Doping beim Team Telekom


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Muss man sich das nicht bei Allen Sportarten fragen, muss man sich nicht fragen ob selbst beim Sportschiessen (Mit Beruhigungsmittel) gedopt wird?


Also mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, das Stuttgart Meister geworden ist, weil sie die ganze Saison gedopt haben. Da dies ja ein Mannschaftssport ist und dieser mit 11 Spielern gespielt wird, also ist die Chance doch relativ gering, das ich mir mit Doping einen erheblichen Vorteil verschaffe. Mal abgesehen, das ich sich z.B. die Balltechnik und das Kopfballspiel durch Doping verbessert.
Also alle Sportarten da mit rein zuziehen, finde ich ziemlich übertrieben.


Mir ging es ja auch nur darum, wie ihr (Radsportfans) es nun mit dem Radsport handhabt, da ja viele bis vor kurzem das mit dem Doping gar nicht glauben wollten.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und Simeoni und co., die sich geoutet haben und dabei für ihre Karriere harte Konsequenzen tragen mußten, sind vergessen, obwohl sie die eigentlichen 'Helden' dieses Schmierentheaters sind.


Bassons ist ein Held. Der war laut Kollegen stets sauber und wurde gemobbt weil er die Kollegen öffentlich kritisiert hat und war ein Jahr später kein Profi mehr.


Simeoni ist alles - nur kein Held. Der hat nach eigener Aussage vor seiner Zusammenarbeit mit Ferrari gedopt, er hat mit Ferrari gedopt und danach weiter gemacht. 1998/99 hat er gegen Ferrari ausgepackt. 2001 wurde er wieder mit Testosteron, Insulin und Wachstumshormonen erwischt.

Und alle die Jahre hat er immer noch sein Team gefunden und fährt heute für Aurum Hotels. Die Armstrongsche Selbstjustiz 2004 war natürlich völlig daneben, aber als Gallionsfigur für die Ehrlichen im Radsport dient der Lutscher vom Dienst auch nicht.




Riis - das nächste Geständnis mit wenig neuen Informationen.
Dafür hat er ganz gut rübergebracht was wirklich in ihm vorgeht - das es ihm eigentlich am A... vorbei geht.
:crazy:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
einfach nur lächerlich das ganze mittlerweile! bei der telekom wurde jahrelang gedopt, aber was wird zugegeben? nur die verstöße, die schon lange bekannt sind (d´hont) und verjährt sind (96,97). was mich mal wirklich interessiert, ist wie heutzutage oder sagen wir mal nach dem aufdecken von epo ab sydney 2000 bei der telekom gedopt wurde? davon gab es von saubermann aldag ja bislang absolut nichts! da er aber nicht mal ein schlechtes gewissen verspürte beim epo-dopen, da es nicht nachweisbar war, kann sich jedes mitglied einer sondeschule ausrechnen, dass das nciht alles war.

ulle und voigt sind jetzt natürlich komplett am arsch! ich meine, wie dumm kann ulle nur sein? nach seiner lächerlichen PK und seinem auftritt bei beckmann hat er sich doch so ziemlich um jede zweite chance beraubt und das, obwohl er doch eh zurückgetreten wäre. er hat gelogen als es um seine kontakte zu fuentes ging, er hat gelogen als es um seine "saubere" vergangenheit ging und hat dabei sogar seine neue freundin reingezogen. egal was er jetzt macht, auspacken oder schweigen, er kann sich nur weiter schaden. ein spiegelbild seiner gesamten karriere.

da hier immer gesagt wird, es hätten ja eh alle gedopt und im endeeffekt wurde niemandem schaden zugefügt, mal ein kleines beispiel aus meiner tageszeitung von heute. jörg ludewig wurde ja bekanntlich im letzten jahr bei t-mobile gefeuert, da er 98 ein fax aufgesetzt hat, indem er sich über dopingmittel erkundigte. welch ironie übrigens, im team der super-doper wird derjenige zuerst bestraft, der sich nach dopingmittlen nur erkundigt hat :wall: . genommen hat er angeblich nie etwas, was er auch im interview verdeutlicht hatte und ich glaube ihm das sogar (sein hämatokritwert soll sich seit 93 nur zwischen 39 und 43 % bewegt haben). dadurch, dasss aber viele gedopt waren (bölts, aldag) hatte er demzufolge ja kaum chancen bei einem grossen team mit ebenso ausgefeilter medizinischer abteilung wie t-mobile fuß zu fassen und ihm entgingen somit "250.000 euro, ein guter vertrag und ein paar küsschen von den küsschen-girls" :D und da ist definitiv etwas dran.

