Draftclass 2012


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das Ballhandling ist noch verbesserungsbedürftig, aber die Bewegungen sind sehr schön. Das Ganze wirkt irgendwie ein bisschen, als würde er schleichen, aber die Bewegungen sind definitiv nicht schlecht.
Würde einen solchen Big Man immer vor Kidd-Gilchrist o.ä. Spielern draften.
Für mich ist er die legitime Nummer 2 im Draft.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Hat von euch jemand 'ne Meinung zu Jeffery Taylor von Vanderbilt? Die Combine-Resultate von ihm können sich ja sehen lassen und der Beschreibung nach zu urteilen passt er ins Rollenspielerprofil der Heat (Spot-Up-Shooter, athletischer Verteidiger). Auf dem Flügel könnte ein Platz frei werden, je nachdem, wie's mit Mike Miller weitergeht.

Fände seinen Mitspieler von Vanderbilt Festus Ezeli besser für die Heat. Ein recht athletischer 7 footer ist mMn wichtiger als noch ein Flügelspieler. Da sind die Heat doch eh schon recht Tief mit James, Wade, Battier, Miller, Jones, Harris. Glaube kaum, dass sich ein Rookie da so schnell in die Playoff-Rotation reinspielen kann. Hab 2 Spiele von Vanderbilt gesehen dieses Jahr und Jeffery Taylor war zwar stark aber Ezeli hat mich auch beeindruckt und der ist sicher ein größeres Need.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Gerüchte um den Rücken von Jared Sullinger lassen seinen draft-wert weiter sinken.
mal sehen wo er am ende landet. scheint so als würde sich ein contender mächtig freuen dürfen.
carlos boozer...ick hör die trapsen...:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Die Gerüchte um den Rücken von Jared Sullinger lassen seinen draft-wert weiter sinken.
mal sehen wo er am ende landet. scheint so als würde sich ein contender mächtig freuen dürfen.
carlos boozer...ick hör die trapsen...:D

Naja was heißt hier Gerüchte?Man bezieht sich doch da eher auf Fakten aber ob aus Sullinger jetzt ein ähnlicher Fall werden könnte wie Oden mag ich zu bezweifeln aber das kann ich auch nicht beurteilen...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Fände seinen Mitspieler von Vanderbilt Festus Ezeli besser für die Heat. Ein recht athletischer 7 footer ist mMn wichtiger als noch ein Flügelspieler. Da sind die Heat doch eh schon recht Tief mit James, Wade, Battier, Miller, Jones, Harris. Glaube kaum, dass sich ein Rookie da so schnell in die Playoff-Rotation reinspielen kann. Hab 2 Spiele von Vanderbilt gesehen dieses Jahr und Jeffery Taylor war zwar stark aber Ezeli hat mich auch beeindruckt und der ist sicher ein größeres Need.

Du hast schon Recht, dass Center ein größeres Team-Need ist. Ich habe Festus Ezeli auf dem Schirm, genauso wie Fab Melo, der wohl aber an #27 nicht mehr verfügbar sein wird. Falls die Heat beide nicht bekämen oder sich gegen sie entscheiden, weil sie eine FA-Verpflichtung vorziehen, würde ich eine Verjüngung auf dem Flügel begrüßen. Du weißt ja selbst, wie verletzungsanfällig Mike Miller ist. Es wäre keine Überraschung für mich, wenn er nach den Finals sein Karrierende verkündet. Shane Battier spult in den Playoffs viele Minuten ab. Startet er, schaut's mau aus auf der Bank. Ein athletischer Spieler mit solider Defense wäre da eine brauchbare Ergänzung. Wahrscheinlich gab es diese Überlegung vor dieser Saison bereits, als Terrel Harris einen Vertrag von den Heat bekam. Dem fehlt jedoch die Statur, um Forwards verteidigen zu können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Du hast schon Recht, dass Center ein größeres Team-Need ist. Ich habe Festus Ezeli auf dem Schirm, genauso wie Fab Melo, der wohl aber an #27 nicht mehr verfügbar sein wird. Falls die Heat beide nicht bekämen oder sich gegen sie entscheiden, weil sie eine FA-Verpflichtung vorziehen, würde ich eine Verjüngung auf dem Flügel begrüßen. Du weißt ja selbst, wie verletzungsanfällig Mike Miller ist. Es wäre keine Überraschung für mich, wenn er nach den Finals sein Karrierende verkündet. Shane Battier spult in den Playoffs viele Minuten ab. Startet er, schaut's mau aus auf der Bank. Ein athletischer Spieler mit solider Defense wäre da eine brauchbare Ergänzung. Wahrscheinlich gab es diese Überlegung vor dieser Saison bereits, als Terrel Harris einen Vertrag von den Heat bekam. Dem fehlt jedoch die Statur, um Forwards verteidigen zu können.

Damit hast du natürlich nicht unrecht. Allerdings denke ich, dass man einen brauchbaren Flügel leichter in der Free-Agency findet als einen soliden Center. Im derzeitigen Mockdraft von Draftexpress würde Ezeli bei den Heat landen. Fab Melo wird mMn auch nicht so weit durchrutschen es sei denn er vergeigt seine restlichen Workouts und Interviews, was ich aber nicht glaube.
Versteh mich nicht falsch, ich wäre keineswegs traurig wenn die Heat Taylor ziehen würden allerdings befürchte ich, dass der Draft der einzige Weg für die Heat ist um einen wirklich brauchbaren Bigman zu bekommen. In der FA sind gute Center nunmal meistens recht teuer und mehr als die MLE haben die Heat da nicht zur Verfügung wenn ich mich nicht irre.

Noch ein paar Spieler die ich vor Taylor draften würde(womit ich aber vermutlich allein dastehen würde und das ist auch komplett subjektiv) und die im Mockdraft noch zu haben wären:
Marquis Teague(in den letzten Jahren war es nie ein Fehler einen Calipari-PG zu ziehen), Tony Wroten(weiß nicht warum aber den mag ich seit seiner Highschoolzeit, und ich glaube der könnte ganz gut werden), Miles Plumlee (der ist einfach ein Freak of Nature, diese Größe und diese Athletik einfach wow! Natürlich bedeutet das nicht gleich, dass er ein brauchbarer NBA-Spieler wird aber am Ende der ersten Runde kann man ja auch mal gambeln)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hier die alljährliche Draft-Tier-Unterteilung von Chad Ford. Erwartungsgemäß nur A.Davis in Tier 1.

Tier 1:
Anthony Davis

Tier 2:
Harrison Barnes
MKG
Bradley Beal
Thomas Robinson

Tier 3:
Andre Drummond
Damian Lillard
Dion Waiters

Tier 4:
John Henson
Perry Jones III
Terrence Jones
Jeremy Lamb
Meyers Leonard
Kendall Marshall
Austin Rivers
Terrence Ross
Jared Sullinger
Tyler Zeller

Tier 5:
Moe Harkless
Fab Melo
Quincy Miller
Arnett Moultrie
Andrew Nicholson
Marquis Teague
Royce White
Tony Wroten Jr.

Few bits of analysis from the piece:

- Barnes was Tier 2 on 75 per cent of the boards Ford saw -- the rest were all unanimous
- Drummond and Lillard had every vote for Tier 3. Some put Drummond in Tier 2 and he barely missed the cut. Some GMs had Waiters in Tier 2, some had him in Tier 4.
- Lamb and Rivers got some Tier 3 votes. Some had Kendall Marshall in Tier 5.


Im Großen und Ganzen kann man sich damit anfreunden..
 
Oben