Ach, das glaub ich nicht. Für GMs wird es immer verlockend sein, einen Spieler wegen der Jugend und Größe zu draften, obwohl dieser ein Project ist.
Naja, die kannst du doch nicht alle als Project bezeichnen. Was haben denn bitte Bogut und Okafor von einem Rohdiamanten wie Jordan.
Ich geb dir mal n paar Komplettversager:
Patrick O'Bryant
Robert Swift
Saer Sene
Johan Petro (mit Abstrichen)
Hilton Armstrong
Rafael Araujo
Skita
Sind zwar nicht zehn, aber alles Luschen aus der jüngeren Geschichte der Lottery, die die Erwartungen nicht annähernd erfüllen konnten. Darko kann man eigentlich auch dazu zählen, denn wenn man den in Relation zu Melo, Wade oder Bosh setzt, tränen mir als Pistons-Fan immer noch die Augen
Hat als Highschool-Pick (!) in seiner zweiten Saison (!!) unter Bob Hill in 21 Minuten bereits 6.4/5.6/1.2 aufgelegt. In Anbetracht seines Alters damals eher Steal denn Kompülettversager für nen 12. Pick (!!!). Seine anschließende Verletzung hat wenig mit ner Fehleinschätzung seines Potenzials zu tun.Robert Swift
Ein "Komplettversager mit Abstrichen"?Johan Petro (mit Abstrichen)
Patrick O'Bryant
Saer Sene
Hilton Armstrong
Rafael Araujo
Skita
Interessant wer bei dir alles als "Projekt" durchgehtOk.
Aber wenn du so weit zurück gehst, darf ich dagegen noch Kaman und Amare als geglückte Risiko-Projekte anführen. Neben og. Bynum und Biedrins.
Interessant wer bei dir alles als "Projekt" durchgeht
Zumindest Alex Ajinca hat sich ja in letzter Zeit mit diversen Workouts bemerkenswert hochgearbeitet. Ich hatte mal die Hoffnung, dass Memphis den mit Pick 28 stehlen kann... nun wird er z.B. bei DraftExpress auf Nr.13 gehandelt.Bei den Warriors weiß ich nie, was die brauchen...eigentlich hab ich schon seit Jahren das Gefühl, dass die alles haben, was man benötigt, um Erfolg zu haben. Ob Koufos jetzt langfristig besser wird als Biedrins - keine Ahnung. Vielleicht sollte man eher den Letten weiterentwickeln und einen Spieler auf der 4 holen, der nicht so ein Tweener wie Harrington ist, sondern seine Stärken tatsächlich im Low Post hat. Marreese Speights oder Jason Thompson fallen mir da ein, ebenso wie der Franzose Alex Ajinca. Aber für alle drei wäre der 14. Pick wohl etwas hoch.
Robert Swift
Saer Sene
Johan Petro (mit Abstrichen)
I'm tired of hearing about how great this draft is. I'm done with hearing about a skin-and-bones swingman being compared to Chris Bosh. I'm through listening to people tell me that an out-of-shape, under-sized power forward should be a top-5 pick. I'm overwhelmed by the thought of a selfish combo guard with a bad track record and a history of being shut down by college defenders being the clear-cut No. 3.
Mayo and Gordon are both dynamic scorers with great shooting touches and a knack for finding the basket. They're athletic and strong and quick and should be stars. Except both will be very short shooting guards, and as a result, two potential stars who were arguably the top recruits in the country will struggle to prove themselves any better than Ben Gordon - a scorer who gives up nearly as much as he produces.
13 war ja auch nicht mein Vorschlag - es ist nur das höchste, was derzeit so kursiert. Als Anhaltspunkt (ab wann ein Spieler zumindest theoretisch über den Ladentisch gehen könnte) zumindest einigermaßen brauchbar Das heißt in dem Fall zum Beispiel, dass die Warriors - sollten sie denn Ajinca draften wollen - besser nicht heruntertraden sollten. Er könnte dann schon weg sein.@Shakey:
An Ajinca und #13 glaube ich nicht wirklich. Vielleicht holen ihn sich die Blazers indem sie nach unten traden, aber sicher nicht an #13. Dennoch wird er an #28 wohl eher nicht mehr zu haben sein.
Chad Ford und Bill Simmons diskutieren über die Lottery Picks.
Great Draft Debate '08: Simmons and Ford make their lottery picks
Lustig, dass sie Bayless die "sichere" Nummer 4 des Drafts nicht mal in der Top10 haben.
Ich glaube sicher und Nummer 4 des Draft gehören nicht in einen Satz, denn alle "Experten" haben in den letzten Tagen und Wochen gezeigt, das sie keine Ahnung haben was Sam Presti vor hat.