Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

w0oT

Nachwuchsspieler
Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, dafür das ich so spät den Torwart picke ist das dann ok.

Brain :mad: Langkamp :(

supafly03

Bankspieler
Mich erstaunt es ja wirklich, dass Adler hier fast als letzter Torhüter gepickt wird. Der wird jawohl mit Sicherheit unter Bruno Stamm sein und war ja in den letzten Wochen auch so schlecht nicht. Weils der HSV ist? Weil Adler zuviele Verletzungen hatte?

Wohl eher weil er auch gerne mal verletzt war und in der Saison 13/14 eher bescheiden gesipelt hat.
Vorige Saison durfte er ja erst wieder wirklich ran als Bruno kam und das ist dann halt alles etwas wackelig.

Nicht nur der.
Ibo war eigentlich für mich gedacht. :eek:

Steph Curry

Bankspieler
Traoré finde ich nen starken Pick. :thumb: Über den hatte ich bei meinem letzten schon nachgedacht... Sollte bei Gladbach auch regelmäßig auf seine Spiele kommen, schätze ich.

supafly03

Bankspieler
Und du brauchst nichts zu sagen, Marcelo war mein Plan A, Langkamp schon Plan B :D

Frei war meine Alternative, wollte aber nen Verteidiger

Na dann hab ich ja was richtig gemacht. :laugh:

Traoré finde ich nen starken Pick. :thumb: Über den hatte ich bei meinem letzten schon nachgedacht... Sollte bei Gladbach auch regelmäßig auf seine Spiele kommen, schätze ich.

Traore war so ziemlich bester Borusse der Vorbereitung und könnte sogar, zumindest zum Start, als Stammspieler agieren.

Steph Curry

Bankspieler
Übrigens steht
Maxi Beister
von Mainz nicht auf der Liste mit drauf, die wir haben. Im Internet ist er aber im Mittelfeld mit 2 Mio. geführt. Was machen wir mit dem? :confused:

Giko

ELIL
Übrigens steht
Maxi Beister
von Mainz nicht auf der Liste mit drauf, die wir haben. Im Internet ist er aber im Mittelfeld mit 2 Mio. geführt. Was machen wir mit dem? :confused:

Der ist einfach nicht verfügbar bis zur Rückrunde. Trifft ja auf noch mehr Spieler, wie bspw. Trochowski zu. Der kicker integriert ja fast täglich neue Spieler in die verschiedenen Varianten.

Vega

Bankspieler
Wobei der Transfer von Beister doch schon ewig feststeht :confused:

Furiosa

Weiches Brötchen
Der ist einfach nicht verfügbar bis zur Rückrunde. Trifft ja auf noch mehr Spieler, wie bspw. Trochowski zu. Der kicker integriert ja fast täglich neue Spieler in die verschiedenen Varianten.

:confused:

Nichts gegen die Entscheidung, aber warum der Vergleich? trochowski und viele weitere Spieler kamen ja erst nach Draftstart in die liga. Beister dagegen dürfte schon einige Wochen im Mainzer Kader stehen und müsste normalerweise auf der Liste stehen. hoffe mal da gibt es nicht zuviele weitere Beispiele.

Giko

ELIL
Nichts gegen die Entscheidung, aber warum der Vergleich? trochowski und viele weitere Spieler kamen ja erst nach Draftstart in die liga. Beister dagegen dürfte schon einige Wochen im Mainzer Kader stehen und müsste normalerweise auf der Liste stehen. hoffe mal da gibt es nicht zuviele weitere Beispiele.

Ich hab ehrlich gesagt nicht im Kopf, wann Beister/Trochowski verpflichtet wurden und bin davon ausgegangen, dass beide nicht auf der Liste stehen, weil es einfach nach der Veröffentlichung der Liste statt fand. Wenn das bei Beister schon so viel länger her ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wieso der dann nicht darauf zu finden ist.

Damit ist das Trochowski Beispiel dann natürlich Müll, mir wäre aber sonst kein Spieler außer Beister aufgefallen, der fehlt, auch wenn ich da jetzt nicht wirklich danach gesucht habe.

Steph Curry

Bankspieler
Nur ist Beister ja kein ganz schlechter (würde ihn qualitativ jetzt im derzeitigen Bereich ansiedeln) und wenn wir den jetzt verfügbar machen (er ist ja schätze mal allen durch die Lappen gegangen, weil jeder nach Liste gegangen ist), hätte sicher jemand einen ordentlichen Spieler mehr zur Verfügung. Würde mich ja auch gerade betreffen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Najaaaaa. Wir reden nicht über die 12. Runde. Es hat sich kein Verein gefunden, der eine Ablöse bezahlen wollte für ihn. Er ist halt immer verletzt.

Wer Beister jetzt picken will hat meinen Segen, ist eh zu früh für ihn. In Runde 11 oder 12 hätte es mich dann tatsächlich gestört, denn da bietet er dann value, das andere Spieler vielleicht nicht bieten (und vor allem hätten eben manche evtl Spieler gedraftet, die sie nicht gedraftet hätten, wenn sie von Beister gewusst hätten).

Ich bin in diesem Fall ganz klar für in die Liste aufnehmen. Das war ganz offensichtlich ein Fehler des Kickers. Uns ging es ja eigentlich nur darum, dass wir keine Neuverpflichtungen aufnehmen, die nach Draft Beginn gekommen sind. Das trifft auf Beister nicht zu.

Und ich muss ganz klar sagen: wer bisher einen Spieler gepickt hat, den er jetzt lieber gegen Beister eintauschen würde, der hat einen Mistpick hingelegt. :belehr:

Der Fairness halber könnte man aber die Regel einführen, dass jeder die Chance hat, einen Spieler zurückgeben kann und sich dafür Beister holen. Dann wäre garantiert niemand benachteiligt.

Furiosa

Weiches Brötchen
Mir persönlich wäre es egal, hätte ihn bisher nicht gepickt und bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass er verfügbar ist. ändert sich also nix für mich.

das Fairste wäre aber wohl leider doch die Liste als felsenfeste Grundlage zu nehmen und aus der Sache fürs nächste Jahr zu lernen die Spieler besser zu kontrollieren. ;)

Oben