Ich wünsche Meppen wirklich nur das Allerbeste und übernehme gerne die Rechnung für Vegas ersten Kasten Bier, wenn sie irgendwann wieder in die 2.Liga aufsteigen (wo sie allein wegen Schumacher hingehören) Aber Frings? Ich bin da mehr als skeptisch. Ich halte ihn einfach taktisch für keinen guten Trainer und ich halte ihn, ehrlich gesagt, auch nicht für besonders fleißig oder im Trainergschäft ehrgeizig. Meppen ist in seinem Hummer halt nur ne gute Stunde weg - ich befürchte, dass man in der Rückrunde wieder einen neuen Trainer brauch.
Pavel Dotchev wäre für mich der perfekte Trainer für Meppen, aber der ist ja leider nicht frei (und wäre wohl auch nur schwr bezahlbar). Ich hätte mir aber auch Christian Brand vorstellen können, der zwar nicht ganz einfach, aber für mich kein schlechter Trainer ist. Auch ein wirklich gutes Trainertalent ist Tobi Schweinsteiger, der nach dem Trainerwechsel beim HSV vor einer unsicheren Zukunft steht und vielleicht gehen muss.
In seiner Zeit beim FC Bayern (als co unter Tim Walter) wurde er durchgehend hochgelobt, er galt als klarer Kandidat für die U19, bevor Uli seinen Neffe durchdrückte. Und auch beim HSV hat man nur Gutes über seinen Sachverstand und den Umgang gerade mit jungen Spielern gehört. Den sollte eigentlich jeder Drittligist oder Regionalligist, der perspektivisch was vor hat und auch Fußball spielen will, auf dem Zettel haben.
Nun ist es also Frings, na gut. Für mich ist der Mann halt kein seriöser Profitrainer, da hätte man auch Jürgen Kohler mit ähnlichen Schwächen holen können. Aber natürlich wünsche ich dem SVM, dass es gut geht und erfolgreich wird.