Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird interessant wenn Städte auch noch im Mai die Benutzung von Trainingsplätzen und Stadien schlichtweg untersagen....

CZ Jena wird sich zb gegen die aktuellen Aussagen der Stadt auch nicht wehren...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Für den Fall dürfte der DFB ein Ausweichstadion anweisen.

Lirumlarum, die spielen im Leben nicht mehr. Zuviele haben davon Nachteile oder befürchten welche.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ein ganz normaler Drittligist. :beten:

Während alle ums sportliche Überleben bibbern, werden da einfach Meter gemacht. Mega Respekt und toller Wettbewerbsgedanke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der SCP konnte immerhin schon Bernie Blindmann holen...für eine Kiste Sprotten...stark von Metzelder (y)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kallnik mit seiner täglichen Standleitung zur Presse :popcorn1:

Der hat definitiv die Buxe voll, weil er einen Abstieg nach der genialen Wollitz-Nummer auch nicht überleben würde und er das auch weiß :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich weiß nicht, wen ich gerade nerviger finde. Vorneweg Benzol und seine Monnemer, die als Glücksritter versuchen, ihren zufälligen 2. Platz einzumauern. Dazu die ganzen Ossi-Heulsusen. :wallbash:

Münster macht das SEHR geschickt. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht, wen ich gerade nerviger finde. Vorneweg Benzol und seine Monnemer, die als Glücksritter versuchen, ihren zufälligen 2. Platz einzumauern. Dazu die ganzen Ossi-Heulsusen. :wallbash:

Münster macht das SEHR geschickt. :D

Metzelder weiß am Ende einfach dass es wie immer vollkommen egal sein wird was die Drittligisten so sagen oder sich wünschen, weil es wie immer keinen beim DFB interessieren wird und die Entscheidungen ohne die Drittligisten getroffen werden :saint:

Knuffig finde ich persönlich auch wie die Vereine auch entsprechend ihrer Wünsche sich diesen glattrechnen. Besonders gut natürlich bei Hansa und Machde. Beide absolut ähnlich aufgestellt, ähnlich groß...einer will abbrechen, der andere weiterspielen und dementsprechend stellen sie komplett andere Rechnungen auf :LOL: Marien fängt ja schon an Regressforderungen von Sponsoren einzurechnen. Komisches Ding, denn in Münster ist das gar kein Thema, ganz im Gegenteil, da hat der Verein breite Unterstützung von den Sponsoren. Hat er eigentlich auch die Corona-Extraeinnahmen eingerechnet? Wahrscheinlich nicht, der Schlingel :clowns:

Am Ende ist sich natürlich jeder selbst am nächsten. Die unteren 10 wollen abbrechen, die oberen 10 weiterspielen (bzw. die paar Vereine mit dem passenden Tabellenstand an Tag xy wollen Abbruch + hoch). Und diese Wünsche werden mittlerweile auch noch entsprechend glattgerechnet.

Weiterspielen (und notfalls bis in den Herbst rein) sehe ich aber auch als alles andere als faire Lösung an. Denn gerade unten und oben hattest du extreme Fälle von Formstärke und Formschwäche. Chemnitz und Münster extrem formstark, Zwigge/Halle/Machde mit Klappmesserform. Entsprechendes auch oben im Aufstiegskampf. Und dieser Faktor Form im letzten Saisonviertel wurde nun komplett ausgelöscht. Teams mit mieser Form bekommen nochmal eine kleine Extravorbereitung. Absoluter Extremfall natürlich das direkt anstehende 6-Punkte-Spiel Münster-Halle. Münster war extrem formstark, Halle auch unter dem neuen Trainer Atalan weiterhin das Klappmesser. Atalan hätte normal 5 Tage Zeit gehabt um im Training was zu bewirken, jetzt sind es ein paar Wochen. Hat eben auch nichts mehr mit Fairness zu tun und man kann dann nach dem 38. Spieltag sagen "Yoh, wer jetzt oben/unten steht ist am Ende verdient".

Jetzt hast du ja schon die Fälle das manche Teams schon früher trainieren können als andere. Oder dann ist Verein xy in einer absoluten Hotspot-Region und hat bis zum Saisonende ein paar Fälle von Spielern, die mit Corona einige Spiele ausfallen und andere Teams in günstigeren Regionen (zb Hansa als Extrembeispiel) hat da das Glück ohne Corona-Ausfall durchzukommen.

