Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

Giko

ELIL
Der Wechsel von Beister ist seit über einem Monat perfekt.

Dann hat der kicker da wohl einfach gepennt. Schade.

Nur ist Beister ja kein ganz schlechter (würde ihn qualitativ jetzt im derzeitigen Bereich ansiedeln) und wenn wir den jetzt verfügbar machen (er ist ja schätze mal allen durch die Lappen gegangen, weil jeder nach Liste gegangen ist), hätte sicher jemand einen ordentlichen Spieler mehr zur Verfügung. Würde mich ja auch gerade betreffen.

Nein mitten drin wird jetzt sicherlich niemand einfach so verfügbar gemacht, da hat der kicker gepennt und jetzt ists zu spät für uns.

Was man sich evtl. überlegen könnte wäre, weil wir mit unsererm aktuellen Drafttempo sicherlich frühzeitig fertig werden, ist das man quasi noch mal mit dem Restpool einen Draft vor Saisonbeginn einbaut. Dann natürlich neue Reihenfolge gelost und das wäre für mich auch nur eine Überlegung wert wenn wirklich überhaupt niemand dagegen ist. Das mache ich aber wenn dann wirklich erst zum Thema, wenn es zur Debatte steht.

€: Ich muss jetzt mal schlafen, also von mir gibts erst morgen Vormittag wieder was hier zu lesen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Was man sich evtl. überlegen könnte wäre, weil wir mit unsererm aktuellen Drafttempo sicherlich frühzeitig fertig werden, ist das man quasi noch mal mit dem Restpool einen Draft vor Saisonbeginn einbaut. Dann natürlich neue Reihenfolge gelost und das wäre für mich auch nur eine Überlegung wert wenn wirklich überhaupt niemand dagegen ist. Das mache ich aber wenn dann wirklich erst zum Thema, wenn es zur Debatte steht.

Klingt an sich cool, könnte allerdings auch reichlich unfair werden wenn demnächst noch 1-2 Stars in die liga kommen und man dann eben Losglück hat.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Also da wäre ich total dagegen. Da könnte jemand ein schlechtes Team retten, in dem er mit Glück den #1 overall bekommt und sich dann einen Wolfsburger oder Leverkusener Neuzugang holt, während der an letzter Stelle sein Team kaum verbessern kann. Viel zu viel Macht dem Zufallsprinzip.

Ach ja, wer hatte eigentlich Zeitdruck gemacht bei unserem Draft. Wir sind bald in der 10. Runde und es sind noch mehr als 2 Wochen bis zum Saisonbeginn. :clown:

Furiosa

Weiches Brötchen
Wir sind bald in der 10. Runde und es sind noch mehr als 2 Wochen bis zum Saisonbeginn. :clown:

da sieht man mal was ein bisschen Zeitdruck aufbauen bewirkt. :)

Mit deinem Vorschlag auf die Vidal Verpflichtung zu warten wären wir stand jetzt wohl Anfang Runde 2. :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Dagegen Beister einzubauen, weil es schlicht unfair wäre. Der Spieler interessiert mich null, aber wenn es mindestens 2 Mitspieler gibt die generelles Interesse haben, dann ist es schon unfair,wenn man ihn "irgendwo" einbaut.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
#koanbeister... Wenn hier schon bei den Ersatzkeepern rumgeheult wird, gibt es jetzt bestimmt keinen Feldspieler der NICHT auf der Liste steht...
:belehr: :D

Andere Frage: Wie wird ab Runde 13 verfahren, wenn es theoretisch Teams gibt, die nicht mehr picken möchten oder können? Muss dann Runde für Runde der Verzicht im Draftthread gepostet werden, wenn Teile der Teams mit 14 Spielern zufrieden sind - manche aber bis 18 weiterpicken wollen?

