Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Sehr schön, Hansa sorgt mit dafür das dieser komische Verein aus München nicht nochmal aufsteigt. (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.334
Punkte
113
Auch noch was fürs Torverhältnis gemacht. Das 2:0 nicht verwaltet, sondern auf das 3:0 gegangen, einwandfrei! Kann am Ende alles entscheidend sein! (y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Schön Mecklenburger bleiben. Dynamo und Ingolstadt sind Favoriten und deutlich besser besetzt. Für uns gilt es erstmal nur, nach hinten abzusichern und die Verfolger zu demoralisieren. Den Druck haben Andere.

TG hätte uns heute locker 2,3 einschenken müssen früh im Spiel. Nichts kommt von alleine.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Dieser komische Verein aus München hat ja schon wieder den Trainer gewechselt.:LOL: Nein den Aufstieg kann man sich noch nicht erkaufen auch nicht mit Trainerwechseln.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es ist auch ein echter Faktor, dieses Jahr häufiger von Profischiris wie heute Hr. Fritz oder zweimal Hr. Gräfe begleitet zu werden. Unterschied wie Tag und Nacht zu den sonstigen hektischen Spielleitungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Meppen bekommt vom KFC die Bude voll. Ausgelöst aber durch eine komische Rote. Ebenso Verl nach 2min sehr fraglich mit rot bedacht. Inzwischen sind sie aber wieder auf 1-1 gekommen. Top Comebacker. Dresden langweilt sich von Sieg zu Sieg.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Ingolstadt macht die Tür auf und 60 natürlich gleich wieder zu. Gegen Duisburg und Lübeck einen Punkt zu holen ist dann einfach deutlich zu wenig um oben mit zu spielen. Typisch für die Löwen wäre jetzt natürlich ein Sieg in Dresden, aber realistischer ist wohl eher ein 0:3
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Meppen bekommt vom KFC die Bude voll. Ausgelöst aber durch eine komische Rote. Ebenso Verl nach 2min sehr fraglich mit rot bedacht. Inzwischen sind sie aber wieder auf 1-1 gekommen. Top Comebacker. Dresden langweilt sich von Sieg zu Sieg.

Rote Karte hin oder her, das war das schlechteste Spiel, das ich je vom SV Meppen gesehen habe und das meine ich komplett ernst. Schon vorher ein Offenbarungseid auf allen Ebenen. Frings muss sofort gehen, aber das wird nicht passieren. Vier Tore von dieser Truppe sich zu fangen...ds ist unglaublich.

Ich durfte mir den Spaß übrigens im Stadion ansehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.235
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber so kennt man Meppen. ;) Wenn Meppen Favorit ist gibt es oft auf die Socken, da wo man nicht mit Punkten rechnet hauen sie sich rein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber so kennt man Meppen. ;) Wenn Meppen Favorit ist gibt es oft auf die Socken, da wo man nicht mit Punkten rechnet hauen sie sich rein.

Nicht in dem Ausmaß. Das Team versagt regelmäßig, wenn es die Möglichkeit hat, echte Big Points zu landen. Aber das heute war eine neue Dimension.

Falls sich jemand für meine ausführliche Meinung zu dem Spiel und der Situation interessiert (ich möchte den Thread mit dem Roman hier nicht vollspammen), der wird hier fündig: http://svm-fanforum.de/index.php?page=Thread&postID=480064#post480064
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Vega: Deine Meinung zu Frings teile ich voll und ganz, der Mann hat mich auch in Darmstadt schon nicht überzeugt, von den ganzen Geschichten um ihn aus Bremer Zeiten ganz zu schweigen. Ich sehe da weder taktisch/fachlich, noch vom Persönlichkeitsprofil her einen Profitrainer. Weder in der 2., noch in der 3. Liga.
Ist hier nicht wichtig, aber aus der Sicht eines journalistischen Ex-Kollegen ein dickes (y) für den Beitrag im Meppener Forum. Es wird den Schmerz nicht lindern, aber du hast da den Ton zwischen Beruf/Beobachter und Fan wirklich sehr, sehr "schön" getroffen. Natürlich warst du nicht beruflich da, aber der Akkord aus Emotion, objektiver Beobachtung und lebendiger Schreibe ist ein sehr schwerer und es ist schwer, da hart kritisch zu sein, nicht zu persönlich zu werden, fachlich zu untermauern und trotzdem die anderen Fans irgendwo mitzunehmen. Und das alles in unter 1000 Worten (hab's nicht gezählt).
Ist hier im Forum nicht wichtig und wird auch kaum jemanden interessieren, aber ich finde, dass das ein ausgesprochen gelungener Text mit genau dem richtigen Tonfall ist, habe ich sehr gerne gelesen.
Ist so ein bisschen wie bei einem guten Popsong: wenn sich der Autor eigentlich gar keinen Kopf macht, einfach nur schreibt - und man sich trotzdem voll mitgenommen fühlt und es bei näherem Betrachten auch "handwerklich" einfach stimmt, obwohl der Verfasser darüber garantiert genau null nachgedacht hat...wenn das so eintritt, dann kann der was. Ist hier vielleicht nicht die richtige Plattform, aber ich wollte es trotzdem loswerden. Macht das Spiel natürlich nicht weniger kacke, soll es auch nicht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
@Vega: Deine Meinung zu Frings teile ich voll und ganz, der Mann hat mich auch in Darmstadt schon nicht überzeugt, von den ganzen Geschichten um ihn aus Bremer Zeiten ganz zu schweigen. Ich sehe da weder taktisch/fachlich, noch vom Persönlichkeitsprofil her einen Profitrainer. Weder in der 2., noch in der 3. Liga.
Ist hier nicht wichtig, aber aus der Sicht eines journalistischen Ex-Kollegen ein dickes (y) für den Beitrag im Meppener Forum. Es wird den Schmerz nicht lindern, aber du hast da den Ton zwischen Beruf/Beobachter und Fan wirklich sehr, sehr "schön" getroffen. Natürlich warst du nicht beruflich da, aber der Akkord aus Emotion, objektiver Beobachtung und lebendiger Schreibe ist ein sehr schwerer und es ist schwer, da hart kritisch zu sein, nicht zu persönlich zu werden, fachlich zu untermauern und trotzdem die anderen Fans irgendwo mitzunehmen. Und das alles in unter 1000 Worten (hab's nicht gezählt).
Ist hier im Forum nicht wichtig und wird auch kaum jemanden interessieren, aber ich finde, dass das ein ausgesprochen gelungener Text mit genau dem richtigen Tonfall ist, habe ich sehr gerne gelesen.
Ist so ein bisschen wie bei einem guten Popsong: wenn sich der Autor eigentlich gar keinen Kopf macht, einfach nur schreibt - und man sich trotzdem voll mitgenommen fühlt und es bei näherem Betrachten auch "handwerklich" einfach stimmt, obwohl der Verfasser darüber garantiert genau null nachgedacht hat...wenn das so eintritt, dann kann der was. Ist hier vielleicht nicht die richtige Plattform, aber ich wollte es trotzdem loswerden. Macht das Spiel natürlich nicht weniger kacke, soll es auch nicht.

