Draymond Greens Attacke auf Jordan Poole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piaget

Bankspieler
Eben. Das saloppe "MJ/X hat auch Kerr/Y eine reingehauen" mag stimmen, aber die Qualität bzw. Härte solcher Schläge dürfte extrem variieren. So einen Schlag habe ich noch von keinem Basketballer auf dem Feld gesehen (auch nicht beim Handball), Knochenbruch ist da definitiv möglich. Die Typen sind ja keine 1,80-Fußballer, sondern 2m-Männer mit >110kg die viel auf Oberkörperkraft trainieren. Dann dieser Gewichtsunterschied, und das offensichtliche Training von Green. Keiner kann so in der Qualität "natural" schlagen.

Der Schlag, der die NBA verändert hat.

LeZ

Bankspieler
Körpermechanisch kam da die Wirkung aber daher, dass Tomjanovich da voll reinrennt, während Poole stand bzw. in der Rückwärtsbewegung war. Trotzdem, "honest mistake" my ass. :)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das ist alles andere als unrealistisch. Der Schlag sah aus als wäre er komplett durchgezogen gewesen, da ist ein Kieferbruch, Jochbeinbruch etc. absolut möglich (dazu auch noch das eigene, hohe Risiko eines Handbruchs/Fingerbruchs). Die Aktion sehe ich auch sehr nah am Suckerpunch, das jemand nach so einem Schubser gleich so ausrastet ist schon selten.

Jepp, und es war vielleicht nicht der klassische Suckerpunch von hinten, aber Poole hat offensichtlich nicht damit gerechnet und der Schlag kam auch mit unerwarteter Geschwindigkeit. Die Wucht ist auch voll da, Poole bricht unmittelbar zusammen.

Diese Art von Gewalt sollte in der heutigen Zeit nirgends und in keinster Weise geduldet werden. Das hat immer einen verheerenden Effekt, gerade hinsichtlich Vorbilder für jüngere Menschen.

Sm0kE

The Magic Man
Kann es nicht einfach sein dass es ein Zuschauer geleaked hat?

Bei sowas sind ja normalerweise keine gewöhnlichen Zuschauer zugelassen.

Je nachdem, wie locker die Teams diese Dinge handhaben, könnte es aber vielleicht sein, dass man erlaubt hatte, dass Personen aus Family & Friends der Spieler da rumlaufen durften. ;)

Fuffie

Nachwuchsspieler
Ne, das ist viel zu viel. Auch wenn das Video nicht geleakt wird, so kann man doch keinen eigenen Teamkollegen umhauen. Stellt euch mal vor, der bricht ihm das Jochbein oder den Schädel oder so. Klar, völlig unrealistisch, nur ist Green schon ein Monster und guckt euch mal den Schlag an.

Da kann man finde ich nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Matt Barnes und Stephen Jackson werden das natürlich verteidigen und von tough guy reden. Aber wenn von Poole da nicht Sachen gefallen sind, die nicht zu entschuldigen sind (Anspucken, Mutter oder Kinder beleidigen oder so) würde ich Green da schon für 15 spiele rausnehmen.
So unrealistisch ist das gar nicht.

Nach Gewalttat beim CSD Münster - Verdächtiger in U-Haft

Bei diesem Fall waren es wohl zwei Schläge kurz nacheinander, aber auch bei Poole ist zu erkennen, dass er zusammensackt und wenn nicht direkt hinter ihm diese gepolsterte Wand wäre, dann hätte es auch bei ihm sehr wahrscheinlich passieren können, dass er mit dem Kopf auf den Boden aufschlägt, zumal Green direkt nach dem Schlag noch direkt auf Poole "stürzt" und ihn dadurch noch anschiebt (mit Absicht oder durch die Wucht des Schlages).

Gibt es bzgl. Strafen seitens der NBA eine offizielle Guideline, in der man mal nachlesen könnte? Beim NFL Trainingscamp-Vorfall zwischen den Rams und Bengals (Schlägerei, Donald haut mit einem Helm zu) gab es meines Wissens nach von Ligaseite keine Strafen, sondern da fällt während der Trainingsphase so etwas in den Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Teams.

