Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
@le Tissier sucht noch auf Spielverlagerung nach dem besten abkippenden inversen Regista. :saint:

Klar, ich bin kein großer Fan von Stammtisch Floskeln und interessiere mich für Taktik und teilweise auch für neumodischen "Nerd" Kram... Aber diese schon fast esoterisch angehauchten und abgedrehten Texte bei Spielverlagerung waren noch nie meine Welt. Für mich steckte da meistens wenig Substanz drin und es war eher Geschwafel ;)
Trotzdem wird die Seite irgendwie oft mit mir in Verbindung gebracht.

Ich ärgere mich über meinen Kostic Pick. Ich finde sowohl den Spieler als auch Preis/Leistung super aber ich habe gerade festgestellt, dass es für die linke Seite viele spannende Möglichkeiten gegeben hätte. Und ich merke auch, dass ich mich nicht an die eher unbekannten Spieler herantraue weil ich überhaupt nicht einschätzen kann wie das im Einzelfall hier aufgenommen wird. Mal sehen ob ich mich später traue :)

Freue mich eigentlich schon jetzt auf ein "den hätte ich eigentlich nehmen wollen" Team. Der Henderson Pick mit freundlichem Gruß an @Felix
Einer der meist unterschätzten PL Spieler :)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Klar, ich bin kein großer Fan von Stammtisch Floskeln und interessiere mich für Taktik und teilweise auch für neumodischen "Nerd" Kram... Aber diese schon fast esoterisch angehauchten und abgedrehten Texte bei Spielverlagerung waren noch nie meine Welt. Für mich steckte da meistens wenig Substanz drin und es war eher Geschwafel ;)

Ich ärgere mich über meinen Kostic Pick. Ich finde sowohl den Spieler als auch Preis/Leistung super aber ich habe gerade festgestellt, dass es für die linke Seite viele spannende Möglichkeiten gegeben hätte. Und ich merke auch, dass ich mich nicht an die eher unbekannten Spieler herantraue weil ich überhaupt nicht einschätzen kann wie das im Einzelfall hier aufgenommen wird. Mal sehen ob ich mich später traue :)

THIS!!!
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und ich merke auch, dass ich mich nicht an die eher unbekannten Spieler herantraue weil ich überhaupt nicht einschätzen kann wie das im Einzelfall hier aufgenommen wird.

Das gleiche Dilemma hatte/habe ich auch und selbst bei jemandem wie Brozovic leichte Bedenken, ob er genug Liebe hier bekommt. In den Medien beispielsweise bei weitem nicht so präsent wie Jorginho, aber trotzdem ein besserer Spieler. Ob ein Standard-Otto-Normal-Fan das auch so sieht? :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Das gleiche Dilemma hatte/habe ich auch und selbst bei jemandem wie Brozovic leichte Bedenken, ob er genug Liebe hier bekommt. In den Medien beispielsweise bei weitem nicht so präsent wie Jorginho, aber trotzdem ein besserer Spieler. Ob ein Standard-Otto-Normal-Fan das auch so sieht? :saint:

Da feier ich bisschen @MVP für. Der hat jetzt sehr konsequent einige Leute genommen, die nicht so die Big Names sind, aber schon was auf dem Kastenhaben (zumindest die, die ich beurteilen kann).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ich hatte mir von heiko schon ein wenig mehr out of the box ideen erhofft muss Ich zugeben als er seine Teilnahme bekannt gab. Aber ich seh schon, dass einfach fast alle eiskalt kalkulierend auf Stimmfang gehen. ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich hatte mir von heiko schon ein wenig mehr out of the box ideen erhofft muss Ich zugeben als er seine Teilnahme bekannt gab. Aber ich seh schon, dass einfach fast alle eiskalt kalkulierend auf Stimmfang gehen. ;)

Mit der Kreativität des "Modric, Casemiro, Kroos"- Trio kann ich nicht mithalten :)

Ich schaue viel weniger spanische Liga als früher. Vor einigen Jahren hatte ich da einen guten Überblick.
Aber mittlerweile hauptsächlich die Barca Spiele. Dafür viel mehr Premier League. Also ich hätte jetzt tatsächlich nicht so viel Ahnung wer bei Betis oder bei Rayo gerade durchstartet.

Bevor ich mir die Transfermarkt Werte angeschaut habe, hatte ich einige junge Spieler im Hinterkopf. Aber ich habe schnell gesehen, dass selbst bei den ganz jungen Talenten schon extrem hohe Marktwerte zugeschrieben werden. Also wer "Value" finden will, wird wohl eher eine Altherren Truppe haben. Wobei man dann vermutlich auch ein bisschen die Athletik im Blick haben sollte :)
Ich freue mich schon auf das "Kritisieren" nach dem Draft. Da werde ich mir die Zeit nehmen und auf jeden Fall zu jedem Team eine kleine Analyse schreiben (und mich unbeliebt machen).

Ich hatte vorhin auch 2-3 Ideen für eher unbekanntere Spieler. Aber einerseits bin ich skeptisch ob die gewürdigt werden (obwohl ich selbst der Meinung bin, dass die super zu den Nebenleuten passen) und ich vermute aber auch, dass diese Kandidaten noch einige Runden verfügbar sind.

Für den nächsten Draft können wir ja ein Team picken und dann 3 oder 5 Jahre später auswerten. Soviel Geduld ist unwahrscheinlich aber es wäre ein interessantes Experiment wer mit den Talenten und jüngeren Spielern ein gutes Gespür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ich hab ja die fifa wertungen als kriterium vorgeschlagen, um mal was anderes zu haben :clowns:

Tm.de wird immer die suche nach den alten säcken sein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Oder halt einfach Spieler picken unabhängig von irgendwelchen Werten... Dann ist vermutlich die Draft Reihenfolge ein noch größerer Faktor.

Wobei... Ich glaube momentan sind die Unterschiede zwischen den Top Spielern geringer als noch während der Messi bzw Ronaldo Prime.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
@le Tissier ist heiko?

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113

Stimmt, spätestens bei der Reaktion auf meine Kritik am Messi-Preis (und damit explizit nicht an deinem Pick, sondern einfach am Preis auf tm.de) hätte mir der leichte Messi-Fetisch auffallen müssen. ;)

Was soll ich sagen? Schön, dass du da bist heiko. Ich hab dich vermisst, während du die ganze Zeit hier vor meiner Nase warst. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113

Den selben Effekt hatte ich auch gerade. Ich hab es echt die ganze Zeit nicht gewusst, wobei ich auch nicht mehr so viel im Forum bzw. im Fußballbereich wie früher unterwegs bin. :D

Henderson ist ein sehr guter Pick, aber wer hätte auch eine andere Meinung von mir erwartet. :D Passte mir aber nicht so ganz neben Thiago, sofern es nicht auf ein 3er MF hinaus läuft. Für 18 aber ein sehr, sehr guter Pick... :)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Die ellenlangen, teils philosophischen Beiträge über Fußballtaktik müssten doch fast Outing genug sein.

Ähnlich legendär wie die von @SejadDrobny. :D

@SejadDrobny wäre vielleicht mein erster Verdacht gewesen, wenn das Wort „vertikal“ häufiger vorgekommen wäre. ;)

Spass beiseite. Dafür bin ich vermutlich vergleichsweise zu wenig hier im Vergleich zu früher und hab mir auch zu wenig Gedanken drüber gemacht, als dass mir so etwas aufgefallen wäre.
 
Oben