Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Beim SVW könnte es bitter werden, angeblich wird heftig an Christiansen (Sandhausen), Königsmann (Saarbrücken) und Schuster (Nürnberg, Regensburg) gebaggert.
Königsmann würde mich weniger stören, aber die anderen wäre ganz bitter - auch wenn Kohle fließen würde, die Truppe würde sich schon ziemlich verändern...

Bei Sule soll es jetzt doch H96 und nicht Fürth werden - unsympathischer Move...
:(

Im Gegenzug bringt Glöckner den ersten Spieler mit, Ex-Chemnitzer Garcia soll mit nach Mannheim kommen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Beim Waldhof wird es wohl eine schwierige 2. Saison, nach allem was man heute so weiß. So im Nachhinein versteht man auch, warum Kompp so vehement versucht hat, den zufälligen 2. Rang zu manifestieren, währenddessen vermutlich schon das ganze Gebilde dahinter zerplatzt war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Marx angeblich auch auf dem Weg zu H96, auch wenn hier immerhin auch eine Ablöse fließen würde...

...ist das doch alles Kacke :(
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Dynamo will doch nicht absteigen. Man will ein Gutachten erstellen lassen und eine Klage prüfen.
Den Dresdnern geht es um folgendes: Nach dem Neustart der deutschen Profi-Ligen, dem auch die Sachsen am 16. März prinzipiell zugestimmt hatten, musste die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski wegen mehrerer positiver Corona-Tests in eine zweiwöchige Quarantäne und hatte fortan ein Mammutprogramm zu bewältigen.
Im Gegensatz zu allen anderen 35 deutschen Profiklubs, die ab dem 16. Mai wieder mit dem 26. Spieltag in den Spielbetrieb einstiegen, konnten die Dresdner ihr erstes Pflichtspiel nach der Zwangspause erst am 31. Mai austragen - das 0:2 gegen den VfB Stuttgart (29. Spieltag) war die erste von neun Partien innerhalb von 28 Tagen. Aus Sicht der Sachsen war dies eine schwerwiegende Wettbewerbsverzerrung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich habe irgendwie im Nachmittagsurin, dass der DFB bzw die DFL den Weg von Dynamo mitgehen werden oder sie zumindest mit Geld zuschütten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe irgendwie im Nachmittagsurin, dass der DFB bzw die DFL den Weg von Dynamo mitgehen werden oder sie zumindest mit Geld zuschütten.
Eher das Zweite, denke ich. Irgendeine Ausgleichszahlung im hohen sechsstelligen Bereich, weil die Maßnahmen und die Durchführung des Spielplans unumgänglich waren, den Verein aber keine Schuld trifft oder so. Vielleicht auch eine "Sonderreglung", dass Dresden auch in der 3.Liga für eine Saison die TV-Gelder der zweiten Liga bekommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat soeben unterschrieben und ist zurück in der Heimat.

Zudem hat 96 Franck Evina von den Bayern verpflichtet.
Evina wird den Ersatz für Teuchert und Hansson geben: eigentlich LA, der aber auch zentral vorne spielen kann. Galt mal als großes Talent, was z.T. stimmte, z.T. aber auch daran lag, dass er mit 17 körperlich schon ein ziemlicher Athlet war. Debütierte mit 18 bei unseren Profis, unter Kovac spielte er aber überhaupt keine Rolle, überwarf sich dazu mit U19 Trainer S.Hoeneß und wurde nach Kiel verliehen, wo es auch nicht gut lief.
Ein Jahr zum Vergessen, dass Evina weit zurückwarf. Dieses Jahr war er an Uerdingen ausgeliehen und spielte in einem sehr schwierigen Umfeld mit 19 eigentlich eine ordentliche Saison und war bester Scorer.
Mit 20 ist er noch jung genug und die letzten beiden Jahre sollten ihn auch als Persönlichkeit weiter gebracht und geerdet haben (ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht). Evina hat eine gute Physis und kann Fußball spielen, weiß auch, wo das Tor steht. Hannover macht damit nichts verkehrt, das Gehalt sollte überschaubar sein, der Ehrgeiz groß und das obere Zweitligadrittel hat Evina eigentlich auch gut im Tank. Gegenüber Teuchert oder Hansson sehe ich keine echte Verschlechterung, das hat Franck auch drauf.
Wenn er Maina ersetzen soll, wird's schwierig, der hat doch deutlich mehr Talent, finde ich (ich halte aber auch sehr, sehr viel von Maina - für mich in D einer der spannendsten Spieler seiner Generation).
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Danke für die Rückmeldung, interessant.

Bei Evina werden sicherlich auch finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt haben, da Teuchert erheblich teurer gewesen wäre und 96 den Etat ja deutlich runterschruppen muss.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Pascal Sohm wechselt zu den Dünamö-Hools, damit der 7. MS im Kader. Läuft. Planen wohl 2 Teams, 1x für 3. und 1x für 2.Liga. ^^
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein


Kevin, du bist ein cooler Typ, aber las es mit dem Profifußball sein!
Bist dafür mental einfach nicht geschaffen; genieße lieber das Amateurleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Kevin, du bist ein cooler Typ, aber las es mit dem Profifußball sein!
Bist dafür mental einfach nicht geschaffen; genieße lieber das Amateurleben ;)
"Fin Bartels, zum Beispiel, hat sich nach einem halben Jahr um 180 Grad – ach was, um 360 Grad – gedreht und ist überhaupt nicht mehr weggegangen."

Nein, es ist nur ein Gerücht, dass Profifußballer oftmals nicht die hellsten Kerze auf der Torte sind ...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zwigge hat sich auch mal bewegt und Felix Drinkuth vom SC Paderborn verpflichtet.
Drinkuth war vorige Saison an Halle ausgeliehen und hat 2 Tore und 2 Assists in 27 Spielen als Flügelstürmer verzeichnet.
Kann der was?

Ansonsten wird man wohl, mal wieder, eher abwarten bis alle anderen fertig sind(da man keine Kohle hat) und sich dann von der Resterampe oder aus Liga 4 bedienen.
Es sei denn natürlich der eine oder andere 2. Ligist oder gar Bundesligist hat ein Talent was in der 3. Liga Spielpraxis sammeln soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nachdem gefühlt der halbe Kader den Verein verlassen hat, präsentiert Waldhof wie erwartet mit Garcia (Chemnitz) und außerdem Donkor (Jena) mal wieder zwei Neuzugänge. Donkor bringt offenbar zumindest mal die Kombi Tempo + Physis mit, seit Ewigkeiten beim SVW nicht mehr gesehen - dazu noch U23. Mal schauen was er drauf hat.

Allerdings fehlen mir da noch die „großen Namen“ und vor allem der neue Stürmer.
So oder so, das wird wohl eine knochenharte Saison für die Buwwe wird - da müsste Kientz noch ordentlich was aus dem Hut zaubern um da ne optimistischere Sicht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Donkor ist schnell. Ende. Keine Pointe. Hätte mir gedacht, dass er nochmal einen Drittligisten findet. :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Mir jetzt so früh jegliche Illusionen und Hoffnungen zu nehmen ist schon ziemlich grenzwertig...
:saint:
 
Oben