Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an @Luel. :)

Schade, dass ich so knapp vorbeigeschrammt bin am Sieg, aber immerhin hat mein 12er gewonnen.

Danke natürlich auch an den Ausrichter.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Vielen Dank an den Ausrichter und an die anderen Teilnehmer.... Zügiger Ablauf ohne große Verzögerungen, gute Memes, niveauvolles gegenseitiges Anpöbeln. So muss das laufen :)

Noch eine kleine Bemerkung in eigener Sache.
Als hier mein Voting mit einem Foto von Heiko Westermann gepostet wurde...

Kennt hier denn niemand Matt Le Tissier? Ich bin auch zu jung um je ein Spiel von ihm gesehen zu haben ;) Aber der Kerl hat doch Legendenstatus. In meiner Jugend haben wir stundenlang Youtube Highlights der besten Fußball Tore angeschaut. Und uns immer gewundert... Neben Maradona, Rivaldo und all den anderen großen Stars war immer wieder dieser unsportlich wirkende Typ von Southampton mit den genialsten Toren.

Also mindestens 35 Punkte Abzug für jeden Teilnehmer der noch nie nach den schönsten Toren von "Le God" bei Youtube gesucht hat.


Zumindest diese Bude muss ja jeder kennen:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
@le Tissier
Kann gar nicht sein :belehr: ich finde diesen Fußballer nicht bei der Wahl zum schönsten Tor. Also alles Fake ;).
Mir sagte der Spieler wirklich nichts, aber da waren schon echt schöne Tore bei.
Das mit HW4 kam mir auch nur, weil davon die Rede war "Wie @le Tissier ist Heiko?" und so.
Irgendwie war er einerseits Kult beim HSV andererseits aber auch sehr umstritten. Deshalb auch der :rolleyes: Smiley.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Danke für die Glückwünsche und danke für die auswertung @maberlinho . Damit ist nach 5 podestplätzen ohne Titel der fluch endlich gebrochen :jubel::jubel:

Goat Diskussion hat dadurch auch endlich den decider bekommen. Beim sportforen draft im finalen voting bei gleichstand im direkten duell der titel für Ronaldo gegen messi. Wenn das nicht die Entscheidung ist ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Danke @maberlinho für die Auswertung und die ganze Organisation und Glückwunsch an @Luel. Bin froh, dass dich mein Mist nicht den Sieg gekostet hat. Hier meine Notizen zu deinem Team:

"IV fällt gegenüber dem Rest des Teams etwas ab. Chiellini trotz Bomben-EM langsam in die Jahre gekommen, Zouma nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Carvajal habe ich etwas länger nicht mehr gesehen --> soll nicht gegen ihn sprechen. Zentrum gefällt mir sehr gut, Flügel ebenso --> Gündogan und Mahrez waren vergleichsweise ein Schnäppchen. Ronaldo vorne kann man nichts falsch machen."

Wie das jetzt zum zweitletzten Rang geführt hat, weiss ich echt nicht. Ich bin am Freitag noch meine Notizen und meine Rangliste durchgegangen und es klang alles plausibel, bis auf dich. Am Freitag habe ich ja noch das hier geschrieben:

Hab mir auch überall paar Sätze notiert. Würde aber schon heute vermutlich nicht 1:1 gleich voten. Gab paar enge Entscheidungen.

Übersetzt heisst das: "Ich hab keine Ahnung, wieso ich Luel so weit hinten geparkt habe. Ich verkaufe es unter enge Entscheidungen und hoffe, dass niemand diesen Brainfart bemerkt, denn ich kann es nicht begründen."

Kann mich nur nochmal entschuldigen. Die einzige halbwegs plausible Erklärung ist, dass ich meine Notizen schnell überflogen habe und anhand des ersten Satzes dein Team mit einem anderen verwechselt habe, wo ich die IV auch nicht besonders gut fand. Im Team von @M-shock war die z.B. auch ein Kritikpunkt, der aber später in den Notizen erwähnt wird. Das ist das Einzige, was mir halbwegs logisch erscheint.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Danke an @Felix @JL13 @Cudi und @Steph Curry für hohe Platzierungen. Glückwunsch an @Luel zum Sieg auch wenn Ich selbst andere stärker fand.

