Draftclass 2007


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@ supafly

Lewis nach Portland ist schon rein geographisch eine naheliegende Lösung (Nate McMillan). Zudem bietet der Blazers-Kader genügend Verträge und Talente für Trades.

Mir ist klar das Portland reizvoll für Lewis wäre und er hat auch schon gesagt, dass er sich das vorstellen könnte, da er mit McMillan sehr gut zurecht kommt, aber dennoch bräuchte es ein drittes Team, um das zu realisieren.
Jeder Sign and Trade der Lewis nach Portland bringen soll muss entweder LaFrentz oder Randolph beinhalten, um den finanziellen Rahmen zu schaffen, und wir brauchen keinen der beiden.
Daher braucht es entweder ein drittes Team(wie vielleicht Washington mit Jamison) oder es wird nichts.

Die Magic wollen diesen Sommer etwas tun und sollte Carter nicht von seiner Option gebrauch machen(was sogar recht realistisch ist) und Billups nicht die Pistons unbedingt verlassen wollen, dann wäre Lewis die logische Wahl für die Magic, die unbedingt einen konstanten Scorer benötigen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Übrigens hab ich irgendwo auf ESPN gelesen, dass die Franchise die Oden letztendlich abbekommt evtl versuchen würde noch einen hohen Pick zu ertraden mit dem sie sich dann Conley Jr. abholen. Speziell wurde da Memphis genannt, die dann z.B. irgendwie einen Gasol Trade zu Chicago intieren könnten, der ihnen den Pick der Knicks und somit evtl. Conley einbringen würde, oder Boston, die dann Al Jefferson abgeben würden. Die Idee an sich ist schon irgendwie seltsam, könnte aber letztendlich sowohl für Chicago als auch für den anderen Sinn machen. Was haltet ihr Experten davon. Sind das nur irgendwelche Hirngespinste von den ESPN-Schreiberlingen?
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
an bostons stelle wuerde ich eher pierce in die wueste schicken als diesen jungen pf der mit oden der froncourt der zukunft werden koennte...

aber ich denke das das geruecht sinn macht da ich ueber die college saison immer das gefuehl hatte das bei ihm der mentale faktor sein spiel mehr beeinflusst als bei anderen spielern.
und conley ist ja nun auch auch einer der besten seiner (rookie-pg)zunft.
ich wuerde es lieben die beiden in einem team zu sehen. in diesem sinne...GMs macht euren zukuenftigen franchiseplayer gluecklich:love3:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wieso Pierce wegschicken? Mit Oden/Durant kann man PP zum ersten mal in der Franchisegeschichte, seitdem PP in Boston ist natürlich, einen gescheiten Spieler im Roster neben ihm bieten - Wäre zumindest schon sau undankbar ihn dann jetzt zu traden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich halte davon nichts. Für mich ist dieses Gerücht ein klares Zeichen dafür, dass Odens Unsicherheit überschätzt wird. Die NBA bietet viele gute Point Guards, mit denen Oden wunderbar harmonieren wird. Eher sollte man sich sorgen, ob Conley mit jedem Bigman so gut zusammenspielen wird wie mit Oden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.126
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn Conley slippt und ein Team, welches keinen PG benötigt, ihn sofort wieder traden möchte, könnte ich mir so ein Szenario vorstellen. Aber ich glaube nicht, dass in den War-Rooms schon vorab Pakete für Conley geschnürt werden. BTW, Jefferson für Conley wäre nicht so ganz ausgeglichen...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Und den wollen sie sicher nich abgeben. Ich halte die Lösung mit Jefferson überhaupt nich realistisch. Er ist der neue Jermaine O'Neal in der Offense und sowas will Boston sicher nich einfach hergeben, wenn man fast keinen Gegenwert bekommt. Natürlich is Gasol gut, aber sehr verletztungsanfällig und er bringt die Kelten auch nicht wirklich weiter.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Nein. Es war schon gemeint, dass Memphis oder Boston, je nachdem wer den 1st Pick in der Lottery absahnt dann evtl. nen Trade mit den Bulls einfädelt, der den Bulls Gasol/ Jefferson bringen würde und dem anderen Team die Möglichkeit Conley jr. mit dem Knicks-Pick zu draften. Ich halte das jetzt wenn ich es mir genau überlege auch für völligen Schwachsinn, vor allem aus Sicht bostons, die mit Rondo ja nen Rohdiamanten als zukünftigen PG haben. Wäre ja blödsinnig da Jefferson für Conley abzugeben. Aus Sicht von Memphis könnte sich das schon eher lohnen, da Chicago ja noch einiges mitschicken müsste damit das ganze Captechnisch passt.
Den Artikel hab ich jetzt leider nicht mehr gefunden. Falls ich ihn finde werde ich ihn mal hier reinstellen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Ich hab da mal 2 Fragen und hoffe irgendwer hier kann mir da helfen...

