Du hast schon Recht, dass Center ein größeres Team-Need ist. Ich habe Festus Ezeli auf dem Schirm, genauso wie Fab Melo, der wohl aber an #27 nicht mehr verfügbar sein wird. Falls die Heat beide nicht bekämen oder sich gegen sie entscheiden, weil sie eine FA-Verpflichtung vorziehen, würde ich eine Verjüngung auf dem Flügel begrüßen. Du weißt ja selbst, wie verletzungsanfällig Mike Miller ist. Es wäre keine Überraschung für mich, wenn er nach den Finals sein Karrierende verkündet. Shane Battier spult in den Playoffs viele Minuten ab. Startet er, schaut's mau aus auf der Bank. Ein athletischer Spieler mit solider Defense wäre da eine brauchbare Ergänzung. Wahrscheinlich gab es diese Überlegung vor dieser Saison bereits, als Terrel Harris einen Vertrag von den Heat bekam. Dem fehlt jedoch die Statur, um Forwards verteidigen zu können.
Damit hast du natürlich nicht unrecht. Allerdings denke ich, dass man einen brauchbaren Flügel leichter in der Free-Agency findet als einen soliden Center. Im derzeitigen
Mockdraft von Draftexpress würde Ezeli bei den Heat landen. Fab Melo wird mMn auch nicht so weit durchrutschen es sei denn er vergeigt seine restlichen Workouts und Interviews, was ich aber nicht glaube.
Versteh mich nicht falsch, ich wäre keineswegs traurig wenn die Heat Taylor ziehen würden allerdings befürchte ich, dass der Draft der einzige Weg für die Heat ist um einen wirklich brauchbaren Bigman zu bekommen. In der FA sind gute Center nunmal meistens recht teuer und mehr als die MLE haben die Heat da nicht zur Verfügung wenn ich mich nicht irre.
Noch ein paar Spieler die ich vor Taylor draften würde(womit ich aber vermutlich allein dastehen würde und das ist auch komplett subjektiv) und die im Mockdraft noch zu haben wären:
Marquis Teague(in den letzten Jahren war es nie ein Fehler einen Calipari-PG zu ziehen), Tony Wroten(weiß nicht warum aber den mag ich seit seiner Highschoolzeit, und ich glaube der könnte ganz gut werden), Miles Plumlee (der ist einfach ein Freak of Nature, diese Größe und diese Athletik einfach wow! Natürlich bedeutet das nicht gleich, dass er ein brauchbarer NBA-Spieler wird aber am Ende der ersten Runde kann man ja auch mal gambeln)