Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113


Äh ja also schon ziemlich skuril die ganze Sache.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Ich vermisse die Stelle, wo berichtet wird, dass die Polizei eingeschaltet ist und ermittelt. Habe ich das übersehen? Und falls ja, worüber will der Verein reden?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was ist denn das für eine kranke Geschichte mit dem Jugendtrainer in Jena und warum hält der Verein an ihm fest? Wenn nur ein Bruchteil davon wahr ist, ist das alles Wahnsinn. Das jetzt die Ultras wieder Scharfrichter spielen, ist eine andere Sache.

Da die Ultras garantiert Lappen an den Krankenhäusern aufgegangen haben, sind sie auch moralisch dazu berechtigt dem Trainer aufs Maul zu hauen, falls er nicht das macht, was sie verlangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Nein, die Ultras des FCC haben dafür lieber gespendet, von diesem Geld Lebensmittel gekauft und an die um und in Jena liegenden Tafeln verteilt. Alles in Eigenregie. Aber pöbel nur weiter unqualifiziert weiter.

Zur Sache: Der Kenny hat noch so gar nix für den Verein geleistet, sei es als Sportdirektor, Trainer der 2. Mannschaft oder oder oder. Der jetzige Skandal ist da eigentlich der letzte Tropfen. Leider ist er der Mann von Duchatelet, und da kann man dann wenig machen. Vielleicht kommt auf der außerordentlichen MV ja was raus. Ist nur leider ein weiterer Tiefpunkt in einer an Solchen nicht armen Saison. Aber schon dafür gehört KV entlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Nochmal die Frage: Ermittelt die Polizei?

Nein, bis jetzt noch nicht. Die haben gerade auch so genug zu tun.
Der Verein muss erstmal darüber reden, wie es nach vorschnellen Entlassungen der NWLZ-Leiter, versäumten vorläufigen Suspendierungen der Verantwortlichen der U19 und einer noch ausstehenden Aufklärung (bzw Unterlassung einer solchen) der Ereignisse weitergehen soll. Bis jetzt ist da schon einiges Porzellan kaputt gegangen. Und das kann man sich momentan so gar nicht leisten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Nein, bis jetzt noch nicht. Die haben gerade auch so genug zu tun.
Das sollte sie aber tun. Bei derart schweren Vorwürfen kann man nichts privat regeln. Auch wenn in einer U19 im Leistungsbereich keine Minderjährigen spielen dürften, die Spieler aus der Machtposition Trainer heraus unter Druck zu setzen, dass die Fotos in Unterwäsche schicken müssen, geht gar nicht. Wenn das zutrifft, gehört der Mann fristlos gekündigt, verklagt und seine Trainerlizenz in den Reißwolf. Falls das nicht stimmen sollte, gehört sowohl den Spielern, als auch den Eltern gehörig auf die Finger geklopft. Aber da so ein Vorwurf restlos geklärt werden muss, geht das nur über Polizei und Gericht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du darfst auch weiterhin mit polemischen Aussagen um dich werfen, keine Sorge.
Einige Verlautbarungen, welche in den letzten Bekanntmachungen der Horda standen, teile ich auch nicht, nur mal so.

Mit diesem einzigen Satz haben sie sich komplett disqualifiziert. Und wer nicht erkennen kann oder will wie problematisch dieser Satz ist....tja, der sollte dann mal die Brille abnehmen.

Kenny Verhoene wird kein einziges Fußballspiel mehr in Verantwortung an der Seitenlinie einer FCC-Mannschaft erleben! Bleiben auch jetzt personelle Konsequenzen aus, werden wir dafür sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Mit diesem einzigen Satz haben sie sich komplett disqualifiziert. Und wer nicht erkennen kann oder will wie problematisch dieser Satz ist....tja, der sollte dann mal die Brille abnehmen.

