Draftclass 2008


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auf jeden...die Stärke von Alexander ist weniger die Sprunghöhe (da gibts noch einige, die mithalten können) als die Explosivität...wirklich selten, dass jemand soooo schnell springt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hollinger hat seine Statistik-Glaskugel angeworfen und prognostiziert wer von den Big Men dieses Drafts was wird und wer nicht. Er hat dazu sein Prognoseverfahren aus dem letzten JAhr überarbeitet. Interessanter Artikel, allerdings in Kürze ein Insider-Artikel.

Beasley ist wenig überraschend ein sicheres Ding, dann kommt aber schon Love und es folgen Arthur und Speights.

Am Ende haut er noch den hier raus:

Between Me and the Scouts, One of Us Will Look Like an Idiot
Anthony Randolph, LSU, 9.85

Yes, this is true. Seen in many quarters as a high lottery pick, Randolph has virtually nothing in his statistical record to justify such a lofty selection.

In particular, his woeful ball-handling numbers are a major red flag. Randolph had more turnovers than any prospect except Beasley and Thompson, but those two players had every play run through them; I'm still waiting to find out Randolph's excuse.

Additionally, his 49.9 true shooting percentage is alarmingly bad for a guy who is supposed to dominate athletically.

He can block shots, and the fact his team was such a mess probably didn't help his numbers any, but gambling on Randolph with a high first-round pick looks like the basketball equivalent of hitting on 19 in blackjack. Hey, maybe the dealer throws out a 2 and everyone thinks you're a genius, but chances are you're going to bust.

It appears he's going to be drafted in the middle of the first round at worst, but even that appears to be a terrible mistake -- there is no track record whatsoever of a player rated this poorly achieving pro success.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich bin echt gespannt auf Joe Alexander. Athletik hat er ja mal und bei diesen Combines, wo se alle gesprungen und gelaufen sind, sah es ja auch nicht grade übel für ihn aus (vertical usw.)

Mich würde es freuen, wenn er bei einer jungen, aufstrebenden Mannschaft wie z.B. den Blazers landen würde. Der Junge is mir irgendwie sympathisch und ich würde es schade finden, wenn er bei einer Mannschaft landen würde, wo er im Endeffekt rumgammeln müsste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich bin echt gespannt auf Joe Alexander. Athletik hat er ja mal und bei diesen Combines, wo se alle gesprungen und gelaufen sind, sah es ja auch nicht grade übel für ihn aus (vertical usw.)

Mich würde es freuen, wenn er bei einer jungen, aufstrebenden Mannschaft wie z.B. den Blazers landen würde. Der Junge is mir irgendwie sympathisch und ich würde es schade finden, wenn er bei einer Mannschaft landen würde, wo er im Endeffekt rumgammeln müsste.

Ich mag sowohl Alexander als auch die Blazers sehr gerne. Aber es gibt in meinen Augen kaum eine Mannschaft in der Alexander mehr Konkurrenz auf seiner Position haben dürfte. Zwar steht kein Star vor ihm und er könnte sich auch durchaus durchsetzen, aber davon auszugehen, dass er in einem Kader der langsam schon zu tief ist, von Anfang an mehr spielt als in den Teams die vor den Blazers, halte ich für unwahrscheinlich.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
westbrook hat sein workout bei den pacers abgesagt und soll ein promise haben.. was glaubt ihr von wem? knicks? clippers? das wären die wahrscheinlichsten kandidaten mMn
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
westbrook hat sein workout bei den pacers abgesagt und soll ein promise haben.. was glaubt ihr von wem? knicks? clippers? das wären die wahrscheinlichsten kandidaten mMn

Wurde hier glaube ich schon besprochen(Chad Ford Grücht) und zu den Knicks und Clippers kann man wohl auch die Sonics zählen, die dafür nach unten traden(wohl mit den Clippers oder Knicks) und dadurch noch etwas extra bekommen oder den einen oder anderen Vertrag loswerden könnten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin echt gespannt auf Joe Alexander. Athletik hat er ja mal und bei diesen Combines, wo se alle gesprungen und gelaufen sind, sah es ja auch nicht grade übel für ihn aus (vertical usw.)

Mich würde es freuen, wenn er bei einer jungen, aufstrebenden Mannschaft wie z.B. den Blazers landen würde. Der Junge is mir irgendwie sympathisch und ich würde es schade finden, wenn er bei einer Mannschaft landen würde, wo er im Endeffekt rumgammeln müsste.

Die Blazers, wo bereits ein Outlaw hinter LMA auf der Bank sitzt?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Wo guckt ihr euch die Draft an?

Lieder funktioniert Sopcast bei mir nicht, kennt jemand Alternativen? Premiere oder NASN zeigen die Draft bestimmt nicht...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
ich könnte mir vorstellen, dass die nba einen stream zur verfügung stellt.. ist aber im moment noch zu früh um das zu sagen
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die liste der 16 spieler, die im green room sitzen werden ist nun draußen:

- Joe Alexander (West Virginia)
- Darrell Arthur (Kansas)
- DJ Augustin (Texas)
- Jerryd Bayless (Arizona)
- Michael Beasley (Kansas State)
- Danilo Gallinari (Italy)
- Eric Gordon (Indiana)
- DeAndre Jordan (Texas A&M)
- Brook Lopez (Stanford)
- Robin Lopez (Stanford)
- Kevin Love (UCLA)
- OJ Mayo (USC)
- Anthony Randolph (LSU)
- Derrick Rose (Memphis)
- Brandon Rush (Kansas))
- Russell Westbrook (UCLA)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In Chad Fords Mockdraft wird Jordan erst an 28 von den Grizzlies gedraftet. :gitche:

Ich hab zwar jetzt schon öfters gelesen, dass er in den Workouts nicht überzeugend war und denke auch, dass er kein Lotterypick sein wird, aber ein 19jähriger 7footer wird doch niemals ans Ende der 1. Runde fallen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
In Chad Fords Mockdraft wird Jordan erst an 28 von den Grizzlies gedraftet. :gitche:
panik:
Ich hab zwar jetzt schon öfters gelesen, dass er in den Workouts nicht überzeugend war und denke auch, dass er kein Lotterypick sein wird, aber ein 19jähriger 7footer wird doch niemals ans Ende der 1. Runde fallen.
Vielleicht lernen die Teams ja endlich mal was aus den Fehlern der Vergangenheit.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ach, das glaub ich nicht. Für GMs wird es immer verlockend sein, einen Spieler wegen der Jugend und Größe zu draften, obwohl dieser ein Project ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bezüglich des Muttersöhnchens:

How deep will DeAndre fall

Hollinger wirft einen Blick auf die kleinen Positionen und versucht vorherzusagen wer was wird und wer nicht. Sehr interessanter Artikel.

Interessant auch das hier:
The bigger question is whether a team can justify taking Rose ahead of Michael Beasley, whose 19.19 is the best mark by anyone in the six years for which I have data. Yes, Beasley appears to be a space cadet and that's troubling, but what these numbers say to me is that the talent disparity is simply too big. That is, unless Beasley is such a train wreck off the court that he sabotages his own career, he's probably going to have much better results than Rose. In fact, you can make a strong case that Kevin Love should rank ahead of Rose on draft boards, as well.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, bei Kevin Love werden in einigen Jahren viele Leute mit dem Kopf schütteln und sich fragen, warum der damals nicht in den Top3 weggegangen ist. Spielintelligenz tritt ihre Stiefschwester Athletik immer noch regelmäßig in den Arsch ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ruben schrieb:
In Chad Fords Mockdraft wird Jordan erst an 28 von den Grizzlies gedraftet. :gitche:

Ich hab zwar jetzt schon öfters gelesen, dass er in den Workouts nicht überzeugend war und denke auch, dass er kein Lotterypick sein wird, aber ein 19jähriger 7footer wird doch niemals ans Ende der 1. Runde fallen.

Angeblich soll er, trotz ordentlicher Workouts, keine sonderlich tolle Workethic gezeigt haben. Ich zitiere mal:

talent wise at workouts, he's been doing overall pretty well...but while most guys were meeting with teams, and/or in the gym working on their game and showing off....

He (in a couple workout cities) decided he'd go shopping and trying to pick up women apparently. That's what has caused his slide...no dedication.
 
Oben