Doping-Thread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wir hatten im alten Forum ja auch einen allgemeinen Doping-Thread, denke, da passt es ganz gut rein, dass wir den wieder aufleben lassen.
Denifl eröffnet das ganze dann mal.

Hatte ja 2017 mal ein paar größere Erfolge (Österreich-Rundfahrt, Etappe Vuelta), um dann 2018 wohl das Zeug wieder abzusetzen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
und der nächste....georg preidler


platz 36 im ezf bei der wm in innsbruck. ohne jetzt wieder zu sehr mit dem "aber die anderen..." zu beginnen, aber da fragt man sich dann doch, ob die 35 vor ihm so viel talentierter sind.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Der Wert eines nachträglichen Triumphs geht doch sowieso gegen null, vor allem wenn die Nasen dahinter genau so unterwegs waren
 
G

Gast_482

Guest
Froome hat das doch eh gewonnen, er musste halt zu lange für Wiggins fahren...

Aber egal, wichtiger das der Mann wieder vollständig fit wird und seinen Traum wenigsten angreifen kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ulle-Mentor Rudy Pevenage hat nach vielen Jahren in einer neuen Biografie "ausgepackt" und zugegeben, dass er an diversen Dopingpraktiken während seiner aktiven Zeit sowie damals bei Telekom und anderen Teams beteiligt war.

Pevenage berichtet in seinem Buch, wie er vor dem Tour-Start 2004 in Lüttich ein Hotelzimmer im nahen Kelmis mit einem Extra-Kühlschrank angemietet hat. Die Blutbeutel wurden in leeren Milchkartons verpackt. Ein früherer Mountainbiker mit dem Codenamen Ali Baba diente als Kurier und brachte die Pakete den Fahrern ins Hotel. "Am folgenden Abend kamen auch (die Ärzte) José Luis Merino und Eufemiano Fuentes zu uns. Es wurde eine Liste mit Fahrern erstellt, die Ali Baba als Träger besuchen musste. (...) Die Blutbeutel wurden sorgfältig in leere Milchkartons verpackt und mit einem Code versiegelt. Der Plan war, sie dem richtigen Fahrer gleich nach dem Abendessen in den jeweiligen Hotels zu übergeben", schrieb Pevenage.

Mitunter wurde es auch brenzlig, wie etwa bei einer Razzia 2001 in Italien, als Pevenage schnell eine Insulinspritze zerbrach und die Toilette hinunterspülte. Vergessen hatte er nur die raffiniert präparierte Cola-Dose - offenbar ohne Folgen. "Die Dose war doppelwandig, und man konnte sie oben aufschrauben, um Medikamente einzufüllen und aufzubewahren. Sehr praktisch. Durch die Doppelwand blieb der Inhalt kühl und war von außen nicht von einer echten Dose Cola zu unterscheiden", erklärte Pevenage.


Ulle hatte trotzdem den größten Motor :belehr::clowns:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hat er richtig ausgepackt oder wieder nur an der Oberfläche und mit viel Tam Tam damit sich das Buch verkauft?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht steht im Buch noch drin, wie der Rudy dem Jan das EPO über gestreckten Marmorkuchen verabreicht hat.

Ausgepackt hatten schon einige andere viel früher. Jetzt zieht er halt noch nach.
Es fehlen ja noch ein paar... Walter Godefroot zum Beispiel und Bjarne Riis ist sogar wieder Sportdirektor.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Michele Ferrari, seines Zeichens lebenslang gesperrter Arzt, hat angeblich noch Kundschaft im Radsport.
Jegliche Zusammenarbeit mit ihm ist für Athleten untersagt und kann zu einer Sperre führen.

 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Michele Ferrari, seines Zeichens lebenslang gesperrter Arzt, hat angeblich noch Kundschaft im Radsport.
Jegliche Zusammenarbeit mit ihm ist für Athleten untersagt und kann zu einer Sperre führen.



Dr. Ferrari wiegelt aber in recht deutlichen Worten ab: https://www.cyclingnews.com/news/dr-ferrari-issues-rebuttal-to-alleged-astana-doping-claims/
 
Oben