Oder ist das auch schon geklärt worde und ich hab es verpennt... :D

liberalmente

Teammitglied
Mit deinem Vorschlag auf die Vidal Verpflichtung zu warten wären wir stand jetzt wohl Anfang Runde 2. :crazy:

Mir ging es nur darum, dass man Vidal picken kann, bis Dienstag zu warten wäre in der Tat schwachsinnig gewesen. Giko, unser Draft-GröFaZ, hat das schon richtig entschieden am Ende.

Außerdem gebe ich zu Protokoll, dass ich, wie schon im anderen Spiel damals, mich im Gegensatz zu anderen (scheinbar der Mehrheit) nicht "typisch deutsch" verhalte und auf die Einhaltung einer schwachsinnigen Regel nur um der Regeleinhaltung Willens bestehe.

Furiosa

Weiches Brötchen
Muss dann Runde für Runde der Verzicht im Draftthread gepostet werden, wenn Teile der Teams mit 14 Spielern zufrieden sind - manche aber bis 18 weiterpicken wollen?

Wer mit draften fertig ist sollt das mit seinem letzten Pick dann ansagen, wahrscheinlich einfach sobald die kohle alle ist, gibt ja keinen grund auf irgendwas zu sparen. das gilt dann natürlich für den kompletten restlichen draft.

und ja, ich bin erstaunt wie schnell das diesmal geht, ein Lob an alle. :thumb::jubel: und das sogar ohne picks weiterreichen zu müssen größtenteils. :eek:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja, wenn es einen Winterdraft gibt und ein 7+ Mio Spieler in die Liga kommt - muss man sich den auch leisten können oder nicht?

Furiosa

Weiches Brötchen
Naja, wenn es einen Winterdraft gibt und ein 7+ Mio Spieler in die Liga kommt - muss man sich den auch leisten können oder nicht?

giko meinte, dass man im winter auch wieder verkaufen kann. macht ja sinn, sonst gibt es für die 18er kader ja keinen winterdraft.

und da Spieler hier nie an wert verlieren kann man jetzt erstmal das Konto leerfegen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab auch die Spieleinahmen vergessen, wenn die komplette Hinrunde jeder seine Kohle zusammenhalten muss - kommt da auch ein bissl was zusammen...

Einwand zurückgenommen :D

Edit: Joe :eek:

Giko

ELIL
Alice hat das im Grunde eh schon perfekt erklärt, der ganze genaue Ablauf wird dann geklärt.
Wer aus welchen Gründen auch immer mit dem Draft fertig ist, teilt das bitte einfach im Thread mit und dann hoffe ich einfach mal, dass das ganze nicht in ein Chaos ausartet, wenn auf einmal unterschiedliche User von Runde zu Runde informiert werden müssen, dass sie an der Reihe sind.

Über den genauen Ablauf im Winter bin ich mir dann noch nicht sicher.

Da hätten wir die Option, dass erst jeder seine Spieler entlassen muss und wir dann einen dementsprechenden Spielerpool aus den entlassen und sowieso noch vorhanden Spielern haben.

Oder wir draften nur die vorhandenen Spieler, jeder hat dann einen Kader von x Spielern und kann dann meinetwegen während der Rückrunde da hin und her tauschen.

Irgend eine weitere Option fällt mir sicherlich auch noch ein, aber das machen wir dann wenn es an der Zeit dafür ist.

Furiosa

Weiches Brötchen
Das war ja so klar nach meinem lob wie schnell doch alles geht. :D :saint:

edit: interessant mal so die einzelnen teams durchzuklicken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Dickes Sorry für die lange Wartezeit, aber ich hatte bis eben kein Internet. Picks kommen sofort.

Aber danke an die beiden vor mir, dass sie mir Johnson und Kampl wegpicken...:eek::saint:

liberalmente

Teammitglied
@Steph Curry

Nach den Picks zu Alice verlinken, die hat Joes Picks. Dann bekommen wir vielleicht jetzt ein bisschen Tempo rein.

Oben