Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Nochmal, was hat das jetzt irgendwie mit den vorherigen Themen zu tun, außer das du irgendwelche Platitüden ablassen kannst?

Murphy

Bankspieler
Ich hoffe du kannst "alle" und "groß" unterscheiden. Die großen Traditionsvereine spielen mit wenigen Ausnahmen in den ersten drei Ligen. Aber gerade Vereine wie Schweinfurt oder Bayreuth würden mit ihrer Tradition defintiv in die 3 Liga passen. Nur kurz zur Info: Bayreuth hat mehr Spieljahre in der zweiten Liga als Münster, Meppen, Rostock etc. Da über fehlender Tradition zu sprechen, ist schon ziemlich krass.

Zumindest in Bezug auf Rostock hatte Bayreuth auch doppelt soviel Zeit dazu.

Lipfit2000

Bankspieler
Ich hoffe du kannst "alle" und "groß" unterscheiden. Die großen Traditionsvereine spielen mit wenigen Ausnahmen in den ersten drei Ligen. Aber gerade Vereine wie Schweinfurt oder Bayreuth würden mit ihrer Tradition defintiv in die 3 Liga passen. Nur kurz zur Info: Bayreuth hat mehr Spieljahre in der zweiten Liga als Münster, Meppen, Rostock etc. Da über fehlender Tradition zu sprechen, ist schon ziemlich krass.
:LOL:
Was bildet sich Hansa ein, 12 Jahre 1.Bundesliga der 2.Bundesliga vorzuziehen?:rolleyes:

Wann war Bayreuth eigentlich 2. Liga? Als Schalke noch Meister war?:confuse:

Steigerwald

Bankspieler
Wie konnte ich nur vergessen dass es vor meiner Zeit eine DDR-Liga gab. Ändert trotzdem nichts daran, dass Bayreuth mehr Spieljahre in der zweiten Liga hat als einige andere Vereine und somit auch ein "Traditionsverein" ist.

G

Guest
40 Jahre deutsche Teilung vergessen ist schon etwas übel, ganz gleich, wann man geboren ist.

Die DDR-Liga war übrigens 2.Liga damals.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Würzburg schonmal nervenstark mit wichtigem Dreier gegen den Pleiteberg.

Ingol-BTSV nützt derzeit vor allem den Braunschweigern.

G

Guest
Zur eigentlichen Diskussion kann ich dir nur sagen, daß mir die Würzburger Kickers nicht als Traditionsverein in den Sinn kommen, ich sie genauso wenig wie Großaspach, Sandhausen, Heidenheim, Hoffenheim oder RB in den ersten 3 Ligen brauche und mir lieber mehr Vereine aus Nord, Ost und West dort wünsche, als Vereine aus dem Süden (das liegt aber zum Großteil an den Funktionären). Bayreuth von mir aus, in meiner Wahrnehmung haben diverse Ostvereine mehr Tradition, wenn man das messen will.

Und wer dauernd Fehler macht, wird halt darauf hingewiesen.

Steigerwald

Bankspieler
Zur eigentlichen Diskussion kann ich dir nur sagen, daß mir die Würzburger Kickers nicht als Traditionsverein in den Sinn kommen, ich sie genauso wenig wie Großaspach, Sandhausen, Heidenheim, Hoffenheim oder RB in den ersten 3 Ligen brauche und mir lieber mehr Vereine aus Nord, Ost und West dort wünsche, als Vereine aus dem Süden (das liegt aber zum Großteil an den Funktionären). Bayreuth von mir aus, in meiner Wahrnehmung haben diverse Ostvereine mehr Tradition, wenn man das messen will.

Und wer dauernd Fehler macht, wird halt darauf hingewiesen.
Lassen wir es einfach:)

thedoctor46

Bankspieler
Traditionsvereine hin oder her. Je weniger Vereine aus dem Süden in den Profiligen spielen, desto besser.

tennisfun

Bankspieler
Wenn die Topduelle immer Unentschieden enden ist das eine feine Sache! Morgen bitte Haching-Waldhof mit einer Punkteteilung.

tennisfun

Bankspieler
Heute war das ein verdienter Sieg der Kickers über den FCK. (y) Mit dem 2:0 ist K'lautern sogar noch glimpflich davon gekommen. Hätte auch 3 oder 4:0 ausgehen können.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wernze mit einem Big Point leider.

Spätes Tor für Magdeburg zum Ausgleich. Klar irregulär.

Verlierer des Abends Preußen. Protest schon raus?

Oben