Doping beim Team Telekom


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.740
Punkte
113
Bölts hat so eben bei Gerolsteiner seinen Rücktritt erklärt. Er will sich ganz vom Radsport lösen.

Roberts
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist dieser Werner Franke ein Sack! Der macht doch nichts mehr als Selbstdarstellung!
Er nennt Zabels emotionale Gefühle schlicht weg "Krokodilstränen". :wall:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Natürliuch besteht Boxen nur aus Technik:laugh2:
Ein Fahrer kann niemals ohne taktisches Versändnis die Tour de France gewinnen. Was meinst du warum hat Ulle gegen Lance verloren?;)
Und wie sagte Lance mal so schön, Radrennsport ist Autorennen, Marathon und Schachspiel zu gleich.
Und ohne Ausdauer kann man beim Boxen nicht gewinnen. Und ich glaube kaum, das man mit Hanteltraining Museklberge bekommt;) :laugh2:

Also ich glaube ganz einfach das Lance die besseren Dopingmittel hatte nicht mehr und nicht weniger ganz einfach :cry:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.740
Punkte
113
Halte die Person Franke zwar für ungemein wichtig für die Aufklärung im deutschen Dopingsumpf, weil er so extrem hartnäckig ist. Allerdings triefen seine Aussagen oftmals nur vor Sarkasmus, der nicht angebracht ist. DIe Talkshows sind mit ihm zum Teil unerträglich, weil er glaubt, dass er der einzige sei, der alles weiß und durchschaut. Ich denke, dass auch Franke mal ein bissle zurückschrauben sollte.
Der Mann ist mediengeil!

Ist dieser Werner Franke ein Sack! Der macht doch nichts mehr als Selbstdarstellung!
Er nennt Zabels emotionale Gefühle schlicht weg "Krokodilstränen". :wall:

Warum soll er ein Sack sein? Recht hat er. Er hat weite Teile des Dopinggebäudes entdeckt und Indiz für Indiz ermittelt und Ungereimtheiten aufgedeckt. Im fehlten lediglich die letzten Beweise um dieses Lügengebäude zum Einsturz zu bringen. In der ganzen Zeit wurde er von jetzt zum Teil geständigen "Sportlern" belogen und angefeindet, beschimpft und wie der Rest der Öffentlichkeit betrogen. Man hat ihn sogar wieder besseren Wissens mit Prozessen überzogen! Der Mann hat jedes Recht sich jetzt sarkastisch, hämisch und anklagend zu äußern, er wurde während seiner ganzen Ermittlungszeit dreist verarscht. Die nunmehr tröpfchenweise ans Tageslicht kommenden Tatsachen geben ihm an Ende im vollen Umfang Recht. Jede seiner Reaktionen ist gerechtfertigt.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ist dieser Werner Franke ein Sack! Der macht doch nichts mehr als Selbstdarstellung!
Er nennt Zabels emotionale Gefühle schlicht weg "Krokodilstränen". :wall:

solange Zabel nur Entschuldigung sagt und das gestohlene Geld nicht zurück gibt ,sinds Krokodilstränen eines Betrügers.

...so hart es klingen mag
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich finde es sehr bemerkenswert, daß hier im Forum nicht folgendes angesprochen wurde:

Aldag (sinngemäß): Bis 96 hatte ich kein schlechtes Gewissen, weil EPO nicht nachweisbar ist.

Traurig, traurig...

Aldag hatte also als Doper nie ein schlechtes Gewissen. Ein schlechtes Gewissen hatte er nur aus Angst vor Entdeckung. Und das ab 96. So ein gewissenloser Mensch ist in seinem Job nicht zu halten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das galubst du doch wohl selbst nicht?:laugh2:
Sorry vielleicht einfach nochmal ein paar Tour Etappen schauen;)

Du glaubst doch wohl nicht ALLENERNSTES daß Ullrich nicht gedopt hat, oder?

