Draft Games - Allgemeine Diskussion

Wie soll der nächste Draft aussehen?

• Salary Cap Draft (TM-Werte)

Stimmen: 5 38,5%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

Stimmen: 2 15,4%
  • Sheep Draft

Stimmen: 5 38,5%
  • Auktionsdraft

Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13

MVP

Nachwuchsspieler
Müssen wir noch Geld überbehalten oder kann ich komplett auf 0€ kommen?

MVP

Nachwuchsspieler
Ich bin gleich wieder offline, eh ich wieder den ganzen Laden aufhalte. Kann ich hier meine beiden Alternativen reinpassten?

MVP

Nachwuchsspieler
Ich mach’s einfach mal,muss los.

Ich würde dann Isco vor Busquets wählen, beide wären 9 mio

maberlinho

Bankspieler
Der Thread für die Teamvorstellungen ist da.

Ich denke eine Woche sollte reichen.

Steph Curry

Bankspieler
So theoretisch, weil ich mal drüber nachgedacht hatte. Wie wäre Reus hier als Pick angekommen? Ich hab dann davon abgesehen, weil ich mir nicht so sicher war und eh keinen passenden sehr teuren Außen mehr gefunden hab. Da waren alle schon weg.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
So theoretisch, weil ich mal drüber nachgedacht hatte. Wie wäre Reus hier als Pick angekommen? Ich hab dann davon abgesehen, weil ich mir nicht so sicher war und eh keinen passenden sehr teuren Außen mehr gefunden hab. Da waren alle schon weg.

Für den Preis (12 Millionen oder so - müsste nochmal nachschauen) wäre das mMn ein guter Pick gewesen. Hatte ihn auch auf der Liste, falls ich statt Grifo einen anderen günstigen Offensivspieler gebraucht hätte.

le Tissier

Bankspieler
Reus ist aus meiner Sicht in diesem Format höchstens Durchschnitt. Aber er ist ja auch günstiger als der durchschnittliche Spieler. Und ich wüsste auch nicht in welcher Rolle ich ihn einbauen würde. Es fehlt mittlerweile an Explosivität. Er ist kein Winger und kein Spielmacher. Das hören die BVB Fans jetzt nicht gerne... Aber er ist quasi eine schlechtere Version von Thomas Müller.

Aber in diesem Geld Bereich gab es noch etliche Perlen... Ich bin zum Beispiel total überrascht, dass Michail Antonio nicht gepickt wurde. Schon seit Jahren einer der spannendsten Spieler. Er war lange ein klassischer Rechtsverteidiger und sehr torgefährlich. Irgendwann hatte West Ham Verletzungssorgen im Angriff und er wurde als Stürmer eingesetzt.

In dieser Saison mit 14 Scorerpunkten in 21 Spielen. Und das beschreibt seinen Impact eigentlich nicht. Ist ein bisschen mit Poulsen oder früher Kießling vergleichbar bei denen die reinen Scorerpunkte auch nicht genug über die Bedeutung aussagen.

Ich habe dann Vardy genommen weil der bei vergleichbarer Leistung einen bekannteren Namen hat und schon über einen längeren Zeitraum liefert.

le Tissier

Bankspieler
Reus für 13 hätte ich auch ok gefunden.

Als LV hätte man eigentlich Tsimikas für 10 Mio. Picken müssen. Sehe den auf keinen Fall schlechter als Raum oder Günter, die beide teurer waren.

Milner für 2 Mio. Wäre ebenfalls ein guter Pick gewesen.

Milner hätte ich auch erwartet.
Tsimikas würde ich nicht positiv bewerten. Nur weil er in einem funktionierenden Team jetzt für 10 Spiele solide mitläuft? Das würde mir nicht ausreichen.

Und was Günter seit Jahren spielt ist aus meiner Sicht meilenweit höher einzustufen als auch Raum (defensiv eher durchwachsen) oder einige andere hier gepickte Spieler. Günter ist aus meiner Sicht aktuell auch besser als zum Beispiel Jordi Alba.
Der macht defensiv seinen Job, ist in jedem Angriff mit vorne dabei und kann nicht nur flanken sondern auch extrem intelligent mitkombinieren. Und das bei einem Team welches nicht mit individuelle Klasse dominiert und sich offensiv eher abmühen muss.

Furiosa

Weiches Brötchen

Reus mmn nicht gut genug aktuell, Preis hin oder her. Gerade in der Offensive braucht man mmn 3x hohe Qualität.

