Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich habe mich mal spaßenshalber (Montag im Büro, kein Bock) durch unserer Saison geklickt. Dank Corona ist einiges verschütt gegangen in Erinnerung. Nurmal die gröbsten Patzer und Punktverluste :gitche::wallbash::clowns:

1. Spieltag (H) Viktoria Wernze - 3:0 nach 19 Minuten, Endstand 3:3
2. Spieltag (A) Chemie Halle - 0:1 88. Minute in Überzahl
6. Spieltag (A) Ingolstadt - 2:2 Elfmeter in der 97. Minute
15. Spieltag (H) Duisburg - 1:2 in der 82. Minute mit dem 2. Torschuß der Gäste
22. Spieltag (A) Bayern II - 0:1 selbsternannter Champions-League Kicker Pepic jagt Elfer in die Wolken, weil er Wriedt nachahmen wollte.
26. Spieltag (A) Münster - 0:1 durch Eigentor
28. Spieltag (A) Zwickau - 2:2 nach 2:0 in völlig überlegen geführter Partie
29. Spieltag (H) Mannheim - 0:1 durch Witzelfmeter

Murphy

Bankspieler
Die Laienspieltruppe von der Otto-Fleck-Schneise hat natürlich vergessen, den Bezug mit in die Verordnung aufzunehmen. Gedacht war, wer WEGEN Corona in Schwierigkeiten kommt, soll nicht noch mit Punktabzug bestraft werden. Was der FCK macht, hat ja 0,0 mit der Pandemie zu tun. Jetzt fehlen schon 15 Mio für die neue Saison.

Der FCK als Trittbrettfahrer. Den traditionsbewussten Pfälzern wird das egal sein, wenn sie ihr Aushängeschild damit retten. Am Ende ist sich dann doch jeder selbst der nächste.

domingo

Bankspieler
Ich habe mich mal spaßenshalber (Montag im Büro, kein Bock) durch unserer Saison geklickt. Dank Corona ist einiges verschütt gegangen in Erinnerung. Nurmal die gröbsten Patzer und Punktverluste :gitche::wallbash::clowns:

1. Spieltag (H) Viktoria Wernze - 3:0 nach 19 Minuten, Endstand 3:3
2. Spieltag (A) Chemie Halle - 0:1 88. Minute in Überzahl
6. Spieltag (A) Ingolstadt - 2:2 Elfmeter in der 97. Minute
15. Spieltag (H) Duisburg - 1:2 in der 82. Minute mit dem 2. Torschuß der Gäste
22. Spieltag (A) Bayern II - 0:1 selbsternannter Champions-League Kicker Pepic jagt Elfer in die Wolken, weil er Wriedt nachahmen wollte.
26. Spieltag (A) Münster - 0:1 durch Eigentor
28. Spieltag (A) Zwickau - 2:2 nach 2:0 in völlig überlegen geführter Partie
29. Spieltag (H) Mannheim - 0:1 durch Witzelfmeter
Das tut echt weh!

Lazergirl

EFF #3
Die Laienspieltruppe von der Otto-Fleck-Schneise hat natürlich vergessen, den Bezug mit in die Verordnung aufzunehmen. Gedacht war, wer WEGEN Corona in Schwierigkeiten kommt, soll nicht noch mit Punktabzug bestraft werden. Was der FCK macht, hat ja 0,0 mit der Pandemie zu tun. Jetzt fehlen schon 15 Mio für die neue Saison.
Kriegen wegen Corona auch alle die Lizenz für die kommende Saison?

Hans Meyer

Bankspieler
Mimimimimi,

Bayern mit einer sehr spannenden Aufstellung. Fairplay pur in so einem für die Liga wichtigen Spiel. Die 2. Teams müssen einfach weg

Die Problematik der 2. Mannschaften ist einfach, dass die Kader teilweise sehr unterschiedlich aussehen können im Laufe der Saison, wenn Spieler aus der 2. in der 1. Mannschaft spielen oder umgekehrt Spieler aus der 1. in der 2. Mannschaft spielen, das kann vorkommen

Bayern kann man aber keine Vorwürfe machen dass am Samstag Spieler aus der 2. im Kader waren, was soll man sonst machen? deshalb kann man auch keinen mangelnden Fairplay oder so dem Team selber vorwerfen

Das ist ein Problem des Systems, ich fände es auch fairer wenn die 2. Teams nicht in Liga 3 wären, aber solange es erlaubt ist, freue mich, wenn Bayern in Liga 3 ist, das bringt den Spieler einfach mehr

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das ist ein Problem des Systems, ich fände es auch fairer wenn die 2. Teams nicht in Liga 3 wären, aber solange es erlaubt ist, freue mich, wenn Bayern in Liga 3 ist, das bringt den Spieler einfach mehr

Kann ich nachvollziehen.

