Draftclass 2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ab Platz 20 ist auch die Region für Spieler wie Marcus Williams, Javaris Crittenton, Marco Belinelli u.a., die ich alle eher holen würde als Tucker. Der ist für mich ein hervorragender Pick auf den Positionen 31 bis 35, aber nicht für die späte erste Runde; nicht, wenn neben ihm noch Talente wie Ante Tomic und Petteri Koponen zu haben sind.
Aber gerade die Teams, die ab #20 picken, also die legitimen Contender, brauchen und wollen in der Regel keine Potentialspieler, die sich möglicherweise erst nach paar Jahren entwickeln. Die stärkeren Teams brauchen keine Prospects, sondern Spieler, die schon im ersten Jahr Leistung bringen und eine Verstärkung bringen. Für diese Teams ist das Ziel im Draft auch nicht, sich auf Dauer zu verbessern oder einen Mann, der in fünf Jahren das Zeug zum Superstar hat, zu draften, sondern diese Teams wollen eher das nötige Puzzelteil, den Rollenspieler, der ihnen zum sofortifen Erfolg verhilft. Und da ist Tucker ein hervorragender Pick, da er als Senior und Go-to-Guy der Badgers einem Team wie bspw. den Spurs oder Rockets viel geben kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das sehe ich etwas anders. Einige Teams traden ihre Picks für Spieler, die sofort helfen, andere Teams draften schon eher Talent. Der Grund dafür ist, dass für sie keine fertigen Spieler in der Draft sind.
Meist verpflichten Contender eher FAs, um ihre Lücken zu füllen, das ist grundsätzlich sicherer.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, zumal Tucker alles andere als eine sichere Sache ist: ein 1,95m Small Forward mit fragwürdigem Wurf und insgesamt zu schwachen Guard-Fähigkeiten (Dribbling, Passspiel, Flügel-Verteidigung). Dazu ist er schon 23 Jahre alt. Für mich kein Erstrundenpick.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich hab da mal 2 Fragen und hoffe irgendwer hier kann mir da helfen...

1. Wann ist denn der Anmeldeschluss für den Draft?

2. Die NBA veröffentlicht doch so ein Heft in der alles mögliche über die Rookies steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine), meine Frage ist kann ich da irgendwie an so eines rankommen?

Hab mal nachgeforscht und in der Five-Ausgabe September/Oktober 05 wird dieses Heft erwähnt, nennt sich Media Guide.
Ich hoffe jetzt weiß einer was ich meine und kann mir sagen wie ich da ran kommen kann(wenn ich es mir aus dem Netz ziehen muss ist auch kein Thema aber dann bräuchte ich nen Link).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich sehe für Memphis noch weniger Grund für einen solchen Trade. Die Grizzlies haben Kyle Lowry, den ich am College stärker fand als Rondo und dem ich auch für die Zukunft mehr zutraue, weil er wohl ein besserer bzw. klassischer Spielmacher ist. Durch seinen Handgelenksbruch verpasste er seine Rookie-Saison leider fast vollständig (nur zehn Spiele).

Okay, von dem hab ich bisher halt nur was als Talent gehört. Ich hab mich bis zu diesem Tournament eigentlich gar nicht mit der NCAA beschäftigt und tue es auch jetzt noch nicht so besonders intensiv. Und da hab ich Lowry halt noch gar nicht gekannt. Na ja Memphis wird zum Draft sicherlich keine Fehler machen, bis dahin ist Jerry West meines Wissens nach ja noch im Amt. Bei Boston und Ainge könnt ich mir schon vorstellen, dass er irgendeine *******e baut, aber wenn man das Duo Oden und Conley + Pierce/Jefferson schonmal hat, wird man sicher viel falsch machen können ohne dass es sich besonders negativ auswirkt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Neues zu Tiago Splitter:

Chad Ford schrieb:
Splitter's agent, Herb Rudoy, told me on Tuesday that Splitter does have a reasonable buyout clause in his contract -- in the summer of 2008.

The buyout, according to Rudoy, is for $1 million. The NBA team that drafts him can pick up $500,000 of the buyout, leaving Splitter with the rest of the bill.

But since the buyout isn't until 2008, does that mean the NBA team that drafts him this year will have to wait another year before getting his services? Not necessarily.

Splitter's people have been working with Tau to come to an arrangement. The best-case scenario is they allow the buyout to happen this year. The worst-case scenario is he spends another year in Europe developing and then joins the team that drafts him (in June) in the summer of 2008.

http://insider.espn.go.com/espn/blo...spn/blog/index?entryID=2864053&name=ford_chad
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es gibt allerdings noch ein pikantes Detail, was hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt...bzw. sogar drei Details.

1. Wenn Luis Scola (der wohl nur noch ca. 2 Millionen Buyout hat) von den Spurs verpflichtet werden sollte, wird Tau wohl alles daran setzen, Splitter noch mindestens ein Jahr zu halten, denn den Abgang beider Starting Big Men kann das Team nicht verkraften.

2. Wenn Splitter den Buyout dann im Sommer '08 nicht wahrnimmt, ist die nächste Möglichkeit für den Ausstieg aus dem Vertrag erst wieder im Sommer 2010.

