Der e.V. als Rettungsanker und Zukunft irgendwo in Liga 6-8.
Für den Teil der Fans, die nicht ins "der große Investor wird es schon richten, Forza Pono!" eingestimmt haben, tut es mir leid. War ein paar mal in Uerdingen und hab mir die auch mal im Lohrheidestadion gegeben. Nette, kleine, lustige Szene, die schon vor Jahren vor genau diesem Szenario gewarnt hat und dafür immer angefeindet wurde.
Ja, in der Tat. Für mich ist die Grotenburg eines der schönsten Stadien Deutschlands. Aber wenn man da eh nie spielen darf, ist es halt auch Käse.
@Hans A. Jan : Tja, das wird in der Tat sehr spannend. Tankulic hat im März bis 2023 in Meppen verlängert (nur für die 3. Liga). Nun hat er nach dem Abstieg in München bei Türkgücü unterschrieben, aber im Nachhinein müsste sein Vertrag in Meppen ja noch Gültigkeit haben. Sehr kurios und ich bin sehr gespannt, wie da die Stimmungslage sein wird (sicher verdient der in München mehr) und auch wie da womöglich Gerichte entscheiden.
Grundsätzlich ist das alles immer noch recht schwer zu fassen. Ich bin ganz ehrlich: Ich konnte mich mit dem Abstieg noch nicht abfinden und hatte stets im Hinterkopf "Ja, aber mal abwarten". Das ging vielen Meppen-Fans (auch in meinem Umfeld) anders, die waren voll auf RL eingestellt. Zugegebenermaßen bröckelte es zuletzt aber auch bei mir etwas, bzw. man begann sich schon etwas mehr mit der Regionalliga zu beschäftigen. Ich hab mir auch die letzten zwei Wochen ein Betretungsverbot im KFC-Forum gegeben, weil ich mir dachte, dass ich den dortigen Jubel nicht ertragen könne (ich habe bis heute nicht die Szene aus dem Mannheim-Spiel am letzten Spieltag gesehen, wo ein Uerdinger in der Nachspielzeit den Ball von der Linie kratzte...).
Gestern Abend hieß es dann aber in SVM-Gefilden, dass es im KFC-Forum plötzlich drunter und drüber geht, ein angeblicher Insider die Leute davor warnte, sich auf das Schlimmste einzustellen. Heute Morgen ging es ähnlich weiter, es war echt ein absolutes Drama, dort mitzulesen und ich hatte mich schon selbst dafür gehasst, dass ich plötzlich wieder Hoffnung bekomme
Dass dann aber letztlich so schnell die Nachricht vom KFC kam, hätte ich selbst nie im Leben erwartet. Tja und jetzt scheint es in der Tat darauf hinauszulaufen, dass wir unfassbares Glück haben und in der Liga bleiben (sofern wir denn die Lizenz kriegen
). Summa summarum müsste man dann konstatieren: Klassenerhalt und DFB-Pokal-Einzug - das war die erfolgreichste Saison seit knapp 25 Jahren