Grimon

Bankspieler
Ich hätte wohl "im Diskurs" ergänzen sollen. Denn ja, ich finde es bringt relativ wenig den Bogen von einem unentschuldbaren Gewaltausbruch eines Basketballspielers im Jahr 2022 zur Sklaverei zu spannen, auch wenn natürlich völlig klar ist, dass du hier einen anderen Punkt machen wolltest.
Das Extrembeispiel Sklaverei war in dem Post positioniert, in dem es darum geht, dass die Grenzen von dem, was akzeptabel ist und was nicht (so wie auch zwischen Devianz und Delinquenz) ständig neu in der Gesellschaft ausgehandelt werden
Das ist mMn common sense.
und es deshalb nichts bringt, relativierend auf Vorfälle von vor 30 Jahren hinzuweisen.
Seit dem das Video draußen ist habe ich hier eigentlich nichts relativierendes gelesen. Vorher, ja, da gab es Stimme die ein Zurechtstutzen Pooles verstehen konnten. Aber nach dem man diesen Schlag gesehen hat, sind wir uns doch zumind. hier einig, oder?
Es ging mir - worauf ich auch mehrfach explizit hingewiesen habe - auch nie um das Relativieren des falschen Verhaltens - das war bei Jordan auch schon Schei...e - sondern nur um den Punkt, dass es das meines Wissens nach das 1. Mal ist, dass so ein Video aus dem internen Training einer NBA Franchise nach draußen dringt. Das verändert die Dynamik völlig.
Redet man über Sklaverei im römischen Reich, hat es einen anderen Kontext als Sklaverei im 19. Jahrhundert oder gar heute.
Ja, selbstverständlich. Aber was ist dein Punkt hier?
Die Nummer von Jordan ist 25 Jahre her. Aber da seh ich keinen anderen "Kontext". Nicht in dem Sinne, damals kein Problem, also sollte es auch heute kein Problem sein, sondern eben genau andersherum: Es ist heute nicht zu tolerieren und es war auch damals nicht zu tolerieren. Aber es gab damals halt kein geleaktes Video, dass Jordan so wie Green gezeigt und damit die Bulls zum Handeln gezwungen hätte.
weil ich davon ausgehen darf, dass heutzutage in dem Fall Konsens herrscht und zwar viel eindeutiger als bei Schlägereien (sonst gäbe es die Diskussionen hier ja nicht).
Mich würde interessieren welche Diskussion du hier seit der Veröffentlichung des Videos wahrnimmst. Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich hier eh alle weitestgehend einig sind:
Greens Verhalten ist unentschuldbar und hart zu bestrafen.
Ein zurück zum "business as usual" kann sich aktuell keiner für die Warriors vorstellen.
Die Warriors sind unter Zugszwang v.a. weil das Video öffentlich wurde.

Khali

Bankspieler
Mich würde interessieren ob das nicht auch zwingend strafrechtliche Konsequenzen haben muss? Sowas muss doch der normalen Rechtssprechung unterliegen oder kann ein Verein das wirklich komplett "intern" regeln?

ocelot

Bankspieler
Ich hätte wohl "im Diskurs" ergänzen sollen. Denn ja, ich finde es bringt relativ wenig den Bogen von einem unentschuldbaren Gewaltausbruch eines Basketballspielers im Jahr 2022 zur Sklaverei zu spannen, auch wenn natürlich völlig klar ist, dass du hier einen anderen Punkt machen wolltest.

Das ist mMn common sense.

Seit dem das Video draußen ist habe ich hier eigentlich nichts relativierendes gelesen. Vorher, ja, da gab es Stimme die ein Zurechtstutzen Pooles verstehen konnten. Aber nach dem man diesen Schlag gesehen hat, sind wir uns doch zumind. hier einig, oder?
Es ging mir - worauf ich auch mehrfach explizit hingewiesen habe - auch nie um das Relativieren des falschen Verhaltens - das war bei Jordan auch schon Schei...e - sondern nur um den Punkt, dass es das meines Wissens nach das 1. Mal ist, dass so ein Video aus dem internen Training einer NBA Franchise nach draußen dringt. Das verändert die Dynamik völlig.

