Draft 2019


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
@theser Bei den Pistons gibt es mNn ein paar Punkte Abzug. Von den 4x erhaltenen 2nd Rounder wurden direkt 3x Picks + Cash (2 Mio.) verbraten um zum einen auf #37 für Sirvydas hochzutraden und sich den Pick #57 für Jordan Bone von den 76ers zu holen.

Sekou + 30th (einer aus Porter, Okpala, Bol etc.) wäre für mich eine glatte 1 mit Sternchen gewesen, mit den schrägen Aktionen muss ich das ganze nochmal prüfen...
:D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Man kann sich regelrecht vorstellen wie Okeke und Isaac die Passwege des Gegners zerstören :D

Bamba, Isaac, Okeke....die Magic lassen nur 70 Punkte zu, machen allerdings auch nur 50 selber..:clowns:


Ps: So nah an Cam Reddish und dann....Hawks mag ich auch nicht sonderlich. Wenn ich ihn spielen sehen will, muss ich jetzt Hayes/Collins/Trae ertragen.

Ich hoffe einfach Rui entwickelt sich (anders) aber auch zu einem Siakam Kaliber...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Rui zu Siakam? Da finde ich den im Wizards-Forum schon erwähnten "Melo" schon realistischer/lustiger :D Also ein Melo mit besserer Attitude natürlich.
__


Naja... einige gute Jungs gingen vorerst leider leer aus:

An erster Stelle Jontay Porter (Bruder von Michael Porter). Die Krankenakte des Centers mit „Touch,Feel, Everything“ wie mal ein Scout sagte, war einfach zu lang. Vom reinen Talent betrachtet ist er ein Top5-Kandidat. Michigans Top-Defender Charles Matthews blieb nach „torn ACL“ ebenfalls unaufgerufen. Sie stehen sinnbildlich für einige verletzte Spieler, die um ihre Zukunft etwas bangen müssen.

Shamorie Ponds wildes Game und nicht so überzeugende Workouts ließen ihn außen vor. Heftig, war er zwischenzeitlich doch als Firstrounder gehandelt. Aber immerhin sollen am Halb Genie-Halb-Wahnsinnigen ein paar Teams dran sein. Guard-Kollege Lu Dort hat derweil Kontakt zu OKC. Chris Clemons zu den Rockets: Nette Pickups.

Yovel Zoosman, auch so ein crafty und intelligenter Euro-Wing. Ich denke irgendwann wird er noch in der NBA landen…. Noch hat offenbar kein NBA-Team mit ihm gesprochen, wie auch leider bei Josh Obiesie. Da war wohl kein Draft’n’Stash-Platz übrig für den langgewachsenen Point Guard mit der fiesen „Linken“. Aber hey, vielleicht spielt er dann ja doch noch die u20-EM für uns mit, mich würde es freuen.

Edelshooter John Konchar bekommt einen 2-Way bei Memphis. Die Grizzlies halten sich weiterhin schadlos! Jalen Lecque, der hyperathletische High Schooler (war nach der HS schon 18… #Ehrenrunde), steht auch nicht vor den Trümmern seiner Existenz. Immerhin hat er nun einen ungarantierten 4-Jahres-Vertrag bei Phoenix in der Tasche. Justin Robinson kam bei Washington unter, ein feiner Add.

Weitere unaufgerufene Namen, aber nicht so überraschend: Der lange, sympathische Tacko Fall, LSUs Naz Reid, Terrence Davis oder Kansas‘ Dedric Lawson, U.Azubuike und L.Vick oder der winzig kleine Justin Harper von Auburn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Bol Bol bei der Physis als Zweitrundler :( Hätten auch die Jazz zuschlagen können...
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Bol ist halt eine Wundertüte. Hinter seinem Fussbruch und der Physis stehen grosse Fragezeichen. Ausserdem muss er unbedingt seine introvertierte art versuchen abzulegen wenn er erfolgreich in der NBA Fuss fassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Grizzlies
Ich bin begeistert. Ja Morant und JJJ lohnen alleine schon den Team League Pass. Aber nach Deal mit Salary-Dump-suchenden Thunder stealte man an 21 Brandon Clarke: Den besten Athleten hinter Zion dieses Drafts. Wow! Morant in Rookie-Saison mit 10apg? Mit #23 kam noch College-Verweigerer und Edel-Talent Darius Bazley (SF). Wird Zeit brauchen, aber hinter Caboclo dürfte er sich gut entwickeln. Viel Erfolg mit diesen bemerkenswerten Talenten.
Hab ich hier was verpasst oder wie kommst du auf Bazley bei den Grizzlies? :confuse:

Nicht dass ich mich beschweren würde :D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
-Die Pelicans und die Hawks sollte man jetzt defintiv im Blick haben in den nächsten Jahren. Wenn die ihren Haufen zusammenhalten können, wären mindestens regelmäßige Playoff-Teilnahmen drin.

