Jets sind auf jeden Fall eines der Teams, die viel richtig gemacht haben. Bin jetzt mal gespannt was mit Jamison Crowder passiert, man käme recht gut aus seinem Vetrag raus, aber andererseits hat er immer geliefert und man weiß was man an ihm hat. Moore aber halt auch ein reiner Slot-Receiver. Schauen wir mal was da noch passiert.
Auch die anderen AFC East Konkurrenten mit soliden bis guten Drafts. Bills ohne hohe Picks bzw. viel Draftkapital auch das Team verbessert.
Miami mit gutem Draft Kapital und zumindest Picks, die man so machen kann. Ich hätte an 6 und 18 andere Spieler bevorzugt, aber kann man so machen. Holland sollte mindestens den Slot verbessern und Eichenberg bringt doch einen hohen Floor mit, zur Not als Guard?! Passt aus meiner Sicht.
----------------------------
Auch mit dem Draft meiner Patriots bin ich sehr zufrieden, gerade Tag 2 war bzgl. Value richtig, richtig gut. Prinzipiell bin ich nicht der Freund davon, wenn man teuer uptradet, aber dieses Jahr hatte ich gehofft, dass man etwas aggressiver die recht vielen Picks zwischen 120 und 190 einsetzt. Das Rooster hat nur noch wenige Löcher (vielleicht gar nur 1) und die Tiefe stimmt auch schon an vielen Positionen. Es hört sich vielleicht blöd an, aber es gibt einfach nicht mehr viele freie Rooster Spots.
Daher machen mir auch die 2 Picks in der vierten Runde für den Uptrade wenig aus.
Barmore an 38 ist auch ein richtig, richtig nicer Pick. Ging ja in ganz vielen Mocks spätestens Ende der 1. Runde, gab wohl ein paar Gerüchte, dass er sich schwer coachen lässt, aber durch die gute Verbindung zu Saban nach Alabama wird man das schon richtig einschätzen können. Dazu hat er natürlich Schwächen gegen den Run, aber ein 4-3 DT, der Druck über die Mitte bringen kann, hat man nicht zwingend im Kader. Da stellt er direkt eine Verstärkung da. Und die Upside ist halt auch top, eine der besten Playoff-Performances dieses Jahr laut PFF gezeigt. Das will ich mir auch noch anschauen.
Mit Perkins muss ich mich noch etwas mehr beschäftigen, aber der ging ja eigentlich überall spätestens Ende der 2. Runde oder Anfang der 3. Runde. Hier dann auch ohne Uptrade super Value abgegriffen und den Pass Rush weiter verstärkt.
An Mac Jones scheiden sich ja die Geister, für manche ja nicht mal einer der besten 5 QBs. Andererseits hat er eine laut PFF herausragende Saison hinter sich und während des Drafts hieß es, dass er viele Teams bzgl. Spielverständnis beeindruckt hat. Ich habe mich noch nicht entschieden, auf welche Seite ich mich schlage aber bin erstmal zufrieden, dass man a) überhaupt einen Top-Pick in einen QB investiert hat (war mir recht sicher, aber schön, dass das die Verantwortlichen auch so sehen) und b) man nicht teuer upgetradet hat.
Etwas enttäuscht bin ich aber schon, dass man nicht an 10 hochgesprungen ist und Justin Fields gewählt hat. Als Denver an 9 FIelds nicht gewählt hat, war ich schon sehr zuversichtlich und dann wollte Dallas ja noch aus Spot 10 runtertraden.... Arizona hatte damals für 15 an 10 (für Josh Rosen) einen 3rd und einen 5th gezahlt, für Fields hätte ich das definitiv hergegeben. Aber anscheinend hatte man Fields auf Augenhöhe mit Jones oder gar Mac Jones über Fields. Hoffentlich heißt es nicht irgendwann, hätte hätte Fahrradkette...
Mal schauen wen man jetzt noch an Tag 3 abgreift, bin da recht offen. Jaelon Darden würde mir gut gefallen, habe ich ja in unserem. Vielleicht auch ein X-Receiver. O-Line ist nie verkehrt, Outside-CB oder FS würde ich auch nehmen. TE oder RB muss nicht sein. D-Line sollte jetzt auch genügend verstärkt sein.