Nochmal langsam für dich: Ich teile diese Aussage auch nicht und auch andere Statements nicht. Das kann man halt aber auch ohne Polemik (Lappen etc, Lebensmittel *zwinkersmiley bla bla) ausdrücken.
Auf der einen Seite steht halt diese mehr als unpassende und kontraproduktive Wortwahl, auf der anderen Seite soziales Engagement und der einzige geschlossene Kritikgeber/Korrektiv, den es in diesem Verein noch gibt. Und erkläre mir jetzt bitte nicht aus Brasilien als Preußenfan was die Jenaer Ultras/Kurve in ihrem Verein alles unterdrücken, zerstören etc pp. Vom Großteil wirst du keine Ahnung haben.
Nochmals: Alles hat 2 Seiten und die meisten Vorgänge sind grau, nicht schwarz-weiß. Man kann aber natürlich auch bei seiner Schiene bleiben, das Ultras ******e sind nur Lappen malen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Alternativ könnte man als "echter" Ultra, also mit Herz UND Verstand UND Kinderstube, vielleicht mal auf den Trichter kommen, dass man sich von der Hauptgruppierung abspalten muss, wenn dort die Mehrheit meint, asoziales Verhalten an den Tag legen zu wollen. Bzw. wenn die eigene Fraktion in der Mehrheit ist, eben die Idioten rausschmeißen.

Das ist nämlich genau das, was unter "sich gemein machen mit" zu verstehen ist - bleibst du in der entsprechenden Gruppe, dann kannst du dich nicht beklagen, wenn neben den positiven auch die negativen Handlungen auf dich zurückfallen.

Erfordert natürlich ein bisschen Erkenntnis und Reflektion. :skepsis:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal langsam für dich: Ich teile diese Aussage auch nicht und auch andere Statements nicht. Das kann man halt aber auch ohne Polemik (Lappen etc, Lebensmittel *zwinkersmiley bla bla) ausdrücken.
Auf der einen Seite steht halt diese mehr als unpassende und kontraproduktive Wortwahl, auf der anderen Seite soziales Engagement und der einzige geschlossene Kritikgeber/Korrektiv, den es in diesem Verein noch gibt. Und erkläre mir jetzt bitte nicht aus Brasilien als Preußenfan was die Jenaer Ultras/Kurve in ihrem Verein alles unterdrücken, zerstören etc pp. Vom Großteil wirst du keine Ahnung haben.
Nochmals: Alles hat 2 Seiten und die meisten Vorgänge sind grau, nicht schwarz-weiß. Man kann aber natürlich auch bei seiner Schiene bleiben, das Ultras ******* sind nur Lappen malen.

Mir sind die Ultras in Jena prinzipiell ziemlich Latte, weil ich mit dem Verein extrem wenig Berühungspunkte habe und er zeitnah sowieso weg vom Fenster ist wenn Duchatelet den Stecker zieht.

Aber die Vorgänge waren mal wieder ein perfektes Beispiel für das Selbstverständnis. Und dafür zu sorgen wer wann nicht mehr an der Linie steht wird, das ist ein Rechtsverständnis, was weder etwas im Fußball noch in Deutschland generell zu suchen hat.

Ihnen ging die Sache im Jugendbereich zu Herzen? Beweise sammeln, Zeugen sammeln und diese der Polizei zur Verfügung stellen inkl. Anzeige (z.B über die Eltern von Betroffenen). Macht man aber nicht, sondern stattdessen gibt es den öffentlichen Rundumschlag, der direkt mal alle Personen im Verein beinhaltet, die man am liebsten aufgrund alter Konflikte weghaben will. Das sagt dann auch so einiges.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Warum braucht der Trainer Fotos? Der kann das doch in der Umkleide selber kontrollieren.
Oder war das in der Winterpause?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Derzeit tobt ja die entscheidende (?) Videokonferenz zum weiteren Verlauf. Ich schätze, die Fraktion der Abbrecher ist zahlenmäßig denen überlegen, die weiterspielen wollen. Das danach wird Monate brauchen zur rechtlichen Aufarbeitung.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.815
Punkte
113
Der FC Bayern München hat für seine Drittliga-Mannschaft Verstärkung vermeldet. Wie die Münchener bekanntgaben, wechselt Junioren-Nationalspieler Lenn Jastremski im kommenden Sommer aus der U19 des VfL Wolfsburg an die Säbener Straße. Der 19-jährige Mittelstürmer unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2023


 
Oben