-Für Boston ein ganz schlechter Abend; der Abstieg geht weiter.

-Die Suns verkacken ihre Picks auch ziemlich und die Trades.....naja :D

-Überraschend, das Bol Bol soweit gefallen ist, aber da waren für viele in Sachen Physis/Verletzungsanfälligkeit zu große Fragezeichen. Schön, das letztlich trotzdem zugeschlagen wurde.
Wenn der noch ein bisschen Masse draufpackt kann er ne ganz gefährliche Block N Shoot-Waffe werden. Steal-Potenzial!

-Schade für Tacko Fall, aber letztlich wohl doch einfach zu langsam/unbeweglich und halt ohne Wurf. Wird aber nach seinem abgeschlossenem Ingenieursstudium nicht am Hungertuch nagen ;D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
-Überraschend, das Bol Bol soweit gefallen ist, aber da waren für viele in Sachen Physis/Verletzungsanfälligkeit zu große Fragezeichen. Schön, das letztlich trotzdem zugeschlagen wurde.
Wenn der noch ein bisschen Masse draufpackt kann er ne ganz gefährliche Block N Shoot-Waffe werden. Steal-Potenzial!

Wenn man den Gerüchten so glauben schenken darf sind seine Knie Brandon Roy im Endstadium. Wenn das stimmt würde ich nicht allzu viel erwarten...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Für Boston ein ganz schlechter Abend; der Abstieg geht weiter.

Verstehe ich nicht. Boston hatte rein vom Roster her Titelmaterial, sie waren nicht schlechter als die Raptors besetzt, klar in der Spitze keinen Leonard, aber eine Truppe auf dem Papier mit Irving, Hayward, Horford, Tatum, Brown, Morris, Rozier, Smart, Baynes..., glaube niemand war qualitativ so breit und tief besetzt wie die Celtics. Auf dem Court hat das alles aber nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Die Celtics sind aber auf den Titelshot gegangen, es ist nicht aufgegangen.
Jetzt gibt es halt einen Cut, Horford weg und Irving geht wohl auch. Sie haben aber immernoch Hayward (der wird nachdem er im Laufe der Saison immer besser wurde nach seiner langen Verletzung, nächste Saison mit einer kompletten Vorbereitung wieder auf einem anderen Level sein), Tatum (Franchiseplayer-Potential), Brown, Smart, Baynes, vll. verlängert Rozier, dazu die Talente aus dem Draft. Sie werden sicherlich auch durch den feigewordenen Cap auf einen oder zwei namhaftere Spieler gehen und dann sprechen wir immernoch von einer Truppe die in der Lage sein sollte um den HCA zu spielen und dabei dürften vor allem Tatum und Brown mehr Verantwortung übernehmen ohne Irving und Horford.

Ich persönlich sehe da einen Cut, der dich zwar aus dem auf dem Papier Contenderstatus rausnimmt, aber du immernoch mindestens in der erweiterten Spitzengruppe in deiner Conference bist und mittelfristig wieder in den Contenderstatus reinkommen kannst.
Wenn man sich dann noch anschaut dass die Celtics vorletzte Saison ohne Irving und Hayward kurz davor waren in die Finals einzuziehen, dann könnten sie selbst nächste Saison mit der obrigen Auflistung und ein paar guten Moves auf dem Free Agent Markt, eine ausbalanciertere und bessere Truppe als in der vergangenen Saison haben, wo mit Irving anscheinend so einiges nicht gestimmt hat.

Um die Celtics muss man sich keine großen Sorgen machen, die Basis ist super, dazu zählt auch Stevens als Coach und Ainge gehört nachweislich auch zu den besten GMs der Liga.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Soweit ich weiss kann man inzwischen aber die Knie mit künstlichem Knorpel rekonstruieren, wenn der Knochen nicht angegriffen ist. Es geht ja bei Bol um reine Wachstumsprobleme, und nicht um ein Knie was durch jahrelange Überbelastung im Spitzensport völlig erledigt ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Ich finde übrigens, die Pels haben die Hawks bei dem Trade ziemlich über den Tisch gezogen. (y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Dafür hat Atlanta zwei perfekte Fits in Hunter und Reddish als 3&D Wings zum Young/Huerter Backcourt gedraftet. Schlenk baut da echt einen GSW Klon (für Arme). Finde den Trade auch sehr gut für Pels, aber Hawks haben ihre Ziele auch erreicht. Win-Win.
Beide Pels und Hawks sind mit die Teams mit dem meisten jungen Talent und Perspektive für die Zukunft, zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich finde übrigens, die Pels haben die Hawks bei dem Trade ziemlich über den Tisch gezogen. (y)

