Draftclass 2012


L

LaDainian!

Guest
Ich mach mal den Thread zur kommenden Draftclass auf. Der Draft wird wohl der stärkste der letzten fünf Jahre werden mit vielen Potential Franchise Player.

Barnes, Gilchrist, McAddo, Davis, Jones, Drummond haben alle groaßartiges Talent.

Neben Perry Jones und Gilchrist find ich aber Drummond am beeindruckensten.
Drummond ist ein unglaubliches Athletik Monster erinnert mich sehr stark and Howard! Dazu hat er jetzt schon vielversprechende Moves und vorallem Ballhandling zuverfügung.

http://www.youtube.com/watch?v=mXB6vc5Z_A4

Hoffentlich landet er in Washington bei Wall ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich mach mal den Thread zur kommenden Draftclass auf. Der Draft wird wohl der stärkste der letzten fünf Jahre werden mit vielen Potential Franchise Player.

abwarten was die neue cba sagt...wenn sie die 2 jahresregel durchsetzen fallen die meisten schon mal weg....bleiben halt dann noch barnes, sullinger und vor allem perry jones :crazy:

wobei ich schon gern wissen würde falls dieser beschluss kommt ob sie dann sofort gilt oder erst ein jahr später, weil das wäre ja schon i-wie blöd von heut auf morgen zu beschließen das nur spieler mit 20 in den draft eintreten dürfen, denn dann fallen ja wie gesagt schon ne menge spieler weg..
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nehmen wir mal an ,die gesamte Saison fällt aus,was ich nicht hoffe^^- aber wie wird dann eigentlich die draftreihenfolge bestimmt?
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Nehmen wir mal an ,die gesamte Saison fällt aus,was ich nicht hoffe^^- aber wie wird dann eigentlich die draftreihenfolge bestimmt?

ESPN meint folgendes:
If the lockout lasts an entire season, what will happen with the 2012 draft? How will the draft order be determined?
If the season is canceled and the sides come to an agreement by next June, the 2012 draft should go on as planned. The draft order will be a little tricky. There will be no season upon which to determine the order, and they can't just repeat the 2011 draft order -- that would "reward" teams twice for the same bad season in 2010-11.

The NHL was faced with this dilemma when it lost its 2004-05 season to a lockout. The league settled on a weighted lottery that included all 30 teams. The weighting was based on playoff appearances over the previous three seasons and first overall picks over the previous four seasons.

The NBA would likely adopt a similar system should the 2011-12 season be canceled. It would be a one-time occurrence -- the league would revert to its usual system the following year.

Ergo: Man ist auf diesen Fall nicht wirklich vorbereitet und wird sich dann was einfallen lassen. :kgz:

Quelle
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ich hoffe die Saison findet statt, ohne das man jetzt großartig am Draftsystem bzw. Draftregeln rumfummelt. Eine dritte Runde, wie sie von Owner vorgeschlagen wird, fänd ich eigentlich ganz interessant.

Für mich sind Drummond und Davis die talentiertesten Spieler. Drummond hat schon eine krasse Athletik und dürfte auch ein großartiger Shotblocker und Rebounder werden. Sein Wurf und seine Postskills sind hingegen verbesserungswürdig. Ähnliches bei Davis.
Mit fällt da nur Garnett2.0 ein, wobei Davis noch Muskelmasse fehlt. Ansonsten interessieren mich noch Marquis Teague und Brad Beal. Was Barnes und Sullinger draufhaben, dass weiss man schon. In dem diesjährigen Draft wären beide Top-5 Picks geworden.

Leider ist der Draft wieder mit vielen guten Forwards ausgestattet. Gute Guards gibts wenige. Wenn die Altersgrenze hochgesetzt wird, wird der Draft in dieser Hinsicht, stark an Klasse verlieren.
 

Magic32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Barnes kann, bei gutem Verlauf der Saison, immer noch einer der Top 5 sein. Insbesondere das, was er am Ende der vergangenen Spielzeit abgeliefert hat, war hervorragend. Außerdem stach er als effizienter Anführer für die letzten Sekunden des Spiels hervor. Wenn sich das alles wiederholen lässt, wird es nur wenige Argumente gegen ihn geben.