Aber in dieser Saison ist Bayern "2" nunmal sogar Zünglein an der Waage Richtung Aufstieg. Da hängt bei 6,7 Vereinen das nähere sportliche Überleben von ab. Und dann werden einfach mal die besten Spieler abgezogen für etwas Bankdrücken oder Bonusminuten. Für die Spieler bestimmt toll und wichtig, sportlich höchst grenzwertig. Das geht einfach um zu viel.

Das ist einfach zu beliebig, zu Saisonbeginn hatten alle Glück, die gegen Bayern 2 spielen konnten.

Hans Meyer

Bankspieler
Kann ich nachvollziehen.

Aber in dieser Saison ist Bayern "2" nunmal sogar Zünglein an der Waage Richtung Aufstieg. Da hängt bei 6,7 Vereinen das nähere sportliche Überleben von ab. Und dann werden einfach mal die besten Spieler abgezogen für etwas Bankdrücken oder Bonusminuten. Für die Spieler bestimmt toll und wichtig, sportlich höchst grenzwertig. Das geht einfach um zu viel.

Das ist einfach zu beliebig, zu Saisonbeginn hatten alle Glück, die gegen Bayern 2 spielen konnten.

Wie gesagt, da bin ich auch voll bei dir, natürlich kann man auch Glück haben, in verschiedenen Phasen auf andere Teams zu treffen, wenn am Saisonanfang zB Rostock in Topform ist und am Saisonende die halbe Mannschaft verletzt ist, aber das ist nochmal was anderes, bei 2. Teams kommt das ja zusätzlich zu Sperren/Verletzungen
Aber da würde ich die Schuld beim System suchen und nicht bei den Teams, natürlich geht jeder davon aus, dass Bayern Meister wird, aber kein Team hätte in ihrer Situation darauf verzichtet den Kader aufzufüllen

Wäre doch bei Rostock genauso, wenn wir nicht gerade Corona hätten, fändest du es doch auch falsch, wenn Rostock keine Spieler aus deren 2. hochzieht, wenn sie bspweise nur 12 gesunde Spieler haben

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wäre doch bei Rostock genauso, wenn wir nicht gerade Corona hätten, fändest du es doch auch falsch, wenn Rostock keine Spieler aus deren 2. hochzieht, wenn sie bspweise nur 12 gesunde Spieler haben

Na ja, da liegen Welten dazwischen. Unsere 2. hat einen Jahresetat von 50.000 €, da gibt es keinen Spieler, der dir in der 3. Liga helfen könnte. ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Na ja, da liegen Welten dazwischen. Unsere 2. hat einen Jahresetat von 50.000 €, da gibt es keinen Spieler, der dir in der 3. Liga helfen könnte. ;)

Dennoch würde Rostock doch sicherlich den Kader der 1. aufstocken statt mit 12 Feldspielern anzureisen und dann würden die Gegner der 2. Mannschaft von Rostock bevorzugt/benachteiligt werden
Die 2. ist ja auch dazu da, um den Kader auffüllen zu können, um diese Problematik zu umgehen, wäre eine separate Liga sinnvoller, auch wenn es für die Entwicklung der Spieler so besser ist

Aber zum Spiel diese Woche, ich gönne Rostock ja auch den Aufstieg, von daher hätte ich es auch danach gehend blöd gefunden, wenn Bayern Punkte verloren hätte, unabhängig davon dass ich ja sowieso will das auch die 2. von Bayern gewinnt

Ballking

Bankspieler

Kotz..

Natürlich nutzt man die Situation jetzt aus, aber diese Sonderregel ist doch ausgemachter Blödsinn!
Der FCK war doch schon vor Corona klinisch tot, ein Punktabzug wäre hier trotz allem absolut gerechtfertigt.

Murphy

Bankspieler

Kotz..

Natürlich nutzt man die Situation jetzt aus, aber diese Sonderregel ist doch ausgemachter Blödsinn!
Der FCK war doch schon vor Corona klinisch tot, ein Punktabzug wäre hier trotz allem absolut gerechtfertigt.

Was ist der Plan? Nächstes Jahr endgültig pleite sein?

Steigerwald

Bankspieler
Kann ich nachvollziehen.

Die Vereine haben 36 Spieltage Zeit die nötigen Punkte für den Aufstieg oder gegen den Abstieg zu sammeln, da sollten die Duelle gegen die Talentförderteams keine entscheidene Rolle spielen. Am Anfang hast du dich über Davies und Konsorten und jetzt beschwerst du dich dass Bayern aufgrund von Problemen in der ersten Mannschaft gewisse Spieler hochzieht.

Es ist nicht die Schuld von Bayern wenn Vereine ihre Finanzen nicht auf die Reihe kriegen, wenn Vereine Eigentore schießen oder durch sonstigen Komplexen Punkte verlieren^^ Und außerdem ist es sowieso lächerlich bei den eingesetzten Leuten von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, wenn man weiß was für jungs da eingesetzt wurden. Musiala ist eines der größten englischen Talenten und Tillman hat bereits die U19 auseinander geschossen. Diese Spieler hätten unabhängig von den Umständen sowieso noch ihre Chancen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben