Dopingfall Floyd Landis


Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Stevenson,

finde ich gar nicht halbherzig. Der Sieger der letzten Vuelta ist nachträglich wegen erwiesenen Doping und einer Untersuchung im Pariser Speziallabor überführt, durch die Geschichte in Spanien werden eventuell Basso, und der Büffel Platz 1 und 2 verlieren, sollte Landis der jenige welche sein wäre das dann die 3 GT Tour hintereinander wo die Sieger nachträglich fliegen, traurig aber ein beweis das das Thema angepackt wird. Sicher muß viel mehr und viel ernsteres in die Wege geleitet werden, ein Möglichkeit wäre mal eine große Charge gut Plazierter bei einer GT nachträglich bei der WADA auf HGH zu testen, ich möchte wetten dann hätten wir einen richtigen super GAU. Bei Hamilton wurde dieses übrigens nachdem die Probe bei Olympia schon verdächtig war gemacht, bei der Vuelta nach dem klasse Zeitfahren wurde die Probe direkt in ein Labor gebracht was schon damals Fremdblut Injektionen nachweisen kann. Das genau ist der Weg nur müssen diese Sachen diskret gemacht worden, genauso ist doch das IOC etwas naiv vor den Spielen anzukündigen was sie dismal neu testen können.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Allerdings steht die B-Probe immer noch aus, d.h. er ist noch als unschuldig anzusehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Er war beim Alleinritt auf der 17. Etappe gedopt. Jetzt braucht er nichtmal ne Hüft-OP um seine Karriere zu beenden. Glückwunsch für das dämlichste Doping der radsportgeschichte, darauf wäre selbst ein Blinder gekommen bei der Leistung bei der etappe.
Das zeigt doch wie viel man auf all die tollen Aussagen der Team während der Tour geben kann. Wer war eigentlich der letzte Toursieger, der nicht gedopt war? Landis, Armstrong, Pantani, Ullrich, Riis, Indurain...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
denrze schrieb:
Er war beim Alleinritt auf der 17. Etappe gedopt.

Na das passt doch wie die Faust aufs Auge. Ich denke er hat nach dem Einbruch alles auf eine Karte gesetzt und dementsprechend viel riskiert. Soviel auch zum Thema "allein schon wegen meines familiären Hintergrundes würde ich nie dopen" :kotz:

Glückwunsch an Pereiro zum Toursieg :thumb:


... bis zur nächsten Enthüllung :(
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wie "unglaublich"? sind doch eh alle gedopt gewesen laut den meisten usern ... doping ist wie krebs, das geschwür muss komplett ab, dann besteht die chance auf heilung.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wie "unglaublich"? sind doch eh alle gedopt gewesen laut den meisten usern ... doping ist wie krebs, das geschwür muss komplett ab, dann besteht die chance auf heilung.

[ironie an]Bist du Israeli? [ironie aus]:D (mußte ich dran denken, schon der 2te Vergleich damit...)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Es ist nicht bewiesen, dass er gedopt hat.
Wo sind denn alle hin, die erst Beweise fordern? (B-Probe...)
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
"Der Phonak- Rennstall hat am Nachmittag die Spekulationen beendet und bestätigt: Toursieger Floyd Landis war bei der 17.Etappe der Tour de France positiv auf Testosteron"

Wenn die Medung keine Ente ist dann brauchts keine B-Probe mehr.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Es ist nicht bewiesen, dass er gedopt hat.
Wo sind denn alle hin, die erst Beweise fordern? (B-Probe...)

Da hast du natürlich recht!
Vielleicht äußert er sich ja selbst zuvor...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Doch...
Es steht da nämlich nur, wessen Probe getestet wurde, der Rest war schon längst bekannt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Tatum schrieb:
"Der Phonak- Rennstall hat am Nachmittag die Spekulationen beendet und bestätigt: Toursieger Floyd Landis war bei der 17.Etappe der Tour de France positiv auf Testosteron"

Wenn die Medung keine Ente ist dann brauchts keine B-Probe mehr.

Diese Aussage beruht ja auf der A-Probe, bei der er ja positiv getesten wurde.
Es braucht immer ne B-Probe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
Wo sind denn alle hin, die erst Beweise fordern? (B-Probe...)