Ullrich war genau so voll wie Basso, Pantani, Virenque und Armstrong. Warum hat Lance gewonnen? Weil er der größte Perfektionist von allen war, er trainierte am besten, er kannte die Strecken am besten, und er hatte das beste Team + den fähigsten sporlichen Leiter.

Jan wäre mit Lance auf Augenhöhe gewesen wenn er die selbe Einstellung hätte, hat er aber nicht.

Was soll´s? Sie waren alle voll, und der Ami hat zudem am besten trainiert, daher hat er auch gewonnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aus ******e wird kein Gold, Doping wird gerade jetzt überbewertet - zumal man von Chancengleichheit ausgehen kann.

Das ist leider nicht zutreffend. Jeder Mediziner wird dir sagen, dass manche auf bestimmte Dopingmittel besser anschlagen als andere. Das kannst von mir aus auch Talent nennen, aber mit sportlichen Talent hat das wenig zu tun.

Von daher gewinnt wohl bei ungefähr gleichem Talent der Fahrer, welcher bereit ist am meisten zu riskieren und dessen Körper am besten auf die effektivsten Mittel anschlägt. :licht:

EPO war vor allem im Radsport ein Quantensprung. Es gab bis dahin kein anderes Mittel, welches auf dem hohen Niveau, auf dem sich Spitzensportler ohnehin schon befinden, für so einen Leistungssprung gesorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
NUlrich mit seinen bodybuilding Oberschenkeln und dem dicken gang und armstrong mit seiner unnatürlichen trittfrequenz...

Das ist ja nun wirklich Unsinn. Schau dir die Bilder von 1996, 1997 oder 1998 (also seine stärksten Jahre), da war noch nichts von Bodybuilding Oberschenkeln und Breitmaul zu sehen. Ich denke Wachstumshormone hat er erst später in seiner Karriere genommen.

Ullrich war einfach vom Körperbau wie für den Radsport geschaffen und eines der größten Talente überhaupt. Das steht völlig außer Zweifel, Doping hin oder her.

Man könnte ja beim lesen deiner Postings fast meinen, dass einer wie Ullrich ohne Doping nicht mal die Hügel in seiner Heimat Meck-Pomm hochgekommen wäre :crazy:

Ist dieser Werner Franke ein Sack! Der macht doch nichts mehr als Selbstdarstellung!
Er nennt Zabels emotionale Gefühle schlicht weg "Krokodilstränen". :wall:

Vollkommen nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass Zabel aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Teilgeständnis abgelegt hat und in welcher Form Franke von Zabel und Co. angegriffen wurde.

Er musste sich jahrelang als Lügner und Diffamierer der "sauberen" Telekoms beschimpfen lassen und wurde sogar verklagt. Dabei hat er nur die Wahrheit gesagt.

Ich kann seine Reaktion jedenfalls verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Du glaubst doch wohl nicht ALLENERNSTES daß Ullrich nicht gedopt hat, oder?

Ullrich war genau so voll wie Basso, Pantani, Virenque und Armstrong. Warum hat Lance gewonnen? Weil er der größte Perfektionist von allen war, er trainierte am besten, er kannte die Strecken am besten, und er hatte das beste Team + den fähigsten sporlichen Leiter.

Jan wäre mit Lance auf Augenhöhe gewesen wenn er die selbe Einstellung hätte, hat er aber nicht.

Was soll´s? Sie waren alle voll, und der Ami hat zudem am besten trainiert, daher hat er auch gewonnen.


Natürlich hat auch Ullrich gedopt, wie Alle anderen, nur wehre ich mich dagegen, das hier einige Schlauis behaupten, er hat gedopt, weil er ein fauler Sack war:wall:
Dieses Zitat sagt wohl Alles dazu:
„In einem Feld ohne Doping hätte Ullrich sie alle geschlagen, und das auf Jahre.“
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ullrich war einfach vom Körperbau wie für den Radsport geschaffen und eines der größten Talente überhaupt. Das steht völlig außer Zweifel, Doping hin oder her..

