Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was glaubst du warum ich direkt nach dem Satz geschrieben habe, dass ich die Vorbereitung nicht verfolgt habe?

...haust aber trotzdem dein Goretzka-Plädoyer raus, obwohl er in der Vorbereitung gefühlt keine Minute auf der Doppel-6 gespielt hat.
;)

Warum wäre eine Raute gut für dich? Wäre da Geis auf der Halbposition? Weil ansonsten sitzt Neustädter doch eher draußen. Oder soll Neustädter die Halbposition spielen? o_O

...weil Schalke kaum anständige Flügel im Kader hat, wenn dann noch Draxler auf die "10" rücken würde, wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich dahinter eher zentrale Akteure um die Positionen streiten, als Jungs wie Sam, Sane und Co.
Eine Raute mit einem alleinigen Sechser (Geis), zwei Flügelspielern + Draxler/Meyer davor? Da halte ich eine klassische, zentrale Raute eben für wahrscheinlicher...

z.B.
-------Draxler-------
--Geis--------Inler--
-----Neustädter-----

...aber wir driften ab, grundsätzlich muss ich dir dann doch auch mal zustimmen:
Wir werden sehen was Breitenreiter am Ende macht und vor allem, ob es funktioniert.

:D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
your-fault.jpg

@Alice

;)

@ tibo

Ich glaube einfach, dass Goretzka/Geis auf Dauer, nach gewissen Anpassungsprozessen, eine gute Doppel 6 bilden würden. Darum ging es mir.

Ansonsten müssen wir eben sehen, wie es mit Neustädter/Geis funktioniert.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
W0ot und mente kriegen keine Benachrichtigungen von Alice, GSWarriors kriegt keine Benachrichtigungen von mir. Mente und W0ot werden allerdings von MdE, Giko und Giko bzw. brain markiert, erhalten sie eine Benachrichtung. De Facto: Markiert ein Moderator, gibt es Probleme mit Benachrichtigungen.

Vielleicht ist diese Theorie etwas aus der Luft gegriffen, aber es ist mir gerade aufgefallen. :D

Giko

ELIL
Hab mal im Feedbackforum einen Post dazu verfasst und auf deinen Beitrag hier hingewiesen, vllt. kann das ganze ja gefixt werden.

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Ich brauche noch ein paar Minuten, weil der schlaue @liberalmente es nicht schafft seine Picks ins Team zu holen. So muss ich mir die Augen wund gucken. :mad:

brain22

Allgemein noch mal die Bitte: Gebt eure Gebote zeitnah zu den Picks ab, dann kann jeder locker flockig auf dem TM gucken und behält so die beste Übersicht. :thumb:

Steph Curry

Bankspieler
W0ot und mente kriegen keine Benachrichtigungen von Alice, GSWarriors kriegt keine Benachrichtigungen von mir. Mente und W0ot werden allerdings von MdE, Giko und Giko bzw. brain markiert, erhalten sie eine Benachrichtung. De Facto: Markiert ein Moderator, gibt es Probleme mit Benachrichtigungen.

Vielleicht ist diese Theorie etwas aus der Luft gegriffen, aber es ist mir gerade aufgefallen. :D

Leider nicht, ich bekomme auch keinen mehr von Joe, obwohl er mich immer markiert. Wer weiß was da faul ist. :D

liberalmente

Teammitglied
De Facto: Markiert ein Moderator, gibt es Probleme mit Benachrichtigungen.

Tja, @Next , schauen wir mal was die Theorie kann. :D

Davon ab: ich ging nicht davon aus, dass irgendjemand hier per Kicker spielt, sondern wie ich eine Liste ausgedruckt hat, auf der er abhakt. Wenn es euch wirklich wichtig ist logge ich mich eben beim Kicker ein. Hatte da nur die Notwendigkeit gesehen.

Edit: Haha, sehe gerade dass brain statt Brouwers Stranzl als Bild gepostet hat. Den bekommst du nicht. :D

liberalmente

Teammitglied
So, habe die Gebote erledigt.

Gibt es eigentlich eine Höchstgrenze, wie viele Spieler man haben darf für die Positionen? Ich habe gelesen, dass man nur 2 TW haben kann. Das stört ja nicht weiter. Aber bei Abwehr und Mittelfeld wäre es schon gut zu wissen. ;)

brain22

So, habe die Gebote erledigt.

