Draft 2015/16 (Diskussionsthread)

chalao

Bankspieler
Hab ihm eine PN geschickt, aber trotzdem danke.

Gibt echt noch gute Spieler. 4 hätte ich richtig gerne im Team, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass ich alle vier bekomme. Bei Rafinha hatte ich jetzt am meisten Angst, dass er gepickt wird, bevor ich wieder drankomme. Chalao hat keinen Abwehrspieler, Joe erst einen. Nur Steph hat zwei, aber dafür ist er Bayern Fan.

Ich muss doch das Klischee des Real Madrid Fans bedienen. Abwehrspieler braucht kein Team. :D Ansonsten habe ich meine Taktik vor dem Draft eh schon längst über den Haufen geworfen und versuche einen anderen Weg als der Rest einzugehen. Im schlimmsten Fall hab ich ja den ersten Pick im Winter und bin durch die Auswahl von Kuranyi wieder voll im Spiel. :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Boah, ich finde Joes Draft bisher richtig schlecht. Also im Sinne von, Kandidat für das schlechteste Team Stand Jetzt.

Aber: Joe hat bei mir aus Comunio Tagen noch einen solchen Ruf, dass ich mich da durchaus auch selbst hinterfrage und überlege, ob ich einfach etwas übersehe. Bisher erkenne ich das nicht, aber ich will es explizit nicht ausschließen. ;)

Steph Curry

Bankspieler
Bin gerade nach Hause gekommen und muss mich erstmal orientieren, gebt mir ein paar Minuten...;)

liberalmente

Teammitglied
Steph ist also heute auch schon wach. :D Lohnt es sich, Online zu bleiben? Chalao könnte noch da sein, Joe hat gerade erst geschrieben... Vielleicht geht es jetzt ganz schnell. :)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Comunio ist ja eh ein ganz anderes Spiel. Dort braucht man ein Gefühl für Marktwerte, ob man Ahnung von Fussball hat, ist eigentlich sekundär;)

Furiosa

Weiches Brötchen
Leckie, nicht übel. :) hätte ich gern irgendwann gepickt aber so früh natürlich keine chance. mehmedi wäre ne alternative...

liberalmente

Teammitglied
Hier brauchst du indirekt auch ein Gefühl für value. ;) Und wie gesagt, vielleicht hast du das auch und ich bin einfach zu blöd um es zu erkennen. Habe gegen dich bei Comunio ja auch nicht erkannt, wie ich dich schlagen kann. :D Aber ich sehe overdraft über overdraft, mit der Ausnahme von RiRod und Kostic, die (mMn) in etwa "marktgerecht" über den Tisch gegangen sind.

Vor allem Brandt und Mehmedi sind für meinen persönlichen Geschmack viel zu früh gepickt worden.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Mehmedi ist ein persönlicher Liebling von mir, da braucht man nach keinem Sinn suchen:D Und auf Brandt hatte ich mich vor dem Draft so extrem versteift, dass es nur in einem Desaster enden konnte.

Ich hatte bei Kicker Pro mit Ausnahme eines Jahres eigentlich immer eine recht bescheidene Mannschaft am Start, die ich im Laufe der Saison teilweise komplett ausgetauscht habe. Insofern wäre ein mögliches Versagen beim Draft nichts Neues für mich:clown:

PS: Mein nächster Pick wird sicherlich wieder einige schocken.

Steph Curry

Bankspieler
Wow, das war richtig hart. Ist natürlich einiges an Risiko dabei, weil man nicht weiß, wie lange Hahn fehlen wird, aber ich hoffe, dass er schnell wieder fit ist.

@liberalmente
Natürlich! Um eins aufgestanden, reicht das nicht? :saint:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Eigentlich wollte ich mir ja Kevin Trapp holen, aber dafür lebe ich leider im falschen Universum:(

liberalmente

Teammitglied
In der Hölle sollst du schmoren, Steph! Und zwar in der dunkelsten Hölle!

