Mahoney_jr
Bankspieler
Conley Senior's "dream scenario" ist übrigens Greg Oden in grün^^
http://sports.espn.go.com/ncb/columns/story?columnist=katz_andy&id=2846544
http://sports.espn.go.com/ncb/columns/story?columnist=katz_andy&id=2846544
Nett wäre irgendwie, wenn Atlanta die Lottery (und damit Oden) gewänne und dann mit dem zweiten Pick (der Pacers) Mike Conley draften würde, dann könnten die Jungs weiter zusammenspielen. Aber die Hawks würden wohl ziemlich stark werden... panik:
Nett wäre irgendwie, wenn Atlanta die Lottery (und damit Oden) gewänne und dann mit dem zweiten Pick (der Pacers) Mike Conley draften würde, dann könnten die Jungs weiter zusammenspielen. Aber die Hawks würden wohl ziemlich stark werden... panik:
Conley ist zum jetzigen Zeitpunkt kein sicherer Top-10-Pick, zumal die wenigsten Teams unter den ersten Zehn einen Point Guard brauchen.
Das sollte es, ebenso wie bei der Bewertung von Tony Parker (ohne Tim Duncan). Es ist schon so bedeutsam genug, wenn ein Point Guard jahrelang dieselbe Anspielstation im Lowpost hat, doch bei Conley ist das noch gravierender; Greg Oden ist ja nicht irgendwer. Wie er ohne Oden zurechtkommt, wird entscheidend auf Conleys Draftposition einwirken.Spielt da eigentlich auch die Tatsache, dass er so gut wie noch nie ohne Greg Oden gespielt hat, eine Rolle?
Daran glaube ich im Moment nicht. Ich erwarte vielmehr sinnvolles Draften eines neuen Small Forwards, Vertrauen in das Trio Allen-Ridnour-Watson und Hoffen auf die jungen Center. Deshalb rechne ich derzeit mit Julian Wright in Seattle; auf jeden Fall mit einem Ersatz für Rashard Lewis.Ich könnte mir gut vorstellen, das die Sonics Conley ziehen würden, wenn sie keinen der Top 3 Picks bekommen.
Sinnvoll für uns wären eigentlich nur Oden, Durant, B. Wright oder Horford.
Daran glaube ich im Moment nicht. Ich erwarte vielmehr sinnvolles Draften eines neuen Small Forwards, Vertrauen in das Trio Allen-Ridnour-Watson und Hoffen auf die jungen Center. Deshalb rechne ich derzeit mit Julian Wright in Seattle; auf jeden Fall mit einem Ersatz für Rashard Lewis.
Ja, davon gehe ich derzeit aus, ebenso davon, dass Lewis in Portland landen wird.PS: Du scheinst ja beim Draft Pick davon auszugehen dass Rashard Lewis die Franchise verlassen wird und glaubst das man diese Lücke im Draft füllen wird.
Für mich erfüllt Julian Wright beide Kriterien. Rein nach Talent ist er für mich die Nummer 3 in diesem Draft (hinter Oden und Durant, aber noch vor Brandan Wright, Thaddeus Young und Javaris Crittenton). Wright kann bis zu vier Positionen spielen und auf vielfältige Art und Weise (Punkte, Rebounds, Assists, Verteidigung) zum Erfolg beitragen, was den Sonics die Möglichkeit offenhalten würde, zur Not auch Allen abzustoßen und einen Neuaufbau einzuleiten.Falls Lewis gehen sollte wäre aber klar, dass man in der näheren Zukunft keine große Rolle im Westen spielen wird und daher macht es wenig Sinn, nach Need zu draften. Viel mehr sollte man den BPA ziehen und da sehe ich keinen der SF's, die den momentan 5. Pick wert wären.
*räusper*Wright kann bis zu vier Positionen spielen
Ja, davon gehe ich derzeit aus, ebenso davon, dass Lewis in Portland landen wird.
Für mich erfüllt Julian Wright beide Kriterien. Rein nach Talent ist er für mich die Nummer 3 in diesem Draft (hinter Oden und Durant, aber noch vor Brandan Wright, Thaddeus Young und Javaris Crittenton). Wright kann bis zu vier Positionen spielen und auf vielfältige Art und Weise (Punkte, Rebounds, Assists, Verteidigung) zum Erfolg beitragen, was den Sonics die Möglichkeit offenhalten würde, zur Not auch Allen abzustoßen und einen Neuaufbau einzuleiten.
Den Sinn in einem weiteren Power Forward sehe ich nicht, und einen zu draften, um dann Wilcox unter Wert abzugeben (da der Trade dann von Seattle ausgehen würde), halte ich für einen unnötigen Umweg. Aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt natürlich alles nur Spekulationen, bei denen keiner von uns falsch bzw. richtig liegt.
Wird sowieso ne lustige Lottery: zweimal freuen wie Oskar und 12mal RiesenenttäuschungIch hoffe aber dennoch auf einen der ersten 2 Picks.![]()
Wird sowieso ne lustige Lottery: zweimal freuen wie Oskar und 12mal Riesenenttäuschung
Bin mal gespannt, ob diesmal auch wieder Jungs aus der zweiten Reihe á la Bosh/Wade überraschen können.
Da sollten wir nicht aneinander vorbeireden. Ich halte ihn für den dritttalentiertesten Spieler, aber ich würde ihn nicht an Nummer 3 wählen, sondern Horford oder Brandan Wright, wie es auch geschehen wird. Julian Wrights Motivation und Konstanz geben sehr zu denken; es steckt einfach zuviel John Wallace in ihm. An seinem Talent ändert das aber nichts.Dennoch: Ich rede nur über die Draftposition, an der er gezogen wird, seine Qualität will ich ihm gar nicht absprechen. Du siehst ihn halt eher Richtung Nr.3 oder 4, ich tendiere eher zu Nr. 8 oder 9.