Gibt es eigentlich eine Höchstgrenze, wie viele Spieler man haben darf für die Positionen? Ich habe gelesen, dass man nur 2 TW haben kann. Das stört ja nicht weiter. Aber bei Abwehr und Mittelfeld wäre es schon gut zu wissen. ;)

2 Torhüter, 5 Abwehrspieler, 7 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer

GSWarriors

Bankspieler
Wie ist es denn mit den TWs? Bekommt man seinen Ersatzmann automatisch oder riskiert man, dass Andere den Spielverderber spielen?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wie ist es denn mit den TWs? Bekommt man seinen Ersatzmann automatisch oder riskiert man, dass Andere den Spielverderber spielen?

Hast du wohl auch nicht gelesen, oder? :D

Für deinen Ersatztorwart bist du selbst verantwortlich, den entsprechenden zu deinem gepickten Stammtorhüter hast du keineswegs sicher. Es ist also durchaus möglich, dass ihn dir jemand wegschnappt.

Furiosa

Weiches Brötchen
Oh, noch gar nicht gesehen - Koo ist echt ein Bomben-Pick. Hätte ich auch gern gehabt wenn man nur mehr Mittelfeldspieler verpflichten könnte. :laugh::thumb:

Mein Team ist quasi fertig, wie so oft hab ich bedenkliche Schwächen im Sturm, aber sonst kann ich damit gut leben. Zumindest mehr als bei der anderen kicker Variante. :crazy:

Neuer - Wendell, Schär, Bungert, Matip, (Matip) - Reus, Kramer, Bartels, Frei, Weigl, (Guilavogui, N. Müller) - Bobadilla (Schipplock)

Jetzt hab ich noch ca 4,5 Mio. für zwei weitere Stürmer übrig, aber wenn ich das richtig überblicke macht es keinen Unterschied ob ich ausgebe oder behalte, na mal schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Mich kotzt mein Martinez(+Alonso, aber dem traue ich noch einige Punkte zu)-Pick im Nachhinein so an... :teufel::D Wenn ich sehe, dass ein Koo jetzt gezogen wird, den ich eben aufgrund des Budgets nicht ziehen konnte... Oder die Ersatztorwart-Problematik. War mal wieder alles wahnsinnig durchdacht bei mir.

Das hätte mir Geld und Möglichkeiten jetzt gebracht, aber nein, schlomo musste natürlich den großen Namen ziehen...

Furiosa

Weiches Brötchen
Das hätte mir Geld und Möglichkeiten jetzt gebracht, aber nein, schlomo musste natürlich den großen Namen ziehen...

Beim kurzen Anschauen aller Teams vorhin ist mir deins aber als ziemlich stark hervor gestochen. Also wer Robben, Costa, Alonso hat sollte sich eigentlich nicht beschweren. ;)

Jerry

Bankspieler
2 Torhüter, 5 Abwehrspieler, 7 Mittelfeldspieler und 4 Stürmer

Danke. Die Regel war mir in der Tat unbekannt. Glücklicherweise gerade noch rechtzeitig zur Kenntnis genommen (5 Abwehrspieler bereits im Kader).

Ansonsten sind die letzten Runden deutlich zu herthalastig bei mir, aber sehe auch kaum brauchbare Alternativen bei der zugegeben kurzen Recherche.
Generell habe ich gerne bei den Bum-Teams der letzten Saison zugeschlagen (4 x Hertha, 2 x HSV, 2 x VFB).:panik:

liberalmente

Teammitglied
Oh, noch gar nicht gesehen - Koo ist echt ein Bomben-Pick.

Wenn ihn nicht tibo oder einer nach tibo gepickt hätte - weiter als zu mir wäre er nicht gefallen. ;) In der Tat ein sehr guter Pick so spät, auch wenn er bisher bei Mainz nicht zurechtgekommen ist.

Dafür Justice mit einem sehr merkwürdigen Pick. 1,4 Mio für einen Keeper der quasi nie spielt, wenn es den Ersatztorwart seiner #1 für 0,7 gegeben hätte? :confused: Muss man nicht verstehen, oder?

Oben