

"Es hat schon eine Zeit gedauert, bis ich das Ganze verdaut habe. Die ganze Reise war anstrengend in Australien mit Quarantäne. Es war ein sehr komischer Trip." Für den er sich viel mehr erwartet hatte, weil er sich selbst die Latte richtig hoch gesetzt hatte. "Das macht die ganze Sache natürlich sehr schwierig. Ich bin aus Australien mit einem richtig schlechten und auch traurigen Gefühl abgereist, weil ich in der vierten Runde verloren habe."

Die Erwartungshaltung an sich selbst habe sich "speziell nach dem Sieg bei den US Open" schon geändert. "Es zählt halt bei jedem Turnier, in dem ich antrete, fast nur noch der Sieg." Dies sei ein Umstand, in den man erst hineinwachsen müsse.


Wie @Hans Meyer im Turnierthread schon schrieb.. die Auslosung ist für Thiem und seine häufigen Kaltstarts bei Turnieren eher so mittelprächtig, aber ich freue mich zumindest zu sehen dass Nico Massu jetzt wieder mit dabei ist.. da wird er so oder so (selbst bei einem früheren Ausscheiden) sicher gute Trainingstage am Golf in dieser und nächster Woche mitnehmen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Domi mit ziemlich schonungsloser Selbstkritik und Analyse.. mal sehen ob das Training die kommenden Wochen den gewünschten Neustart und Umschwung bringen werden, mit konsequenter Arbeit sollte das aber schon machbar sein:
"Eigentlich war es genau so, wie ich es in der ersten Pressekonferenz gesagt habe. Ich habe nicht gut genug gespielt, war relativ weit weg von meinem besten Tennis. Und wenn ich nicht auf meinem besten Level spiele, dann ist es nicht gut genug gegen alle Spieler, die hier im Hauptbewerb dabei sind", resümierte der 27-Jährige.

Im ersten Satz war ein Break zum 3:1 entscheidend. Im zweiten Durchgang nahm die Nummer 81 der Welt Österreichs Aushängeschild zum 4:3 den Aufschlag ab. Thiem konnte auch da nicht mehr zurückschlagen, blieb in der ganzen Partie ohne Breakchance gegen den starken Aufschläger. "Ich habe große Probleme gehabt, sein Service zu retournieren und habe zu viele leichte Fehler von der Grundlinie gemacht", wusste der Lichtenwörther.
Körperliche Probleme nannte er nicht als Grund für die Niederlage. "Heute habe ich im Fuß keine Schmerzen verspürt. Es ist so, dass es einmal da, dann wieder weg ist. Wir werden beobachten, wie es sich entwickelt, das ist aber nicht das große Thema, sondern, dass ich einfach nicht gut spiele", sprach Thiem Klartext.

Das zieht sich durch die bisherige Saison. Nach einem Sieg und einer Niederlage beim ATP-Cup kam bei den Australian Open im Achtelfinale das Aus. Vergangene Woche in Doha wurde Roberto Bautista Agut im Viertelfinale im fünften direkten Duell zum vierten Mal zum Stolperstein.
"Ich muss jetzt einmal kurz nachdenken. Es ist nötig, einen Neustart zu machen, denn die letzten Wochen waren richtig schlecht", meinte Thiem. Sein Antreten in Miami (ab 24. März) hatte er schon zuvor abgesagt. "Ich bin in einer schwierigen Phase, da wäre es nicht das Richtige, in Miami zu spielen", erläuterte der ÖTV-Star.

Der volle Fokus liegt nun auf der Sandplatzsaison mit dem großen Ziel French Open. "Ich muss jetzt schauen, dass ich mich gut vorbereite, um frisch und richtig gut in die Sandplatzsaison zu starten. Ich hoffe, dass bis dorthin wieder alles gut funktioniert", so Thiem. Wann er wieder ins Turniergeschehen eingreifen wird, hielt er sich noch offen.
Laola1.at
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
So gesehen würde es ins Bild passen, wen Thiem dieses Jahr nicht auf die Kette bekommt und in der Weltrangliste ein paar Plätze abrutscht: Welcher Spieler in den letzten 10 - 15 Jahren (die Big3 + Murray und in Ansätzen Wawrinka) hat es denn hinbekommen, Erfolg auf höchstem Niveau direkt zu bestätigen?!

