Doping beim Team Telekom


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......
Die Erklärung ist doch ganz einfach, durch den Krebs reagierte Armstrongs Körper anders auf Doping. Zumal er mit CERA genau das richtige Mittel für seinen Fahrstil hatte.
Talentierter als Ulle war er bestimmt nicht, ich denke eher Ulles Körper nimmt Doping nicht so gut an. Wie gesagt in einem Feld ohne Doping wäre wohl Ulle über Jahre der Patron gewesen.
.....


Genau auf sowas habe ich gewartet. :cry:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Di Luca: "Zabel, der alte Nestbeschmutzer, soll doch sein Maul halten und lieber Rennen fahren, statt über 10 jahre alte Vorkommnisse zu plaudern."

Dafür sollte man ihn in Italien gleich mal durchtesten. :skepsis:


Voigt und zwei andere Fahrer auch auf der Riis PK!

Vochte jetzt endlich, weil die Stimmung grad' so günstig ist? :skepsis:
(Zabel hat ja auch schon einen UCI-Segen bekommen.... ) "1996 - ja nun - da war ich auch geopt, weil alle gedopt hatten."

Wen reißt Riis alles mit rein? Der ist CSC und Dänemark, schmeißt der vielleicht mal den Stein nach Italien und/oder Spanien? :)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Wenn Voigt jetzt gesteht ,dann sollte er sich ambesten gleich erschießen :clown: So einen Heuchler gäbe es nämlich kein zweites mal auf der welt.

...wobei es für mich persönlich ohnehin klar ist ,daß der bis über beide ohren "voll" war...mit 90kg bei einer bergetappe 100km im wind fahren ..nö ist klar :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Riis meint, der Radsport müsse im Moment zu sehr leiden, weil so viele auspacken, was er nicht verdienen würde sondern man sollte nach vorne gucken. Er habe mit Epo gedopt, aber zum Glück hat sich im Radsport seit damals sehr viel zum Guten verändert und er ist froh, dass er heute ein Team hat, wo die Dinge anders laufen. CSC sei absolut sauber. Über Hamilton und Basso kann er nix sagen.
Er ist stolz auf seine Ergebnisse und habe sie verdient, auch wenn es nicht auf ganz ehrliche Weise passiert sei, aber er hat dafür gekämpft. So war es halt damals.
Cecchini hätte nichts mit Doping zu tun.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Riis lügt herum, wenn es kein Übersetzungsfehler ist: "Ich bin froh, dass sich die Dinge radikal geändert haben." :laugh2: panik:

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Der Riis hat ernsthaft Schaden genommen, dem fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein.

Riis: "Ich hoffe, dass es damals trotzdem ein schönes Erlebnis für die Menschen an den Bildschirmen war. Ich hab alles dafür getan."
puke.gif


Roberts
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Und die hat er nicht nur durch reinen Fleiß und Talent errungen, sondern mithilfe der bestmöglichen medizinischen und technischen Unterstützung.
Der wird alles reingepfiffen haben, was ihm und seiner persönlichen Konstitution die größtmögliche Wirkung verpasste.
Wer aufgrund einer Krebserkrankung schon allerlei Gedöns mit Nebenwirkungen schlucken musste, hat vermutlich auch weniger Berührungsängste mit anderer High-Tech-Medizin.
Es steckte zudem auch ein generalstabsmäßiger Apparat hinter dem allen.

Jedoch in einem gravierenden Punkt ist Deine Argumentation schlüssig. Wenn eh' alle Topfahrer gedopt haben, bis zum Geht-Nicht-Mehr (und die anderen halt nicht so effektiv oder gut), dann stehen gedopten 7 Toursiegen Armstrongs 1 von Ullrich gegenüber.
Und dieser Unterschied ist wiederum der Beweis für Armstrongs Klasse.

Du erfasst den Kern im Gegensatz zu manch anderen, die sehen, was sie sehen wollen und nicht einmal in der Lage sind zusammenhängende Sätze zu verknüpfen. Diese Konsorten darf man dann getrost ignorieren, da bleibt der Ami böse und Ulle das größte Talent, das wegen den perfekten Dopern ewiger Zweiter wurde. Da möge man noch "Nibelungentreue Fans" zitieren und den anderen Hilfe anraten :rolleyes: :laugh2:. Erstaunlich, dass sich diejenigen noch im Dunstkreis des Forums bewegen, wenn man die peinlich einseitigen Hasstiraden der Vergangenheit gegen Dopestrong bedenkt :clown:.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Riis hat echt null Unrechtsbewusstsein. Jetzt sagt er d'Hont hat ihn zum Doping angestiftet. Er habe nie zuviel gedopt und fühle sich in gesundheitlich prächtiger Kondition.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Riis lügt herum, wenn es kein Übersetzungsfehler ist: "Ich bin froh, dass sich die Dinge radikal geändert haben." :laugh2: panik:

Roberts

Immerhin packt er aus, was seine aktive Zeit angeht. Das er sein Team und Dritte nicht beschuldigen wird, war vorher klar.

