Najaaaaa. Wir reden nicht über die 12. Runde. Es hat sich kein Verein gefunden, der eine Ablöse bezahlen wollte für ihn. Er ist halt immer verletzt.
Wer Beister jetzt picken will hat meinen Segen, ist eh zu früh für ihn. In Runde 11 oder 12 hätte es mich dann tatsächlich gestört, denn da bietet er dann value, das andere Spieler vielleicht nicht bieten (und vor allem hätten eben manche evtl Spieler gedraftet, die sie nicht gedraftet hätten, wenn sie von Beister gewusst hätten).
Ich bin in diesem Fall ganz klar für in die Liste aufnehmen. Das war ganz offensichtlich ein Fehler des Kickers. Uns ging es ja eigentlich nur darum, dass wir keine Neuverpflichtungen aufnehmen, die nach Draft Beginn gekommen sind. Das trifft auf Beister nicht zu.
Und ich muss ganz klar sagen: wer bisher einen Spieler gepickt hat, den er jetzt lieber gegen Beister eintauschen würde, der hat einen Mistpick hingelegt.
Der Fairness halber könnte man aber die Regel einführen, dass jeder die Chance hat, einen Spieler zurückgeben kann und sich dafür Beister holen. Dann wäre garantiert niemand benachteiligt.