Doping beim Team Telekom


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
So, Ullrich scheint auch auszupacken.

Er hat seinem Anwalt Distel, der gestern noch meinte es gäbe nichts zu gestehen, das Mandat entzogen: http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=641

Na wollen wir mal hoffen das es nichts damit zu tun hat, dass Distel durch seine Aussagen (müssen uns davon verabschieden zu glauben man können mit 40 KMH über die Berge fahren - jeder Funktionär, Sportler etc weiss genau das Hochleistungssport ohne Doping nicht machbar ist) das Dopingvergehen von Ullrich quasi bestätigt bzw gerechtfertigt hat.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
So, war ja zu erwarten.

Jetzt hoffe ich unbedingt, daß nicht nur "wir Deutschen" mal wieder reinen Tisch machen und unsere Leute hängen, sondern auch (alle) anderen Teams.

Wobei ich bei den Amis einfach schwarz sehe. Armstrong ist Volksheld, der läßt sich das nicht nehmen. Und die stehen halt so auf Heldengeschichten, da wird er halt jetzt der Held, der mit seinem unbändigen Willen das Feld der gedopten Loser dominiert hat :laugh2:

Bevor der auspackt wach ich morgens auf mit einer Latte so hoch wie L'Alpe d'Huez.


Die Amis sind z.Z. extrem hinter Landis her, man stelle sich vor er packt aus und erzählt dabei noch ein wenig wie es bei uspostal abging....kann mich noch an zeiten erinnern wo der us postal express mit 3-5 Männer über die Berge spurtete. :skepsis:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Na wollen wir mal hoffen das es nichts damit zu tun hat, dass Distel durch seine Aussagen (müssen uns davon verabschieden zu glauben man können mit 40 KMH über die Berge fahren - jeder Funktionär, Sportler etc weiss genau das Hochleistungssport ohne Doping nicht machbar ist) das Dopingvergehen von Ullrich quasi bestätigt bzw gerechtfertigt hat.

Das wäre die zweite Option, mit der sich Ullrich noch mehr ins Abseits stellen würde panik:.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Franke hat übrigens Zabel stark kritisiert und kein Mitleid: "Krokodilstränen schön und gut, aber er hat mich öffentlich massiv beschimpft und es wurden seitens Telekom Klagen gegen mich eingereicht. Wenn man sich die Klagen heute ansieht, wird klar, wie massiv dort gelogen wurde".

Mal gespannt, was Gerolsteiner zu ihrem russischen Betreuer usw. sagt, oder ob sie lieber den Mund halten. Und was passiert, falls mit Riis morgen ein großer Name gesteht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Kenn mich zwar im Radsport 0 aus, aber sollte Ullrich nicht schön langsam es zugeben.. er macht sich doch immer mehr lächerlich
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Bin mal gespannt auf die Einschaltquoten bei der Tour de France dieses Jahr, also ich setze dieses Jahr aus ....
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Aus ******e wird kein Gold, Doping wird gerade jetzt überbewertet - zumal man von Chancengleichheit ausgehen kann. Ob Ullrich, Armstrong oder Basso. Die drei sind die besten und talentiertesten Rundfahrer der letzten Jahre gewesen..

Naja ,nicht jeder fahrer kann sich Doping für mehrere hundert Tausend Euro leisten.
Es ist mM. schon kein Zufall ,daß die scheinbar "talentiertesten" Fahrer gerade dort geboren werden ,wo die (Rad-)sport med. Versorgung ambesten ist und die Sponsoren finanziell bes. potent sind...

Einen cleanen Ullrich ,Basso ,Riis ,Zuelle ,Rominger ,Indurain oder Armstrong möchte ich mal gg einen cleanen Virenque oder Bölts am Berg sehen...
Ein cleaner ullrich würde sich ohne doping wahrscheinlich nichtmal in einen körperlichen zustand bringn können ,der es ihm erlaubt über 3 wochen rad zu fahren. Basso wäre ohne doping wahrscheinlich einer von vielen und die trittfrequenz von Armstrong wäre ohne doping wahrscheinlich auch in ähnlichen Sphären wie vor seiner Krebserkrankung...