Ich empfinde aktuell nicht so, da ich nur so semi zufrieden bin mit den picks von NO. Aber wie immer bei draft day trades : lasst uns mal zwei Jahre abwarten mit der Bewertung. Dann sind wir schlauer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dafür hat Atlanta zwei perfekte Fits in Hunter und Reddish als 3&D Wings zum Young/Huerter Backcourt gedraftet. Schlenk baut da echt einen GSW Klon (für Arme). Finde den Trade auch sehr gut für Pels, aber Hawks haben ihre Ziele auch erreicht. Win-Win.
Beide Pels und Hawks sind mit die Teams mit dem meisten jungen Talent und Perspektive für die Zukunft, zum jetzigen Zeitpunkt zumindestens.

Für mich werden die Hawks zum armen Suns-Klon - 7 seconds or less. Aber da kann am Ende auch einfach Ende sein weil man an der nichtexistierenden Defense von Trae und Collins scheitert...gerade bei Trae sehe ich da überhaupt kein Land.

Nash Trae
JJ Huerter
Marion Hunter
Amare Collins
Qrich - Reddish
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Ich muss noch vier spezielle Stories des Draftnachgangs erwähnen.

1.Potential eines Top3-Spielers des Drafts, noch immer unsigned. Der verletzungsgeplagte Pass-first-Center Jontay Porter. Er trainiert grade in Denver bei seinem Bruder und kann beim werfen anscheinend noch nicht springen:


2. Boston hat 2,30m-Mann Tacko Fall mit einem "Exhibit 10" ausgestattet. Ein ungarantierter 1-Jahres-Vertrag, 50K jedoch garantiert , wenn man vor Saison-Beginn gewaived wird. Das kann man schon mal mitnehmen. Derweil ist schon das neue Cover von NBA2k raus:


Amir Hinton ist der beste Division II-Spieler seit etlichen Jahren. Blieb zwar wie erwartet ungedraftet, hat aber einen Vertrag bei den NY Knicks abgestaubt. Er kommt von einem HBCU-College. Diese einst "Berufsschul-artigen" Einrichtungen wurden gegründet um Afro-Amerikaner auf Berufe vorzubereiten. Seit vielen Jahrzehnten sind dies nun natürlich ganz normale Hochschulen, die auch von weißen/etc. Schülern besucht werden. Auf YouTube gibt es dazu viele witzige Clips.


Kleine Spieler wie Muggsy Bogues, Earl Boykins oder Yogi Ferrell hatten es verdammt schwer respektiert zu werden. Der in Schuhen grade so 1,80m große Jared Harper führte sein Auburn mit unermüdlichen Drives ins NCAA-Final Four. Dafür gab's dann sogar eine Einladung zum "B-Combine". Dort glänzte er derart, dass er zur NBA Combine eingeladen wurde. Er stellte sich den wenig schmeichelnden Measurements und überraschte dabei immerhin mit guter Wingspan von 1,96m und auch sonst ungeschönten Werten. Wieder brillierte er bei den Spielen. In gut 10 Pre-Draft Workouts waren die Scouts stets angetan von ihm. Dennoch blieb er ungedraftet, garantierten Vertrag gibt es auch nicht, aber immerhin nun einen Summerleague-Contract bei den Phoenix Suns. Noch lebt sein NBA-Traum...

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Josh Obiesie wurde ja mit keinem Summer League-Vertrag ausgestattet. Erfreulicherweise heißt seine Summer League dann aber U20-EM. Wer echt packenden Nachwuchs-Basketball auf gutem College-Niveau sehen möchte kann sich darauf freuen, wird wie immer kostenfrei auf YouTube übertragen. In 10 Tagen geht's los. Das deutsche Team tritt in guter Besetzung an und darf ruhig vom Halbfinale träumen. Mit eben "Pass-First-Guard" Obiesie und den in der Bundesliga so starken Herkenhoff (Vechta, zurückgezogen vom Draft) und Mattisseck (ALBA). Vrcic (Bayern), Seric (Baunach) oder die "Amerikaner" Griesel und Thiemann stehen für den guten Supporting Cast.

Btw: Ein Turnier in Spanien gegen deren U20 bzw U22 endete mit einer Bilanz von 1-2. Die Spanier sind auch in der EM-Vorrundengruppe.
 
Oben