Du musst aber auch mal die Vorteile einer Erhöhung der Altersgrenze beachten: Durch den Lockout und die daraus entstandene Welle von Freshman, die zurückgekehrt sind, werden wir höchstwahrscheinlich eine hochklassige Colllege-Saison zu sehen bekommen. Wenn es um das Niveau der NCAA geht, sollte man einer solchen Regeländerung positiv entgegentreten. Des Weiteren sollte es einigen jungen Akteuren auch nicht schaden, etwas länger zu reifen und an der Uni an ihrem Spiel zu arbeiten.

In der heutigen Generation kommt es einfach viel zu selten vor, dass Freshman- oder Sophomore-Stars wie damals z.B. Olajuwon zurückkehren, um ihre Uni doch noch zum Erfolg zu führen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
wenn man sich das Gehalt der heutigen Rookies ansieht, sowie die Tatsache das College-Abschlüsse nachgeholt werden können, ist es auch kein Wunder.

Der Nachteil der Altersanhebung würde einen recht durchwachsenen Draftjahrgang bedeuten. Die besten Sophomores wurden schon bei den diesjährigen Drafts gezogen.

Der 'first-overall-pick' wäre eine Sache zwischen Barnes und Sullinger. Ein Terrence oder Perry Jones oder Jeremy Lamb müssten da schon einen Riesensprung machen. Und der "goldene Jahrgang" wäre dann erst 2013 verfügbar.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich habe jetzt ein paar College-Spiele von Kentucky gesehen und kann nicht verstehen, warum Davis so hoch geranked ist? Kann mir das einer erklären?

Gut, Defensiv ist er stark (Block, Rebounding) und zeigt Einsatz, aber Offensiv finde ich ihn relativ begrenzt. Macht größtenteils seine Punkte durch Abstauber oder Alley-Ops. Ein richtiges System, wo Davis im Post angespielt wird oder generell frei gespielt wird, habe ich in den Spielen, die ich gesehen habe, nicht gesehen.

Da gefällt mir Sullinger schon viel mehr, der hat zwar Defensiv seine Schwächen, aber Offensiv ist er sehr gut und ihm traue ich zu, in der NBA sofort Option 1-3 (je nach Team) sein zu können. Zeigt im Post gute Moves und ist der Go-to-Guy. Die Rolle würde ich Davis, wie ich ihn bisher gesehen habe, nie zutrauen. Und Vergleiche zu Garnett, außer Defensiv, habe ich auch noch nicht sehen können.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
die lösung ist ganz einfach: potential.

du hast beide spieler ja schon recht treffend beschrieben. davis sieht besonders offensiv (noch) recht grün hinter den ohren aus, hat keinen go-to-move und ist deshalb kein ernstzunehmender faktor in der offense der wildcats. allerdings beeinflusst davis dennoch schon ganze spiele mit seinen bisher erworbenen fähigkeiten und den vorhandenen instinkten. defensiv ist er ja wirklich klasse! packt er jetzt noch muskeln drauf und eignet sich ein, zwei funktionierende bewegungen unter dem korb an, ist er sofort besser als sullinger, weil er für einen nba vierer dann gardemaß besitzt und mit seiner agilität für einen big man auch in der nba sofort zur elite in diesem feld zählen wird.

jared sullinger wird in der wahl zum college player of the year mit sicherheit vor davis landen, ganz einfach weil er momentander komplettere spieler ist und eine wichtigere rolle für sein team einnimmt. allerdings wird das auf dem nächsten level anders aussehen. für einen nba vierer ist sullinger einfach zu klein und langsam. die massevorteile die er gerade noch vorzüglich ausspielen kann, sind dann durch die besseren gegner aufgehoben und defensiv wir er vor aufgaben gestellt werden, die er bisher noch nicht angehen brauchte. verstehe mich nicht falsch, sullinger wird seinen weg in der nba machen. aber eine erste oder zweite option kann er mit seinen körperlichen limitationen einfach nicht werden.