1. Wann ist denn der Anmeldeschluss für den Draft?

2. Die NBA veröffentlicht doch so ein Heft in der alles mögliche über die Rookies steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine), meine Frage ist kann ich da irgendwie an so eines rankommen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aus Sicht von Memphis könnte sich das schon eher lohnen, da Chicago ja noch einiges mitschicken müsste damit das ganze Captechnisch passt.
Ich sehe für Memphis noch weniger Grund für einen solchen Trade. Die Grizzlies haben Kyle Lowry, den ich am College stärker fand als Rondo und dem ich auch für die Zukunft mehr zutraue, weil er wohl ein besserer bzw. klassischer Spielmacher ist. Durch seinen Handgelenksbruch verpasste er seine Rookie-Saison leider fast vollständig (nur zehn Spiele).

1. Wann ist denn der Anmeldeschluss für den Draft?
Der war am 29. April. Die nächste Deadline für die Spieler wird der 18. Juni sein. Wer seinen Namen aus dem Draftgeschehen zurückziehen will, wird das bis zu jenem Tag getan haben müssen.

2. Die NBA veröffentlicht doch so ein Heft in der alles mögliche über die Rookies steht (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Ich weiß es nicht, aber wenn du Fragen zu den kommenden Rookies hast, kannst du die auch hier stellen; vielleicht können wir sie beantworten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe für Memphis noch weniger Grund für einen solchen Trade. Die Grizzlies haben Kyle Lowry, den ich am College stärker fand als Rondo und dem ich auch für die Zukunft mehr zutraue, weil er wohl ein besserer bzw. klassischer Spielmacher ist. Durch seinen Handgelenksbruch verpasste er seine Rookie-Saison leider fast vollständig (nur zehn Spiele).
Word, das Problem bei den Celtics sehe ich darin, dass es mit Delonte West und Rondo zwei Combo-Guards gibt sowie einen zu klein gewachsenen SG in Allan Ray.
Nach Telfairs Rauswurf könnten die Celtics durchaus einen klassischen PG der Marke Conley mMn gut gebrauchen. Dann könnte man immer noch einen der beiden anderen gewinnbringend traden...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Word, das Problem bei den Celtics sehe ich darin, dass es mit Delonte West und Rondo zwei Combo-Guards gibt sowie einen zu klein gewachsenen SG in Allan Ray.
Nach Telfairs Rauswurf könnten die Celtics durchaus einen klassischen PG der Marke Conley mMn gut gebrauchen. Dann könnte man immer noch einen der beiden anderen gewinnbringend traden...

Für den sie aber wohl nich Jefferson abgeben werden ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vielleicht muss man das gar nicht...vielleicht reicht ja Rondo + Perkins + Future Pick für den Conley-Pick. Ist natürlich alles Spinnerei momentan, aber für mich durchaus denkbar...

Starting Five von Conley, Pierce, Green, Jefferson und Oden wäre doch fein...jung und trotzdem vom Start weg im Osten oben dabei.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nach Telfairs Rauswurf könnten die Celtics durchaus einen klassischen PG der Marke Conley mMn gut gebrauchen. Dann könnte man immer noch einen der beiden anderen gewinnbringend traden...
Ich glaube nicht, dass diese Trades für Boston "gewinnbringend" ablaufen würden - nicht, wenn die Gegenpartei von vornherein weiß, dass die Celtics unter dem Druck stehen, den Trade durchzuziehen. Sollte es also wirklich so sein, dass Oden auf Conley als Mitspieler besteht, wird Boston Conley vermutlich über Wert holen müssen. Da erscheint es mir doch als die bessere Wahl, auf Rajon Rondo zu setzen und die weitere Entwicklung abzuwarten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nicht wirklich viel. Für mich ist er nichtmal ein Erstrundenpick. Nach dem zu urteilen, was ich von ihm bei Wisconsin sah, kann ich mir nicht vorstellen, dass er je mehr sein wird als ein Rollenspieler.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nicht wirklich viel. Für mich ist er nichtmal ein Erstrundenpick. Nach dem zu urteilen, was ich von ihm bei Wisconsin sah, kann ich mir nicht vorstellen, dass er je mehr sein wird als ein Rollenspieler.
Sehe ich anders. Tucker hat, sowohl offensiv, als auch defensiv, das Zeug zum Rollenspieler. Sicherlich ist sein Entwicklungspotential begrenzt, dass ändert aber nichts daran, dass er für die Picks ab #20 ein guter Draftee sein kann, der bereits im ersten Jahr überzeugen kann.

/edit: Ups, hast ja geschrieben "nicht mehr als ein Rollenspieler". Sorry, hab mich verlesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ab Platz 20 ist auch die Region für Spieler wie Marcus Williams, Javaris Crittenton, Marco Belinelli u.a., die ich alle eher holen würde als Tucker. Der ist für mich ein hervorragender Pick auf den Positionen 31 bis 35, aber nicht für die späte erste Runde; nicht, wenn neben ihm noch Talente wie Ante Tomic und Petteri Koponen zu haben sind.
 
Oben