Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
So sehr ich es Meppen gönne, aber wäre es nicht eigentlich fairer, wenn dafür ein Regionaliga-Meister mehr aufsteigt? 🤔 Die sind ja durch die Relegation selbst für Meister ohnehin immer benachteiligt und durch den Corona großteils verbundenen so stark eingeschränkten Spielbetrieb ja noch mehr gebeutelt? 🤔
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
So sehr ich es Meppen gönne, aber wäre es nicht eigentlich fairer, wenn dafür ein Regionaliga-Meister mehr aufsteigt? 🤔 Die sind ja durch die Relegation selbst für Meister ohnehin immer benachteiligt und durch den Corona großteils verbundenen so stark eingeschränkten Spielbetrieb ja noch mehr gebeutelt? 🤔

Naja, und wie willst du festlegen, aus welche Staffel jetzt profitiert? Da wäre natürlich auch Ärger vorprogrammiert aus den anderen Staffeln. Die Spielordnung des DFB ist da ja sehr klar: Wenn ein bestehender Drittligist die Lizenz nicht packt, rückt einer aus der 3. Liga nach. Wenn bspw. ein RL-Meister die Lizenz nicht kriegt, würde dann der zweite aus der jeweiligen RL-Staffel nachrücken.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ich sehe nach wie vor nicht ein, warum aus Nord, Bayern und Ost überhaupt ein Team Aufstiegsrecht hat nach den paar Spielen jeweils. Die 3. Liga lässt sich zu viel bieten, aber es eben auch eine Durchgangsliga ohne Zusammenhalt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Naja, und wie willst du festlegen, aus welche Staffel jetzt profitiert? Da wäre natürlich auch Ärger vorprogrammiert aus den anderen Staffeln. Die Spielordnung des DFB ist da ja sehr klar: Wenn ein bestehender Drittligist die Lizenz nicht packt, rückt einer aus der 3. Liga nach. Wenn bspw. ein RL-Meister die Lizenz nicht kriegt, würde dann der zweite aus der jeweiligen RL-Staffel nachrücken.
Jupp, schon wahr, ich finde es halt unabhängig von Corona nur generell Wahnsinn, dass man als Meister nicht automatisch aufsteigt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
So sehr ich es Meppen gönne, aber wäre es nicht eigentlich fairer, wenn dafür ein Regionaliga-Meister mehr aufsteigt? 🤔 Die sind ja durch die Relegation selbst für Meister ohnehin immer benachteiligt und durch den Corona großteils verbundenen so stark eingeschränkten Spielbetrieb ja noch mehr gebeutelt? 🤔

Finde es dennoch fairer, dass einer aus der dritten Liga drin bleibt. Wenn man so möchte, haben die Uerdinger "mit unfairen Mitteln" den Platz und die Punkte in der Saison erreicht, weswegen es eben richtig ist, dass jemand der direkt davon im Ligabetrieb betroffen gewesen ist, profitiert.

Die 3. Liga lässt sich zu viel bieten, aber es eben auch eine Durchgangsliga ohne Zusammenhalt.

Kaum seid ihr nach 100 Jahren raus aus der dritten Liga, war es nur ein gefühlter ONS. So spricht man nicht über seine Ex (vor allem, wenn die Möglichkeit besteht, dass man vielleicht irgendwann zurück muss). :weghier:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
:LOL:

Es ist ein wenig wie die Ex, von der man nicht loslassen kann oder möchte.

Das ist schon verständlich, aber die Neue hat doch nun wirklich enorme Vorzüge und Tolles zu bieten. Normalerweise spielt sie ja eigentlich gar nicht in eurer Liga, aber genießt erstmal die Zeit, die ihr gemeinsam habt. Ich drücke die Daumen, vielleicht passt ihr doch viel besser zusammen als es auf den ersten Blick aussieht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
@Jerry as gibt keinen Artikel zu TG, aber ich denke deren Verhalten und insgesamte Transferpolitik sind Indiz genug, da wird versucht sich über Regeln hinwegzusetzen, siehe Sahrarer die Behandlung der letzten Trainer, die einseitige Kündigung einiger Spieler, war doch bei beim KFC nicht anders. Wild West Methoden die nichts mit seriösem Geschaftsverhalten zu tun haben.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
BVB 2 und Freiburg 2 steigen auf. :panik:
Da ist man eine unsägliche 2.Mannschaft los und bekommt dafür 2 Neue. :cry1:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ob der DFB jemals Bescheid gibt, welche Klubs jetzt die Lizenz kriegen? Erst hieß es Mittwoch, dann heute. Bisher kommt nichts.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Also ich finde das gut. :) So es Spielplan und Coronabestimmungen gut meinen, kann ich dann die Löwen auch mal vor Ort anfeuern. (und andere interessante Teams anschauen)
Löwen anschauen ist natürlich immer gut. (y)
Aber wie passen den Dortmund und Freiburg diesbzgl. geografisch zusammen, da liegen doch 500km dazwischen? 🤔
 
Oben