Draft 2021


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Ich sehe mein worst case Szenario schon kommen Owusu-Koramoah ist an 17 noch zu haben und Mayock/Gruden picken wieder ganz kreativ irgendwas wildes. Vornehmlich QB oder so. :panik:
Für das Schreckensszenario QB fehlt mir einfach die Phantasie.
Ich könnte mir viel eher vorstellen, das Mayock/Gruden einen Downtrade versuchen werden, weil der FS Trevon Moehrig das Ziel ist.
Selbst wenn ein Downtrade misslingt und O-K noch zu haben ist, könnte meines Erachtens die Wahl an 17 auf Moehrig fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
also dann, Max Powers Terrible Mock Draft 2021 :D

Pick #1 - Jacksonville Jaguars - Trevor Lawrence, QB
Pick #2 - New York Jets - Zach Wilson, QB
Pick #3 - San Francisco 49ers - Justin Fields, QB
Pick #4 - Atlanta Falcons - Trey Lance, QB

Der Draft beginnt an 3. Ist für mich fast ein Münzwurf zwischen Fields und Lance ... habs schon oft erwähnt, die Jones-Gerüchte sind für mich einfach bizarr. Ich weiß jetzt nicht, wie groß das Epilepsie-Thema bei Fields wirklich ist, aber er kriegt bei mir hier knapp den Vorzug gegenüber Lance. Das freut in dem Szenario die Falcons ... ich könnte mir bei denen auch Pitts gut vorstellen, aber wenn du schon mal nach einer Seuchensaison in die Position kommst, den nächsten Franchise-QB zu draften, ist das einfach sehr verlockend.

Pick #5 - Cincinnati Bengals - Penei Sewell, OT
Pick #6 - Miami Dolphins - Kyle Pitts, TE
Pick #7 - Detroit Lions - Ja'Marr Chase, WR
Pick #8 - Chicago Bears * - Mac Jones, QB

Burrow würde sich sicher über seinen LSU-Kumpel Chase oder auch Pitts freuen, aber Sewell macht da einfach viel Sinn. Die Dolphins und Lions erben damit die beiden besten Playmaker im Draft, und dann kommt so der Bereich, in dem ein Team verzweifelt genug sein könnte, um für Mac Jones hochzutraden :D traue ich am ehesten den Bears zu, bei Belichick und Rivera glaube ich da nicht dran.

Pick #9 - Denver Broncos - Patrick Surtain II, CB
Pick #10 - Dallas Cowboys - Jaycee Horn, CB
Pick #11 - New York Giants - Jayden Waddle, WR
Pick #12 - Philadelphia Eagles - Devonta Smith, WR

Ich glaube, die Teams können alle gut damit leben, wenn sie hier Top-CBs bzw. -WRs abgreifen ;) über die jeweilige Reihenfolge kann man diskutieren. Ich mag Surtain einen Tick mehr als Horn, aber das ist knapp. Bei Smith ist halt die Frage, wie NFL-kompatibel der am Ende wirklich ist ... da hab ich bei Waddle weniger Bedenken.

Pick #13 - Los Angeles Chargers - Rashawn Slater, OT
Pick #14 - Minnesota Vikings - Kwity Paye, DE
Pick #15 - Carolina Panthers * - Micah Parsons, LB
Pick #16 - Arizona Cardinals - Caleb Farley, CB

Die Chargers machen hier sicher Luftsprünge, wenns so kommt - Slater wäre top, um die Line vor Herbert zu verstärken. Bei den Vikings kann ich mir auch einen OL vorstellen, und die Panthers hüpfen in diesem Szenario von 20 wieder hoch. Keine Ahnung, wie sich bei Parsons die Probleme neben dem Feld auf den Draft Stock auswirken ... wenn das einem Team egal ist, geht er schon in den Top 10 weg. Farley ist auch schwer einzuschätzen, aber die Cards könnten einen Corner brauchen und Farleys Agent meinte ja schon, dass der niiiiie bis 20 rutschen wird :D

Pick #17 - Las Vegas Raiders - Jeremiah Owusu-Koramoah, LB
Pick #18 - Miami Dolphins - Najee Harris, RB
Pick #19 - Washington Football Team - Alijah Vera-Tucker, T/G
Pick #20 - New England Patriots * - Zaven Collins, LB

Ich erfülle hier bei den Raiders den Wunsch von @sxmxyxr :D bei den Dolphins hätte Tua plötzlich mit Pitts und Harris richtige Waffen am Start, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Collins schreit einfach Patriots für mich.

Pick #21 - Indianapolis Colts - Christian Darrisaw, OT
Pick #22 - Tennessee Titans - Teven Jenkins, OT
Pick #23 - New York Jets - Travis Etienne, RB
Pick #24 - Green Bay Packers * - Kadarius Toney, WR

ich denke, der OT-Run macht bei den Colts und Titans auch noch Sinn. Etienne zu den Jets hatten wir ja hier schon, also mache ich @Ray auch noch mal eben die Freude :p die Idee vom Steelers/Packers-Trade ist nicht von mir, sondern von Cynthia Frelund ... klaue ich hier ganz gern, zumal Harris vom Board ist und ich sowieso einen Trade runter will :saint: dafür überspringen die Packers ein paar andere Teams, die einen WR picken könnten.

Pick #25 - Jacksonville Jaguars - Gregory Rousseau, DE
Pick #26 - Cleveland Browns - Tyson Campbell, CB
Pick #27 - Baltimore Ravens - Jayson Oweh, DE
Pick #28 - New Orleans Saints - Christian Barmore, DT

paar nette Value Picks, wie ich finde ... diese Prospects mochte ich alle und die sollten auch den einen oder anderen Need erfüllen. Aber da wurde es für mich schon ein bisschen schwer, sag ich ehrlich.

Pick #29 - Pittsburgh Steelers * - Landon Dickerson, C
Pick #30 - New York Jets * - Alex Leatherwood, T/G
Pick #31 - Baltimore Ravens - Terrace Marshall Jr., WR
Pick #32 - Tampa Bay Buccaneers - Jamin Davis, LB

Dickersons Gesundheitsakte macht mir ein bisschen Angst, aber sonst passt er einfach sehr gut für die Steelers und er kriegt hier den Vorzug gegenüber Creed Humphrey. Die Jets nützen ihre vielen Picks, um für einen OL vier Spots nach oben zu hüpfen ... Leatherwood als LG neben Becton würde IMO gut passen. Marshall ist einer meiner Lieblings-WRs im Draft, eigentlich will ich den nicht bei den Ravens :D aber würde Sinn machen.

Best of the rest:

S Trevon Moehrig
OT Sam Cosmi
CB Greg Newsome
EDGE Azeez Ojulari
EDGE Jaelan Phillips
G Wyatt Davis

können auch alle locker in der ersten Runde gehen. War schwer, da nen Cut zu machen.

* Trades:

1)
To CAR: 20, 52, 2022 2nd
To CHI: 8

2)
To NE: 20, 73
To CAR: 15

3)
To PIT: 29, 92
To GB: 24, 140

4)
To BUF: 34, 107
To NYJ: 30
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin absolut nicht zufrieden mit den Jets Foren GM´s in diesem Jahr :D
@Max Power
Etienne aufgrund der Gerüchte oder wäre er auch dein Pick ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
also wenns rein nach mir ginge, würde ich ja nie einen RB in Runde 1 ziehen :D das da oben ist mehr eine Mischung aus dem, was ich erwarte und dem, was ich tun würde. Ich wäre nicht überrascht, wenn Etienne in Runde 1 gehen würde. Alternativ könnte man an der Stelle natürlich auch einen DB oder so ziehen, macht wahrscheinlich noch mehr Sinn. Aber ich sags ehrlich, hinten raus war ich vorher schon ein bisschen faul :LOL:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.913
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
@Max Power wenn ich mir bei einem sicher bin, ist es dass die Packers in Round 1 keinen WR picken. Ich denke dass sie für einen CB oder LB hoch traden.
Funchess kommt nach seinem Opt Out ins Team und bei MVS stirbt die Hoffnung zuletzt, dass er endlich seine Flutsch Finger ablegt.
Ich denke vor Round 4 werden die Packers keinen Receiver holen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Ich kriege wirklich Allergien bei RBs in frühen Runden.
Ich befürchte aber, dass in der Nacht auf Freitag evtl. 1-2 dabei sein könnten, diese Teams werden von mir direkt zu den Verlierern eingeordnet.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Ich gehe mal für mich die Position Groups durch und werfe hier mal lose Gedanken zu den Spielern in die Runde.

QB:
Keine Ahnung ob es an den Jaguars liegt, oder ich mich einfach zu wenig mit ihm beschäftigt habe, aber irgendwie fehlt mir der Hype für Lawrence. Bei Burrow war meine Vorfreude da letztes Jahr auf einem komplett anderen Level.
Zach Wilson finde ich zwar spannender, aber der landet bei den Jets, wird also wohl ein Bust, was ich schade finde.
Pick 3 wird dann zum 6er im Lotto für einen der QBs. Aus meiner Sicht ist es egal, welcher der 3 es dann am Ende wird, er ist für mich sofort der Favorit für den Offensive Rookie of the Year. Am meisten würde ich mich für Trey Lance freuen, aber eine spannende Geschichte wird es eh mit jedem. Auch Mac Jones ist irgendwie eine ganz eigene Dynamik, aber unterm Strich dann auch ein bisschen enttäuschend.
Kellen Mond und Davis Mills finde ich dann ebenfalls noch sehr spannend, genau wie Jamie Newman. Würde mich nicht wundern, wenn aus dem Trio auch einer voll durchstartet.

RB:
Javonte Williams ist mein RB in diesem Draft. Klar hat er nicht den Speed von Etienne, aber als Runner ist er einfach eine Augenweide. Hab heute erst wieder einen Podcast gehört, in dem er als der beste Runner der Draftclass bezeichnet wurde und mit Nick Chubb verglichen wurde.
Khalil Herbert, Chuba Hubbard und Kylin Hill wären dann hier so meine Draftcrushes aus der 2. Reihe, bzw. vermutlich sogar eher aus einer der letzten Reihen.

WR:
Ja'Marr Chase! Kann es kaum abwarten ihn in der NFL zu sehen.
Mein größter Draftcrush dieses Jahr ist aber wohl Rashod Bateman.
Waddle gibt mir irgendwie Bust Vibes, also wird der wohl ein All Pro. Bei dem geht es mir ähnlich wie mit Najee Harris & Trevor Lawrence. Gefühlt müsste da Vorfreude da sein, aber irgendwie ist da kaum Interesse da.
Allgemein gefällt mir die Receiver Class ähnlich wie letztes Jahr verdammt gut.
Toney, Marshall, Moore², Tylan Wallace, Dyami Brown, Nico Collins, Anthony Schwartz, Jaelon Darden. Bis in die späteren Runden gibt es immer wieder richtig spannende Prospect.

TE:
Kyle Pitts ist für mich der spannendste Spieler im gesamten Draft. Der Hype ist unglaublich. Gefühlt spaltet der jetzt schon die NFL. Ich hoffe einfach mal, dass er bei einem Team landet, dass man sich anschauen kann, weil ich möchte ich definitiv sehen.
Ansonsten gibt es wenig was mich an dieser TE Class interessiert. Freiermuth vllt noch, aber auch nicht so wirklich.

OT:
Durch Brett Kollman sitze ich seit längerem auf dem Teven Jenkins Hypetrain. Cosmi gefällt mit noch sehr gut, genau wie Forsythe. Die Spitze der Draftclass ist gut, aber ich glaube das ist kein Vergleich zu letztem Jahr. Sweetspot für Tackle ist wohl Ende der 1. Runde bis sogar fast ans Ende der 2. Da können gut und gerne 10 OTs in den ersten beiden Runden über die Theke gehen.

OG:
Ben Cleveland ist ganz interessant, wenn man sieht wo er aktuell so gemockt wird. AVT ist ebenfalls ok. Keine gute Class aus meiner Sicht.

C:
Center ist sneaky gut. Da gefallen mir die ersten 4 Prospects eigentlich alle, vor allem Creed Humphrey.

Edge:
Fällt mir aktuell extrem schwer die Class einzuordnen. Viele Freaks of Nature, die alle zum Diamanten geschliffen werden wollen. Dafür kein einziger Spieler dabei, bei dem ich mich aus dem Fenster lehnen möchte, dass er ein All Pro oder ähnliches wird. Jaelan Phillips wäre dieser Spieler, hätte er nicht eine komplette irre Kiste voll mit Red Flags.
Ojulari, Oweh und Ossai finde ich sehr spannend. Tryon gefällt mir extrem gut und rechne auch fest in Runde 1 mit ihm.
Kwitty Paye wird immer öfter zu den Eagles gemockt, aber das möchte ich absolut nicht. Rousseau finde ich insofern spannend, weil er gefühlt im freien Fall ist, nur um am Ende dann wahrscheinlich doch in den Top20 gedraftet zu werden.
Aus den späteren Runden finde ich vor allem Sample, Elerson Smith und vllt noch Jonathon Cooper spannend. Rashed kann man vllt. auch noch mit rein werfen.

D-Line:
Keine wirklich gute Class. Vllt mit der IOL die schwächste Position Group im Draft. Onwuzurike & Nixon sind spannend, genau wie Odighizuwa und McNeil, aber vermutlich vor allem, weil der Rest einfach nicht wirklich beeindruckt.

LB:
Für mich ist JOK der beste LB im Draft. Bei Parsons werden die Fragezeichen immer größer, auch wenn der natürlich ebenfalls Talent bis zum platzen hat.
Nach JOK ist dann wohl Jamin Davis mein Lieblings LB im Draft. Gibt aber mit McGrone, Rice, Mcduffie, Werner, Bolton und noch einigen mehr viele weitere spannende Prospects. Davon werden sicher einige busten, aber bleibt einiges kleben denke ich. Viele Spieler bei denen es natürlich sehr auf den Fit ankommt, mehr vllt. als auf anderen Position Groups.

CB:
Jaycee Horn ist ein absoluter Draft Crush, bei dem ich mittlerweile absolut hoffe, ihn im Eagles Jersey sehen zu können. Surtain II wird ständig zu den Cowboys gemockt, ist für mich also unten durch, solange er nicht bei den Eagles landet, dann wird er der Goat.
Farley wünsche ich, dass er gesund zurück kommt und dann fit bleibt. Überragender Spieler bei dem ich sehr enttäuscht wäre, wenn er sein Potenzial nicht voll ausschöpfen kann. Auch auf CB gibt es Ende Runde 1 bzw. in der 2. Runde viele spannende Spieler. Newsome, Samuel, Campbell und Melefonwu um mal ein paar zu nennen.
Später gefallen mir dann vor allem Adebo, Rochell, Marco Wilson und Keith Taylor super. Aber auch Shaun Wade und St-Juste kann man hier nennen.

S:
Grant, Holland und Cisco gefallen mir hier am besten, natürlich immer verglichen mit dem Value den sie scheinbar haben. Später dann noch Gillespie, Deablo, Jamar Johnson, Shawn Davis und Joshuah Bledsoe. Wiggins vllt auch noch. Saftie Class gefällt mir ähnlich wie die CB Class eigentlich ziemlich gut. Es gibt jetzt auf den ersten Blick keinen absoluten Superstar, aber viele spannende Spieler, die im richtigen Umfeld durchaus zum Superstar werden können.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Bezüglich Jaelan Phillips und Caleb Farley die beide morgen Nacht vermutlich gepickt werden (wobei da auch einer oder beide aufgrund Red Flags rausrutschen könnten), würde ich komplett die Finger von lassen.
Beide haben rein vom Talent und den Anlagen das Zeug die besten Spieler ihrer Position zu werden und somit Firstround-Talent, aber bei beiden sind mir die gesundheitlichen Fragezeichen einfach zu krass.
Es ist was anderes wenn z.B. einer eine ACL hatte, davon kann man sich mittlerweile gut erholen, aber im Endeffekt eine Concussion vom Karriereende zu sein und aufgrund Bandscheibenproblemen eine Rücken-OP zu erleiden, sind einfach zu krasse Red Flags.
Farley würde ich da noch vor Phillips einordnen, läuft/lief die OP gut, kann er das schon in den Griff bekommen, aber "einmal Rücken immer Rücken" ist leider so, vor allem kann das halt immer wieder ein Thema sein und Farley lebt schon von seiner Athletik.
Phillips ist für mich mehr als Russisch Roulette, der hatte seine Karriere eigentlich beendet gehabt und das bereits auf dem College. Niemals würde ich einen Firstrounder dafür riskieren.
Irgendwann später in Tag 2 kann man dann schon darauf gehen, aber nicht in Runde 1, gilt für mich für beide.
Bin mal gespannt wie das die Teams sehen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
2uhr gehts los und 10mim pro Pick haben die Teams in Runde 1 Zeit oder?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
2uhr gehts los und 10mim pro Pick haben die Teams in Runde 1 Zeit oder?
Ich habe nichts von einer Änderung der Zeittaktung gehört.
Nach meinem Kenntnisstand bestehst aktuell die folgende zeitliche Regelung pro Draftpick:

Runde 1 - jeweils 10 Minuten
Runde 2 - jeweils 7 Minuten
Runde 3, 4, 5, 6 - jeweils 5 Minuten
Runde 7 - jeweils 4 Minuten
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Meine Ziele für die Draft 2021.

Kyle Pitts nach Atlanta, kein Trey Lance.
Vikings draften mehr als 3 Defense Spieler. (darunter mindestens einen CB).

Die Atlanta Falcons holen sich einen Safety und einen Edge Spieler.

Die New York Giants draften Micah Parsons.

Die New Orleans Saints draften einen Punter und einen Kicker in den ersten drei Runden.

Einer meiner im Mockdraft gedrafteten Spieler bringt ein >+100 bei Littles Auswertung.
Eine der von mir dort gedrafteten Spieler landet bei den Atlanta Falcons, Minnesota Vikings oder New York Giants.

Keiner landet bei den New Orleans Saints.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wünsche mir für die Steelers heute zwei Sachen: in erster Linie einen Trade runter, gerne auch in die zweite Runde. Wenn nicht, dann wenigstens keinen RB ... Harris wird oft gemockt, aber ich hoffe, dass es nicht so kommt. Hoffentlich ist er vorher schon vom Board ;) bitte einfach einen OL ziehen. Ein Tackle wie Darrisaw, Jenkins oder Cosmi wäre absolut in Ordnung, für Humphrey oder Dickerson würde ich gerne ein bisschen runtertraden. Wenn nicht OL, dann freue ich mich auch über Zaven Collins oder JOK.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
My body ist jedenfalls ready. Gleich noch paar Std. Dienst hinter mich bringen, dann Einkauf starten und dann kann die Nacht der langen Messer kommen. :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich denke ich gucke bis 4, dann 3 Std Schlaf, für 6 Std ins Büro, weitere 3 Std Schlaf, dann Rest Runde 1 und im Anschluss Runde 2. :smoke::smoke:
 

Ray

Bankspieler
Beiträge
1.004
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wünsche für heute Nacht.. Justin Fields an #2 und ein Trade für #23 für Day 2 Picks .
Wenn nicht dann OG,OC ,Edge oder CB...soviele neeeds

Wenn es Travis Etienne wird dann werde ich meinen Monitor einschlagen :D
 
Oben