davis hingegen ist einen funktionierenden hakenwurf und soliden midrangejumper vom dauerallstardasein entfernt. sullinger hat diese tools und deswegen nur noch wenige werkzeuge zur auswahl, die er zu seinem game hinzufügen kann. er ist der fertigere spieler und wird deswegen hinter davis gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
die lösung ist ganz einfach: potential.

du hast beide spieler ja schon recht treffend beschrieben. davis sieht besonders offensiv (noch) recht grün hinter den ohren aus, hat keinen go-to-move und ist deshalb kein ernstzunehmender faktor in der offense der wildcats. allerdings beeinflusst davis dennoch schon ganze spiele mit seinen bisher erworbenen fähigkeiten und den vorhandenen instinkten. defensiv ist er ja wirklich klasse! packt er jetzt noch muskeln drauf und eignet sich ein, zwei funktionierende bewegungen unter dem korb an, ist er sofort besser als sullinger, weil er für einen nba vierer dann gardemaß besitzt und mit seiner agilität für einen big man auch in der nba sofort zur elite in diesem feld zählen wird.

jared sullinger wird in der wahl zum college player of the year mit sicherheit vor davis landen, ganz einfach weil er momentander komplettere spieler ist und eine wichtigere rolle für sein team einnimmt. allerdings wird das auf dem nächsten level anders aussehen. für einen nba vierer ist sullinger einfach zu klein und langsam. die massevorteile die er gerade noch vorzüglich ausspielen kann, sind dann durch die besseren gegner aufgehoben und defensiv wir er vor aufgaben gestellt werden, die er bisher noch nicht angehen brauchte. verstehe mich nicht falsch, sullinger wird seinen weg in der nba machen. aber eine erste oder zweite option kann er mit seinen körperlichen limitationen einfach nicht werden.

davis hingegen ist einen funktionierenden hakenwurf und soliden midrangejumper vom dauerallstardasein entfernt. sullinger hat diese tools und deswegen nur noch wenige werkzeuge zur auswahl, die er zu seinem game hinzufügen kann. er ist der fertigere spieler und wird deswegen hinter davis gezogen werden.

Sullinger mit 2,08 (in Schuhen) zu klein für einen Vierer? Wohl kaum, das ist mittlerweile üblich das PF so groß sind. Ansonsten stimme ich dem zu. Ich sehe Sully auch weniger als Defensiv- und Athletik starker Forward an, vom Spielertyp wird ja gerne Kevin Love herangezogen. Also jemand der mit unbändigen Einsatzwillen spielt. Davis halt ich derzeit für talentierter. Seine Freshman Saison in einem Team aus Toprekruten finde ich schon sehr stark. Viele Manager lassen sich vom Wort Potential blenden, und davon hat Davis sowohl körperlich als auch basketballerisch mehr als Sully.

Warum spielt eigentlich Drummond bisher so schwach? Ich hatte eigentlich mehr von ihm erwartet.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hast du sullinger schon einmal spielen sehen? wo hast du denn diese größenangabe her? die stimmt vorn und hinten nicht. wenn du dir hier mal den anfang von kentucky-ohio state ansiehst: http://vault.ncaa.com/

sullinger verteidigt zuerst gegen terrence jones (6-9) und dieser ist größer als sullinger. davis ist dann nochmal ein stückchen größer als jones und vor allem auch länger was die armspannweite angeht. diese darf man ja bei größenangaben nicht vergessen. nicht umsonst werden vor der nba draft standingreach und wingspan gemessen. davis wirkt auf dem parkett wie eine krake und kann mit seinem körper unglaublich viel raum abdecken. sullinger ist im vergleich eher ein raptor mit etwa zu kurzen extremitäten. gegner haben es teilweise recht leicht über ihn rüberzuwerfen.

sullinger ist klasse. er ist ja schließlich der beste spieler in meinem lieblingsteam! aber für einen nba vierer ist er auf jeden fall undersized.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
also sry aber sullinger i-wie in nur in einem atemzug mit davis und drummond zu nennen halte ich für total überzogen...