Warst du nicht der verbohrte Ulle-Fan, der andauernd nach Beweisen schrie :confused:

Und was die B-Probe angeht ist die zu 99,9% Prozent auch positiv. Eigentlich besteht jetzt nur noch die "Chance", dass die B-Probe urplötzlich verschwindet bzw. "vergessen wurde" (ist schon einige Male vorgekommen) und Landis deswegen einen Freispruch 2. Klasse bekommt.
 
S

Stevenson

Guest
Michael Meyers schrieb:
@ Stevenson,

finde ich gar nicht halbherzig. Der Sieger der letzten Vuelta ist nachträglich wegen erwiesenen Doping und einer Untersuchung im Pariser Speziallabor überführt, durch die Geschichte in Spanien werden eventuell Basso, und der Büffel Platz 1 und 2 verlieren, sollte Landis der jenige welche sein wäre das dann die 3 GT Tour hintereinander wo die Sieger nachträglich fliegen, traurig aber ein beweis das das Thema angepackt wird. Sicher muß viel mehr und viel ernsteres in die Wege geleitet werden, ein Möglichkeit wäre mal eine große Charge gut Plazierter bei einer GT nachträglich bei der WADA auf HGH zu testen, ich möchte wetten dann hätten wir einen richtigen super GAU. Bei Hamilton wurde dieses übrigens nachdem die Probe bei Olympia schon verdächtig war gemacht, bei der Vuelta nach dem klasse Zeitfahren wurde die Probe direkt in ein Labor gebracht was schon damals Fremdblut Injektionen nachweisen kann. Das genau ist der Weg nur müssen diese Sachen diskret gemacht worden, genauso ist doch das IOC etwas naiv vor den Spielen anzukündigen was sie dismal neu testen können.

Warum macht man es nicht ganz einfach? Ausnahmen für Asthmaspray, Kortison, etc. gibt es nicht mehr; die Dopingprobe kann jederzeit in der Zukunft mit neuen Verfahren auf verbotene Mittel getestet werden (mit entsprechenden Aberkennungen von Siegen); Lebenslange Sperre für Dopingsünder und leichtere Strecken bei Touren mit vielen Ruhetagen.

So wie es jetzt ist, ist es nur vernünftig zu dopen, um seine Regeneration und Leistungsfähigkeit widerherzustellen sowie um Siege, Ruhm und Preisgelder einzufahren.

Die heutigen Maßnahmen werden meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass man den Kampf gegen Doping gewinnt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
In wieviel % der Fälle reißt eine B-Probe eigentlich noch was rum, doch minimal oder!?

edit: mist, jetzt muss ich wohl meine sig ändern :D

@tobinho: den versteh ich nicht? :confused:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Leblanc wird sich nur noch mehr in den Hintern beißen...

Oscar Pereiro damit wohl der vorläufige Toursieger, es braucht also nur noch eine positive Dopingprobe und Klöden hats gepackt :D

Allerdings frage ich mich, wie man in der jetzigen Zeit noch mit Testosteron dopen kann? Ist das nicht schon länger nachweisbar?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Buster D schrieb:
Warst du nicht der verbohrte Ulle-Fan, der andauernd nach Beweisen schrie :confused:
1. Bin ich kein Ulle-Fan.
2. Fordere ich auch hier Beweise.

Buster D schrieb:
Und was die B-Probe angeht ist die zu 99,9% Prozent auch positiv.
das ist mir klar, aber...
Buster D schrieb:
Eigentlich besteht jetzt nur noch die "Gefahr", dass diese Proble urplötzlich verschwindet (ist schon einige Male vorgekommen) und Landis deswegen einen Freispruch 2. Klasse bekommt.
das befürchte ich
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
tobinho schrieb:
Diese Aussage beruht ja auf der A-Probe, bei der er ja positiv getesten wurde.
Es braucht immer ne B-Probe.

Ok. Das war eben die Kurzmeldung auf Radsportnews.com und die kann man leicht als Geständnis interpretieren.

Wenn sie damit nur bestätigen daß Landis' A-Probe positiv war, dann muß man natürlich noch die B-Probe abwarten und bis dahin ist noch nix bewiesen.
 
Oben