Draft 2021


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Für mich bleibt es ein extremer Fail Move der 49ers. Wenn Trey Lance eine Chance in der Liga haben kann, hat er für sich das bestmögliche Ziel gefunden, aber bei ihm schreit für mich alles nach Bust. Normalerweise müsste jetzt Jimmy G aber auch bei den Niners bleiben. Lance braucht eigentlich noch mindestens ein Jahr, um überhaupt NFL ready zu sein. Eher zwei Jahre.

Und jetzt bitte Sewell. Ich will Protection für Burrow. Gute offensive Waffen findet man auch locker in R2 oder R3.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
aber bei ihm schreit für mich alles nach Bust.

Bin gespannt ob diese Aussage dir mal gehörig um die Ohren fliegen wird.

Lance ist ein Boom or Bust Kandidat, aber wenn Shanahan ihn sich holt und dafür auch noch teuer hochtradet, ist er von ihm überzeugt.
Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen wie man ein Prospect mit solchen Anlagen und Skills sicher als Bust abstempeln kann? Möglich ja, aber genauso möglich dass er ein Star wird.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Du glaubst Lance startet direkt oder relativ früh?
Ich sehe ihn eher 1 Jahr hinter Garoppolo sitzen.

Kommt n bisschen drauf an, was die 9ers so für Angebote für ihn bekommen, aber ich rechne da noch mit einem Trade. Die 9ers sparen richtig viel Geld, wenn sie ihn nicht im Roster haben, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. 9ers haben ja nicht umsonst nen heftigen Preis bezahlt, da ein Jahr auf der Bank "verschwenden" würde mich heutzutage schon wundern. Hab den Vertrag nicht genau genug im Kopf, wenn man Garoppolo auch paar Spiele starten lassen kann um seinen Preis evtl. bissl nach oben zu bringen, und trotzdem finanziell sinnvoll raus kommt, wäre das auch ne Option.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Für mich bleibt es ein extremer Fail Move der 49ers. Wenn Trey Lance eine Chance in der Liga haben kann, hat er für sich das bestmögliche Ziel gefunden, aber bei ihm schreit für mich alles nach Bust. Normalerweise müsste jetzt Jimmy G aber auch bei den Niners bleiben. Lance braucht eigentlich noch mindestens ein Jahr, um überhaupt NFL ready zu sein. Eher zwei Jahre.

Und jetzt bitte Sewell. Ich will Protection für Burrow. Gute offensive Waffen findet man auch locker in R2 oder R3.

Wäre er bei den Jets oder Jaguars gelandet hätte ich dir Recht gegeben, aber bei 9ers wird er aus meiner Sicht sein enormes Potenzial recht gut ausschöpfen können. Wenn ers da nicht schafft, dann nirgendwo.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.181
Punkte
113
#1 Jaguars - Lawrence
#2 Jets - Wilson
#3 49ers - Lance

Glaube hier eher den neuesten Gerüchten und denke, dass die Mehrheit bei den 49ers zu Trey Lance tendiert.

#4 Atlanta - Pitts
#5 Bengals - Chase
#6 Miami - Sewell

Arthur Smith und Kyle Pitts passt einfach zu gut. Die Kombo Chase-Burrow ist zu verlockend und man macht Burrow den Gefallen.
Miami tradet an 6 hoch, weil sie 3 Blue Chip Player auf ihrem Board haben. Frage ist, wer die 3 sind... könnten auch Smith/Waddle sein.

#7 Lions => Patriots - Fields
#8 Panthers - Slater
#9 Denver - Jones ?? Downtrade??

Hier sehen wir spätestens den ersten Trade. Patriots für mich ganz heißer Kandidat. Vielleicht auch Denver auf 7 oder sogar auf 4 hoch, dann wäre Drew Locks Zeit wohl zu Ende. Verzweiflungsmove von Bears auch denkbar. Wenn es die Panthers werden, bin ich sehr auf die Lions gespannt. Habe gelesen, dass es eher nicht Ruchtung WR geht...
Denver dann ganz schwierig.

#10 - Dallas - Surtain
#11 - Giants - Waddle
#12 - Philly - Smith

Surtain ist klar, Giants arbeiten weiter daran, Jones bestmöglich evaluieren zu können. Waddle passt gut zu Golladay. Philly nimmt dann den BPA, vielleicht auch Jaycee Horn.

#13 Chargers - Darrisaw
#14 Vikings - Vera-Tucker
#15 Lions - Parsons

Spätestens hier wird es schwierig... Lions und Parsons ist einfach. Chargers kriegen oft O-Liner, Vikings auch. Chargers haben auch schon auch viel gemacht für die O-Line. Vielleicht will man auch die Defense stärken.

Jaelen Philipps habe ich auch schon an 14 zu den Vikings gesehen. Wäre mutig, mir wäre das Risiko zu hoch....

#16 - Cardinals - Zaven Collins? Uptrade?
#17 - Raiders - Teven Jenkins
#18 - Miami - Kwity Paye

Cardinals wohl auch aggressiv bzgl. Uptrade. Da will man auch Murray bestmögliche Umstände verschaffen. Collins liest man bei Jeremiah.
Jenkins passt wunderbar in das Profil der Raiders. Paye könnte auch gut zu Flores passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Kommt n bisschen drauf an, was die 9ers so für Angebote für ihn bekommen, aber ich rechne da noch mit einem Trade. Die 9ers sparen richtig viel Geld, wenn sie ihn nicht im Roster haben, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. 9ers haben ja nicht umsonst nen heftigen Preis bezahlt, da ein Jahr auf der Bank "verschwenden" würde mich heutzutage schon wundern. Hab den Vertrag nicht genau genug im Kopf, wenn man Garoppolo auch paar Spiele starten lassen kann um seinen Preis evtl. bissl nach oben zu bringen, und trotzdem finanziell sinnvoll raus kommt, wäre das auch ne Option.

Mahomes hat auch gekostet und war 1 Jahr auf der Bank.
Die 49ers haben wenn alle fit, ein Team mit dem du weit kommen kannst, ähnlich wie vorletzte Saison. Ich glaube nicht, dass Lance da direkt startet und das starke Team anführen wird, dafür ist er noch viel zu roh, hat ganz wenig im College gespielt (ganze 11 Spiele), das wäre krass wenn der früh startet und Garoppolo kannst du auch nächstes Jahr traden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Lions sind gerade richtig steil gegangen, zurecht, sie bekommen Sewell noch an #7.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.754
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bin gespannt ob diese Aussage dir mal gehörig um die Ohren fliegen wird.

Lance ist ein Boom or Bust Kandidat, aber wenn Shanahan ihn sich holt und dafür auch noch teuer hochtradet, ist er von ihm überzeugt.
Ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen wie man ein Prospect mit solchen Anlagen und Skills sicher als Bust abstempeln kann? Möglich ja, aber genauso möglich dass er ein Star wird.
Gut möglich. Daneben liegen kann man immer. Gleichzeitig hat er aus meiner Sicht die besten Umstände. Ich hätte zu gerne beispielsweise Wilson bei den Niners gesehen. Das wäre ein Monster geworden.

Lance ist einfach aufgrund der großen Bedenken maximal ein Tag 3 Kandidat. Da hätte ich viel weniger Bauchschmerzen ein solches Langzeitprojekt zu picken. Aber gut, Lance kann beispielsweise Josh Allen mit dessen Entwicklung die Füße küssen.

Wäre er bei den Jets oder Jaguars gelandet hätte ich dir Recht gegeben, aber bei 9ers wird er aus meiner Sicht sein enormes Potenzial recht gut ausschöpfen können. Wenn ers da nicht schafft, dann nirgendwo.
Genau das war auch exakt meine Aussage. ;)
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
978
Punkte
93
Ort
Hamburg
Congrats zu Smith..Dude ist ein Baller und mein persönlicher Draft Crush einfach weil er mit seiner Frame ein Underdog ist
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass die Bears ihren QB in fields bekommen... bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden, jetzt weil sie das fehlende Puzzlestück haben
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
@liberalmente hat mich mit Jeremiah überzeugt und der hatte bei den 9ers dann doch das passende Näschen. Trey Lance unter Shanny, das gefällt mir richtig gut. Da sehen wir wohl grade den Offensive Rookie of the Year. :)
Wenn er nicht für ein Jahr auf der Bank Platz nehmen wird, wie Mahomes damals...
 
Oben