Hardstyle21
Bankspieler
Ein absoluter TraumViktoria Köln
Verl
Altglienicke
Weiche Flensburg
Bayern II
Ingolstadt
Aspach
Elversberg
Homburg
Steinbach
Walldorf
Türkgücü
Aschaffenburg
Bayreuth
Eichstätt
Ein absoluter TraumViktoria Köln
Verl
Altglienicke
Weiche Flensburg
Bayern II
Ingolstadt
Aspach
Elversberg
Homburg
Steinbach
Walldorf
Türkgücü
Aschaffenburg
Bayreuth
Eichstätt
Natürlich muss ich mir angesichts unserer Tabellensituation den Vorwurf eines sportlichen Vorteils gefallen lassen, aber es ist glaube ich nicht verwerflich, selbst wenn ich den Benefit eines Aufstiegs hätte, an die Gesundheit und den Schutz der Spieler und Angehörigen zu appellieren
Konzept stammt von Elversberg. Nord sieht da so aus:
Duisburg
Rostock
Braunschweig
Magdeburg
Halle
Meppen
Jena
Münster
Zwickau
Chemnitz
Uerdingen
Viktoria Köln
Verl
Essen
Oberhausen
Cottbus
Lok
Altglienicke
Lübeck
Weiche Flensburg (Reserven hat man scheinbar einfach ausgelassen wie WOlfsburg )
Süd:
Mannheim
Haching
1860
Würzburg
Bayern II
Ingolstadt
Lautern
Aspach
Saarbrücken
Elversberg
Offenbach
Ulm
Homburg
Steinbach
Walldorf
Türkgücü
Schweinfurt
Aschaffenburg
Bayreuth
Eichstätt
Hättest du nicht erwähnen müssen aus welchem Teil der Republik der Vorschlag stammt, das sieht man sofort.Konzept stammt von Elversberg. Nord sieht da so aus:
Duisburg
Rostock
Braunschweig
Magdeburg
Halle
Meppen
Jena
Münster
Zwickau
Chemnitz
Uerdingen
Viktoria Köln
Verl
Essen
Oberhausen
Cottbus
Lok
Altglienicke
Lübeck
Weiche Flensburg (Reserven hat man scheinbar einfach ausgelassen wie WOlfsburg )
Süd:
Mannheim
Haching
1860
Würzburg
Bayern II
Ingolstadt
Lautern
Aspach
Saarbrücken
Elversberg
Offenbach
Ulm
Homburg
Steinbach
Walldorf
Türkgücü
Schweinfurt
Aschaffenburg
Bayreuth
Eichstätt
Scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Worum ging es in dem Tweet? Preußens selbstlosen Vorschlag, den Klassenerhalt durch Saisonabbruch zu erreichen?
Also alles wieder zurück wie vor 15-20 Jahren.... und gute Nacht.
Neuer Vorstoß für zweigleisige 3. Liga
Vorschläge für eine zweigleisige 3. Liga trafen bislang auf wenig Gegenliebe. Das könnte sich in der Corona-Krise, die diese Liga nochmal heftiger trifft als Bundesliga und 2. Liga, ändern. Beim DFB wurde in diesen Tagen nach kicker-Informationen ein Vorstoß in diese Richtung von einem Klub...www.kicker.de
Scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Worum ging es in dem Tweet? Preußens selbstlosen Vorschlag, den Klassenerhalt durch Saisonabbruch zu erreichen?
Langeweile, weil es heute nix über Hopp abzulästern gibt?
Ach, da würde ich bestimmt was finden. Im Zweifel konstruiere ich irgendwas a la "Rettig will das nur, weil St. Pauli..." damit ich meiner Abneigung freien Lauf lassen kann. Nur interessiert mich Hopp momentan so gar nicht.
... und gute Nacht.
Neuer Vorstoß für zweigleisige 3. Liga
Vorschläge für eine zweigleisige 3. Liga trafen bislang auf wenig Gegenliebe. Das könnte sich in der Corona-Krise, die diese Liga nochmal heftiger trifft als Bundesliga und 2. Liga, ändern. Beim DFB wurde in diesen Tagen nach kicker-Informationen ein Vorstoß in diese Richtung von einem Klub...www.kicker.de
Würde man den Vorschlag der zweigleisigen 3. Liga ernst meinen, müsste man eigentlich die 2. Liga auf 20 Vertreter aufstocken, 4 Team steigen ab und aus den zwei dritten Liga jeweils 2 auf. Sonst hätte man einzig und allein den Flaschenhals von der Regionalliga jetzt eine Ebene nach oben verschoben.
Für die 2. Liga würde das 4 Spieltage mehr Medienpräsenz bedeuten, 2 Spieltage mehr Zuschauereinnahmen. Was spricht dagegen?
Harter Tobak.Willkommen in Dödelhausen
Ich hätte darauf wetten können, dass irgendjemand jetzt diesen Blödsinn raushaut.
