Draftclass 2012


L

LaDainian!

Guest
Ja Perry Jones hat mich vor dem College bzw. anfangs in der ersten Saison echt beeindruckt. 2.11m mit dieser Athletik gab es noch nie zuvor in der NBA. Hab ihn dann nicht mehr ganz so stark verfolgt, aber wenn er falsch eingesetzt worde bin ich beruhigt und vermute, dass er sich zu einem Star in dieser Liga etablieren kann. Obs dann zum Franchise Player ala Durant reicht, kann man jetzt schwer sagen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
2.11m mit dieser Athletik gab es noch nie zuvor in der NBA. Hab ihn dann nicht mehr ganz so stark verfolgt, aber wenn er falsch eingesetzt worde bin ich beruhigt und vermute, dass er sich zu einem Star in dieser Liga etablieren kann. Obs dann zum Franchise Player ala Durant reicht, kann man jetzt schwer sagen.

jaein naja die europäische Version wäre Jan Vesely :D wobei Jones noch n tick athletischer ist denke ich aber mir fällt auf Anhieb Anthony Randolph ein.

Deshalb bin ich ja gespannt ob ers auf Anhieb packen wird oder paar Jahre "Anlauf" braucht.. Franchise Potenzial glaube ich aber hat er nicht..
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Bin mal gespannt, ob Moe Harkless nicht noch ein paar Plätze steigen kann. Der hat mir doch sehr gefallen in den Spielen, die ich von St. Johns hab sehen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.006
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Worauf beruht eigentlich die hohe Mock-Draft-Platzierung von Thomas Robinson? Was darf man von einem so durchschnittlcihen PF in der NBA erwarten?
Aus meiner sicht kann er nen guter Role Player werden, mehr aber auch nicht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Vielleicht darauf, dass er neben "The Brow" DER College-Spieler des Jahres war?
Oder auf seiner Wahnsinnsathletik, die ihn Rebounds holen lässt, für die er eigentlich zu klein ist und ihn problemlos über Ringniveau abschließen lässt?
Oder auf seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung?

Auch wenn er "nur" ein 6. Mann wie Taj Gibson wird, ist er einen Pick unter den ersten 5 wert. Fragezeichen gibt es dieses Jahr hinter fast jedem Spieler außer Davis, sei es Drummond (Einstellung), Beal (Größe), Jones (Position) oder Barnes (Durchsetzungsfähigkeit).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Worauf beruht eigentlich die hohe Mock-Draft-Platzierung von Thomas Robinson? Was darf man von einem so durchschnittlcihen PF in der NBA erwarten?
Aus meiner sicht kann er nen guter Role Player werden, mehr aber auch nicht.

Auf Collegeniveau war er der dominanteste neben Davis. Führte sein Team fast im Alleingang ins Final-Four und seine Athletik und Einstellung sind auch sehr gut. Ein Motor und Energizier für jedes künftige NBA-Team.

Seine Postskills sind noch recht roh und er ist mit 2,06m nicht gerade der größte, aber ich traue ihm eine tragende Rolle in Zukunft zu. Er hat zwar von allen Toppicks das geringste Potential, er ist aber auch der "fertigste" Spieler. Von daher könnte er jedem Team sofort helfen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So noch ein Tag bis zur Lottery ab dann wirds richtig spannend und die Mock Drafts präziser ;) Freu mich i-wie drauf als obs der Draft an sich schon wäre :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Glaube stark, dass Kidd-Gilchrist überschätzt wird. Er hat schlicht und einfach keinen NBA-tauglichen Wurf. Nicht einmal ansatzweise. Sein Wurf ist ähnlich miserabel wie der eines Tyreke Evans.

Und im Gegensatz zu Spielern, die im Laufe ihrer NBA-Karriere ihren Wurf verbessern konnten (z.B. Rose, James), ist nicht einmal eine technische Basis vorhanden. Wenn er seinen Wurf nicht komplett umstellt, dann wird er in der NBA riesige Probleme bekommen.

Denn auch athletisch gesehen ist er kein Iguodala oder Gerald Wallace um diese Schwäche kompensieren zu können.

Mein Tipp ist daher, dass er sich nur auf Grund seiner Verteidigung in der NBA wird halten können, da sich kein Team einen Flügelspieler erlauben kann, der das so wertvolle Spacing komplett verhindert.
 
L

LaDainian!

Guest
Glaube stark, dass Kidd-Gilchrist überschätzt wird. Er hat schlicht und einfach keinen NBA-tauglichen Wurf. Nicht einmal ansatzweise. Sein Wurf ist ähnlich miserabel wie der eines Tyreke Evans.

Und im Gegensatz zu Spielern, die im Laufe ihrer NBA-Karriere ihren Wurf verbessern konnten (z.B. Rose, James), ist nicht einmal eine technische Basis vorhanden. Wenn er seinen Wurf nicht komplett umstellt, dann wird er in der NBA riesige Probleme bekommen.

Denn auch athletisch gesehen ist er kein Iguodala oder Gerald Wallace um diese Schwäche kompensieren zu können.

Mein Tipp ist daher, dass er sich nur auf Grund seiner Verteidigung in der NBA wird halten können, da sich kein Team einen Flügelspieler erlauben kann, der das so wertvolle Spacing komplett verhindert.

Das ist doch Schwachsinn!
Gilchrist ist ein extrem guter Rebounder, Verteidiger und ist eine Gym Rat bzw. absoluter Leader Typ. Wieso sollte dieser 18 Jährige Spieler mit absoluter Traumeinstellung nicht seinen Wurf umstellen können, besonders da er "so" schlimm auch wieder nicht ist.
Dazu ist er zwar kein Überathlet, aber schon athletisch und ziemlich robust!

Als Go To Guy seh ich ihn auch nicht, aber für ein Team mit vorhandenen Franchise Player könnte er goldwert sein. Eine dauerhafte Allstar Karriere halt ich für sehr wahrscheinlich.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich stimme nicht mit den Experten überein, die Sägen, dass es nach Davis keine klare Nr 2 gibt. Für mich führt kein weg an Kidd-Gilchist vorbei, weil er mMn klar der zweitbeste Spieler ist. Ab Platz 3 kann dann der Team Need entscheiden, ob man einen Shooter (Beal), Postspieler (Robinson) oder rohes Centertalent (Drummond) brauchen kann.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Kann mariofour nur zustimmen.

MKG ist die klare Nr 2 im Draft hinter Davis. Was MKG alels mitbringt, ist sensationell - einen Jumper kann man verbessern bzw. erlernen, aber Gespür, Defense & die richtige Einstellung hat man eben.

Ich würde MJ nahelegen MKG zu ziehen, und zusammen mit Bismack & Kemba wachsen zu lassen.

Und ich mag mich vielleicht wiederholen, aber wer Drummong zieht, zieht mMn einen Bust.

Geheimtipps im Draft: Kendall Marshall, Tyler Zeller - für Teams wie New Orleans, Houston, Suns, Portland alle für Kendall bzw. Bucks, Portland für Tyler können sich als super Picks erweisen.

Whizzy
 
L

LaDainian!

Guest
Kann mariofour nur zustimmen.

MKG ist die klare Nr 2 im Draft hinter Davis. Was MKG alels mitbringt, ist sensationell - einen Jumper kann man verbessern bzw. erlernen, aber Gespür, Defense & die richtige Einstellung hat man eben.

Ich würde MJ nahelegen MKG zu ziehen, und zusammen mit Bismack & Kemba wachsen zu lassen.

Und ich mag mich vielleicht wiederholen, aber wer Drummong zieht, zieht mMn einen Bust.

Geheimtipps im Draft: Kendall Marshall, Tyler Zeller - für Teams wie New Orleans, Houston, Suns, Portland alle für Kendall bzw. Bucks, Portland für Tyler können sich als super Picks erweisen.

Whizzy

Ich stimme nicht mit den Experten überein, die Sägen, dass es nach Davis keine klare Nr 2 gibt. Für mich führt kein weg an Kidd-Gilchist vorbei, weil er mMn klar der zweitbeste Spieler ist. Ab Platz 3 kann dann der Team Need entscheiden, ob man einen Shooter (Beal), Postspieler (Robinson) oder rohes Centertalent (Drummond) brauchen kann.

Seit jetzt ruhig, MKG soll an 3.Stelle noch zur Verfügung stehen:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich stimme nicht mit den Experten überein, die Sägen, dass es nach Davis keine klare Nr 2 gibt. Für mich führt kein weg an Kidd-Gilchist vorbei, weil er mMn klar der zweitbeste Spieler ist. Ab Platz 3 kann dann der Team Need entscheiden, ob man einen Shooter (Beal), Postspieler (Robinson) oder rohes Centertalent (Drummond) brauchen kann.

Du hälst ihn für soviel besser, dass die Bobcats (picken nun einmal an 2) den wohl heftig schlechten Fit (-> Hendo/Bismack) trotzdem ignorieren sollten?

Das habe ich so deutlich noch kaum woanders gehört.
 
Oben