Ich hatte meine Präsentation für meinen Pick für Salif "the fucking legend" Sane schon vorbereitet gehabt. :mad:

tumblr_l00193YHuc1qbo7v5o1_250.gif

liberalmente

Teammitglied
Aber im ernst: bockstarker Pick. Da stehen "nur" 80 Punkte, aber die hat er in 16 Spielen geholt. Weniger als eine Runde, also. Und das bei einem Team, das quasi kein Spiel gewonnen hat.

Ich hätte ihn nicht umsonst als Legende präsentiert. :D

Hätte dich Rafinha gereizt, wenn er noch dagewesen wäre? Nur zur Info, ist ja jetzt eh durch, leider.

chalao

Bankspieler
Leckie, nicht übel. :) hätte ich gern irgendwann gepickt aber so früh natürlich keine chance. mehmedi wäre ne alternative...

Ja, mit dem Zeitpunkt der Picks tue ich mich bisher am schwersten. Habe bei vielen meiner Entscheidungen das Gefühl, dass ich auch noch mind. eine Runde warten könnte, aber speziell im Sturm sprechen mich nur noch wenig Spieler an.

zu Caicara:
Den hätte ich wahrscheinlich auch später noch bekommen oder?:D Aber ich glaube es gibt noch einige Abwehrspieler auf die ich noch warten kann.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Mit Caicara hättest du vermutlich noch zuwarten können, der Pick an sich gefällt mir aber. Kann mir kaum vorstellen, dass ihm Riether trotz seiner Bundesliga-Erfahrung den Stammplatz hinten rechts streitig macht. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich ihn in der Champions League gegen Basel, Real und Liverpool gesehen, da hat er mir imponiert.

Mit dem Zeitpunkt der Picks bist du nicht alleine, da tue ich mich auch sehr schwer. Mit meinem Plan vor dem Start habe ich mir zurechtgelegt, welche Spieler ich in welcher Runde in Betracht ziehe, ist exakt gar nicht aufgegangen. :D

liberalmente

Teammitglied
Den hätte ich wahrscheinlich auch später noch bekommen oder?:D

Das kann ich dir nicht beantworten. Gibt noch viele gute Abwehrspieler. Aber: da
Uchida
wohl noch braucht, um zurückzukommen, und
Riether
nun wahrlich keine ernsthafte Konkurrenz sein sollte (wenn er das ist hast du ein Problem :D ), hast du erst einmal einen Stammspieler bei Schalke. Kann man dann schon machen, in Runde 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Mit dem Zeitpunkt der Picks bist du nicht alleine, da tue ich mich auch sehr schwer. Mit meinem Plan vor dem Start habe ich mir zurechtgelegt, welche Spieler ich in welcher Runde in Betracht ziehe, ist exakt gar nicht aufgegangen. :D

Oh ja, ich leg mir meinen Plan auch nur noch knapp 3-4 Picks vor mir zurecht. Davor machts keinen Sinn, da ich dann oft zu viele Spieler streichen musste und der Rest der Wunschspieler plötzlich doch keine Wunschspieler mehr waren.:D

zu Caicara:
Die Kommentare zu ihm beruhigen mich schonmal. Bin auch überzeugt, dass er ein starker Spieler ist. Fraglich ist nur wie gut Schalke funktioniert. Mit Huntelaar und Meyer habe ich nun schon 3 Schalker. Das kann bitter enden. :D

Giko

ELIL
Bin ziemlich froh, dass ich Wendt bekommen habe, denke mal der sollte gesetzt sein bei Gladbach und dann sind das sichere ~80 Punkte.

Ich finde sowohl Caicara, als auch Mehmedi keine schlechten Picks. Mehmedi ist ziemlich flexibel, könnte mir den gut als 2. Spitze mit Kießling auf dem Feld vorstellen, im Notfall mal auf dem Flügel und vllt. verdrängt er sogar Kießling. Natürlich bringt der viel Varianz in das Team rein, weil er sicherlich auch einige Spiele auf der Bank verbringen wird, wenn er spielt wird er ordentlich punkten. mMn.
Caicara hatte ich auch auf dem Zettel als Alternative zu Wendt.

Oben