Vor dem letzten Voting auf 4 fand ich halbwegs ok, da ich mich schon stärker als bspw tissier sehe. Aber gut, mit Kroos holt man sich immer einen gewissen Malus ins Boot. Und angesichts meines sehr eingeschränktes Fussballwissens derzeit sind Siege schwerer als früher. :saint:


Hoffe es kommt mal wieder ein NBA Draftgame zu Stande und ich kann meine "Stärken" etwas mehr ausspielen. ;)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Noch einige Anmerkungen zu den verschiedenen Teams:

Luel:
Top Team. Ich hätte statt Guerreiro einen defensivstärkeren Linksverteidiger genommen. Du brauchst mit diesen Wingern nicht unbedingt Kreativität bei den Verteidigern und wenn es eine Schwäche gibt, dann die Defensive. Chiellini und Zouma sollten auf jeden Fall die Seiten tauschen.

John Lennon
Alle Spieler in passenden und logischen Rollen. Viel Dynamik und viel Vorwärtsdrang. Aber auch Spieler mit Hang zum Ballverlust und zuviel Risiko in der Offensive. Ich bin skeptisch ob diese Mannschaft Standards verteidigen kann.

Steph Curry
Nur anhand des Kaders hätte ich dein Team noch stärker gesehen aber ich fand das System nicht gut. Di Maria sucht ja immer den Weg in die Mitte mit seinem linken Fuß. Da braucht es dann eigentlich einen hinterlaufenden Außenverteidiger. Aber Mukiele soll sich eher in die Dreierkette fallen lassen. Das konnte ich mir so nicht vorstellen. Ich hätte Dreierkette gespielt und statt Leao einen rechten Wingback geholt. Di Maria und Fekir dann mit Freiheiten hinter Lewa. Aber viel individuelle Qualität und Value gedraftet.

Cudi
Viele technische Qualität, viel Kreativität. Spieler in logischen Rollen. Aber ich weiß nicht ob sich das vorne so richtig ergänzt. Hinten ganz viel Arbeit für die Chelsea IV weil sonst nicht sehr viel Defensivqualität auf dem Feld steht. Ich hätte statt Ward Prowse vielleicht einen körperlich starken Box to Box 8er geholt. Ich halte den nicht für einen schlechten Pick aber seine Freistoßgenialität kannst du mit Messi ersetzen und du hast ja auch schon den italienischen Giftzwerg.

maberlinho
das Team zu dem mir wenig einfällt. Ich sehe kaum krasse Stärken (Außer AV) aber auch keine Schwächen. Positionen sind logisch besetzt. Spieler passen zusammen. Super Außenverteidiger. zwei Knipser vorne.
Ich bin skeptisch ob Mctominay und Jorginho defensiv die Lücken stopfen können. Wobei Cancelo und Sane im Verein super einrücken
Gute Truppe, aber mir fehlt das gewisse Extra für ganz oben.

JL13
Überragendes Mittelfeld Trio. Rechte Seite defensiv quasi unbezwingbar. Links, naja.
Dass Alba aufrückt ist richtig, Offensiv gut aber hinten soll ihn dann ausgerechnet Kjaer absichern. Der funktioniert eigentlich eher im Zentrum. Mir würde daher Dreierkette mit dem Dänen in der Mitte deutlich besser gefallen. Zu dem ist Dreierkette auch für Azpilicueta das beste System. Der spielt zwar alles aber ich finde ihn als äußeren IV am Wertvollsten.
In der Offensive hängt mir zuviel an de Bruyne weil auf Außen etwas die Qualität fehlt. Perisic ist gut im Abschluss aber da fehlt mir etwas Kreativität und Dynamik. Und bei aller Nostalgie. Ibra sehe ich bei diesem Spiel eher als Schwachpunkt. Ich weiß, dass er noch immer knipst aber ich glaube nicht, dass er in diesem Team genug Bälle kriegen wird.

Furiosa
Klare Stärken und Schwächen in jedem Mannschaftsteil.
Hinten erfahren und ballsicher. Aber aus meiner Sicht gewaltige Fragezeichen bei Athletik und im Eins gegen Eins. Matip ist gut aber seine Kollegen hätten große Probleme wenn sie viel Raum verteidigen müssen.
Mittelfeld ist top. Da muss man keine Theorie bemühen. Ich sehe auch Kroos nicht negativ. Der spielt eigentlich in den letzten Jahren extrem gut und auch besser als Modric. Sterling und Jota finde ich super. Ich hätte aber einen echten 9er genommen weil ich Depay als Ergänzung nicht gut finde.
Für mich das Team bei dem ich am Längsten gezögert habe mit der Einordnung. Man hat das Potential für dominanten Ballbesitzfußball a la City. Aber man ist dann bei Ballverlust auch unfassbar anfällig weil eigentlich nur Matip und Casemiro defensiv im Eins gegen Eins brauchbar sind.

NCS Hawk
Team mit dem ich mich schwer tue. Mit Salah ein krasser Unterschiedsspieler. Immobile ist nicht mein Fall.
Zwei einrückende Winger die sehr von unterstützenden Außenverteidigern profitieren würden. Da bin ich skeptisch ob die individuelle Qualität ausreicht. Defensive Zentrale ist super aber ich bin auch kein Fan vom Mittelfeld.

MVP
Jugend forscht
Ich habe von vielen Spielern einen Eindruck aber nicht genug gesehen. Spielertypen gefallen mir eigentlich und machen in der Kombination Sinn. Aber ich finde du hast einfach sehr viel "Value" verschenkt und zuviele teure junge Spieler.
Da fehlen einfach 2-3 Leute die schon konstant auf höchstem Niveau geliefert haben. Bei Wirtz habe ich null Bedenken. Den finde ich schon jetzt genial. Bei einigen anderen weiß ich nicht ob die Karriere dem Hype gerecht werden wird.

M-Shock
Im Sturm ein Spieler von dem ich noch nie gehört habe, ich habe den weder positiv noch negativ bewertet. Rautenbesetzung heißt AV müssen offensiv spielen. Das können die.
Aber dann Hummels und Boateng im Jahr 2022 als Absicherung? Da bin ich skeptisch ob die Räume nicht zu groß werden.
Was mich aber wirklich stört ist die Besetzung im Mittelfeld. Nicht aufgrund der Qualität der Spieler (ich halte viel von Soucec und Kimmich, Ruiz ist gut) aber weil die Anordnung nicht passt.
Soucec ist ganz klar ein physisch starker Box to Box Spieler. Der ist als Ballverteiler vor der Abwehr nicht gut eingesetzt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Meine Notizen:

maberlinho: Macht sehr viel richtig. Kaschiert die Schwächen seines Teams IMO am besten. Dzeko und Handanovic sicher über dem Zenit aber immer noch hohe internationale Klasse. Dzeko muss den Ball ja nur reindrücken. Das kann er. Mit Sané und Berardi ist genug Dynamik, Technik und Kreativität vorhanden. Günter und Cancelo gefallen mir sehr gut. Zentral auch sehr gut.

Furiosa: Prunkstück sicher das Zentrum, das nachweislich so funktioniert. Offensiv Depay oft zwischen Genie und Wahnsinn. Jota fällt technisch ggnü Depay und Sterling ab. Wäre vielleicht sinnvoller Jota ins Zentrum und Depay nach links? Gut, werden sicher im Spiel rochieren. Defensive etwas schwächer. Blind wird IMO unterschätzt. Matip und Trippier eher überschätzt. Vertonghen über Zenit.

Steph Curry: Sehr viel sehr richtig gemacht. Raum hinter Leao und Mukiele hinter Di Maria gibt mir zu denken. Könnte auf Aussen defensiv ein Problem geben. Schade, sonst sehr gutes Team.

Le Tissier: Sehr viele gute Ideen. Mir fehlt der Spritzer Kreativität. Ist IMO nicht Kostics Stärke. Alves eigentlich der kreativste Spieler, aber zollt dem Alter auch Tribut. Rein defensiv hätte mir Jesus Navas auf Rechts besser gefallen. Nimmt sich aber nicht viel und Alves sicher der Kreativere. Sehr ausgewogenes Team, aber wird Mühe mit Kreieren von Chancen haben.