3. habe ich gehört, dass die endültige Höhe der Ablöse anders als im Fall Scola eben NICHT festgeschrieben ist, sondern dass Tau da durchaus noch Gestaltungsspielraum nach oben haben soll...wieviel ist mir nicht bekannt, aber wenn man die ersten beiden von mir genannten Punkte anschaut, könnte es durchaus passieren, dass Tau die Ablöse im Sommer '08 ordentlich in die Höhe schraubt, um dann Splitter bis einschließlich 09/10 an sich zu binden.

Also für mich sind das noch sehr viele Fragezeichen, natürlich ist der Agent bemüht, die Situation so positiv wie möglich darzustellen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist echt schwierig. Wenn ich GM wäre, würde mich Splitters Talent nach wie vor beeindrucken, aber ich würde auch nicht derjenige sein wollen, der "the 2nd coming of Fran Vazquez" gedraftet hat. In den 20ern aber denke ich ein Risiko, dass sich auszahlen könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist echt schwierig. Wenn ich GM wäre, würde mich Splitters Talent nach wie vor beeindrucken, aber ich würde auch nicht derjenige sein wollen, der "the 2nd coming of Fran Vazquez" gedraftet hat. In den 20ern aber denke ich ein Risiko, dass sich auszahlen könnte.

Ja, ich könnte mir vorstellen dass die Suns, die ja gerne mal ihre Picks sonst verscherbeln, ihn mit einem ihrer späten 1st round picks(#24 und #29) wählen. Sie müssten zunächst keine Geld ausgeben und könnten ihn dann vielleicht in ein paar Jahren nach Phoenix holen.

Für mich klingt das immer mehr nach Pick 31.

Hätte ich kein Problem mit.
Wir brauchen sowieso keine 3 weiteren Rookies und einen Splitter, der vielleicht doch demnächst in die Staaten kommt, in der Hinterhand zu haben, wäre keine schlechte Sache. Vor allem wenn man dafür nur den 31. Pick verwenden müsste.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
wie wuerde man denn dann diese abfindung zahlen?? muesste da der besitzer ran oder wuerde sich das irgentwie auf den cap oder die mle niederschlagen??
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wie wuerde man denn dann diese abfindung zahlen?? muesste da der besitzer ran oder wuerde sich das irgentwie auf den cap oder die mle niederschlagen??

Soweit ich weiß darf das NBA Team, das sich seine Rechte sichert, bis zu $500.000 für den Buyout zahlen und den Rest müsste der Spieler aus der eigenen Tasche berappen.
Mit dem Cap hätte das nichts zu tun.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Doch, die 500K werden meines Wissens schon gegen den Cap gerechnet, aber das ist im Vergleich zum regulären Cap natürlich Peanuts...

Den Rest muss Splitter ja aus seinem Gehalt zahlen, aber so lange, wie der schon bei Tau spielt, hat er sicherlich auch schon den einen oder anderen Euro zur Seite legen können ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Irgendwie kann ich die Liste nicht runter laden kann mir einer sagen wie gro Brandan Wright jetzt wirklich ist mit und ohne Schuhe ? Danke im Vorraus
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Wieso willst du denn seine Größe ohne Schuhe wissen? In der NBA spielt man ja nicht barfuss ;).

Hier seine Werte:

Height w/o Shoes: 6' 8.75"
Height w Shoes: 6' 10"
Weight: 200 lbs
Wingspan: 7' 3.75"
Standing Reach: 9' 0.5"

Brandan Wright wiegt nur 90Kg. Im Sommer wird er mindestens 10Kg Muskelmasse aufbauen müssen, um wenigstens einigermaßen dagegen halten zu können.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wieso willst du denn seine Größe ohne Schuhe wissen? In der NBA spielt man ja nicht barfuss ;).

Hier seine Werte:

Height w/o Shoes: 6' 8.75"
Height w Shoes: 6' 10"
Weight: 200 lbs
Wingspan: 7' 3.75"
Standing Reach: 9' 0.5"

Brandan Wright wiegt nur 90Kg. Im Sommer wird er mindestens 10Kg Muskelmasse aufbauen müssen, um wenigstens einigermaßen dagegen halten zu können.

Erst mal danke, zweitens reines Interesse an seiner wirklichen Größe ;) . Und ja ohne min. 10 Kg. geht ja gar nix, vor allem wenn man ihn teilwiese auf C stellen wollen würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal eben mindestens 10 Kilo in einem Sommer zulegen...

Da bleibt nur die Reignmandiät oder er muss ganz gewaltig die Dosierung erhöhen...:clown:

Spaß beiseite, ich hab auch bei Tyrus Thomas gedacht, dass er es körperlich nicht packt - und er hatte ja gute Ansätze, wenn er ran musste.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Mustafa Shakur passiert? Der hat jetzt ungedraftet bei den Kings unterschrieben aber warum wurde der nicht gedraftet? Wenn ich mich recht erinnere wurde der doch sogar mal am Ende der 1.Runde eingeschätzt...
 
Oben