Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine

Jerry

Bankspieler
Hab eben durch die Trainer geklickt und war komplett überrascht, dass Lautern tatsächlich in den Zehnerjahren noch mal in der Ersten Liga war - das hatte ich komplett verdrängt und 2011 wurde man als Aufsteiger gar 7. Hatte den Wiederaufstieg komplett verdrängt. Lakic :clowns: mit 16 Treffern in der Saison. Sollte jetzt nicht der Finger in der Wunde sein, aber hat mich dann doch überrascht.

Ansonsten gefällt mir das vorne eigentlich ganz gut, Ingolstadt muss natürlich wieder runtergeschubst werden von Hansa, dann wäre das eine gute Aufstiegsriege mit Dynamo, Hansa, 1860. Alternativ kann es auch gerne noch Waldhof oder Saarbrücken werden.

Steigerwald

Bankspieler
Die Idee scheint zu sein, 2. Liga oder Bayernliga. Entweder man schafft es mit dem Kader jetzt (durchaus möglich) oder eben nicht, dann geht man in die 5. Liga und ist in 2-3 Jahren wieder da. Dumm ist seitens DFB, das sowas möglich ist. TG steckt halt 90% der Kohle in die eine Mannschaft, da wo alle Vereinsmannschaften weniger als 50% des Budgets in den Kader investieren können. Sararer und Slisko werden Zweitligagehalt bekommen.

Glaube nicht dass man bei TG davon ausgeht dieses Jahr aufzusteigen. Und wieso sollte man Liga 5 gehen? Wenn man es dieses Jahr nicht packt, dann wird man es nächste Saison wieder versuchen. Wenn die Blauen aufsteigen, dann sind drei Teams im Grünwalder Stadion sowieso möglich.

supafly03

Bankspieler
Auswärtsmonster Zwigge :eek: (y)

giphy.gif

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Geile Aktion der MSV-Fans. Warmer Empfang, Autokorso, Dauerunterstützung per Hupkonzert.

Soviel Herz lässt mich schon wieder auf deren Klassenerhalt hoffen.

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn Lautern absteigt, dann ist der Verein durch, er kann sich dann auflösen. Türkgücü verpflichtet weiter munter Spieler. Also wenn es keinen Aufstieg gibt, der ohne eigenes Stadion ziemlich interessant wird, dann werden auch dort die Lichter ausgehen. Uerdingen will jetzt in Duisburg spielen, bin gespannt ob die sich darauf einlassen, bei der Zahlungsmoral.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
HANSA hat jetzt noch Schwede klargemacht und Türpitz ist wohl im Anflug (wenn nicht eins der Teams aus Sachsen-Anhalt dazwischenfunkt, aber die sollten wir finanziell ausstechen können). Damit hat Härtel dann seinen FCM reloaded fast komplett. Kacktorbeck könnten wir dann noch als Glücksbringer auf die Osttribüne setzen.

tennisfun

Bankspieler
Bei Antwerpen kann man vom sicheren Klassenerhalt ausgehen nur die Frage welche Klasse gehalten werden soll....:clowns:
Zumindest weht da ein anderer Wind in der Pfalz und es wird wieder Gras gefressen.

Bongo

Bankspieler
HANSA hat jetzt noch Schwede klargemacht und Türpitz ist wohl im Anflug (wenn nicht eins der Teams aus Sachsen-Anhalt dazwischenfunkt, aber die sollten wir finanziell ausstechen können). Damit hat Härtel dann seinen FCM reloaded fast komplett. Kacktorbeck könnten wir dann noch als Glücksbringer auf die Osttribüne setzen.
Klingt mittlerweile auch nach Aufstieg erzwingen bei euch? 🤔

Murphy

Bankspieler
Versucht Hansa nicht schon seit Jahren, den Aufstieg irgendwie zu erzwingen?

Die 3. Liga ist nun einmal zum leben zu viel und zum sterben zu wenig.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Klingt mittlerweile auch nach Aufstieg erzwingen bei euch? 🤔

Jein. Wir hatten bislang einen der kleinsten Kader und einen überschaubaren Etat und Aufwand. War jederzeit klar, dass wir noch nachlegen KÖNNEN. Wäre auch so irgendwie gegangen, aber es kamen Verletzungen, Sperren und 1-2 Unzufriedene dazu. Zb sieht sich Scherff dazu berufen, in die 2. Liga wechseln zu wollen. Bumms, Schwede geholt :D . Türpitz brauchen wir, weil Breier seinen Formrückstand zu Saisonbeginn nie aufholen konnte und Verhoek einfach nicht DER Knisper ist. Lauberbach ist noch zu roh und die prospects (Schulz und Herzog) noch nicht gut genug.

tennisfun

Bankspieler
Wenn Lautern absteigt, dann ist der Verein durch, er kann sich dann auflösen. Türkgücü verpflichtet weiter munter Spieler. Also wenn es keinen Aufstieg gibt, der ohne eigenes Stadion ziemlich interessant wird, dann werden auch dort die Lichter ausgehen. Uerdingen will jetzt in Duisburg spielen, bin gespannt ob die sich darauf einlassen, bei der Zahlungsmoral.
Wobei ich nicht ganz verstehe was an der Grotenburg nicht drittligatauglich sein soll. Hat denn bspw. Verl ein besseres Stadion als es die Grotenburg aktuell ist? Das was ich im Fernsehen von dem Stadion in Verl gesehen habe sah jetzt auch nicht mega aus.
Falls Klautern aufsteigt und Türkgücü wieder verzweifelt nach einem Stadion sucht könnte doch der FCK sein Stadion an die Münchner verleihen, oder so ähnlich.....;)
Das Stadionthema ist echt ein schwieriges was die Ligatauglichkeit angeht, aber auch die Kosten bei Umbau/ Erweiterungsmaßnahmen was hier von @theGegen am Beispiel Saarbrücken schmerzhaft dargestellt wurde. Richtig schlauer bin ich da nicht geworden aus dem was ich alles darüber gelesen habe wie man es als Verein jetzt 100% richtig macht. Es spielen wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle, da braucht es gut kompetente Leute im Verein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
So, jetzt bin ich 3 Tage euphorisch und Freitag verlieren wir 0-2 gegen Verl. :LOL::wallbash:

HANSA !

Kolke
Schwede -Riedel-Sonnenberg-Neidhardt
Bahn-Rhein
Türpitz
Pulido - Omladic
Verhoek

:love:

Vega

Bankspieler
Das Trainerkarussell nimmt Fahrt auf:

Dotchev zum MSV
Antwerpen zu Lautern
Olaf Janßen zu Viktoria Köln

tennisfun

Bankspieler
20 Spiele Saibene 21 Punkte (3 Siege, 12 Unentschieden), glaube kaum das Antwerpen mehr Punkte pro Spiel holt wie Saibene. Die Schommers Entlassung am 2.Spieltag war ja nicht weniger blöd wie die Schiele Entlassung in Würzburg durch Magath. Hätte Saibene die Vorbereitung machen dürfen....
Saibene: 12 mal Unentschieden ist sicher nicht schön, aber er hat auch nur 5mal verloren. Das geht bei Antwerpen schneller, der braucht da nicht so viele Spiele. Hat auch seinen Vorteil weil der FCK schnell weiß wo die Reise hingeht.
Sorry, ist halt etwas Würzburg erfahrungslastig meine Bewertung von Antwerpen. ;)
In Braunschweig war es ja sooo schlecht nicht.

Oben