Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Glückwunsch an Hansa und die Anhänger aus dem Forum. Da hat es die Richtigen erwischt. Freue mich auf die Spiele in der neuen Saison, falls Zuschauer komplett erlaubt sein sollten!

Ingolstadt braucht niemand. Schade.

Gleiches gilt für Uerdingen. Schade um Meppen!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Was ist denn jetzt mit Uerdingens Lizenz? Geht da noch was für Meppen?

Tja, das ist die große Frage. Irgendwo hat man tatsächlich noch Hoffnung (ich hatte auch schon vorab gesagt, 17. zu werden könnte durchaus von Bedeutsamkeit sein), man kann sich aber natürlich nicht drauf verlassen. Vor Anfang Juni wird allerdings nix passieren.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
War verhältnismäßig ruhig in Rostock gestern. Nur 6000 Fans am Neuen Markt. Pyro, Flaschenwürfe, brennende Mülltonnen und Verkaufsstände. 20 Mülltonnen zerstört, mehrere angrenzende Autos stark beschädigt. Nichts weiter besonderes.

doc7fwl9f2gzs587uzp1rkr_file7fwcwx3uddlcboqtezv.jpg


Einbruch ins Leichtathletikstadion, Tartanbahn mit Brandlöchern beschädigt und Einbruch ins Ostseestadion, bei dem ein Gabelstabler und ein Golfcar gestohlen wurden, die später im Barnstorfer Wald lagen.



Ein ganz normaler Tag in Rostock. An alle Gäste und Urlauber: Habt keine Angst, ihr seid herzlich willkommen! War doch nur ne kleine Aufstiegsparty und verletzt wurde auch fast niemand, alles easy! ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Alles Menschenfresser :eek:


Kurze Klarstellung, all diese Ereignisse spielten sich in der Nacht bzw nach 23 Uhr ab. Bis dahin war es ein rauschendes, tolles Fest. Der Verein hat sich auch bereits klar geäußert zu den 250 Kaputten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
Alles Menschenfresser :eek:
Naja ganz ehrlich: der Däne im Rathaus ist nicht ganz unschuldig daran. Ein Stadion mit 7.500 Leuten ausnahmsweise genehmigt, einmalig in Deutschland, ja vielleicht sogar in Europa. Gastronomen und Einzelhändler usw. können da nur noch mit dem Kopf schütteln angesichts dieser Priorisierung. Stadion aufmachen um die Chancen auf die eigene Wiederwahl zu erhöhen! Klasse! (y)

Zweitwohnungsbesitzer müssen an der Grenze umkehren und werden blockiert, Menschen werden nachts im Land von der Polizei ausgemeckert und verwarnt wegen Ausgangssperre, alles und jedes muss schließen usw. Und hier?

Fast jeder ohne Maske ohne Schutz, das Rathaus setzt Prioritäten und bevorzugt lieber Randalierer und Idioten, damit sie ungeschützt in Massen und besoffen feiern können. Schön alles kaputtschlagen, zerstören, FCH Schmierereien in der ganzen Stadt. Was ist das für eine Kultur, so ein Sieg oder ein Aufstieg zu feiern?

Da sind viele Assis, Idioten, dummes Pöbel-Dreckspack dabei, mit IQ weit unter 50. Und der Däne hat sie aus politischen Gründen schön hofiert, um die Chancen zur Wiederwahl zu erhöhen.

Wer zahlt denn die ganzen Schäden jetzt wieder? Wer zahlt die Folgeschäden, wenn die regionalen Corona-Zahlen deswegen vielleicht wieder etwas ansteigen (mit zwei, drei Toten mehr)? Das Assi-Dreckspack? Sorry, aber diese dummen Randale-Spackos können sich einfach mal verpissen!

