Gute Frage, habe ihn bisher immer als "lefty" eingeordnet. Ob Rebound, Dribbeln oder beim Versuch einen Ball zu blocken, er nimmt eigentlich immer eher links. Habe auch noch mal in den Start von K-State gegen USC geschaut, da sieht es zumindest alles so aus.
Zur Rolle von Rose und Beasley bei ihren Teams:
Ich stelle Beasley nicht an den Pranger, weil K-State versagt hätte. Das wäre dahingehend auch Unsinn, weil die Badgers nun mal auch Favoriten waren. In dem Spiel hat sich das bessere Team durchgesetzt. Beasley trägt nicht Schuld an der Niederlage, sondern ich kritisiere (und hier als Maßstab bitte nicht einen Rollenspieler vorstellen), dass er zu wenig Ehrgeiz zeigte, schnell frustriert wirkte, sich kaum durch Passspiel hervortat, obwohl er permanent gedoppelt wurde, er nur noch 6 Würfe in der zweiten Hälfte nahm, keinerlei Anstalten mehr machte, zum Korb zu ziehen. Bill Walker war da meiner Meinung nach eher gewillt und hatte für mein Dafürhalten auch den größeren Impact. Ebenso sah ich das im Spiel gegen USC, wo Beasley in der ersten Hälfte wegen der Foulprobleme natürlich auch schwer ins Spiel kam.
Rose verbinde ich in sofern mit dem Erfolg der Tigers, weil er es eben im Tournament schaffte, das Team in den kritischen Phasen zu tragen. Auch war sein Wille im Finale zu sehen, dieses für sich zu entscheiden, auch wenn die Kraft und die Fertigkeiten nicht mehr ausreichten. Aber letzteres gilt eben auch für CDR. Vielleicht liegt das letztendlich auch daran, dass ich nach der Hälfte der Saison nicht mehr daran glaubte, dass Rose die Führungsrolle übernehmen konnte, er mich diesbezüglich dann aber eines besseren belehrte, sodass ich ihm gegenüber positiver eingestellt bin. Dennoch versuche ich das möglichst objektiv zu beurteilen. Wobei ich mir dann auch einbilde, dass die Entscheidung der Bulls mir in gewisser Weise Recht gibt.