Draft Games - Allgemeine Diskussion


Wie soll der nächste Draft aussehen?

  • Salary Cap Draft (TM-Werte)

    Stimmen: 5 41,7%
  • Salary Cap Draft (FIFA-Wertungen)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Sheep Draft

    Stimmen: 5 41,7%
  • Auktionsdraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • offener Draft ohne Einschränkungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Vorschlag im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wäre auch dabei :) Ideen? Ich fände so ein Auktionsdingens ja auch im Fußball ganz interessant, vielleicht lässt sich da was machen?

Alternativ hätte ich auch nix gegen ne simple Salary Cap-Runde.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Der letzte Salary Cap Draft ist etwas her oder? Könnte man jedenfalls von mir aus gerne machen.

Oder ein 2010er Jahrzehnt Draft? Wobei dann natürlich jeder das absolute Mega Über Team hätte. Vor allem nach eigenem Empfinden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auktion stelle ich mir hier schwierig vor, weil die Gehälter ja nicht öffentlich wie in der NBA sind.

Salary Cap wäre ich dabei.

Beim Jahrzehnt würde es wohl fast nur Weltauswahlen geben. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde ein Legenden Draft nicht schlecht. Für das letzte Jahrzehnt, warum nicht? Dann werden es halt Weltauswahlen. Da müsste dann jeder für seinen gedrafteten Spieler eine Saison angeben?
Ansonsten finde ich Salary Draft noch gut.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich wäre für Salary Cap Draft.
2010er Jahrzent Draft klingt zwar ganz interessant, aber aus meiner Sicht wäre dann der Spielerpool viel zu groß und das Draften würde zu einfach werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wie wäre es denn mit einem kombinierten Jahrzehnt-Salary-Draft?
Maßgebend ist dann eben der maximale Marktwert, den der Spieler im Zeitraum vom 01.01.10 - 31.12.19 hatte (ist bei TM nachzuschauen). Als Bewertungsgrundlage wird dann eben der Peak in diesem Zeitraum gewählt (also wenn jemand 2006 geil war, aber dann schon 2010 total kacke, dann zählt er eben als kacke und nicht als Steal).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kombiniert klingt gut. Und natürlich zählt nicht der Peak vor 2010. Ich finde in dieser Variante aber schon interessant, wenn man sich eine Saison aussuchen kann und diese dann sowohl als MW und als Leistungsniveau zählt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
bei irgendwelchen Legenden-, Peak- und so weiter Varianten bin ich als Teilnehmer raus. Würde in dem Fall aber die Organisation anbieten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Kombiniert MW und Jahrzehnt dürfte "ältere" Spieler etwas bevorzugen aufgrund der jüngsten MW Explosion oder? Ansonsten aber sehr gute Idee und mal etwas anderes als bisher.

Das man sich nun zwingend eine bestimmte Saison aussuchen muss wäre eher Spielerei denke ich. Traue jedem zu eine formstarke Spielzeit rauszusuchen und die Unterschiede dürften nicht ausschlaggebend sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Wäre mit Max auch eher gegen History-Drafts.

Hatten ja schon mal so ein paar Bedinungen als Ideen. Jahrgänge und sowas. Wäre dann ja so in Richtung Sheep nur als klassischen Draft. Die kriterien vorher festzulegen, könnte man ja sogar gemeinschaftlich. Wäre aber auch viel Arbeit, seh ich ein.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Können ja einen EM Draft machen, mit allen Spielern aus Ländern, die qualifiziert sind für die nicht stattfindende EM dieses Jahr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Können ja einen EM Draft machen, mit allen Spielern aus Ländern, die qualifiziert sind für die nicht stattfindende EM dieses Jahr.
wobei das wieder schwierig wäre, weil ja noch nicht alle Teilnehmer fix sind. Da müssten wir halt die Playoff-Teams noch alle mit reinnehmen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wollten wir nicht einen Draft machen?
Macht doch viel mehr Spaß als sich täglich mit Corona zu beschäftigen. Beim Draft geht es in der Diskussion dann wenigstens endlich mal wieder um Fußball.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Ich stimme dann mal für actual autkionsdraft mit cap. Sah im Basketball bereich echt gut aus. Diesmal Ablöse statt gehalt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
da müssten wir uns aber auf nen Spielerpool einigen, oder? Ist in der NBA natürlich einfacher, weil eine Liga.

aber prinzipiell wäre ich da auch nicht abgeneigt, das sah, soweit ich das beobachtet hab, sehr interessant und spannend aus.
 
Oben