Fans ja, Feiern ja, Support ja. So soll es sein. Und die unterstütze ich auch. Aber: Stadt kaputtschlagen, alles beschmieren und dumm rumrandalieren? Verdammt nochmal: Nein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig davon, werde ich in ein paar Monaten, wenn vielleicht alles wieder normal offen ist, einen Riesen Bogen um Spiele und Discotheken etc. machen. Die Leute werden da alle komplett am Rad drehen und gerade die jüngeren werden sich irgendwas beweisen wollen. Viele haben ja eh schon nen totalen Schatten und das jetzt noch mit 2 Jahren eingesperrt sein bald. Halleluja.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Der Ort des Geschehens in der Nacht ist ein beliebter Coronaersatzpartytreffpunkt der letzten 14 Monate gewesen. Sehr Stadtszene lastig. Da raucht und kracht es jedes Wochenende. Nur jetzt kann man halt wieder von Hansafans berichten. Nur der Punkt nervt mich. Das konnte nichts und niemand verhindern. Bis 23 Uhr war es ein fast perfekter Tag. (Ja, Pyrotechnik und Corona... war vorbei)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
Der Ort des Geschehens in der Nacht ist ein beliebter Coronaersatzpartytreffpunkt der letzten 14 Monate gewesen. Sehr Stadtszene lastig. Da raucht und kracht es jedes Wochenende. Nur jetzt kann man halt wieder von Hansafans berichten. Nur der Punkt nervt mich. Das konnte nichts und niemand verhindern. Bis 23 Uhr war es ein fast perfekter Tag. (Ja, Pyrotechnik und Corona... war vorbei)

Mir geht es nicht um den Großteil der Hansafans, sondern um die, die den Verein regelmäßig missbrauchen und im Namen von Hansa Zerstörungswut, Gewalt und Schmierereien im ganzen Land verursachen.

Wenn dein Auto zerkratzt oder beschädigt wird, dein Haus beschmiert wird von den so genannten „Hansa-Fans", wie wäre dann wohl deine Meinung dazu? Würdest du das dann auch so hinnehmen? Alles nich so schlimm? Gegen ein bisschen Pyro und Freude ist nichts auszusetzen? Hauptsache Hansa? ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Glückwunsch an Hansa (y)
Die Löwen heute einfach zu schlecht für einen Sieg den sie gebraucht hätten. Vielleicht vergeigt es ja Ingolstadt wieder wie gegen Nürnberg. Ein ähnliches Nichtaufstiegsdrama wäre nett.
Ja, mal sehen, durch die Unterzahl war das Spiel gelaufen, da die Löwen einen Sieg brauchten. Das ist nicht das Spiel von Mölders, wenn überwiegend lange und hohe Bälle auf ihn gespielt werden. Die Ingolstädter Verteidiger waren fast einen Kopf größer, Sascha ist nunmal nicht Gerd Müller od. Kalle Riedle, die diesen Nachteil durch überragende Sprungkraft wettmachen konnten. Im Strafraum wuchtet er dank Willenskraft öfter mal einen per Kopf rein, aber im Zweikampf ist er mitnichten ein Kopfballmonster.
Relegation wird sauspannend, alles möglich. Oral muss ich auch nicht in der 2. Liga sehen, die Elf hätte es aber verdient.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Mir geht es nicht um den Großteil der Hansafans, sondern um die, die den Verein regelmäßig missbrauchen und im Namen von Hansa Zerstörungswut, Gewalt und Schmierereien im ganzen Land verursachen.

Wenn dein Auto zerkratzt oder beschädigt wird, dein Haus beschmiert wird von den so genannten „Hansa-Fans", wie wäre dann wohl deine Meinung dazu? Würdest du das dann auch so hinnehmen? Alles nich so schlimm? Gegen ein bisschen Pyro und Freude ist nichts auszusetzen? Hauptsache Hansa? ;)
Da musst du dich irren - Rostocker sind extrem ängstliche Menschen. Da reicht schon, wenn irgendwo in der Ecke vom Parkplatz 3 Flüchtlinge stehen, dann traut sich der Rostocker ohne Geleitschutz nicht nach Hause. Ergo kann es gestern keine Randale in Rostock gegeben haben...:belehr:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Da musst du dich irren - Rostocker sind extrem ängstliche Menschen. Da reicht schon, wenn irgendwo in der Ecke vom Parkplatz 3 Flüchtlinge stehen, dann traut sich der Rostocker ohne Geleitschutz nicht nach Hause. Ergo kann es gestern keine Randale in Rostock gegeben haben...:belehr:
Bist du nicht Berliner?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
So geschätzter Drittligathread und fast alle hier postenden Leute, ob Freund, Rivale oder Skeptiker.