Aber er sagt klipp und klar, dass er seit 93 bis zum Karriereende gedopt hat, also seine großen Erfolge durch Doping errungen hat. Nicht wie Zabel nur einen lückenhaftes Geständnis, welches die größten Erfolge ausklammert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"CSC ist eines der größten Projekte im Sport, wir haben ein absolut wasserdichtes Dopingkontrollsystem. Niemand kann bei CSC betrügen. Ich hätte am liebsten der ganze Radsport würde unser Testsystem übernehmen. Der Radsport braucht heutzutage Leute wie mich. Meine Frau und Kinder wissen schon lange, dass ich dope. Es war kein Geheimnis in unserer Familie. Meinen Kindernw ar es egal, ihnen bedeutet es nichts, ob ich dope. Ich fühle mich gut, das zu beichten ist für mich nicht schwer."
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Riis macht ja keinen Hehl daraus, dass er die Enthüllungen bedauert. Richtig lässig und bemüht cool der CSC-Chef. Ausgerechnet er möchte jetzt den Radsport in die richtige Richtung führen - na dann alles Gute, damit der Sport sauber bleibt :saint:. Die Dinge haben sich ja radikal geändert :rolleyes:. Damals war alles schlecht, heute ist man geläutert :saint:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du erfasst den Kern im Gegensatz zu manch anderen, die sehen, was sie sehen wollen und nicht einmal in der Lage sind zusammenhängende Sätze zu verknüpfen. Diese Konsorten darf man dann getrost ignorieren, da bleibt der Ami böse und Ulle das größte Talent, das wegen den perfekten Dopern ewiger Zweiter wurde. Da möge man noch "Nibelungentreue Fans" zitieren und den anderen Hilfe anraten :rolleyes: :laugh2:. Erstaunlich, dass sich diejenigen noch im Dunstkreis des Forums bewegen, wenn man die peinlich einseitigen Hasstiraden der Vergangenheit gegen Dopestrong bedenkt :clown:.
Ich erfasse den Kern zwar, aber dennoch gehört Armstrong zu den allerheuchlerischsten Radsport-Betrügern. Sein Körper nahm halt Doping besser an. :D
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
"Nibelungentreue Fans" zitieren und den anderen Hilfe anraten :rolleyes: :laugh2:

So kann man es natürlich auch sehen. Ich persönlich habe Armstrong immer als leistungsfähiger/besser als Ullrich angesehen. Bewundernswert fand ich seine Disziplin und seinen eisernen Willen. Einher geht das Ganze sicherlich mit einem unübertroffenen Ehrgeiz, der sich meiner Meinung nach auch auf das Doping erstreckte, eben weil er nichts dem Zufall überlassen hat, geht m.E. die Tendenz gegen null, dass bei einem im günstigsten Fall gedopten Umfeld in der Spitze der Konkurrenz nur Armstrong sauber war. M.E. war er Ullrich auch da voraus, im Sinne von besseren/clevereren Dopingeinsatz. Insofern ist Dopestrong ebenso richtig wie Doperich und Dopeasso.

Ein Sportler der dopt, ist für mich unten durch, egal ob er alleine dopt, ob das ganze Feld dopt, ob er einmal dopt oder immer dopt. Es ist für mich ebenfalls völlig egal ob er der mit Abstand beste gedopte Radrennfahrer unter allen anderen ebenfalls gedopten Kollegen ist oder nicht. Es gibt da nichts zu beschönigen oder anzuerkennen, denn Doping und Sport sollten einander moralisch ausschließen. Deshalb sind mir "nibelungentreue Fans" zuwider, die sich das auch noch schönreden und wohl ernsthaft ihr Idol entlastet oder gar reingewaschen sehen, wenn das Umfeld und die Konkurrenz auch gedopt war. Siege, an denen Doping einen auch noch so kleinen Anteil hatte, sind für mich nichts wert.

Roberts
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ullrich sammelt aber auch Titel, solange er nicht gesteht. Jetzt ist er auch noch Toursieger 1996. Wenn er noch was wartet bis Armstrong auspackt hat er mehr Siege als Hinault und co:D ;)
 
Oben