Doping beim Team Telekom


H

Homer

Guest
Zur Diskussion Armstrong vs. Ulle:

Beide haben gedopt, also war es ein "fairer" Wettkampf panik: Unter diesen Vorraussetzungen war Armstrong der bessere, talentiertere usw. KEINER auf dieser Welt kann beurteilen wer besser gewesen wäre ohne Doping, schließlich hat man höchstwahrscheinlich keinen der beiden jemals sauber eine Tour fahren sehen. Aber da ja auch die anderen Großen (Merckx, Anquetil, Coppi) mehr oder weniger des Dopings überführt wurden, ist es ja auch ok :gitche:

Was mich ernsthaft mal interessieren würde wäre eine wirklich saubere Tour (und kein Mensch kann mir erzählen das z.B. der aktuelle Giro sauberer wäre, dieser Sumpf hat garantiert NICHT 98 plötzlich aufgehört). Wäre interessant wieviel Doping ausmachen würde, also sprich wieviel langsamer die Tour dann wäre.

Achso, eine sache noch: Vorhin hat sich hier jemand über den Ausspruch von Riis aufgeregt "Ich hoffe die Zuschauer hatten Spaß am Bildschirm usw.". Ich meine, wo er recht hat hat er recht...ich schaue auch immer noch Giro wenn ich Zeit habe, obwohl ich schon seit spätestens Festina der festen Überzeugung bin das so ziemlich jeder im Feld der großen Rundfahrten gedopt ist. Und wenn Riis dafür 20 Jahre seines Lebens verschenken will, soll er doch.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
So langsam nervt es, früher haben wir gedopt...heute nicht mehr, wir sind clean....:wall: , für wie blöd hält Riis eigentlich die Medien und die Fans!

Ich meine mir ist klar, das da auch Arbeitsplätze dranhängen, von Leuten die nichts damit zutun haben und das die Sportler Angst haben vor einem Verfahren, aber solche halben Sachen zu veranstalten ist einfach :gitche:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So langsam nervt es, früher haben wir gedopt...heute nicht mehr, wir sind clean....:wall: , für wie blöd hält Riis eigentlich die Medien und die Fans!

Ich meine mir ist klar, das da auch Arbeitsplätze dranhängen, von Leuten die nichts damit zutun haben und das die Sportler Angst haben vor einem Verfahren, aber solche halben Sachen zu veranstalten ist einfach :gitche:



Riis scheint wirklich alle für dumm verkaufen zu wollen:

Riis": "Ich entschuldige mich jahrelang gelogen zu haben".

Zum Thema Ullrich: "Ich weiss nicht ob Ullrich gedopt hat"!

Natürlich weisst Du das nicht lieber Bjarne, Du hast jahrelang mit ihm Seite an Seite gestanden, selbst aktiv gedopt aber natürlich überhaupt keine Ahnung was Ullrich so genommen hat. Wie schön das Du Dich wenigstens dafür entschuldigt hast gelogen zu haben um es im gleichen Moment wieder zu tun ... :jubel: :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Voigt reiht sich bei Heppner ein:

Voigt: "Ich habe nie gedopt"

Neuss (RPO). Der Berliner Jens Voigt, der seit 2004 für den Riis-Rennstall CSC fährt, sagte in einer ersten Reaktion: "Erst hat es mich wie ein Tiefschlag getroffen. Aber jetzt bin ich erleichtert, dass die Mannschaft bestehen bleibt. Ich freue mich riesig auf die Tour de France." Voigt bekräftigte erneut: "Ich habe in meiner ganzen Karriere noch nie gedopt."


Also irgendwie ist dieser "Es geht vorran" Gedanke nach der Aldag/Zabel und Riis PK/ i Luca wieder verschwunden. Alle geben nur zu, was sie müssen, "Vor zehn Jahren wurde gedopt, heute aber nicht mehr" und "Nur einmal kurz getestet". Es wird außerhalb Deutschlands genauso weitergehen und irgendwann wird es notgedrungen in Deutschland auch wieder so sein, da keiner mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Friß oder stirb
Und alle zahlen selber: Gedopte Radprofis und künftige soziale Kämpfe

............................................................
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Auch wenn die Dopingeinnahme im Telekom-Team nahezu generalstabsmäßig von Ärzten und Leitung geplant und gedeckt worden sein dürfte, mußten die Fahrer Dietz zufolge das Epo aus eigener Tasche zahlen. Ein Zusammenhang, der auch im Fuentes-Skandal deutlich wurde. Das Risiko wurde und wird also systematisch outgesourct. »Die Fahrer sind das schwächste Glied in einer langen Kette. Sie müssen Leistung bringen, sonst sind sie ihren Job los«, erklärte Dietz. Klingt nach Kapitalismus in Reinkultur, ist Kapitalismus in Reinkultur.