Cudi: Hat zuviel für Messi bezahlt. Edreistet es sich zu widersprechen! Gehört bestraft. Spass ;)

Cudi: Offensiv stark. Schick finde ich nicht so gut, aber Tore schiessen kann er. Wird neben diesem Zentrum und diesen Flügeln sicher die Chance dazu bekommen. Zentrum gefällt mir mit Verratti, Brozovic und Ward-Prowse. IV mit Thiago Silva und Rüdiger in Real Life bewährt und Combo mit physisch starkem IV und technisch starkem, der viel mit Spielintelligenz und Antizipation löst, holt mich generell ab. Digné finde ich unterschätzt, Cuadrado gefällt mir nicht. Defensiv eher schwach. Team allgemein etwas Mühe mit Physis. Ausser Rüdiger und Schick alle eher durchschnittlich gross, bzw. sehr klein. Dazu viele Spieler, die defensiv nicht allzu stark sind. Gefühlt jeder gegnerische Standard ein Gegentreffer. Ein Team, das seine Spiele vermutlich 6:5 gewinnen muss (aber auch kann).

John Lennon: Vieles sehr gut und stimmig. Bedenken habe ich wegen drei Freiburgern, auch wenn das Team diese Saison klasse ist, im Vergleich mit internationalen Hochkalibern. Schlotterbeck sollte da kein Problem sein. Fragezeichen bei Grifo, zwei Fragezeichen bei Lienhart. Geld für Davies gespart, statt Davies Günter genommen und dafür statt Lienhart einen international erfahreneren und stärkeren IV und das Ganze würde auf mich viel "flüssiger" wirken, trotz immer noch drei Freiburgern.

NcsHawk: Ansatz mit Sevilla-Abwehrblock ist sicher ok. Aber wenn man Sevilla nimmt, kriegt man Sevilla. International nicht Spitzenklasse. Viele Spieler, die mich nicht so überzeugen, wie z.B. Meunier. Fällt individuell ggnü anderen ab.

MVP: Mutiger Ansatz, einige Sleeper, aber auch einige Leute, die ich nicht bewerten kann. Camara gefällt mir gut, auch Wirtz und Camavinga. Müssten aber beide IMO zentraler agieren, besonders Wirtz. Wäre in einem Football Manager vermutlich Gold wert das Team. Hier wird kein Potenzial bewertet, sondern nur hier und jetzt. Pluspunkt, weil der User noch Neuling ist und für den Mut. Insgesamt reicht es aber nicht.

Luel: V fällt gegenüber dem Rest des Teams etwas ab. Chiellini trotz Bomben-EM langsam in die Jahre gekommen, Zouma nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Carvajal habe ich etwas länger nicht mehr gesehen --> soll nicht gegen ihn sprechen. Zentrum gefällt mir sehr gut, Flügel ebenso --> Gündogan und Mahrez waren vergleichsweise ein Schnäppchen. Ronaldo vorne kann man nichts falsch machen.

M-Shock: Sehr schade. Ansatz mit dem 4-4-2 und der Raute gefällt mir sehr. Einige geniale Picks (Kimmich, Hakimi, Soucek), aber einiges verschwendet. Kimmichs Position -->? Wieso nicht auf der 6? Andere Taktik sinnvoller mit diesen Spielern? Aubameyang ein Schatten seiner selbst. Azmoun der bessere Sturmpick --> heisst etwas. James ein Schatten seines Schattens. Sergio Gomez gefällt mir nicht, traue ihm den ganz grossen Sprung nicht zu. Hummels/Boateng vor Neuer --> 2014 genial. Jetzt Neuer immer noch gut, die anderen 2 deutlich weniger dynamisch als früher. Mit Gomez und unglücklich zusammengesetzter Raute glaube ich nicht, dass das defensiv funktioniert.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
Danke @maberlinho für die Auswertung und die ganze Organisation und Glückwunsch an @Luel. Bin froh, dass dich mein Mist nicht den Sieg gekostet hat. Hier meine Notizen zu deinem Team:

"IV fällt gegenüber dem Rest des Teams etwas ab. Chiellini trotz Bomben-EM langsam in die Jahre gekommen, Zouma nicht mehr als gehobener Durchschnitt. Carvajal habe ich etwas länger nicht mehr gesehen --> soll nicht gegen ihn sprechen. Zentrum gefällt mir sehr gut, Flügel ebenso --> Gündogan und Mahrez waren vergleichsweise ein Schnäppchen. Ronaldo vorne kann man nichts falsch machen."

Wie das jetzt zum zweitletzten Rang geführt hat, weiss ich echt nicht. Ich bin am Freitag noch meine Notizen und meine Rangliste durchgegangen und es klang alles plausibel, bis auf dich. Am Freitag habe ich ja noch das hier geschrieben:



Übersetzt heisst das: "Ich hab keine Ahnung, wieso ich Luel so weit hinten geparkt habe. Ich verkaufe es unter enge Entscheidungen und hoffe, dass niemand diesen Brainfart bemerkt, denn ich kann es nicht begründen."

