@Vega: Deine Meinung zu Frings teile ich voll und ganz, der Mann hat mich auch in Darmstadt schon nicht überzeugt, von den ganzen Geschichten um ihn aus Bremer Zeiten ganz zu schweigen. Ich sehe da weder taktisch/fachlich, noch vom Persönlichkeitsprofil her einen Profitrainer. Weder in der 2., noch in der 3. Liga.
Ist hier nicht wichtig, aber aus der Sicht eines journalistischen Ex-Kollegen ein dickes
für den Beitrag im Meppener Forum. Es wird den Schmerz nicht lindern, aber du hast da den Ton zwischen Beruf/Beobachter und Fan wirklich sehr, sehr "schön" getroffen. Natürlich warst du nicht beruflich da, aber der Akkord aus Emotion, objektiver Beobachtung und lebendiger Schreibe ist ein sehr schwerer und es ist schwer, da hart kritisch zu sein, nicht zu persönlich zu werden, fachlich zu untermauern und trotzdem die anderen Fans irgendwo mitzunehmen. Und das alles in unter 1000 Worten (hab's nicht gezählt).
Ist hier im Forum nicht wichtig und wird auch kaum jemanden interessieren, aber ich finde, dass das ein ausgesprochen gelungener Text mit genau dem richtigen Tonfall ist, habe ich sehr gerne gelesen.
Ist so ein bisschen wie bei einem guten Popsong: wenn sich der Autor eigentlich gar keinen Kopf macht, einfach nur schreibt - und man sich trotzdem voll mitgenommen fühlt und es bei näherem Betrachten auch "handwerklich" einfach stimmt, obwohl der Verfasser darüber garantiert genau null nachgedacht hat...wenn das so eintritt, dann kann der was. Ist hier vielleicht nicht die richtige Plattform, aber ich wollte es trotzdem loswerden. Macht das Spiel natürlich nicht weniger kacke, soll es auch nicht.