Klar seh ich sullinger spielen , jemand der seinen körper extrem gut einsetzt im college aber ob er das in der nba so leicht übertragen kann?? das mit dem undersized darüber lässt sich streiter aber der ist mit schuhen und zwei zugedrücken augen plus hühneraugen maximal 2,06 was natürlich etwas kleiner ist aber jetzt nicht soo mega...mich wunderts das er als 6.10 bei nbadraft.net durchgeht??war der im letzten jahr nicht noch 6.8??laut draftexpress ist er aber 6.8...
wachstumsschub hin oder her das müssen richtige absätze sein was der unter den füßen hat aber seis drum viel wichtiger ist ja die sogenannten wingspan ;) ist ja auch egal, die draft measurements im juni werden dann umso spannender weil z.b bei kemba walker war man am ende fast schon schockiert weil er so "klein" war :D
Ich glaube aber trotzdem sullinger sehr wenig entwicklungspotenzial hat...er lebt von seinem body und damit wird in der nba schluss sein..im college ist er derjeniger der jeden rumschubst aber in der nba dann einer von sehr vielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Servus

was ist eig mit Austin Rivers???
Denkt ihr er wird wirklich so einschlagen in der NBA so wie der gehypt wird??

Glaube ich nicht. Im Moment hat er mehr den Ruf als reiner Scorer inne. Sein Spiel muss er in fast allen Bereichen verbessern, insbesondere sein Passspiel, weil er für einen SG etwas zu klein ist. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er, Marquis Teague und James McAdoo noch ein weiteres Jahr am College bleiben, um 2013 eine bessere Draftplatzierung zu erzielen.

Ich frage mich warum Tony Wroten so gnadenlos unterschätzt wird. Er spielt bei den Huskies eine großartige Freshmen-Saison, wird aber jenseits der 20 geführt. Einen 1.98m großen PG in einem PG-armen Draft so weit hinten einzureihen?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tony Wroten wird ja scheinbar auch immer größer...letztens in Hamburg war er noch 1,93m groß. ;-)

Wroten ist nominell ein PG, aber ihm fehlen noch viele Skills, um diese Position wirklich auszufüllen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie wird denn hier allgemein die Verteilung der ersten 3-5 Plätze gesehen? Als Bobcat-Fan natürlich unheimlich interessant (auch wenn Stern sicher die gewärmte/gekühlte NO-Kugel als erstes ziehen wird ;) )

Davis und Drummond als Top 2 Picks scheint ja derzeit ziemlich konsensual zu sein. Aber einig ist man sich scheinbar nicht, wer da jetzt den ersten Pick verdient. Dahinter wirds dann schon interessant. Gilchrist/Barnes/Jones/Sullinger und in manchen Mocks auch Lamb werden dann gehandelt. Traut sich da einer schon ne Einordnung zu? In den Mocks gehts da teilweise wild durcheinander - so jdf. mein Eindruck.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Wie wird denn hier allgemein die Verteilung der ersten 3-5 Plätze gesehen? Als Bobcat-Fan natürlich unheimlich interessant (auch wenn Stern sicher die gewärmte/gekühlte NO-Kugel als erstes ziehen wird

Man darf gespannt sein da ja immer wieder Gerüchte aufkommen das Drummond oder Spieler XY ins Sophomore Jahr ans College zurückkehrt..Im April/Mai sind wir schlauer außerdem wenn ich mich nicht irre zieht der Vize Adam Silver doch die Kugeln oder nicht :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich denke als sicherere Top-5 Picks kann man derzeit Davis, Drummond, Barnes und Thomas Robinson bezeichnen. Der Rest variert stark von den Leistungen der einzelnen ab. Spieler die noch bis in die Top-5 vorrücken könnten sind Kidd-Gilchrist, Jones und Sullinger. Wobei ich den erstgenannten mehr Chancen einräume als Sully.
 
Oben