Draft 2021


Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Wird Zeit für einen eigenen Thread für den Draft finde ich.

Sehr spannend fand ich Chris Simms QB Ranking.

Evj77G4XcAcsuqS




Schaut natürlich jetzt erst einmal fast schon nach nem clickbait aus, aber Simms hat n ziemlich guten Trackrecord was QBs angeht.
746f24d0ef3d54a88df4c4b810fa0aca.png


Klar kann man da paar Positionen tauschen und Daniel Jones vermutlich mehrere nach oben schubsen, aber im großen und ganzen hat das schon Hand und Fuß und ist aus meiner Sicht besser, als was die meisten Experten sonst so prognostizieren. Klar 3 Jahre sind jetzt auch keine riesen Samplesize, aber jetzt auch kein onehitwonder.
Zu 2017 finde ich keine Rankings von ihm, nur einen Mockdraft, da hat er die Reihenfolge richtig prognostiziert, aber alle drei wurden dann früher gedraftet.
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.005
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat der gute Mann auch erklaert wieso er Wilson vor Lawrence sieht ?

Der Wilson Hype ist unglaublich.
Ein Junge der letztes Jahr 11 TD und 9 INT hat bis er dann gegen schwächste Competition geglänzt hat .

Das muss mir echt mal einer erklären weil ich es einfach nicht verstehe
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ich tue mich mit Kellen Mond extrem schwer. Für mich kein QB, den ich draften will bzw. den ich draften würde. Nicht mal in Runde 7.
Ganz klar Chis Simms ist der Experte. Und ein sehr guter.
Damit dürfte klar sein, wessen Einschätzung viel eher stimmt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich glaube bei Wilson spielt irgendwie auch der Mahomes Faktor mit rein... Ist aber eine interessante Aussage, werde mich mal damit beschäftigen! Danke fürs Video!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.113
Punkte
113
Hochinteressant - MOND sagte mir bis eben mal gar nichts. Wo ist der denn auf dem Radar aufgetaucht?
WALTERFOOTBALL hat ihn in Runde 3-5. Muss ich wohl mal genauer hinschauen.

Aber richtig Bewegung dürfte erst nach der ersten FA-Welle hier rein kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Simms ist für mich vor allem auf QB der "Guru" schlechthin. Ich hatte letztes Jahr ja schon hier seine Einordnungen gepostet. 2017 hat er auch von Mahomes geschwärmt und sah ihn höher und talentierter als die meisten anderen.
Zudem hat er vorletzte Saison permanent Aaron Rodgers verteidigt und ihn neben Mahomes weiterhin als talentiertesten und besten QB der Liga gesehen, die vergangene Saison gibt ihm natürlich 100% Recht.

Wenn er Wilson auf 1 hat, dann ist der ganze Hype und auch mein Eindruck völlig berechtigt, sicherere Bestätigung als Chris Simms gibt es für mich nicht.
Etwas überraschend finde ich Trey Lance bei ihm nur auf 5, hätte gedacht der wäre bei ihm in den Top3, dass er vor allem Mac Jones vor ihm hat, hätte ich niemals gedacht, Simms steht nämlich extrem auf rohe Talente mit interessantem Skillset und weniger auf die konstanten und genauen mit höherer Baseline.
Aber Jones finde ich schon auch nicht uninteressant, vor allem in den richtigen Umständen, der passt für mich wie Arsch auf Eimer zu Kyle Shanahan.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Hochinteressant - MOND sagte mir bis eben mal gar nichts. Wo ist der denn auf dem Radar aufgetaucht?
WALTERFOOTBALL hat ihn in Runde 3-5. Muss ich wohl mal genauer hinschauen.

Aber richtig Bewegung dürfte erst nach der ersten FA-Welle hier rein kommen.
Dann bin ich auf dein Urteil über Kellen Mond gespannt.

Ich habe ihn zweimal gesehen. Und da hat er sehr unsauber gespielt. Ungenau Pässe die vom WR schon einiges abverlangen, Probleme mit Plan B aufzuwarten wenn sein erstes Anspielziel gut gedeckt ist - dann lieber in die Doppeldeckung reinwerfen als einen anderen Receiver suchen.
Das dürfte eine NFL Defense im Backfield mögen. Aber unter Druck super zu Fuß unterwegs. Erkennt Löcher bevor diese sich wirklich öffnen.
Ich hätte auf einen zum QB umgeschulten RB getippt.
Daher habe ich Mond, was seine NFL Tauglichkeit angeht, eingestuft mit dem Titel des deutschen Beitrags zum Eurovision Song Contest aus 2006 "No no never".
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Hier eine Info wie Spox NFL Kellen Mond so einschätzt/bewertet.
Die sind damit in vielen Punkten nicht soweit entfernt von meinem Urteil.


Physisch spannendes Prospect mit einigen Highlight-Würfen, aber Accuracy und Pocket-Verhalten sind viel zu inkonstant - hier fehlte auch die Weiterentwicklung im College.
  • Hat eine gewisse Beweglichkeit und Athletik, kann Druck entkommen und Plays machen. Ist auch ein guter Passer aus der Bewegung heraus, bei Rollouts etwa.
  • Zeigt Flashes von High-End-Armtalent. Power im Wurf, einige sehr beeindruckende Off-Plattform-Würfe. Kann Second-Reaction-Plays, also ist nicht verloren, wenn er kreieren muss.
  • Schneller Release, findet Hot Routes gegen den Blitz relativ konstant.
  • Das physische Potenzial ist da, keine Frage. Mond ist der Quarterback außerhalb der Top-Gruppe, der am ehesten das Gesamtpaket angedeutet hat, um ein interessanter Starter zu werden. "Angedeutet" ist aber hier das Stichwort, denn sein Spiel ist durch die Bank weg unheimlich inkonstant.
  • Schwächen
    • Vielleicht das frustrierendste Quarterback-Tape dieser Klasse. Man sieht vereinzelt das, was möglich wäre - aber Mond hat knapp 1.400 College-Pässe geworfen und bisher hat er nicht gezeigt, dass er mehr Konstanz in sein Spiel bringen kann, beziehungsweise dass er eben sein Potenzial auch wirklich mal regelmäßig abrufen kann.
    • Insbesondere seine Accuracy ist komplett inkonstant. Lässt offene Fenster ungenutzt, verfehlt viel zu viele Würfe, die er treffen müsste und hat schlicht wenige Bälle in schwierige und enge Fenster auf Tape, die wirklich gut kommen.
    • Er ist immer wieder mal zu spät mit seinen Reads, in der Pocket läuft er mir viel zu häufig in den Druck rein.
    • Hat bei allem Armtalent quasi nichts im vertikalen Passspiel gemacht. Zwölf Completions über mindestens 20 Yards letztes Jahr, gerade einmal 460 Deep-Passing-Yards, Platz 56 im College.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Schon einmal Glückwunsch an das Team, welches Micah Parsons bekommt.

Hatte ihn, ja Ende 2019 einmal erwähnt. 2020 opted out. Aber das was ich 2019 sah, hat mir völlig gereicht.

Bester Spieler des Bowls war aber Micah Parsons. Mike Zimmer hatte heute sicher feuchte Augen, was für A-Gap Blitzes von ihm. Einer führte dann auch zu dem Fumble Return TD. Dazu auch in Coverage da. Einmal hat er einen Spielzug falsch gelesen, aber das war schon extrem imposant. Was ist das Problem für die NFL Draft 2020? Er ist dort noch nicht verfügbar. Aber das war schon ein Statement für die NFL Draft 2021. Imposante Nummer von ihm. Wirklich!

College FootballSeite 2 | Sportforen.de

Pro Day war auch ein Statement von ihm.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.131
Punkte
113
Da Denver Fuller, Darby und Jackson (zurück-) geholt hat, für das Backfield, wäre Parsons da wohl die Nummer 1, 2 und 3 auf dem Board. Zumindest auf meinem und dem von Fangio mglw. auch :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.263
Punkte
113
Da Denver Fuller, Darby und Jackson (zurück-) geholt hat, für das Backfield, wäre Parsons da wohl die Nummer 1, 2 und 3 auf dem Board. Zumindest auf meinem und dem von Fangio mglw. auch :D

Ich sehe QB mit Abstand als größten Need.
Bringt alles nichts wenn du mit einem Drew Lock als Starter in die Saison gehst.
Ich würde an Denvers Stelle aggressiv hochtraden für einen QB. Von Position 9 ist da einiges möglich in Richtung Top5.

Entsprechend finden die in Kansas, Los Angeles und Las Vegas den Parsons sicherlich auch als den perfekten Pick. Die drücken da euch bestimmt die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Micah Parsons zu den Raides. (y) Mit dieser Draft Entscheidung wäre ich sehr zufrieden.

Bevor der Markt für die Free Agencys geöffnet wurde, habe ich früh auf einen Draft Pick für einen DT gehofft.
In Runde 1 Christian Barmore oder für den Fall das er bereits gedraftet wäre als Alternative in Runde 2 auf Daviyon Nixon.
Nun bin ich mir nicht sicher, was man tun wird.

Aktuell würde ich einen Downtrade um 5, vielleicht 10-12 Plätze ins Auge fassen, mit der Absicht den Safety Trevon Moehrig in Runde 1 zu draften.
Im Gegenzug sollte es dann in Runde 2 und 3 hochgehen.
Für den Raiders Pick 2 habe ich einen O-Liner ins Auge gefasst. In dieser Reihenfolge entweder den OT Teven Jankins, den OG Wyatt Davis oder den OG Trey Smith.
Mit Pick 3 oder 4 wäre einer meiner anvisierten Zielspieler der Inside Linebacker Jamin Davis.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.225
Punkte
113
Bei Parsons muss man aber auch gleichzeitig die Offside Issues nennen. Die werden ihn zu Recht fallen lassen.

Es geht wieder los. Ja es gibt diese Diskussionen, aber ja ich warte auch immer noch auf die Dalvin Cook Ghetto-Boy Nr, die ihn in die zweite Runde fallen haben lassen. Lustigerweise hat die Tunsil Geschichte, die viel mehr für eine fragwürdige Work-Ethic sprach, viel weniger Aufsehen gemacht als solche Nr, oder die damals von Cook.

Ich finde, da muss noch bischen mehr kommen, als das was nun herum geistert. Dann bin ich der Erste, der bei Off-Field Concerns sehr nervös wird. Noch bei weitem nicht.

"Honestly, people have concerns about the things that came up. I believe that I was a kid, you know, age 17 or 18. We all made mistakes when we were 17 or 18. I'm not going to let it control or dictate the person I am now," Parsons explained.
He added, "Everyone's going to learn and grow. I'm pretty sure none of you are making the same mistakes when y'all were 17 or 18, or even 25. If someone is going to judge you over that, I'd rather not be in their program. I know the type of person I'm becoming. I know the type of father I'm becoming. That's all that matters to me. Anyone that is willing to accept my wrongs when I was wrong and accept my rights when I'm right -- I'm ready to go in and give it my all. If it's going to come down to something that I did in high school, or something I wish I could change, then I can only control what I can control -- what I do going forward. That's how I feel about it."

Micah Parsons Detroit Lions Off Field Issues Dan Campbell - Sports Illustrated Detroit Lions News, Analysis and More

Da bin ich doch echt einmal dem Ex-Falcons Coach seiner Meinung.

"I know there's been a couple questions out there lately about his character because of what happened a couple years ago, but I don't think that's going to be a factor," Mora said in an interview. "I think this guy's proven himself to be beyond reproach."

Former Penn State linebacker Micah Parsons addresses perceived 'character' issues ahead of the 2020 NFL draft - Sports Illustrated Penn State Nittany Lions News, Analysis and More
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.407
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Micah Parsons zu den Raides. (y) Mit dieser Draft Entscheidung wäre ich sehr zufrieden.