Früher als erwartet ist wieder die norddeutsche Nüchternheit eingekehrt. Man wird doch etwas zu alt für diesen Sch... und bringt es nicht mehr 3 Tage am Stück. :D

Über das letzte Spiel muss man nicht mehr viel verlieren. Angst fressen Seele auf. Grauenhafter Krampf, Angst, keine Ideen, keine Frische. Lübeck mit einem der besten Spiele, die ich von denen je gesehen habe. Der alte Wegbegleiter Benyamina mit 3 Saisontoren, 2 gegen uns. Freundchen... Ohne den Elfer hätten wir kein Tor gemacht. Never ever. Die letzte halbe Stunde bin ich nur durch den Block getigert. Wir wussten, fällt 1860 auseinander, war es das. Ein schnelles 3-0, 4-0 --- zum Glück hat uns der Earthman erlöst in der 82. Johnnie hat in der Nachspielzeit schon auf dem Platz geweint vor Druck und Erschöpfung. Noch 3 min an die Eckfahne gestellt. Abpfiff. Was ist in Ingolstadt? Elfer, und noch ein Elfer. Schluß. Aus. JAAAAAAAAAAAA! Der Rest war Jubel. Und ja, es geht auch ohne Alkohol. Die Feier war wirklich schön, euphorisch, fröhlich. Etwas weniger Pyro und gesteuerter Singsang wäre für mich okay gewesen, aber bin da eher oldschool. ;)

Reflektiert, 9 Jahre Schweineliga. Ich kann ohne Google die Trainer und grösste Teile der Spieler nicht mehr aufzählen. Die ersten Jahre so 2012-2017 sind total verschwommen. Heimklatschen, 0-4 gegen Kiel. 5800 Zuschauer gegen Münster, nach 8 min steht es 0-2. Heimniederlagen gegen Großaspach. Landespokalaus gegen Neustrelitz und Neubrandenburg. Die letzten 3 Jahre jeweils 6. geworden. Mit Pavel Dotchev ging es aufwärts. Jens Härtel übernahm, und wurde auch schon fast zweimal gefeuert. Späte Siege, jeweils im Dezember, haben ihn gerettet. Aber es kehrte sowas wie Ruhe ein. Manager Pieckenhagen, Vorstand Marien, die Finanzen, der Nachwuchs wieder in den Bundesligen. Wirtschaftlich Licht am Ende des langen Tunnels.

Die Saison war irre intensiv. In der Rückrunde 42 Punkte geholt, davon nur ein Spiel deutlicher gewonnen, ansonsten 18x Spitz auf Knopf. Das 3-2 gegen Verl- 2-1 gegen Lautern, Kolke hält in der 92. den Elfer in Lotte bei 1-0, 3-2 in Meppen... um hunderte Jahre gealtert. Wir hatten nicht den besten Kader, zB im Vergleich zu Ingolstadt oder Wehen und auf jeden Fall Dynamo. Aber nach dem Winter stand eine echte Hansa-Mannschaft auf dem Platz. Auch erweiterte Kaderspieler oder Ersatzleute haben mal ein Spiel entschieden. Irre schön, sowas mitzuerleben. Danke an alle für diesen Erlebnis.

Für mindestens ein Jahr geht es jetzt 2x nach Hamburg, nach Bremen, nach Hannover, auf Schalke, nach Düsseldorf, zum Glubb, nach Aue. Das muss alles erstmal sacken.

Danke an den Thread und macht nächste Saison das Beste daraus. Vermutlich wird es ein Dauermonolog von @Bongo ;)

Haut rein! :)
 
Oben