Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113

Wahre Worte aus Lübeck
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Der KFC ist tot. Ich fasse es nicht

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Der KFC ist tot. Ich fasse es nicht

Wenn das so ist, dann seid ihr doch sicher die Nutznießer, richtig. Würde mich sehr für dich freuen und es hätte sich doch noch gelohnt, dass man vor Bayern geblieben ist.(y)

Tja, dann mal irgendwie gewinnen und auf Mannheim hoffen. Bzw auch Platz 17 wäre schon wichtig im Vergleich zu Platz 18. Man weiß ja nie, was noch kommt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Jetzt macht Meppen den Paderborn Move und marschiert einfach in die erste Liga

Meppen war früher mein Lieblingsteam bei Anstoss 2 Gold und habe genau den Durchmarsch öfter versucht. Bzw. da gab es keine Original-Teamnamen, aber kann mich nicht mehr erinnern wie Meppen genau hieß. FC Meppen? Gerade in ein Video geschaut und da gab es echt schon legendäre Teamnamen.
Karpfen Köln, Zwietracht Frankfurt, MSV 1900 München, Bertha BSE Berlin

EDIT: Dafür bist du natürlich zu jung @DaLillard aber @theGegen und co hat da sicher auch noch Erinnerungen. Habe gleich Lust bekommen das Spiel noch mal anzugehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der e.V. als Rettungsanker und Zukunft irgendwo in Liga 6-8.

Für den Teil der Fans, die nicht ins "der große Investor wird es schon richten, Forza Pono!" eingestimmt haben, tut es mir leid. War ein paar mal in Uerdingen und hab mir die auch mal im Lohrheidestadion gegeben. Nette, kleine, lustige Szene, die schon vor Jahren vor genau diesem Szenario gewarnt hat und dafür immer angefeindet wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ist die Lage denn eigentlich bei den Betzebuwwe? Ob denen jemand die Summe geliehen hat zum Hinterlegen? Und was ist mit Türkgücü? Wieder mit Ausnahmegenehmigung Stadion und alles Geld in Beine investieren?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Türkgücü ist der nächste Verein mit Ansage, bin auch mal gespannt wieviele dumme Berater ihre Spieler zu TG gehen lassen um dann zum 100x erfahren müssen, das dort Spieler wie auf dem Viehmarkt gehandelt und behandelt werden. Die ganze Saison war in den Regionalligen schwierig, daher hätte ich auch das unsägliche Relegationsspiel zwischen Havelse und Schweinfurt nicht ausspielen lassen, sondern beide aufsteigen lassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Türkgücü ist der nächste Verein mit Ansage, bin auch mal gespannt wieviele dumme Berater ihre Spieler zu TG gehen lassen um dann zum 100x erfahren müssen, das dort Spieler wie auf dem Viehmarkt gehandelt und behandelt werden.

Hast du da einen guten Artikel, weshalb es bei denen schlimmer ist? Ich erinnere mich nur an die angestrebten Gehaltskürzungen, würde mich aber gerne einlesen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Vega , nehmt ihr Luca 'echte Herzensangelegenheit' Tankulic eigentlich wieder zurück?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Zitat kicker:
Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Investor Roman Gevorkyan zog sich demnach kurzfristig zurück. Eigentlich hatte sich der Insolvenzverwalter der Fußball GmbH des Vereins, Dr. Claus-Peter Kruth, auf einen Neustart in der Regionalliga verständigt. Doch auch dafür stehe der Investor nicht zur Verfügung: "Wir können uns trotz der gemachten Zusagen über den plötzlichen Abgang des Investors nur sehr wundern, nachdem dieser zuvor vereinbarungsgemäß Zahlungen geleistet hat", so Rechtsanwalt Dr. Kruth.
So läuft es halt wenn es nur um die Kohle geht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Der e.V. als Rettungsanker und Zukunft irgendwo in Liga 6-8.

Für den Teil der Fans, die nicht ins "der große Investor wird es schon richten, Forza Pono!" eingestimmt haben, tut es mir leid. War ein paar mal in Uerdingen und hab mir die auch mal im Lohrheidestadion gegeben. Nette, kleine, lustige Szene, die schon vor Jahren vor genau diesem Szenario gewarnt hat und dafür immer angefeindet wurde.

Ja, in der Tat. Für mich ist die Grotenburg eines der schönsten Stadien Deutschlands. Aber wenn man da eh nie spielen darf, ist es halt auch Käse.

@Hans A. Jan : Tja, das wird in der Tat sehr spannend. Tankulic hat im März bis 2023 in Meppen verlängert (nur für die 3. Liga). Nun hat er nach dem Abstieg in München bei Türkgücü unterschrieben, aber im Nachhinein müsste sein Vertrag in Meppen ja noch Gültigkeit haben. Sehr kurios und ich bin sehr gespannt, wie da die Stimmungslage sein wird (sicher verdient der in München mehr) und auch wie da womöglich Gerichte entscheiden.

Grundsätzlich ist das alles immer noch recht schwer zu fassen. Ich bin ganz ehrlich: Ich konnte mich mit dem Abstieg noch nicht abfinden und hatte stets im Hinterkopf "Ja, aber mal abwarten". Das ging vielen Meppen-Fans (auch in meinem Umfeld) anders, die waren voll auf RL eingestellt. Zugegebenermaßen bröckelte es zuletzt aber auch bei mir etwas, bzw. man begann sich schon etwas mehr mit der Regionalliga zu beschäftigen. Ich hab mir auch die letzten zwei Wochen ein Betretungsverbot im KFC-Forum gegeben, weil ich mir dachte, dass ich den dortigen Jubel nicht ertragen könne (ich habe bis heute nicht die Szene aus dem Mannheim-Spiel am letzten Spieltag gesehen, wo ein Uerdinger in der Nachspielzeit den Ball von der Linie kratzte...).

Gestern Abend hieß es dann aber in SVM-Gefilden, dass es im KFC-Forum plötzlich drunter und drüber geht, ein angeblicher Insider die Leute davor warnte, sich auf das Schlimmste einzustellen. Heute Morgen ging es ähnlich weiter, es war echt ein absolutes Drama, dort mitzulesen und ich hatte mich schon selbst dafür gehasst, dass ich plötzlich wieder Hoffnung bekomme :D Dass dann aber letztlich so schnell die Nachricht vom KFC kam, hätte ich selbst nie im Leben erwartet. Tja und jetzt scheint es in der Tat darauf hinauszulaufen, dass wir unfassbares Glück haben und in der Liga bleiben (sofern wir denn die Lizenz kriegen :saint:). Summa summarum müsste man dann konstatieren: Klassenerhalt und DFB-Pokal-Einzug - das war die erfolgreichste Saison seit knapp 25 Jahren :LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch (ist das das richtige Wort in diesem Zusammenhang? egal) @Vega zum Klassenerhalt. Das freut mich sehr für dich, für das Forum, dass sich auf weitere coole Beiträge von dir in diesem Thread freuen kann - und für den deutschen Fußball ist diese Vollpleite in Uerdingen nach diesem unfassbaren Gebahren auch prima.
Als Bayernfan hat man natürlich ein weinendes Auge, weil der KE selbst auf den letzten Metern im Nachhinein so "leicht" gewesen wäre. Aber das hat man bei uns im Verein höchstselbst von Grund auf verkackt, Meppen hat den KE ohne Frage mehr verdient und darum fällt es leicht, sich mit Euch und Dir zu freuen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der e.V. als Rettungsanker und Zukunft irgendwo in Liga 6-8.

Für den Teil der Fans, die nicht ins "der große Investor wird es schon richten, Forza Pono!" eingestimmt haben, tut es mir leid. War ein paar mal in Uerdingen und hab mir die auch mal im Lohrheidestadion gegeben. Nette, kleine, lustige Szene, die schon vor Jahren vor genau diesem Szenario gewarnt hat und dafür immer angefeindet wurde.
Mag sein und natürlich ist es für die Herzblutfans bitter. Aber solche Szenen gibt es auch bei vielen anderen Clubs wie Altona 93, Oldenburg oder eben auch Meppen. Denen blieben und bleiben solche Enttäuschungen in der Form bisher erspart, weil ihre Vereine nicht seit Jahrzehnten blank für jeden hinhalten, der ein paar Mark reinzustecken verspricht. Um den KFC Uerdingen als Verein ist es genau null schade.
 
Oben