Ja, selbstverständlich. Aber was ist dein Punkt hier?
Die Nummer von Jordan ist 25 Jahre her. Aber da seh ich keinen anderen "Kontext". Nicht in dem Sinne, damals kein Problem, also sollte es auch heute kein Problem sein, sondern eben genau andersherum: Es ist heute nicht zu tolerieren und es war auch damals nicht zu tolerieren. Aber es gab damals halt kein geleaktes Video, dass Jordan so wie Green gezeigt und damit die Bulls zum Handeln gezwungen hätte.

Mich würde interessieren welche Diskussion du hier seit der Veröffentlichung des Videos wahrnimmst. Ich hab nämlich das Gefühl, dass sich hier eh alle weitestgehend einig sind:
Greens Verhalten ist unentschuldbar und hart zu bestrafen.
Ein zurück zum "business as usual" kann sich aktuell keiner für die Warriors vorstellen.
Die Warriors sind unter Zugszwang v.a. weil das Video öffentlich wurde.
Nunja, um es kurz zu halten: Ich nehme es schon als Relativierung wahr, zu sagen Jordan habe das damals auch gemacht nur damals gab es keine Videos. Das lässt die Sache so aussehen, als ob das Video die Sache künstlich aufbauscht. Ich sehe es auch nicht so, dass in den 90ern der Aufschrei groß gewesen wäre, wenn Videos geleakt worden wären. Eben aufgrund des anderen Zeitgeists damals. Es musste ja wahrscheinlich nicht mal groß unter den Teppich gekehrt werden, weil es, wie es ja hier auch öfter geschrieben wurde, eben im Training unter Alpha-Männern mal vorkommt.

Ich vermute mal, ich nehme die Relativierung hier auch etwas stärker wahr, als sie gedacht war, aufgrund der Sachen, die ich so auf Twitter gelesen habe. Dort scheine ich dank Algorithmus viele Kommentare einer gewissen kulturellen Bubble auf den Screen zu bekommen von wegen "let this be a lesson learned for Jordan", "young Pool picked the wrong one" oder "keep your hands to yourself unless you want some action" bzw. "happened all the time pre camera era...no one heard about it". Allerdings fehlt mir auch das nötige Feingefühl, dass mir ein anderer Zweck einfallen könnte für den Hinweis darauf, dass es hier ein Video dazu gibt und früher halt nicht, als zu sagen, ist zwar nicht die feine englische Art aber einfach Pech für Draymond: Bei Jordan und den anderen wurde das ganze nicht so ("künstlich") aufgebauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Mich würde interessieren ob das nicht auch zwingend strafrechtliche Konsequenzen haben muss? Sowas muss doch der normalen Rechtssprechung unterliegen oder kann ein Verein das wirklich komplett "intern" regeln?

Weiss nicht wie das in den USA genau abläuft, aber in der Schweiz (und Deutschland wohl auch) wäre diesee Faustschlag wohl nur eine Tätlichkeit, wenn sich Poole hier keine Verletzungen zugezogen hat. Auch bei einer einfachen Körperverletzung liegt nur ein Antragsdelikt vor, dass nur auf entsprechenden Strafantrags Pooles zur Strafverfolgung führen würde.

Kann mir nicht vorstellen, dass Poole eine Strafverfolgung Greens anstrebt, wenn er sich selbst keine Verletzungen zugezogen hat.

Grimon

Bankspieler
@ocelot Ich denke du weist auf ein wichtiges Problem des social media Zeitalters und der damit verknüpften Diskussionkultur hin. Man liest irgendwo einige bescheuerte Beiträge, kommt wo anders hin und hat dann aber das Gefühl "anknüpfen" zu können.
Ich vermute mal, ich nehme die Relativierung hier auch etwas stärker wahr, als sie gedacht war, aufgrund der Sachen, die ich so auf Twitter gelesen habe. Dort scheine ich dank Algorithmus viele Kommentare einer gewissen kulturellen Bubble auf den Screen zu bekommen von wegen "let this be a lesson learned for Jordan", "young Pool picked the wrong one" oder "keep your hands to yourself unless you want some action" bzw. "happened all the time pre camera era...no one heard about it".
Ich weiß nicht in welche Blasen dich Twitter eingeordnet hat, aber nichts davon kam in diesem Forum so vor. Also tu bitte nicht einfach so, als ob ich in diese Richtung argumentiert hätte
Nunja, um es kurz zu halten: Ich nehme es schon als Relativierung wahr, zu sagen Jordan habe das damals auch gemacht nur damals gab es keine Videos.
Stimmt. Das wäre ein Relativierung. Nur hat das halt hier keiner gemacht. Ich hatte zB oben geschrieben