mM. nach hat man bei den sogenannten "hungerast" Etappen von Ullrich und in der Sprinter Zeit bei Armstrong ungefähr gesehen wie sie ohne doping mit ihrem sog. talent am Berg zurecht kämen...Ulrich mit seinen bodybuilding Oberschenkeln und dem dicken gang und armstrong mit seiner unnatürlichen trittfrequenz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und ein cleaner Virenque würde wahrscheinlich immer gegen einen cleane Ullrich verlieren. Wenn bgeide gedopt haben, hat er schließlich auch nicht gewonnen:D Oder ist die medizinische Versorgung in Frankreich so schlechtpanik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Amis sind z.Z. extrem hinter Landis her, man stelle sich vor er packt aus und erzählt dabei noch ein wenig wie es bei uspostal abging....kann mich noch an zeiten erinnern wo der us postal express mit 3-5 Männer über die Berge spurtete. :skepsis:


Dann macht halt Armstrong einen auf "der Neider Landis, der ihn mitreinziehen will". Auf Landis wird aktuell extrem Jagd gemacht, aber trotzdem fällt der Name Armstrong kaum bis gar nicht. Der macht eben leider zuviel Geld mit Bücher, Auftritte, Werbung etc. Das schiesst der nicht in die Luft.

Die Amis killen halt nicht ihre Heros :rolleyes:

Und das es bei US Postal auch gut abgegangen ist, das sah man eben an den ganzen Bergziegen, die auf einmal tierisch abgingen seit sie bei Postal waren.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Und ein cleaner Virenque würde wahrscheinlich immer gegen einen cleane Ullrich verlieren. Wenn bgeide gedopt haben, hat er schließlich auch nicht gewonnen:D Oder ist die medizinische Versorgung in Frankreich so schlechtpanik:

mM. nach würde ihn ein cleaner Virenque am berg abhängen und der vorsprung wäre so groß ,daß es Ullich nicht schaffen würde im Zeitfahren nochmal vorbei zu ziehen. Allein schon die abfahrtstechnik von Virenque würde ausreichen um Ullrich in einer cleanen tour abzuhängen...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ein cleaner ullrich würde sich ohne doping wahrscheinlich nichtmal in einen körperlichen zustand bringn können ,der es ihm erlaubt über 3 wochen rad zu fahren.

Zeigt mal wieder, dass du lieber beim Boxen bleiben sollst. Doping bringt auch nix, wenn man nicht in Form ist.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
es geht ums gewicht machen.

Bei Ullrichs trainingsfaulheit hätte er mM. größte schwierigkeiten seinen körper ohne "Hilfe" in form zu bringen. Er hat ja zT. noch im märz april über 75 kg und ein doppelkinn gehabt um dann bei der tour de suisse oder noch früher plötzlich wie aus dem heiteren Himmel vorn mit zu fahren....
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Markus

Ich glaube du übertreibst gerade ziemlich. Ein Aldag hätte auch für eine Million Euro im Monat Dopingmittel einpfeifen können und hätte trotzdem nie eine Tour gewonnen. Letztlich schiebt man durch Doping seine persönliche Leistungsgrenze nach oben und die ist abhängig vom Talent und den körperlichen Fähigkeiten immer noch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
es geht ums gewicht machen.

Bei Ullrichs trainingsfaulheit hätte er mM. größte schwierigkeiten seinen körper ohne "Hilfe" in form zu bringen. Er hat ja zT. noch im märz april über 75 kg und ein doppelkinn gehabt um dann bei der tour de suisse oder noch früher plötzlich wie aus dem heiteren Himmel vorn mit zu fahren....

:laugh2:
Natürlich ist der trainingsfaule Ulle nur durchs Doping 5x Zweiter geworden:idiot: :wall:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Franke hat übrigens Zabel stark kritisiert und kein Mitleid: "Krokodilstränen schön und gut, aber er hat mich öffentlich massiv beschimpft und es wurden seitens Telekom Klagen gegen mich eingereicht. Wenn man sich die Klagen heute ansieht, wird klar, wie massiv dort gelogen wurde".

Halte die Person Franke zwar für ungemein wichtig für die Aufklärung im deutschen Dopingsumpf, weil er so extrem hartnäckig ist. Allerdings triefen seine Aussagen oftmals nur vor Sarkasmus, der nicht angebracht ist. DIe Talkshows sind mit ihm zum Teil unerträglich, weil er glaubt, dass er der einzige sei, der alles weiß und durchschaut. Ich denke, dass auch Franke mal ein bissle zurückschrauben sollte.
Der Mann ist mediengeil!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Man fragt sich wie trotz des scheinbaren Systemdopings bei Telekom, etliche Topstars gerade eben dort in eine Karriereloch fielen. panik:
 
Oben