...m.M nach für WM rennen ,olympia ,zeitfahren und mittlere gleichmäßige Steigungen aber nicht für die höchsten Berge der TdF.
Dort würden ihn bei einer cleanen tour mehr als ein dutzend Fahrer abhängen ,die er im zeitfahren nur schwer einholen könnte....,aber das ist jetzt ohnehin Kaffesatzleserei von mir.
..Einen bölts vs ullrich hätte ich gerne bei einer cleanen TdF gesehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Aldag und CO behaupten also sie hätte nur einmal in ihrer gesammten Karriere gedopt .ttssss bitte:gitche:
und die Tränen Show vom Herrn Zabel war echt herzergreifend.:rolleyes:

Das ist das gleiche wie bei Basso da packt keiner mal richtig die Fakten auf den Tisch ,weil sie den Schaden der schon nicht mehr von der Hand zuweisen ist so gering wie möglich halten wollen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
...m.M nach für WM rennen ,olympia ,zeitfahren und mittlere gleichmäßige Steigungen aber nicht für die höchsten Berge der TdF

Das Fettgedruckte trifft eher auf Rudi Altig zu. Ullrich gewann die Tour weil er auch in den Bergen mit den besten mitfahren konnte.

Und das Zitat "Ullrich hätte sie ohne Doping alle geschlagen" sei mal dahin gestellt, das kann man nicht sagen.
Warum? In Deutschland wurde immer gesagt, er habe die besten natürlichen Voraussetzungen, dies ist schlicht und weg falsch. Er und Armstrong schenkten sich gegenseitig nichts, das glich sich aus.

Vorteil Ullrich: Mehr Sauerstoffaufnahme durch größeres Lungenvolumen, stärkere Muskulatur.

Vorteil Armstrong: produziert mehr Kraft pro KG Körpergewicht als Ullrich; Herz ist im Vergleich zum Körperbau leistungsfähiger.

Ausgeglichen: Beide Ruhepuls von 32 Schlägen pro Minute.

Das wäre absolut 50-50 gewesen. Aber auch nur dann wenn Ullrich die selbe Einstellung gehabt hätte.


PS: @ markus1234

Ullrich war auf jeden Fall vom Potential ein besser Fahrer als es DM vom Potential ein Boxer war. ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Das Fettgedruckte trifft eher auf Rudi Altig zu. Ullrich gewann die Tour weil er auch in den Bergen mit den besten mitfahren konnte.

....weil er seinen für die höhsten Berge völlig ungeeigneten (schweren,langen)Körper und Fahrstil (großes kettenblatt ,stupide ,alles über kraft) mM. nur dank Doping in einen "bergfähigen" zustand bringen konnte.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Also ich glaube ganz einfach das Lance die besseren Dopingmittel hatte nicht mehr und nicht weniger ganz einfach :cry:

Das ist leider nicht zutreffend. Jeder Mediziner wird dir sagen, dass manche auf bestimmte Dopingmittel besser anschlagen als andere. Das kannst von mir aus auch Talent nennen, aber mit sportlichen Talent hat das wenig zu tun.

Von daher gewinnt wohl bei ungefähr gleichem Talent der Fahrer, welcher bereit ist am meisten zu riskieren und dessen Körper am besten auf die effektivsten Mittel anschlägt. :licht:

EPO war vor allem im Radsport ein Quantensprung. Es gab bis dahin kein anderes Mittel, welches auf dem hohen Niveau, auf dem sich Spitzensportler ohnehin schon befinden, für so einen Leistungssprung gesorgt hat.

Interessanterweise muss die „der-blöde-Ami-hat-am-besten-gedopt-Fraktion“ ja davon ausgehen, dass Armstrong vor seiner Erkrankung sauber war. Schließlich war er ja nur Durchschnitt :rolleyes:. Wie erklärt man sich sonst diese Leistungsexplosion? Wurde er nach seiner Erkrankung vielleicht doch mental stärker und schmerzresistenter? Nein, natürlich nicht, alles Doping :rolleyes:. Was viele auch vergessen und gerade bei Riis deutlich sichtbar war. Wenn Armstrong dieses Power-Doping, was ihm manche gerne nachsagen, betrieben hätte, dann wäre er wohl nicht siebenfacher Toursieger geworden. So extrem kann Armstrong seinen Körper nicht mit Dopingprodukten strapaziert haben, sonst hätte er langfristig dafür zahlen müssen. Doping schädigt nachweislich über einen längeren Zeitraum, weil unter anderem autonome Kapazitäten des Körpers mobilisiert werden. Talent spielt auch im verseuchten Radsport eine sehr große Rolle. Aus ******e wird kein Gold, da kannst du jeden Sportmediziner fragen. Cecchini und Ferrari, zwei brillante Sportmediziner, auch das wird dir jeder kompetente Facharzt in diesem Bereich bestätigen, wussten schon, weshalb Ullrich bzw. Armstrong ihre Vorzeigeathleten waren. Es geht um Daten bzw. Zahlen und daraus abgeleitete, potenzielle Leistungen. Körperliche Vorraussetzungen spielen selbstverständlich, auch jenseits von Doping eine große Rolle. Armstrong bildet zum Beispiel bei hohen Belastungen auf natürlichem Weg weniger Laktat, kein Dopingprodukt dieser Welt hat darauf Einfluss. In Kombination mit seiner hohen Frequenz, die zusätzlich die Produktion von Milchsäure in den Beinen verlangsamt, ist das ein Geschenk des Radsportgotts – und nicht des Dopings. Bei Ullrich sind die Hebel optimal, als Edelfan dürfte dir das aber bekannt sein. Wie auch immer, diese besonderen Vorraussetzungen nennt man Talent – und das spielt immer noch eine große Rolle.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Entgegen der Meinung der meisten hier bin ich mir sicher, dass ein Ullrich mit am meisten geladen hat. Es ist einfach nicht möglich dass man in einem solch trainigsintensiven Sport mit einer derart laschen Einstellung vorne mitfährt.

Was da alles jetzt bei Fuentes entdeckt wurde spricht doch Bände, er hat alles gefressen was auf dem Markt war, das ist bewiesen. Dass Armstrong das auch gemacht hat, steht für mich auch ausser Frage. Aber immer das dumme Märchen auftischen, der Ulle hätte alle ... wenn alle blablabla ... das kann man sich echt schenken, das ist Blödsinn. Wenn man aus 10000 Radfahrer die 5 Besten auswählt, dann haben die praktisch gleich gute genetische Voraussetzungen und es entschedet nur der Trainingsfleiss. Und nicht der Quatsch den die UNI Freiburg von wegen beste Hebel immer getextet wurde. Meiner Meinung auch nur ein Vorwand "unmögliche" Leistungen ins "richtige" Licht zu rücken.

Dass ein Armstrong allgemein der grosse Profiteur von Blutdoping war, würde ich auch unterschreiben. Er war einfach cleverer als andere und hat konsequent seine Fahrweise auf den erhöhten Sauerstoffstransport umgebaut. Dass ein Ulle dazu nicht fähig war, ist wohl seiner Bequemlichkeit und im Vergleich zu Armstrong eher bescheidenen Intelligenz zuzuschreiben. Man kann sich immer über Armstrong nerven, sicher mit der grösste Lügenbaron den es gibt, aber er war verdammt fleissig und hat es dadurch für mich gegenüber anderen eben doch verdient.

Dass viele nicht in derart krasser Form wie die Tourleader gedopt haben, da glaub ich fest dran. Man muss nur mal die Zeitfahren anschauen, auch wenn die alles gegeben haben, da waren zum Teil Welten zwischen. Ich würde zumindest einem Aldag abnehmen, dass der wahrscheinlich deutlich weniger als ein Ulle gedopt hat. Es wird sicher nicht jeder so aufgebaut / gepusht wie die Leader, oder haben Zugriff auf die teuersten Dops der Szene.

Dass in einigen Radsportnationen und deren Sponsoren einfach besseres Doping betrieben wird, das würde ich auch unterschreiben. Aber diesbezüglich ist Deutschland ganz bestimmt mit an der Spitze ... ebenso im vertuschen. Die Amis sind sicher keinen Deut besser, sie bedienen einfach andere Sportarten die bei ihnen populärer sind. In den USA schaut nun mal keine Sau Biathlon, wäre dem so, würde man dort bestimmt auch dopen ... weil sichs einfach finanziell lohnt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wenn Armstrong dieses Power-Doping, was ihm manche gerne nachsagen, betrieben hätte, dann wäre er wohl nicht siebenfacher Toursieger geworden. So extrem kann Armstrong seinen Körper nicht mit Dopingprodukten strapaziert haben, sonst hätte er langfristig dafür zahlen müssen. Doping schädigt nachweislich über einen längeren Zeitraum, weil unter anderem autonome Kapazitäten des Körpers mobilisiert werden.

Hallo :wavey: Immer noch nicht aufgewacht? Was spinnst du dir denn da zusammen?

Armstrong der moderate Doper, der nur dank seines überragenden Talents (welches er allerdings erst nach seiner Krebs-Erkrankung entdeckte:rolleyes: ) den anderen Dopern überlegen war :crazy:

Sorry, du machst dich wirklich lächerlich. Armstrong stand einem Riis in nichts nach. So fanatisch wie er trainiert hat, war er wohl auch bei der Doperei. Wahrscheinlich war er auch in diesem Bereich einfach professioneller als Ullrich, vielleicht weil er den "Vorteil" hatte, in Folge seiner schweren Erkrankung die Hemmungen gegenüber der Einnahme von risikoreichen Medikamenten etwas verloren zu haben.

Aber warten wir es einfach mal ab, ich hoffe der Landis Prozess setzt in den USA eine ähnliche Kettenreaktion in Gang, wie hier die Dietz Beichte. Wenn erst mal einige Pfleger und Fahrer auspacken, was bei US-Postal alles so ab ging, wirst selbst du nicht mehr triumphierend mit dem Finger auf Telekom zeigen.

Die sind jetzt nunmal die ersten, die die Lawine erwischt hat. Für den Radsport kann man nur hoffen, dass diese weiterrollt und Italien, Spanien, Frankreich, die BeNeLux Länder und auch die USA erreicht.

Denn eines steht mal fest, in Sachen Sportmedizin dürften die USA als Sportnation Nr. 1 weltweit führend sein. Es wäre wirklich überraschend, wenn in einem Land, wo es fast schon zum guten Ton gehört, dass bereits 15-16 jährige sich zu monströsen Mastbullen hochdopen, um in der beliebtesten Sportart des Landes zu glänzen, wenn ausgerecht in diesem Land im Radsport nur moderat gedopt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
@Drago
Ullrich war schon talentierter als Armstrong. Ansonsten ist es wohl schwer eine Erklärung für Armstrongs Leistungsexplosion nach dem Krebs zu finden.
Dann nennt doch mal die Gründe dafür, weshalb Lance vor seiner Krebserkrankung kein Rundfahrtspezialist war?:laugh2:
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Argument mit dem Gewichtsverlust:sleep: :rolleyes:
Ich glaube schon das bei Armstrong die Medikamente einen wesentlich höheren Anteil als bei Ulle hatten.
Ich werfe nur mal das Schlagwort CERA in die Runde;) :rolleyes:
 
Oben