Das lässt die Sache so aussehen, als ob das Video die Sache künstlich aufbauscht.
Nein. Niemand hat was von "künstlich aufbauschen" geschrieben.
Du hast das - vielleicht aufgrund deines Twitter-Inputs - so interpretiert oder sehen wollen.
Ich hatte dazu geschrieben:
Also ganz einfach: Ein schei... Verhalten, bleibt ein schei... Verhalten. Aber ein Video, das das schei... Verhalten zeigt, hat einen massiven Einfluß auf die öffentliche Wahrnehmung.
Was gab es nicht schon alles für Anschuldigungen - oder Verbrechen - in der NBA? Wenn Kobe Vergewaltigung oder Jason Kidd häusliche Gewalt "nur" vorgeworfen wird ist es das eine, wenn es dazu aber die entsprechenden Videos gegeben hätte, wäre die öffentliche Reaktion eine ganz andere gewesen.
Nochmal: Das Verhalten der Täter bleibt gleich schei... , aber die Öffentlichkeit reagiert anders darauf.
Ich will das nicht gutheißen. Es geht auch nicht um ein "Aufbauschen". Es geht schlicht und einfach um eine veränderte öffentliche Wahrnehmung.
Ich sehe es auch nicht so, dass in den 90ern der Aufschrei groß gewesen wäre, wenn Videos geleakt worden wären. Eben aufgrund des anderen Zeitgeists damals.
I totally disagree.
Welcher "Zeitgeist" sollte das denn in den 90ern gewesen sein? MJ wurde als kompletter Posterboy aufgebaut. Die VHS von damals sind komplette Heldengeschichten. Dazu war er grad mit Space Jam im Kino. Wenn er bei einer Aktion wie Green gefilmt worden wäre, wäre der Skandal und der fall out mMn riesig gewesen. Weltweite Berichterstattung usw.
In der Last Dance Doku kann Kerr z.B. - mit dem zeitlichen Abstand und den Erfolgen von damals - quasi darüber hinwegsehen. Hätte es aber damals ein Video gegeben, dass den Publikumsliebling MJ bei dieser Aktion gezeigt hätte, dann hätte das ganze auch eine völlig andere Dynamik angenommen.
Wie geschrieben: Mit zeitlichem Abstand, kann Kerr sagen "Michael punched me". Hätte es aber ein Video gegeben, wäre das mMn anders gelaufen, weil man es unter den Teppich kehren konnte.
Es musste ja wahrscheinlich nicht mal groß unter den Teppich gekehrt werden, weil es, wie es ja hier auch öfter geschrieben wurde, eben im Training unter Alpha-Männern mal vorkommt.
Was tatsächlich vorgefallen war, kam meines Wissens nach erst deutlich später raus. Wäre es damals kein Problem gewesen, hätte man es doch offen kommunizieren können bzw. nicht verheimlichen müssen.

Allerdings fehlt mir auch das nötige Feingefühl, dass mir ein anderer Zweck einfallen könnte für den Hinweis darauf, dass es hier ein Video dazu gibt und früher halt nicht, als zu sagen, ist zwar nicht die feine englische Art aber einfach Pech für Draymond: Bei Jordan und den anderen wurde das ganze nicht so ("künstlich") aufgebauscht.
Ich würde nicht am "Feingefühl" zweifeln. Aber offensichtlich hast du die Stellen einfach überlesen, ignoriert oder mit Twitter-Zeug verwechselt.
Ich sage, ohne dieses Video:
- wäre der öffentliche Aufschrei nicht so groß (und mit öffentlich meine ich Medien/Presse usw. und nicht irgendwelche Posts irgendwo im Netz)
- gäbe es viel mehr Stimmen, die Greens Aktion verharmlosen würden (siehe deine Twitter-Zitate oben)
- könnten die Warriors versuchen es unter den Teppich zu kehren
- gäbe es keinen öffentlichen Druck, der die Warriors mMn zum handeln zwingen wird

So, und jetzt bin ich auch wieder raus. Denn ich hab schon das Gefühl, dass wir uns hier nur im Kreis drehen.
Mal schauen was die Dubs letztlich machen werden. Die letzten Playoffs haben gezeigt, dass es für die Warriors auch sinnvoll sein kann einen Draymond im letzten Viertel zu benchen. Nach dieser Aktion kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er von den Warriors - nach einer etwaigen Sperre - nächstes Jahr noch mit einem massiven Vertrag belohnt wird.

MS

Bankspieler
Wow, ich bin einigermaßen erschüttert @KOH76. Du prangerst Sprechchöre im Derby in Richtung eines verletzen Reus ("auf Wiedersehen") an, als hätten Frankfurt Fans in Marseille ihre besten Handgrüße dagelassen, aber sprichst bei diesem wahnsinnigen Vorfall von "Kirche im Dorf lassen".

Mich überrascht dagegen Greens Verhalten gar nicht. Er muss sowas machen, um relevant zu bleiben. Idiotisches Verhalten und große Fresse müssen das Talent kaschieren, das ohne diese Antics maximal für die BBL reicht. Es ist an der Zeit, dass ihm irgendwer ordentlich die Leviten liest. Curry böte sich an. Bevor der aufsteht, gewinnt Klay einen Aufmerksamkeitsaward.

@Khali
Kann nur für Deutschland sprechen, normale Körperverletzungen werden nur auf Strafantrag verfolgt. In der Regel begehen Sportler keine rechtswidrigen Körperverletzungen, weil man als Verletzter durch Teilnahme am Spiel in die Körperverletzung konkludent einwilligt (nicht zu wörtlich nehmen, das ist formal gemeint). Bei so einem Schlag sehe ich aber keine Einwilligung mehr. Das ist auch kein normales Lebensrisiko eines Sportlers, das sich verwirklicht hat. Ergo aus deutscher Sicht Körperverletzung vertretbar. Anzeige raus, aber Strafe wäre wohl "nur" Geldstrafe, vielleicht Bewährung.

@Big-Ben
Eine Verletzung ist nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
der logik, dass sein talent nur für die BBL reicht, aber seine antics ihn dann zu einem 4 maligem NBA champ machen, kann ich allerdings nicht ganz folgen.

sportlich ist green unbestritten einer der besten defender seiner zeit, gepaart mit unglaublichem BBall IQ. so einen spielertyp gibt es nicht alle tage, ihm das jetzt aufgrund dieser und anderer hirnverbrannter aktionen abzusprechen ist einfach falsch.

KOH76

Bankspieler
Wenn man ca.50% der Us-Amerikaner ausklammert, ist es natürlich für die Öffentlichkeit uninteressant.

Interesse der Öffentlichkeit steht jedoch nicht unbedingt im Vordergrund bei Hinweisgebern. Es muss nicht immer um riesen Angelegenheiten auf globaler Eben gehen. Arbeitnehmer A, der in der betrieblichen Hierarchie höher gestellt ist, dringt auf aggressive Art und Weise in den persönlichen Bereich von Arbeitnehmer B vor, welcher A daraufhin aus diesem Bereich wegschubst und als Retour dafür Niedergeschlagen und auf dem Boden festgehalten wird zum Nachschlagen, bevor weitere Mitarbeiter einschreiten. Der Arbeitgeber reagiert aufgrund der Wichtigkeit von A für das Unternehmen nicht angemessen und C gibt einen Hinweis samt Nachweis an dritte weiter. Nicht, weil es die Öffentlichkeit interessiert, sondern um interne Missstände aus dem Weg zu räumen durch Druck von außen, da es von innen nicht zu funktionieren scheint.

Ich schrieb kein öffentliches Interesse abseits von Gossip für Sportfans.

Klassisches Whistleblowing ist eigentlich, wenn Missstände in einem Unternehmen wie Korruption oder die systematische Verletzung von Arbeitnehmerrechten aufgedeckt werden. Übrigens im Normalfall indem Behörden informiert werden und nicht, indem man Videos an die Öffentlichkeit leakt. Keine einfache Körperverletzung unter Arbeitnehmern, in der es v.a. dem Angegriffen ohne Probleme möglich ist den Schläger anzuzeigen. Das ist zwar eine Straftat, aber der Verweis passt in dem Zusammenhang mMn einfach nicht, insbesondere weil wir auch überhaupt nicht wissen wie die Sache intern geregelt worden ist (wir wissen z.B. überhaupt nicht, ob Poole z.B. im Sinne des Teamerfolgs überhaupt will, dass man Green lange rausnimmt oder sogar rauswirft, was für sich gesehen natürlich die einzig richtige Vorgehensweise wäre). Wie gesagt kann man den Umgang der Warriors mit dem Vorfall gerne kritisieren, trotzdem ist es mMn absolut nachvollziehbar, dass man den Leak nicht dulden will.

