Dopingfall Floyd Landis

Xanatos

Nachwuchsspieler
Hatten wir doch schon, bis auf die Österreicher.
Es ist keiner der eine
- französische
- deutsche
- österreichische
- italienische
- spanische
- schweizer
- belgische

Lizent hat.
Soviel bleibt ja nicht mehr übrig.
Australier und Amis...

Xanatos

Nachwuchsspieler
Wenn das Gerücht stimmt, dass es ein Top10 Fahrer ist, bleiben nur noch Evans und Landis über...

Les Selvage

BBL-Moderator
Tippe auf Evans. Kann mir einfach nicht vorstellen das Landis so unendlich dumm ist und seinen Alleinritt durchzieht obwohl er weiß das er geprüft wird.

S

Stevenson

Guest
Bruce Wayne schrieb:
Es ist keiner der eine
- französische
- deutsche
- österreichische
- italienische
- spanische
- schweizer
- belgische

Lizent hat.
Australier und Amis...

Ja, stimmt. Damit bliebe wohl nur Landis und Evans übrig.

Das mit den Top 10 steht nur in belgischen Zeitungen? Dafür habe ich bisher keine Quelle finden können.

Für die Sponsoren und die Zuschauer ist das doch ein Witz. Fakt ist, dass alle mehr oder weniger dopen, dann sollten auch alle starten dürfen. Diese Ausschlüsse per Zufallsprinzip (nach einer Razzia in einem Labor) oder nach dem Motto "Wir wissen, dass alle dopen, aber du warst so dumm und hast dich erwischen lassen." sind einfach ätzend. Entweder man versucht das Problem mal vollständig zu lösen oder man lässt es sein.

So wie es jetzt ist, ist doch nur der Zuschauer der Veralberte. Man fiebert der Tour de France entgegen und muss hoffen, dass sein Lieblingsfahrer starten darf. Der Sieger der Tour wird dann anschließend am runden Tisch festgestellt und der Öffentlichkeit wird durch die Medien eingehämmert, dass die Tour jetzt endlich sauber sei, obwohl alle Experten das Gegenteil behaupten. Es ist doch zum Heulen. :cry:

Ich frage mich echt manchmal, warum ich mir das überhaupt antue. Doping alleine ist ja schon schlimm, aber der Umgang damit ist einfach zum Kotzen. :kotz:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Stevenson schrieb:
Das mit den Top 10 steht nur in belgischen Zeitungen? Dafür habe ich bisher keine Quelle finden können.

/QUOTE]
Ich suchs mal...

Es war ja auf der Etappe nach Morzine.
Wer wurde denn da alles getestet?
Landis, Pereiro...

S

Stevenson

Guest
Übrigens, wenn ich der Tour Chef wäre und die positive Dopingprobe Landis zuzuschreiben ist, dann würde ich diese verschwinden lassen. :laugh2:

Eine schlimmere Anti-Werbung für die Tour de France kann es meiner Meinung nach nicht geben. Man schliesst im Vorfeld alle Favoriten aus, weil diese des Dopings verdächtigt werden. Man will den Eindruck erwecken, dass die Tour sauber ist und der Gewinner der Tour wird anschließend positiv getestet.

Xanatos

Nachwuchsspieler
Falls es denn Ländis ist, gibts bestimmt nen nachgereichtes Rezeot wie anno 1999

S

Stevenson

Guest
Bruce Wayne schrieb:
Falls es denn Ländis ist, gibts bestimmt nen nachgereichtes Rezeot wie anno 1999

Kortison kann er ja wegen seiner kaputten Hüfte ganz offiziell nehmen. Bei Armstrong ging es damals ja auch "nur" um Kortison... ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Bruce Wayne schrieb:
Es ist keiner der eine
- französische
- deutsche
- österreichische
- italienische
- spanische
- schweizer
- belgische

Lizent hat.
Australier und Amis...

Hat Evans nicht eine belgische Lizenz, da er bei einem belgischen Team fährt:skepsis:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
AFAIK wird die Lizenz von Verband des Landes ausgestellt, in dem der Fahrer seinen Wohnsitz hat.

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
@ Stevenson,

bei Armstrong war es eine Kortison Salbe, wo er nachträglich ein Rezept nachreichte, bei Landis geht es um orales bzw. injeziertes Kortison. Das ist ein
unterschied wie Käfer zu Porsche 959. Und wenn ich tour Chef wäre würde ich jeden aus dem Verkehr ziehen und wenn er noch so einen Namen hat, gerade das macht doch die Tour glaubwürdiger.

S

Stevenson

Guest
Michael Meyers schrieb:
@ Stevenson,

bei Armstrong war es eine Kortison Salbe, wo er nachträglich ein Rezept nachreichte, bei Landis geht es um orales bzw. injeziertes Kortison. Das ist ein
unterschied wie Käfer zu Porsche 959. Und wenn ich tour Chef wäre würde ich jeden aus dem Verkehr ziehen und wenn er noch so einen Namen hat, gerade das macht doch die Tour glaubwürdiger.

Das stimmt schon, aber es ist für mich sehr befremdlich, wenn Dopingexperten davon ausgehen, dass alle dopen und dann erfolgt ein Auschluss nach dem Gießkannenprinzip (hätte man ein anderes Labor auseinander genommen, dann wäre es zu anderen Sperrungen gekommen) oder nach dem Prinzip, wer zu dumm ist und sich erwischen lässt, wird ausgeschlossen. Ich finde, dass man das Problem entweder richtig angehen sollte oder es bleiben lassen sollte. So halbherzig wie man es jetzt betreibt, verkrault man nur die Zuschauer.

Xanatos

Nachwuchsspieler

tobinho

Nachwuchsspieler
Könnte es nicht sein, dass es sich bei der "anormalen" Probe um die von Landis handelt, diese arnomalität aber auf seinen Medikamenten beruht? Also insofern alles in Ordnung wäre?
Schließlich gibt es nur die Aussage einer anormalen Probe, keine bzgl. direkter Dopingvorwürfe.

Noch was: Wer fährt denn von den Topfahrern mit was für einer Lizenz?
"Ein BDR-Sprecher sagte am Donnerstag: "Wir haben nichts von der UCI bekommen, weder per Post noch per E-Mail." Allerdings fährt eine Reihe deutscher Profis mit Schweizer Lizenz..."

Zuletzt bearbeitet:
Oben