@Giko
@chalao
Mein Draft ist beendet. Verlinkt mich also bitte nicht mehr, sondern jeweils euch gegenseitig.
Obwohl ich (natürlich) nicht jeden Spieler in der jeweiligen Runde bekommen habe, den ich wollte, bin ich letztlich doch sehr zufrieden, wie der Draft gelaufen ist. Habe bei jedem Pick individuell eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass Preis-Leistung stimmen wird. Wird natürlich nicht so kommen, aber es ist doch gut, wenn man nicht schon von vorne herein ein schlechtes Gefühl hat. :cool:
TW: Mathenia, Langerak
Abw: Stranzl, Rafinha, Subotic, Russ, Bicakcic
MF: Herrmann, Lahm, Sahin, Stendera, Kiyotake, Rupp, Ferati
Sturm: Ujah, Alex Meier, Lorenzen
Hoffen wir mal, dass das am Ende die Siegermannschaft ist.
Was mir, da muss ich offen sein, auf die Füße fallen könnte sind Verletzungen. Das gilt natürlich für jeden, aber man kann nicht sagen, dass ich Angst vor verletzten oder verletzungsanfälligen Spielern gehabt hätte.
Sah da oft relativ viel Value, weil Verletzungen mMn auf die Gesamtzahl des Spielerpools breiter verteilt sind als man intuitiv annimmt. Extrembeispiel: bei einem Kreuzbandriss ist heutzutage die Wahrscheinlichkeit prozentual geringer, sich nochmal dasselbe Kreuzband zu reißen, als wenn man keinen Kreuzbandriss hatte. Auch wenn das viele, mich eingeschlossen, sicher kontraintutiv finden, das sind die aktuellen sportmedizinischen Erkenntnisse.
Außerdem könnte der Saisonstart etwas wacklig werden, da ich z.B. bei Kiyotake und Meier weiß, dass sie da noch nicht fit sind und bei Stranzl und Subotic darf das zumindest angezweifelt werden. Aber Bundesliga ist immer ein Marathon.