Wow, ich bin einigermaßen erschüttert @KOH76. Du prangerst Sprechchöre im Derby in Richtung eines verletzen Reus ("auf Wiedersehen") an, als hätten Frankfurt Fans in Marseille ihre besten Handgrüße dagelassen, aber sprichst bei diesem wahnsinnigen Vorfall von "Kirche im Dorf lassen".

Wer provoziert und das sehr schlecht? Anthony MS

Im Ernst, unsere gegenseitigen Sticheleien im Sportbereich machen ja wirklich Spaß, aber das ist sogar mir zu dämlich, chapeau :D

MS

Bankspieler
Wer provoziert und das sehr schlecht? Anthony MS

Im Ernst, unsere gegenseitigen Sticheleien im Sportbereich machen ja wirklich Spaß, aber das ist sogar mir zu dämlich, chapeau :D
Das als Stichelei am Samstag Abend abzutun, kann ich nachvollziehen. In der Sache sollten hier keine zwei Meinungen bestehen.

KOH76

Bankspieler
Das als Stichelei am Samstag Abend abzutun, kann ich nachvollziehen. In der Sache sollten hier keine zwei Meinungen bestehen.

Sollte es tatsächlich nicht. Wenn ein Spieler des Gegners verletzt vom Platz getragen wird "auf Wiedersehen" zu skandieren ist asozial. Green ist asozial. Das Leaken des Videos als legitimes Whistleblowing zu sehen ist möglich, kann man aber übertrieben finden (die Meinung vertrete ich) und dass der Arbeitgeber das nicht gut findet und den Hobby-Snowden feuern will/wird liegt auf der Hand. Viel mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Freut mich aber, dass du dich offensichtlich ärgerst dass ich einen netten Sporttag hatte :D

Zuletzt bearbeitet:

Locke

Lockdown Defender

Jetzt spielt er auch noch die Opferkarte. Unfassbar, dieser Vogel.

finde eher deine aussage unfassbar. er hat gesagt was phase war/ist. kann da keine opferrolle erkennen.
er plädiert ja nicht auf unschuldig, im gegenteil, er gesteht seinen fehler UND seine eigene schwäche ein.

green wird seine (saftige) strafe bekommen und ne weile brauchen um das wieder abzuschütteln.

er mag ein arsch sein, aber man muss da jetzt auch keine hexenjagd draus machen.
ein bobby portis ist mittlerweile ein publikumsliebling, jokic ruf ist nicht ruiniert usw.

ich will das ganze jetzt nicht auf krampf relativieren, ganz klar ne richtige vollpfostenaktion, aber man kann es auch übertreiben.
wenn hier z.b. gefordert wird, das poole green anzeigen sollte....

und das wichtigste bei der ganzen sache ist doch, das niemand weis was da wirklich vorgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
finde eher deine aussage unfassbar. er hat gesagt was phase war/ist. kann da keine opferrolle erkennen.
er plädiert ja nicht auf unschuldig, im gegenteil, er gesteht seinen fehler UND seine eigene schwäche ein.

green wird seine (saftige) strafe bekommen und ne weile brauchen um das wieder abzuschütteln.

er mag ein arsch sein, aber man muss da jetzt auch keine hexenjagd draus machen.
ein bobby portis ist mittlerweile ein publikumsliebling, jokic ruf ist nicht ruiniert usw.

ich will das ganze jetzt nicht auf krampf relativieren, ganz klar ne richtige vollpfostenaktion, aber man kann es auch übertreiben.
wenn hier z.b. gefordert wird, das poole green anzeigen sollte....

und das wichtigste bei der ganzen sache ist doch, das niemand weis was da wirklich vorgefallen ist.
Also mehr in die Opferrolle kann man sich mit so einer Aussage ja kaum begeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben