Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Vogt wollte ich erst als "sicherere" Alternative statt Martinez nehmen, da hatte ich aber Hoffnung, dass der unter dem Radar fliegt und noch zu mir durchrutscht. Auch Kampl war da eine (riskantere) Idee. Von daher finde ich die beiden Picks gut.
Mein Team hat jetzt irgendwie ziemlich viel Gamble. Wenn das aber bei 2 von 3 aufgeht, dann gute Nacht Gegner :D.

chalao

Bankspieler
Verdammter Mist. Bist du dir sicher @Alice, dass Joe den Olkowski will? Den wollt ich doch jetzt unbedingt holen. :cry:;)

Little

Bankspieler
Jetzt kommen alle Spieler mit denen ich neben Baumgartlinger gerungen hab :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Jetzt kommen alle Spieler mit denen ich neben Baumgartlinger gerungen hab :D

Ich hätte Baumgartlinger wohl knapp Stendera vorgezogen, von daher hast du zumindest mMn die richtige Entscheidung getroffen. Wobei Stendera eben auch richtig steil gehen kann, also mehr Upside hat, aber dafür längst nicht der garantiert sichere Punktesammler wie Baumgartlinger ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die Draftleiter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Vorbildfunktion und so...
:D

Giko

ELIL
Die Draftleiter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Vorbildfunktion und so...
:D

Bin gerade nach Hause gekommen, hab den Eröffnungspost aktualisiert und mach mich jetzt an meinen Pick. Wenns dann doch mal wieder gutes Wetter ist dann komm ich einfach nicht drum rum diese auf dem Beachfeld zu verbringen, sorry. :)

chalao

Bankspieler
Mist, ich dachte von Maroh würde man aufgrund seiner Verletzung noch die Finger lassen. Hatte spekuliert, dass ich ihn deutlich später noch als "Back Up" für Heintz holen kann. Danke Giko. :mad::D

Giko

ELIL
Mist, ich dachte von Maroh würde man aufgrund seiner Verletzung noch die Finger lassen. Hatte spekuliert, dass ich ihn deutlich später noch als "Back Up" für Heintz holen kann. Danke Giko. :mad::D

Die hätte mich auch in der Tat fast davon abgehalten ihn zu picken, aber letztes Jahr hat er für seine fast 100 Punkte auch keine 30 Spiele gebraucht, also erhoffe ich mir dieses Jahr ähnliches, wenn er dann ab dem 3.-5. Spieltag wieder eingreift. Das ich quasi direkt mit dem abschicken meines Posts einen Bluescreen bekommen habe, hat mich dann zwar leicht verunsichert, aber was solls. :D

Für meinen nächsten Pick hätte ich auch einen absoluten Wunschkandidaten, aber da wird mir wohl schnell jemand dazwischen funken, jetzt setze ich ja doch mal wieder ne weile aus.

supafly03

Bankspieler
Danke Jungs und Mädels, das ihr mir Klaus(wollte ich fast schon mindestens vorige Runde nehmen) noch in Runde 10 überlassen habt. :D

liberalmente

Teammitglied
OK. Ich habe vor meinem letzten Pick zwischen Stendera, Zambrano und Maroh überlegt gehabt. Nicht dass ich zwingend damit gerechnet habe, einen noch mit meinem nächsten Pick zu bekommen, aber das ging jetzt schnell. :D

Uth wäre eine weitere Alternative für mich gewesen. Ist für mich der Favorit für den Stammplatz als MS in Hoffenheim. Die Hoffe MS haben letztes Jahr zwar nicht gut gepunktet, aber in Runde 10 kann man das natürlich mal machen.

Supafly geht bei Felix Klaus jetzt zwar nicht in den full mente Mode ("kaum zu glauben, dass der noch verfügbar war" :D ), aber mich wundert es ein wenig, warum Felix Klaus jetzt so ein toller Pick sein soll. Er hat Bundesliganiveau (wenn auch bisher eher unteres), aber er wurde von supafly schon in etwa da gedraftet, wo er mMn in etwa einzuordnen ist. Von einem Steal würde ich da jetzt wirklich nicht reden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich würde mal behaupten, der Hoffenheimer-MS spielt in JerryWest`s Team... ;)

Vega

Bankspieler
Ich würde behaupten, der Hoffenheimer-MS ist erst zum Winter hier im Draft verfügbar :clown:

Little

Bankspieler
Na ja bisher war Uth in fast allen Spielen MS und hat regelmäßig getroffen. Brauchte eben neben meinen 3 Fragezeichen im Sturm, noch ein viertes :D

liberalmente

Teammitglied
Ich würde mal behaupten, der Hoffenheimer-MS spielt in JerryWest`s Team... ;)

Ich habe gelesen, dass Volland zentraler spielen könnte. Aber wenn, dann rechne ich mit Hängender Spitze oder so. Warum sollte Hoffenheim drei Mittelstürmer verpflichten und einen weiteren im Kader haben und dann alle auf die Bank setzen??

Ich würde behaupten, der Hoffenheimer-MS ist erst zum Winter hier im Draft verfügbar :clown:

Wie ironisch ist der Kommentar zu verstehen?

Ich persönlich rechne mit einer Back-up Rolle für Kuranyi (bei einem Spieler, der nicht auf der Liste steht, können wir ja wohl spoilern...). Der Comunio Marktwert von KK22 ist einer der absurdesten, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Da ist mir echt das Kinn heruntergerutscht, als ich den gestern gesehen habe.

Aber nun gut, am Ende weiß nur Gisdol so wirklich, wer den Stammplatz bekommen soll. Ich finde Uth ist in Runde 10 gutes value. Gerade da viele im Sturm overdraften mussten (und ich kann mich davon selbst nicht freisprechen). Wenn ich Meier nicht bekommen hätte wäre er garantiert mein Pick statt Stendera gewesen.

Vega

Bankspieler
Wie ironisch ist der Kommentar zu verstehen?

Ich persönlich rechne mit einer Back-up Rolle für Kuranyi (bei einem Spieler, der nicht auf der Liste steht, können wir ja wohl spoilern...). Der Comunio Marktwert von KK22 ist einer der absurdesten, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Da ist mir echt das Kinn heruntergerutscht, als ich den gestern gesehen habe.

Aber nun gut, am Ende weiß nur Gisdol so wirklich, wer den Stammplatz bekommen soll. Ich finde Uth ist in Runde 10 gutes value. Gerade da viele im Sturm overdraften mussten (und ich kann mich davon selbst nicht freisprechen). Wenn ich Meier nicht bekommen hätte wäre er garantiert mein Pick statt Stendera gewesen.

Ich meinte das nicht sonderlich ernst, ich kann absolut nicht einschätzen, wie regelmäßig Kuranyi bei der TSG zum Zuge kommt. Zumal der ja auch erst heute wirklich in Hoffenheim einsteigt, sodass der sicherlich erstmal ein paar Wochen braucht. Ich mag den Jungen aber eigentlich, drum find ichs schade, dass er ausgerechnet in Hoffenheim spielt jetzt.

Empfinde Uth jetzt auch als guten Pick, stand auch auf meiner Liste.

chalao

Bankspieler
Uth ist für diese Runde auf jeden Fall ein ordentlicher Pick. Erst recht, wenn man bedenkt wie schlimm die Auswahl im Sturm ist. Trotzdem ist der Pick natürlich auch riskant. Uth hat sich damals nichtmal in Köln durchsetzen können. Und ich glaub die Konkurrenz, in der Saison als er ging, war jetzt eigentlich nicht so groß. Man kann ihm aber natürlich zugute halten, dass er damals noch sehr jung war. In der holländischen Liga hat es ja auch gut geklappt, wobei man bei der Liga ja eh immer vorsichtig sein muss. Trotzdem ist er kein größeres Risiko als mMn unbekannte Spieler wie Castaignos und Erdinc.

Oben