Danke für die Blumen :D :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Saarbrücken dann direkt mit der nächsten unnötigen Niederlage. Aber Hauptsache Kwasniok fabuliert gestern noch vom Aufstieg. Das Thema ist nun durch und das ist auch gut so. Gegen Uerdingen, Zwickau und Köln einen Punkt. So läuft die ganze Saison unter Kwasniok entweder es läuft oder genau im Gegenteil.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Saarbrücken dann direkt mit der nächsten unnötigen Niederlage. Aber Hauptsache Kwasniok fabuliert gestern noch vom Aufstieg. Das Thema ist nun durch und das ist auch gut so. Gegen Uerdingen, Zwickau und Köln einen Punkt. So läuft die ganze Saison unter Kwasniok entweder es läuft oder genau im Gegenteil.
Wäre in Durchmarsch denn wirklich sinnvoll und zielführend gewesen? Ich sehe den Kader nicht wirklich stark genug für ein abenteuer 2.Liga, da wäre die Gefahr doch groß gewesen, dass man durch zu teure Nottransfers in den Aufgeregtheiten des Abstiegskamps usw das ganze Gebilde wieder unnötig ins Wanken bringt. Wenn ich mir z.B. Würzburg angucke, dann glaube ich, dass der Aufstieg letztlich viel mehr zerstört als gebracht hat.
Durch die Pokaleinnahmen hat sich die Situation beim Stadionumbau etwas entspannt, denke ich. Es war zu lesen, dass der Verein jetzt praktsich schuldenfrei ist und Teile der Pokaleinnahmen auch in Ausbau und Umstrukturierung des NLZ stecken will. Durch die Covid-bedingte Aufstockung der Liga ist man jetzt mit der U19 ja auch in der Bundesliga.
Ein echtes Fundament zu schaffen, mit dem man auch mittelfristig erfolgreich sein kann, erscheint mir da doch deutlich sinnvoller, als einen verfrühten Auftsieg erzwingen zu wollen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.375
Punkte
113
Ja und nein. Also die Pokaleinnahmen waren natürlich ein Segen, gerade jetzt. Mit dem Stadion und dem Desaster drumherum hat der Verein nichts zu tun, da ist man nur Mieter. Das Stadionprojekt (Vollkatastrophe) haben Stadt und Land zu vertreten. Ich weiß nicht, was man im Rest der Republik davon mitbekommt, aber ich glaube das kann nur der BER toppe, wenn überhaupt.

Natürlich war Klassenerhalt das Ziel und man spielt gemessen daran eine super Saison. Wenn man allerdings sieht, was die Mannschaft spielen kann, hat man das Gefühl, da wäre mehr drin. Natürlich käme der Aufstieg zu früh, aber die dritte Liga ist ja ne komische Liga irgendwie. Die Verträge sind alle nur sehr kurzfristig, Geld ist fast überall knapp usw. Kwasniok ist ohnehin ein Quartalsirrer, geht ja im Sommer auf eigenen Wunsch, weil kein Aufstieg. Ich bin mir da nicht so sicher, dass wir wichtige Spieler halten können in Liga drei, ganz konkret habe ich da zB Bedenken bei Shipnoski und Gouras aber auch bei Batz bin ich mir nicht sicher ob er nicht nochmal höher angreifen möchte. Deswegen denke ich in der Liga muss man einfach aufsteigen, wenn sich die Chance bietet.
 
Oben