Kann mich nur nochmal entschuldigen. Die einzige halbwegs plausible Erklärung ist, dass ich meine Notizen schnell überflogen habe und anhand des ersten Satzes dein Team mit einem anderen verwechselt habe, wo ich die IV auch nicht besonders gut fand. Im Team von @M-shock war die z.B. auch ein Kritikpunkt, der aber später in den Notizen erwähnt wird. Das ist das Einzige, was mir halbwegs logisch erscheint.
Alles gut, wenn du nicht "zugegeben" hättest, dass du die Platzierung nicht mehr nachvollziehen kannst, wäre es gar kein größeres thema geworden.

Hat mich auch tierisch genervt, hatte schon überlegt deshalb Abzug zu geben. :D
Keine ahnung, was mich da geritten hat. Hab die Aufstellung schnell reingehauen, um schon mal was stehen zu haben und dann so ein anfängerfehler :kopfpatsch:

Anhand dieser unqualifizierten Aussage möchte ich meine Punkte für @Luel wieder zurücknehmen.
Immerhin war doch mein voting qualifiziert, vllt rettet mich das?:licht:


Insgesamt war das voting nicht einfach. Das jetzt ein team mit zwei eintracht spielern und dani alves bei mir auf eins landet, hätte ich eher nicht gedacht, aber kostic und hinteregger funktionieren auf den positionen in der fünferkette hervorragend und mmn auch auf internationalem niveau. Bonucci und walker auch perfekt für diese positionen, die offensive mit vardy, kane und son auch wirklich prädestiniert für diese aufstellung. Henderson und goretzka auch sehr sehr gut, es fällt halt nur alves (sehr) ab. Deshalb war ich trotz leichtem eintracht bias damit happy da den ersten platz zu geben.

Maberlinho fand ich ausgewogen ohne größere Schwächen zusammengestellt. Bin kein großer fan von dzeko, sonst macht da vieles sinn. Cudi sehr gutes team, aber mir hat da sowohl im mittelfeld als auch auf AV ein bisschen der bums nach vorne gefehlt, defensiv dafür natürlich extrem stark und mit messi kann man da viele siege im bereich 2:0/2:1 einfahren. Im OM einen richtigen creator noch und dann wäre da noch platz nach oben gewesen. Jl13 ähnlich wie bei cudi, die wenigen Schwächen etwas zu sehr gebündelt, hier haben mir sowohl Aussenstürmer als auch AV einfach nicht so sehr gefallen. Die komplette zentrale dafür über das ganze feld hinweg brutal, entsprechend bei mir höher bewertet, als vielleicht im schnitt, finde aber nicht zu unrecht. Mit de bruyne, ibra und kante stehen da schon einige game changer auf dem feld. Stephs teams gefallen mir, wenn ich das richtig in erinnerung habe, eigentlich immer ganz gut. Auch jetzt ist die Abwehr samt ZM und lewa eigentlich top niveau für mich. Die komplette offensive reihe hinter lewa mit schienenspieler waren bei mir aber etwas hinter den vorderen Platzierungen einzuordnen. Ich wäre bei der aufstellung beharrlicher bei der 3er kette mit offensiven schienen geblieben, die av passt dazu. Dass zu viele ausweichen im text auf die viererkette war eigentlich unnötig und hat eher geschadet.

Aber oben beschriebene Problemchen in jedem team zeigen eigentlich, dass das budget gut gewählt war, so solls ja eigentlich sein.

Nach obigen war bei mir ein kleiner cut. Furiosa fand ich die wusler vorne eigentlich charmant, mit etwas zu wenig Unterstützung von hinten, sowie zu vielen schwächen in der 4er kette. John lennons bundesligaansatz fand ich auch gut, da war es mir ein bisschen zu viel freiburg, wo auch viel vom system lebt und ein bisschen zu wenig high end quality ausserhalb von benzema.

Mvp gewinnt eventuell in 5 jahren mit dem team, für win now war es mir leider zu wenig. Mshock mkt guten Spielern, aber alles zu sehr in der zentrale geballt und für mich war mit dem abgesang auf auba auch der sturm etwas zu schwach.