vielleicht erinnert sich noch einer an die tour 2003, als er bei saeco fuhr und 39. wurde (glaube ich) obwohl er "kokainbonbon" simeoni und gerritt "mein fuß tut weh" glomser die berge hoch ziehen musste. bei dieser tour hatte er den zweitschlechtesten hämatokritwert im ganzen feld von 189 fahrern. panik: solche leistungen in einer umgebung von super-dopern werden hier kaum gewürdigt, stattdessen kommt mir hier zu viel mitleid für betrüger wie aldag auf, der mit 99 %iger wahrscheinlichkeit immer noch nicht ausgepackt hat, und jan ullrich rüber, der sich wahrscheinlich auch beim doping einen gewaltigen vorteil gegenüber der breiten masse bis auf armstrong leisten konnte.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
einfach nur lächerlich das ganze mittlerweile! bei der telekom wurde jahrelang gedopt, aber was wird zugegeben? nur die verstöße, die schon lange bekannt sind (d´hont) und verjährt sind (96,97). was mich mal wirklich interessiert, ist wie heutzutage oder sagen wir mal nach dem aufdecken von epo ab sydney 2000 bei der telekom gedopt wurde? davon gab es von saubermann aldag ja bislang absolut nichts! da er aber nicht mal ein schlechtes gewissen verspürte beim epo-dopen, da es nicht nachweisbar war, kann sich jedes mitglied einer sondeschule ausrechnen, dass das nciht alles war.

ulle und voigt sind jetzt natürlich komplett am arsch! ich meine, wie dumm kann ulle nur sein? nach seiner lächerlichen PK und seinem auftritt bei beckmann hat er sich doch so ziemlich um jede zweite chance beraubt und das, obwohl er doch eh zurückgetreten wäre. er hat gelogen als es um seine kontakte zu fuentes ging, er hat gelogen als es um seine "saubere" vergangenheit ging und hat dabei sogar seine neue freundin reingezogen. egal was er jetzt macht, auspacken oder schweigen, er kann sich nur weiter schaden. ein spiegelbild seiner gesamten karriere.

da hier immer gesagt wird, es hätten ja eh alle gedopt und im endeeffekt wurde niemandem schaden zugefügt, mal ein kleines beispiel aus meiner tageszeitung von heute. jörg ludewig wurde ja bekanntlich im letzten jahr bei t-mobile gefeuert, da er 98 ein fax aufgesetzt hat, indem er sich über dopingmittel erkundigte. welch ironie übrigens, im team der super-doper wird derjenige zuerst bestraft, der sich nach dopingmittlen nur erkundigt hat :wall: . genommen hat er angeblich nie etwas, was er auch im interview verdeutlicht hatte und ich glaube ihm das sogar (sein hämatokritwert soll sich seit 93 nur zwischen 39 und 43 % bewegt haben). dadurch, dasss aber viele gedopt waren (bölts, aldag) hatte er demzufolge ja kaum chancen bei einem grossen team mit ebenso ausgefeilter medizinischer abteilung wie t-mobile fuß zu fassen und ihm entgingen somit "250.000 euro, ein guter vertrag und ein paar küsschen von den küsschen-girls" :D und da ist definitiv etwas dran.

vielleicht erinnert sich noch einer an die tour 2003, als er bei saeco fuhr und 39. wurde (glaube ich) obwohl er "kokainbonbon" simeoni und gerritt "mein fuß tut weh" glomser die berge hoch ziehen musste. bei dieser tour hatte er den zweitschlechtesten hämatokritwert im ganzen feld von 189 fahrern. panik: solche leistungen in einer umgebung von super-dopern werden hier kaum gewürdigt, stattdessen kommt mir hier zu viel mitleid für betrüger wie aldag auf, der mit 99 %iger wahrscheinlichkeit immer noch nicht ausgepackt hat, und jan ullrich rüber, der sich wahrscheinlich auch beim doping einen gewaltigen vorteil gegenüber der breiten masse bis auf armstrong leisten konnte.