Kriminelle Randbereiche eines völlig vom Marktprinzip durchdrungenen Leistungssports als frühes Experimentierlabor inzwischen längst gängiger Deregulierungsschweinereien, wenn man so will. Während sich die Telekom-Belegschaft aktuell im Streik gegen den geplanten Stellenabbau befindet, drängen sich angesichts dessen Mad-Max-ähnliche Endzeitphantasien auf, wie die sozialen Kämpfe von morgen aussehen könnten. Mal ganz ehrlich: Epo für Briefträger – wirklich so unvorstellbar? Ans nackte Brutalo-Prekariat des Fahrradkurierwesens mag man da lieber erst gar nicht denken."

http://www.jungewelt.de/2007/05-24/057.php

:smoke:

Die Sportseite der jungen Welt ist immer lesenswert, Sportergebnisse gibst dort höchstens in Nebensätzen, aber dafür immer interessante humorvolle antikapitalistische Sportanalysen.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Natürlich weisst Du das nicht lieber Bjarne, Du hast jahrelang mit ihm Seite an Seite gestanden, selbst aktiv gedopt aber natürlich überhaupt keine Ahnung was Ullrich so genommen hat. Wie schön das Du Dich wenigstens dafür entschuldigt hast gelogen zu haben um es im gleichen Moment wieder zu tun ... :jubel: :laugh2:


Soll er etwa Ulle den Job abnehmen? Es war schließlich die PK von Bjarne Riis und nicht die vom Team-Telekom

Diese reißerischen fragen bzgl. Ulle gingen mir auf den Sack.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich bin mir relativ sicher, das die ganze Sache zwischen Aldag, Ete und Riis sowie Ulle abgesprochen ist.;)
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
mit stellt sich die Frage wie man als echter Radsportfan, sich überhaupt noch ein Rennen angucken kann. Ich meine da gewinnt jemand ein Etappe beim Giro und man muss sich gleich fragen, war der nun gedopt oder nicht? Wenn man davon ausgeht, das eingroßteil der Fahrer gedopt ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
mit stellt sich die Frage wie man als echter Radsportfan, sich überhaupt noch ein Rennen angucken kann. Ich meine da gewinnt jemand ein Etappe beim Giro und man muss sich gleich fragen, war der nun gedopt oder nicht? Wenn man davon ausgeht, das eingroßteil der Fahrer gedopt ist.

Muss man sich das nicht bei Allen Sportarten fragen, muss man sich nicht fragen ob selbst beim Sportschiessen (Mit Beruhigungsmittel) gedopt wird?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Soll er etwa Ulle den Job abnehmen? Es war schließlich die PK von Bjarne Riis und nicht die vom Team-Telekom

Diese reißerischen fragen bzgl. Ulle gingen mir auf den Sack.


Wie wäre es z.B. mit: Die Wahrheit sagen und Ulle nicht den Job abzunehmen, sprich einfach zu sagen: "Zu Jan Ullrich möchte ich mich nicht äußern"!

Stattdessen wird wieder rumgelogen, da kann sich Riis seine heuchlerischen Entschuldigungen sparen
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Georg Totschnig hat die Doping-Geständnisse seiner ehemaligen Telekom-Teamkollegen Erik Zabel und Rolf Aldag am Donnerstag mit "gemischten Gefühlen" zur Kenntnis genommen. Der im Oktober vom Radsport zurückgetretene Tiroler, betonte im Gespräch mit der APA, dass Doping im Team eine "sehr individuelle Sache" gewesen sei" ...................."


http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/553037?PHPSESSID=438523ce3f4dfd6e341df7dd048ce646

Aha, Obersaubermann Totschnig wird auch langsam weich.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
".....................
Standard: Wie bekämpft man sinnvoll Doping? Sollte man die Ausdauersportarten überhaupt verbieten?

Innauer: Nein, aber das Reglement muss natürlich auf die Biologie des Menschen passen. Es gibt eine Tradition im Sport, die gebrochen gehört. Der eventuell gedopt habende Athlet wird automatisch Trainer, man tritt immer selbst in die eigenen Fußstapfen. So ist keine Selbstheilung möglich. Dazu wäre eine unabhängige Kraft von außen notwendig, die keine unmittelbaren Interessen hat.
.................................."


http://derstandard.at/?url=/?id=2895795

Ja, ja als ehemaliger Schispringer hat der leicht reden, da bringt Doping eher weniger.
 
Oben