Alles bitte nicht zu bierernst nehmen, waren nur schnelle positiv/negativ eindrücke. Bei ausführlicherer bewertung wäre das alles viel positiver ausgefallen:knuddel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
.
Danke für die Glückwünsche und danke für die auswertung @maberlinho . Damit ist nach 5 podestplätzen ohne Titel der fluch endlich gebrochen :jubel::jubel:

Goat Diskussion hat dadurch auch endlich den decider bekommen. Beim sportforen draft im finalen voting bei gleichstand im direkten duell der titel für Ronaldo gegen messi. Wenn das nicht die Entscheidung ist ;)

Wenn du das so liest, möchte ich mein Voting wieder zurückziehen!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.765
Punkte
113
.


Wenn du das so liest, möchte ich mein Voting wieder zurückziehen!
dont-hate-the-player-hate-the-game.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Würde nicht schaden evtl. Mal ein Liverpool Spiel zu gucken :skepsis:

Stell dir vor, habe ich schon. Ich nehme an, dass du dieses Liverpool meinst, wo Jota meist als MS spielt, während mit Salah und Mané zwei Spieler, die ich als technisch stärker als ihn sehe, über die Flügel kommen? Und wo das eine erfolgsbringende Taktik ist? Also in etwa das, was ich bei Furiosa sinnvioller gesehen hätte? Vielleicht solltest du dir mal eines ansehen. Oder zumindest nicht gleich so bissig reagieren, wenn man nicht jeden Liverpool-Spieler als den besten Mann im jeweiligen Team ansieht.

Bei Matip habe ich mich vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt, bzw. das Ganze abgekürzt. Ich finde ihn einen guten Fit neben Van Dijk. Neben einem Vertonghen müsste er aber anders auftreten und dessen Mangel an Dynamik zusätzlich auffangen. Da hätte ich bei einem Van Dijk neben einem Vertonghen mehr Vertrauen, weil er im Gesamtpaket aus körperlicher Stärke, Dynamik, Übersicht und Spielintelligenz noch einen Ticken über Matip ist und die Schwächen des Belgiers besser kaschieren könnte, ohne sich selbst einzuschränken.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Könntet ihr euch wenigstens mal einigen?

Andauernd wirft man mir vor ich rede alle Spieler von Liverpool klein und jetzt überschätze ich sie alle.

Ich bin mit mir selbst einig, dass ich dir nie vorgeworfen habe, alle Spieler von Liverpool kleinzureden. Was ich übrigens auch nicht habe. Wie gesagt, bei Jota ist es mehr "wieso nicht so einsetzen, wie bei Liverpool?" und bei Matip "ich glaube nicht, dass er für zwei verteidigen kann, würde ich Van Dijk eher zutrauen", wenn man es plump ausdrücken will.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Steph Curry
Nur anhand des Kaders hätte ich dein Team noch stärker gesehen aber ich fand das System nicht gut. Di Maria sucht ja immer den Weg in die Mitte mit seinem linken Fuß. Da braucht es dann eigentlich einen hinterlaufenden Außenverteidiger. Aber Mukiele soll sich eher in die Dreierkette fallen lassen. Das konnte ich mir so nicht vorstellen. Ich hätte Dreierkette gespielt und statt Leao einen rechten Wingback geholt. Di Maria und Fekir dann mit Freiheiten hinter Lewa. Aber viel individuelle Qualität und Value gedraftet.

Da ärgere ich mich im Nachhinein selbst drüber. Ist mir bei der Teampräsentation schon aufgefallen, dass ich das System besser gespiegelt hätte mit di Maria in der einrückenden Flügelvariante a la Sane. Dafür einen defensivstarken LIV und einen offensiveren RAV, der di Marias Position nach vorn hin übernimmt. Aber das war nach dem Raum Pick zu spät, da hab ich irgendwie die ganze Zeit nur das linkslastige System mit Davies im Kopf gehabt, statt einfach auch andersrum zu denken... :LOL: Damit plus Zaha statt Leao wäre vielleicht der Sieg drin gewesen. Aber was solls, man kann nur dazu lernen. :)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.288
Punkte
113
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wäre jetzt Zaha statt Leao nicht so den grossartige Unterschied gewesen. Da wären die anderen Punkte, die du aufzählst, schon wichtiger. In diesem Fall hätte es für mich nicht so eine Rolle gespielt, ob Zaha oder Leao.
 
Oben