Keiner. Erfolg zu haben ist schwer, ihn zu bestätigen noch schwerer. Weil eben die eigene Erwartungshaltung plötzlich auch noch mal eine ganz andere ist. Im Normalfall fängt sich Thiem, wenn es auf Sand losgeht. Aber ne Garantie gibt es dafür nicht. Dazu ist Spitzensport zu sehr kopflastig.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Dürfte auf jeden Fall eine gute Idee sein, Miami saußen zu lassen und zu versuchen, im Training den Reset-Knopf zu drücken... Hoffe es klappt, den es macht irre Spaß ihm zuzuschauen, wenn er mit dieser Intensität und Präzision zu Werke geht, die ihn soweit vorgebracht hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Dürfte auf jeden Fall eine gute Idee sein, Miami saußen zu lassen und zu versuchen, im Training den Reset-Knopf zu drücken... Hoffe es klappt, den es macht irre Spaß ihm zuzuschauen, wenn er mit dieser Intensität und Präzision zu Werke geht, die ihn soweit vorgebracht hat.


Ja, Thiem sollte zumindest mal ein Sand-Masters gewinnen - dass er das bisher noch nicht geschafft hat, ist schon ein wenig kurios. Gerade nach dem schwachen Saisonstart wäre das wichtig, um Selbstvertrauen für Paris zu bekommen, was natürlich wieder das ganz große Ziel sein wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, Thiem sollte zumindest mal ein Sand-Masters gewinnen - dass er das bisher noch nicht geschafft hat, ist schon ein wenig kurios. Gerade nach dem schwachen Saisonstart wäre das wichtig, um Selbstvertrauen für Paris zu bekommen, was natürlich wieder das ganz große Ziel sein wird.
Er hätte es jedenfalls in den Jahren vor 2020 schon machen "müssen" und bis dahin war er auf Sand auch stärker einzuschätzen. Ich würde aber sagen dass sich das im Laufe des Jahres 2019 etwas verändert hat und spätestens seit letztem Jahr ist er auf Hardcourt mindestens gleichwertig.. wobei er letztes Jahr generell eben sehr gut drauf war, da tat die Corona-Pause schon weh da ich ihm da auch einen starken Frühling inkl. Sandplatztour zugetraut hätte. Wie es dann gekommen ist (RG-VF mit kaum Pause bzw. Vorbereitung nach den US Open) war natürlich nicht ideal und kann als Maßstab auch nicht herangezogen werden. Aber nach dem sehr dürftigen Saisonstart diese Saison gilt es für ihn jetzt, sich auf Sand wieder in Richtung Topform zu bringen und gerade bei Thiem ist (wie du auch schreibst) das Thema Selbstvertrauen ja besonders wichtig. Mal sehen was er und Massu nun so ausarbeiten.. an der Arbeitseinstellung sollte es zumindest nicht scheitern.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Dieses Jahr steht Belgrad wieder auf dem Programm und da warten die ganz großen Namen, genau ich spreche von Karatsev :belehr:
Aber auch sein weniger Bekannte 93er Kollege Thiem will in Belgrad spielen und nicht in Barcelona, wo er ja sowieso nur 250 Punkte dazugewinnen könnte, also genau wie hier
Daneben spielen noch Djokovic, Berrettini, Monfils und Wawrinka hier, das Turnier wird spannend, mal sehen ob Thiem seinen Adria-Tour Titel aus 2020 verteidigen kann, das war ja damals eine reine Erfolgsgeschichte :popcorn1:

Belgrad und Barcelona finden beide direkt nach MC statt
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dieses Jahr steht Belgrad wieder auf dem Programm und da warten die ganz großen Namen, genau ich spreche von Karatsev :belehr:
Aber auch sein weniger Bekannte 93er Kollege Thiem will in Belgrad spielen und nicht in Barcelona, wo er ja sowieso nur 250 Punkte dazugewinnen könnte, also genau wie hier
Daneben spielen noch Djokovic, Berrettini, Monfils und Wawrinka hier, das Turnier wird spannend, mal sehen ob Thiem seinen Adria-Tour Titel aus 2020 verteidigen kann, das war ja damals eine reine Erfolgsgeschichte :popcorn1:

Belgrad und Barcelona finden beide direkt nach MC statt

So ganz stimmt es zwar nicht mit den 250 Punkten, denn Dominik kann aus Barcelona 500 Punkte mitnehmen + das Streichergebnis und mit Belgrad nur 250 Barcelona + 250 Belgrad und das schlechteste Ergebnis muss rausfallen. Dennoch ein weiteres Beispiel für das Ranking Versagen der ATP.

Für die Zuschauer finde ich 2 interessante Turniere aber grundsätzlich besser als nur ein interessantes Turnier.
Nole vs Thiem im Finale von Belgrad. Corona gibt es da sicherlich nicht, also wird es ausverkaufte Davis Cup Atmosphäre mit Pyro und allem was das Herz begehrt. ;)
 
Oben