40 Teams dritte Liga und dazu 6 Regionalligen??
Leute, wir müssten darauf wetten, wenn das so kommen sollte, dass sich dann aller spätestens nach 2 Jahren die ersten Vereins-Heinis beschweren werden in Richtung "zu viele unattraktive Gegner, zu wenig Interesse von Sponsoren und Medien, viel zu große Kader um die Saison zu überstehen"!!!
Abgesehen davon wäre dies rein sportlich natürlich die reinste Katastrophe und würde den Fussball in Deutschland um Jahre zurückwerfen.
Aber leider ist das wahrscheinlich nicht nur ein Treppenwitz, sondern wird wahrscheinlich irgendwie trotzdem ernsthaft diskutiert werden.
Harter Tobak.
Eine Aufteilung der 3. Liga in Nord und Süd halte ich Stand jetzt für eine gute Lösung. Die TV Einnahmen und ggf. Sponsoreneinnahmen würden sich minimieren, aber auch die Gehälter und somit der größte KOstenfaktor der 3. Liga Vereine würden sich definitiv deutlich verringern. Kurzfristig würden sicher einige Vereine kämpfen müssen, da sich die Gehälter nicht von heute auf morgen regulieren, aber langfristig würde man das Treibhaus 3. Liga eindämmen. Fussball muss auch unterhalb der 2. Bundesliga rentabel bleiben.
Entschuldigung...wollte natürlich niemand persönlich angreifen oder beleidigen...sorry...
Aber nochmal sorry....die Argumentation kann ich nicht ganz nach voll ziehen bzw. befürchte ich das ganze Gegenteil.
TV Gelder reichen jetzt schon den 20 Teams nicht und dann sollen sie auf 40 aufgeteilt werden???
Die 20 Teams haben jetzt schon Mühe und Not genug Sponsoren und Förderung zu finden. Wird dies besser mit 40???
Ich behaupte sogar, die Spielergehälter würden noch mehr ausufern!
Warum? -> Jetzt streiten sich 20 Teams auf Ebene 3. Liga um Spieler, die einen passablen Kader ergeben.
Dann wären es 40 Teams, sprich die guten und sehr guten Spieler wären noch "heißer begehrt" als jetzt und würden dementsprechend auch am Ende mehr Kohle verlangen können. Und so würde der ganze Wahnsinn sehr schnell noch viel krasser werden als jetzte eh schon...
Wie oben schon geschrieben würden sich die TV-Einnahmen und die Sponsoreneinnahmen natürlich verringern. Allerdings würde man auch div. Kosten geringer werden wie z.B Reisekosten oder Gehälter. Aktuell ist die Nachfrage an guten Spielern auf 3. Liga Niveau höher als das Angebot, darum steigen auch die Gehälter explosiv an. Teilt man die Liga auf, sinkt das Niveau und die Spanne zwischen 3. Liga und 4. Liga wird deutlich verringert d.h. es kommen deutlich mehr Spieler mit dem Format auf dem Markt. Dadurch sind die Vereine gegenüber den Spielern in einer deutlich besseren Position.Entschuldigung...wollte natürlich niemand persönlich angreifen oder beleidigen...sorry...
Aber nochmal sorry....die Argumentation kann ich nicht ganz nach voll ziehen bzw. befürchte ich das ganze Gegenteil.
TV Gelder reichen jetzt schon den 20 Teams nicht und dann sollen sie auf 40 aufgeteilt werden???
Die 20 Teams haben jetzt schon Mühe und Not genug Sponsoren und Förderung zu finden. Wird dies besser mit 40???
Ich behaupte sogar, die Spielergehälter würden noch mehr ausufern!
Warum? -> Jetzt streiten sich 20 Teams auf Ebene 3. Liga um Spieler, die einen passablen Kader ergeben.
Dann wären es 40 Teams, sprich die guten und sehr guten Spieler wären noch "heißer begehrt" als jetzt und würden dementsprechend auch am Ende mehr Kohle verlangen können. Und so würde der ganze Wahnsinn sehr schnell noch viel krasser werden als jetzte eh schon...
Wie oben schon geschrieben würden sich die TV-Einnahmen und die Sponsoreneinnahmen natürlich verringern. Allerdings würde man auch div. Kosten geringer werden wie z.B Reisekosten oder Gehälter. Aktuell ist die Nachfrage an guten Spielern auf 3. Liga Niveau höher als das Angebot, darum steigen auch die Gehälter explosiv an. Teilt man die Liga auf, sinkt das Niveau und die Spanne zwischen 3. Liga und 4. Liga wird deutlich verringert d.h. es kommen deutlich mehr Spieler mit dem Format auf dem Markt. Dadurch sind die Vereine gegenüber den Spielern in einer deutlich besseren Position.
Es muss natürlich wie in meinem oben genannten Beispiel zu Förderungen kommen. Aber die dürfen den 3. Liga Vereinen natürlich nicht in den Arsch geblasen werden, sondern natürlich nur mit entsprechender Gegenleistung.