Bevor der Markt für die Free Agencys geöffnet wurde, habe ich früh auf einen Draft Pick für einen DT gehofft.
In Runde 1 Christian Barmore oder für den Fall das er bereits gedraftet wäre als Alternative in Runde 2 auf Daviyon Nixon.
Nun bin ich mir nicht sicher, was man tun wird.

Aktuell würde ich einen Downtrade um 5, vielleicht 10-12 Plätze ins Auge fassen, mit der Absicht den Safety Trevon Moehrig in Runde 1 zu draften.
Im Gegenzug sollte es dann in Runde 2 und 3 hochgehen.
Für den Raiders Pick 2 habe ich einen O-Liner ins Auge gefasst. In dieser Reihenfolge entweder den OT Teven Jankins, den OG Wyatt Davis oder den OG Trey Smith.
Mit Pick 3 oder 4 wäre einer meiner anvisierten Zielspieler der Inside Linebacker Jamin Davis.
Wenn du magst, kannst du beim Draft-Spiel doch die Raiders machen. Es sieht aus, als hättest Du dir schon eine Menge Gedanken gemacht und der Zeitdruck ist nicht so groß, wie einige neue Spieler am Anfang vielleicht dachten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Parsons hat nur für manche Teams einen Top 10 Wert. Also wenn ich keinen 2 Gap Scheme mindestens mal für meine DTs habe, die wiederrum meine Off the Ball LB befreien und zu Playmaker machen, muss ich mir keinen Parsons in der Top 10 holen. Wenn ich so einen Scheme habe, wie die Buccs, Broncos oder Vikings (nur aus der Hüfte geschossen), kann Parson dann schon Sinn machen. Ist schon eine ziemlich kranke Athletik, die er mitbringt. Und auf dem College hat er die auch auf dem Spielfeld gezeigt, also nicht nur in Shorts.

Zu den Charaktervorwürfen: Man liest das immer in Verbindung mit ihm, aber ich wusste bis zu einer Googlesuche vor dem Schreiben dieses Posts jetzt auch nicht, um was es eigentlich genau geht. Hier ist ein Artikel, der die Vorfälle beschreibt. Parsons gibt da natürlich kein gutes Bild ab, aber das scheint jetzt auch keine Einbahnstraße gewesen zu sein (zumal der Bericht auf der Sicht von Isaiah Humphries die Situation schildert, muss man auch mitdenken). Finde solche Mobbing-Aktionen persönlich doof, aber man darf nicht naiv sein, in einem Locker Room voller hochathletischer und blutjunger Alphas, die sich täglich im Training sportliche Kämpfe liefern und die hoffen, so zum Multimillionär zu werden, kommt sowas vor. Es darf eben eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Als NFL Team würde ich schon genauer nachhaken, wie der Mensch Parsons so tickt, aber von meinem Board würde ich ihn nicht nehmen - außer das nachhaken ergibt kein wünschenswertes Ergebnis.

Übrigens, Giko: Will da jetzt kein Fass aufmachen und die 40 Time auch nicht überbewerten, aber Parsons hatte, bei 6 Pfund mehr Körpergewicht, eine signifikant schnellere Zeit als Pitts (4.39 vs. 4.46 für den Lieblings-Matchup Nightmare der Draft Experten). In der Theorie kann also ein MLB den nicht zu covernden Pitts in Schach halten. Und ja, Pitts ist größer, aber für die 40 Time ist das Gewicht viel interessanter als die Größe.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Wenn du magst, kannst du beim Draft-Spiel doch die Raiders machen. Es sieht aus, als hättest Du dir schon eine Menge Gedanken gemacht und der Zeitdruck ist nicht so groß, wie einige neue Spieler am Anfang vielleicht dachten.
Vielleicht ein anders mal. Ich bin immer nur kurz im Forum, wenn ich mal eine Auszeit vom Homeoffice Job brauche. Oft melde mich nicht mal ab.
Meine realistische Befürchtung, dass ich irgendwas zeitlich verpasse. Wäre wohl suboptimal.
Ich wünsche euch allen, dass ihr für eure jeweilige Franchise die richtigen Entscheidungen trefft. Und viel Spass.
 
Oben