Hinrunde werten ist unfairer Käse, aktueller Spielstand werten unfairer Käse, irgendwann am Mai weiterspielen mit einem komplett zerstörten Formfaktor ist auch unfairer Käse. Deshalb eben Abbruch und alles bei null nächste Saison starten. Ich hatte neulich auch überlegt was ich wohl denken würde, wenn der SCP im kompletten Ananasland und mehr oder minder klar wäre dass nach oben und unten nix mehr geht und ich denke ich wäre auch wieder für diese Option. Keine Option ist am Ende fair genug um am Ende über Auf-/Abstiege zu entscheiden. Und ein Fall Liverpool aka klarer Verlierer gab es ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hinrunde werten ist unfairer Käse, aktueller Spielstand werten unfairer Käse, irgendwann am Mai weiterspielen mit einem komplett zerstörten Formfaktor ist auch unfairer Käse. Deshalb eben Abbruch ...

Das ist wohl leider so. Ich wüsste auch absolut keine Lösung, außer vielleicht den schottischen (?) Vorschlag und eine Saison mit 3 Runden durchzuspielen und die Ergebnisse mitzunehmen.

Die Rechnungen Marien vs Kallnik sind wirklich recht amüsant und in jeglicher Richtung auch wieder absurd und falsch.


Ich habe noch ein Idee, wir spielen die Saison komplett in MeckPom zu Ende. Hotels und leere Anlagen gibt es genug. Plätze gibt es auch reichlich. Die Landesgrenze nach Brandenburg besser geschützt als USA/Mexico, da kommt keine Maus durch. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe noch ein Idee, wir spielen die Saison komplett in MeckPom zu Ende. Hotels und leere Anlagen gibt es genug. Plätze gibt es auch reichlich. Die Landesgrenze nach Brandenburg besser geschützt als USA/Mexico, da kommt keine Maus durch. :D

Warum nicht gleich Katar oder Abu Dhabi? :weghier:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Warum nicht gleich Katar oder Abu Dhabi? :weghier:

giphy.gif
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
... und gute Nacht.

 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
... und gute Nacht.

40 Teams?:skepsis:
Im Norden heißts dann Fürstenwalde gegen Jeddeloh II oder was? Grade in der RL Nord oder Bayern tummeln sich ja nur so die großen Namen die man kaum in der 3 Liga erwarten kann. Dazu die etlichen 2 Besetzungen der Bundesligateams... Ich kann die fetten Einnahmen der Fans die sich diese Schmankerl nicht entgehen lassen können schon riechen :weghier:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
TV-Einnahmen durch 40, minus haufenweise Zweit-und Schrottteams.

Und dann wahrscheinlich nur ein Aufsteiger pro Staffel.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Nord wäre dann zB

Duisburg
Meppen
Hansa
BTSV
Chemnitz
Magdeburg
Halle
Zwickau
Münster
Jena
Lübeck
VW 2
Weiche
Drochtersen
Altglienicke
Lok
Cottbus
Fürstenwalde
Rödinghausen
Verl
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Nord wäre dann zB

Duisburg
Meppen
Hansa
BTSV
Chemnitz
Magdeburg
Halle
Zwickau
Münster
Jena
Lübeck
VW 2
Weiche
Drochtersen
Altglienicke
Lok
Cottbus
Fürstenwalde
Rödinghausen
Verl

Konzept stammt von Elversberg. Nord sieht da so aus:

Duisburg
Rostock
Braunschweig
Magdeburg
Halle
Meppen
Jena
Münster
Zwickau
Chemnitz
Uerdingen
Viktoria Köln
Verl
Essen
Oberhausen
Cottbus
Lok
Altglienicke
Lübeck
Weiche Flensburg (Reserven hat man scheinbar einfach ausgelassen wie WOlfsburg :D)

Süd:

Mannheim
Haching
1860
Würzburg
Bayern II
Ingolstadt
Lautern
Aspach
Saarbrücken
Elversberg
Offenbach
Ulm
Homburg
Steinbach
Walldorf
Türkgücü
Schweinfurt
Aschaffenburg
Bayreuth
Eichstätt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der DFB darf ja gerne genau das machen...nachdem man die dritte Liga in aktueller Form der DFL drangetackert hat :saint:

Wird die DFL natürlich nicht machen, da müssten die 36 Teams ja einen Bruchteil der Kröten abgeben..
 
Oben