Ich würde sagen, der Hämatokritwert sagt herzlich wenig darüber aus ob Jemand dopt oder nicht, denn Alles bis 53 ist normal
Zumal der Hämatokritwert auch leicht zu senken ist. Deiner Aussage zu folge wäre Ulle 2001 nicht gedopt gewesen, er hatte einen Hämatokritwert von 43;)
Ich denke auch Ludewig ist kein Unschuldslamm, da er immerhin bei Saeco fuhr;)

P.S. Ich wusste garnicht das Simeoni mal für Saeco fuhr:eek:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
klar, auch ketchup im blut ist normal wenn du eine tomate bist! :idiot:
saeco hatte im gegensatz zu telekom keine medizinische struktur im hintergrund und die bweirkt wie wir jetzt wissen so einiges!
wie hiess es gestern so schön bei tv total? alle haben doping gestanden, nur jan ullrich nicht: jan ullrich, der fairste sportler aller zeiten! :laugh2: :laugh2:

oder heisst der von saeco simoni? gilberto simoni, den mit den kokainbonbons von seiner mutter/frau meine ich!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Simeoni ist der der gesagt hat Dr Ferrari hätte ihm doping Mittel gegeben und da Armstrong auch bei Ferrari war...und bei der Tour de France wollte er einmal eine Etape gewinnen aber Disovery hat ihn nie eine Chance gelassen :D
Simoni war noch nie positiv glaub ich..
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ja, ich meine nicht den, der mal ausreissen wollte und dann vom sheriff persönlich wieder eingefangen wurde. sondern gilberto simoni von saeco! der wurde natürlich schon mal positiv getestet und zwar auf kokain! das hat er zu erklären versucht, indem er behauptet hat, dass seine mutter/frau im kokainbonbons mitgebracht hat.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.429
Punkte
83
Riis ist heute wie ein A...loch aufgetreten. Wenn der Typ im Radsport verbleiben kann, dann "Gute Nacht".

Riis hat wirklich nur das "gestanden" was nicht zu verheimlichen war. Reue habe ich kein bißchen gemerkt. Der war so richtig genervt von den Fragen. Weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann. Man muss es gesehen haben.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.429
Punkte
83
Extrameldung!!!!!

Morgen werden Voigt und Ulle zusammen eine Pressekonferenz geben!

Ulle: "Ich habe nie gedopt! Gebe jetzt aber zu, daß mein Blut bei Fuentes gelagert war. Ich wollte aber nur untersuchen lassen, warum ich so wahnsinnig talentiert bin."

Voigt: "Ich habe mir nur Windhundblut inizieren lassen. Und das steht nicht auf der Dopingliste."
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Ich bin der erste Dopingfall im Schach, zumindest in Ö. Gestern war die Anhörung wegen dieser Causa. In der Kommission war ein Richter, ein Anwalt und Herr Stubenvoll. Bevor ich das Urteil verkünde, möchte ich euch die Vorgeschichte dazu nicht vorenthalten.

Es war Sonntag, der 25.3.2007 um etwa 11:00. Mein aktueller Zusatnd war zu diesem Zeitpunkt aus mehreren Gründen nicht gerade entspannt:

1. ich flog auf einen Installeutschwindler rein, welcher per Flugzettel eine billige Thermenwartung angeboten hat. Am Samstag vor der Dopingkontrolle wurde es mir klar, dass ich einen Betrüger reingefallen bin. Das Ergebnis davon war Verlust von 55€ und eine kaputte Therme (ich hatte kein Warmwasser und keine Heizung). Nur ein kleiner Kohlenofen rettete mich vor dem Schlimmsten.

2. Meine Tochter hatte zu dieser Zeit Grippe

3. Der Vaillant-Notdienst war bestellt und ich wußte bereits, dass das teuer werden wird

In dieser lässigen Situation läutet es also am Sonntag um 11:00 und ich mache erfreut auf, da ich denke es ist Vaillant. Doch vor mir stehen ein Mann und eine Frau und meinen: "Dopingkontrolle"

Den Einfühlsamen unter euch muss ich natürlich meine Gedankenkette nicht näher erläutern. Aber trotzdem, wegen der Vollständigkeit: "die nächsten Gfraster" so der Tenor und ich knallte die Tür wieder zu.

Dann hörte ich Wortfetzen der Eklärung und schnappte "Schach" auf. Um es kurz zu machen: Ich öffnete wieder die Tür und hörte: Ich sei Kaderspielerin und vom Verband gemeldet, deswegen die Bitte um 75ml Urin,

Ich habe derzeit, wenn überhaupt knappe 1700 Elo, Vor der Damen-STM 2005 hatte ich viel Zeit und mich mit Schach sehr beschäftigt. Da konnte ich sogar Dritte werden. Damals habe ich auch einen "Dopingzettel" unterschrieben. Seit dem spiele ich aber nur mehr gemütlich dahin und falle stetig in der Elo-Zahl - also reiner Spass, wenig Zeit.

Deswegen dachte ich, es sei ein Irrtum, ich bin keine Kaderspielerin. Also ging die Tür wieder zu.

Montag kam der Anruf vom Stubenvoll . Ich solle kooperativ sein und dann bei der Anhörung alle Argumente belegen.

Ich bot noch an die Kontrolle nachzuholen, schließlich war erst ein Tag vergangen ! Da erfuhr ich, dass der Zug abgefahren ist, ich bin lt. Gesetz ein Dopingfall, weil ich verweigert habe. ...................................................................................................................................."

http://www.chess.at/

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Im chess- Forum gangen vor 5 Wochen die Wogen hoch, versteh ich nicht die Dame ist in der Schachkaderliste und der Ösi-Schachberband ist seit kurzem beim Ösi-Sportverband, ist erst nach Jahrzehnten gelungen.
Jetzt gibst halt unangemeldete Dopingkontrollen, was regt sich die da auf.

Jede Damenradfahrerin hätte solche Kontrollen mit Demut ertragen!!!!!!!!!!!!!

Ich spiel zwar auch in einem Schachclub bin aber in keiner Kaderliste, brauch deswegen keine Angst haben dass mich Dopingfahnder um 11 00 in der Früh am Sonntag beim Gute Morgen Oferl rauchen stören. :cool4:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Extrameldung!!!!!

Morgen werden Voigt und Ulle zusammen eine Pressekonferenz geben!

Ulle: "Ich habe nie gedopt! Gebe jetzt aber zu, daß mein Blut bei Fuentes gelagert war. Ich wollte aber nur untersuchen lassen, warum ich so wahnsinnig talentiert bin."

Voigt: "Ich habe mir nur Windhundblut inizieren lassen. Und das steht nicht auf der Dopingliste."

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja und wieder ergreift der Radsport nicht die Chance, sondern macht sich weiter lächerlich.

Da wird versucht die Sache mit kleinen verjährten Sachen abzuspeisen.

Und wenn man dann eine Reaktion wie von dem Giro-Fuzzi Toni sieht...da kann man nur erahnen, daß der gesamte Laden wohl schon Mafiastrukturen hat. Wer nicht mitzieht oder auspacken will kann sich oder seine Radsportzukunft begraben.

Einfach nur noch lächerlich...

Riis PK noch peinlicher als die von Zabel und Aldag, auch eine Leistung.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Bassons ist ein Held. Der war laut Kollegen stets sauber und wurde gemobbt weil er die Kollegen öffentlich kritisiert hat und war ein Jahr später kein Profi mehr.


Simeoni ist alles - nur kein Held. Der hat nach eigener Aussage vor seiner Zusammenarbeit mit Ferrari gedopt, er hat mit Ferrari gedopt und danach weiter gemacht. 1998/99 hat er gegen Ferrari ausgepackt. 2001 wurde er wieder mit Testosteron, Insulin und Wachstumshormonen erwischt.

Und alle die Jahre hat er immer noch sein Team gefunden und fährt heute für Aurum Hotels. Die Armstrongsche Selbstjustiz 2004 war natürlich völlig daneben, aber als Gallionsfigur für die Ehrlichen im Radsport dient der Lutscher vom Dienst auch nicht.

:thumb:
Ich war offenbar mit den Fakten nicht gut genug im Detail vertraut, verfolge den Radsport auch nicht ganz so intensiv. Danke für die Korrektur.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Radprofi Simoni nahm Kokain - Vom Doping-Vorwurf freigesprochen
Radsport: Gilberto Simoni ist schon zweimal bei Dopingkontrollen positiv auf die Einnahme von Kokain getestet worden. Trotzdem erhielt der italienische Radprofi von zwei inländischen Instanzen Freispruch und wird somit nicht gesperrt.
Das Urteil wurde damit begründet, dass die Kokainmengen, die bei Simoni nachgewiesen wurden, zu gering waren und die Droge somit zu keiner Leistungssteigerung des Sportlers geführt haben.
Bei den beiden positiven Tests hatte zuvor der Saeco-Profi die Schuld von sich gewiesen. Im April soll eine schmerzstillende Injektion beim Zahnarzt verantwortlich gewesen sein, beim Giro d'Italia kokainhaltige Bongbons, die aus Kolumbien stammten."

http://www.shortnews.de/web/id/401440/start.cfm

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ist oft wie beim Boxen da wird THC ( Haschisch) oder Kokain nachgewiesen, der Boxer war halt 2 Wochen vor dem Kampf auf einer Party und wollte sich entspannen, hat aber mit Doping nichts zu tun.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sag mir mal 3 Fälle aus jüngerer Vergangenheit (beim Boxen natürlich, da dort sowas häufiger ist) wo dies so passiert ist?
 
Oben