Hatte noch Leute wie Savic für 20 mio oder Coufal relativ lange auf dem Zettel. Gerade Letzter wäre eine ziemlich gute Budget Lösung gewesen als RV.

Antony von Ajax gefiel mir in der CL teilweise sehr gut, aber 35 Mio sind natürlich auch nicht wenig...

Steph Curry

Bankspieler
Tsimikas würde ich nicht positiv bewerten. Nur weil er in einem funktionierenden Team jetzt für 10 Spiele solide mitläuft? Das würde mir nicht ausreichen.

Und was Günter seit Jahren spielt ist aus meiner Sicht meilenweit höher einzustufen als auch Raum (defensiv eher durchwachsen) oder einige andere hier gepickte Spieler. Günter ist aus meiner Sicht aktuell auch besser als zum Beispiel Jordi Alba.
Der macht defensiv seinen Job, ist in jedem Angriff mit vorne dabei und kann nicht nur flanken sondern auch extrem intelligent mitkombinieren. Und das bei einem Team welches nicht mit individuelle Klasse dominiert und sich offensiv eher abmühen muss.

Aber auch nicht negativ. Tsimikas macht seinen Job gut bei Liverpool als Backup, hat aber vor allem im Spiel nach vorn noch große Probleme bei seiner Entscheidungsfindung. Bis zum Strafraum ist das alles ganz nett, aber dann macht er meistens alles falsch und die Angriffe verpuffen. Defensiv ist er schwierig zu bewerten, weil Pool einfach oft so offensiv spielt, dass er da gar nicht so gefordert wurde bisher.

Günter hatte ich auch statt Raum überlegt, hab mich dann aber für den Ticken mehr Explosivität und Torgefahr/Offensivgefahr entschieden. Raum wird bei mir auch keinen klassischen LV geben, so viel kann ich schon mal sagen. Zusätzlich dazu hat er für die Defensive immer noch van Dijk neben und Fabinho ein Stück vor sich, die können sowas einfach unfassbar gut kaschieren, das sieht man ja jede Woche z.B. bei Trent, der jetzt auch alles andere als ein super Defensivspieler ist.

Antony hab ich auch zwischenzeitlich überlegt, aber hab ich dann für 35 Mio. doch gelassen, irgendwo musste ich ja mal ein wenig einsparen. :D

Bei Süle und auch Rüdiger war ich doch überrascht, wie spät die vergleichsweise erst weggingen. Süle spielt dieses Jahr wieder eine super stabile Saison. Rüdiger natürlich auch, aber auf den hatte ich keinen Bock, das hatte dann auch was mit Sympathie zu tun. Finde den als Spieler einfach kacke. :D

Edit: Wen ich auch lange überlegt hatte, war Kone von Gladbach für 18 Mio. als b2b MF. Trotz der beschissenen Saison in Gladbach durchaus ein Lichtblick mit guten Anlagen und auch noch recht günstig. Wollte dann aber kein 433 spielen.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
In diesem Format is Polyvalenz wichtig und da ist ein Milner theoretisch die eierlegende Wollmilchsau. Mit 36 aber IMO nicht mehr die optimale Wahl auf den Aussenpositionen, sondern primär noch fürs Zentrum gut, auch wenn er bei Liverpool auch diese Saison paarmal noch als RV aufgelaufen ist. Für 2 Mio sicher kein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber eher was, wenn man ein Team mit Ersatzspielern zusammenstellen müsste. Ich glaub bei 350 Mio kriegt man in Zentrum genug zusammen, was einen Milner obsolet macht. Und das sag ich, als absoluter Fan des Spielers.

Mich würde interessieren, wie ein Sergio Ramos angekommen wäre. Mit 8 Mio vergleichsweise günstig. Seine Saison mit PSG war bisher aber bescheiden. Für mich eigentlich dadurch schnell von der Liste geflogen. Wenn ich dann aber sehe, dass ein Messi trotz suboptimaler Saison mit PSG für 60 Mio als „No Brainer“ gesehen wird, habe ich Zweifel, ob meine Gedankengänge bzgl. Ramos nicht zu absolut sind. Natürlich ist Messis Saison besser, als die von Ramos, aber ich hab a) auch andere Erwartungen an einen Messi und b) haben wir da halt auch einen Preisunterschied von 8 Mio vs 60 Mio.

Oben