Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83

Viel Defensiv-Initiative; die war schon in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. --------Offensiv ist m.M.n. nach Weggang Schröters kaum Neues (wenigstens "Gleichwertiges") gekommen, hier droht DIE deutliche Schwächung der Mannschaft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wunderlich verlässt mit 35 seine Wohlfühloase und geht auf den Betze. :skepsis:

Nicht, dass er plötzlich doch wieder Heimweh bekommt, wenn es bei den Betzebuwwe, ihm selbst und bei der Viktoria nicht läuft....
Sowieso Betzebuwwe. Kein Geld, aber überall auf Nachlass und Pump hoffend...

Die Sorgen hat Türkgücü nicht. Müssen sich ja um kein Stadion kümmern und falls jemand die Gehälter tatsächlich pünktlich überweist, unterschreiben Profis da irgendwelche Verträge, die womöglich das Papier nicht wert sind.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schweinfurt klar überlegen.. Elfer nicht bekommen.
Ich schließe mich dem BR an und frage, was hat der Fussballgott gegen Schweinfurt?
Weiß ich nicht. Aber wenn die Fanszene dort allgemein so ist, wie die 20 Asis, die wir nach dem Spiel mit Bundespolizei bei Göttingen aus dem Zug werfen mussten, dann brauch man die auch nicht zwingend in Liga 3. Ich glaube aber, dass es mehrheitlich nicht so ist und wir nur Pech hatten, ausgerechnet die Spackos zu erwischen.

Jedenfalls: wie gesagt 20 Leute, schon beim Einstiteg in Hannover massive Verzögerung, weil mit Kippe in den Zig, geschlossene Türen wieder aufdrücken, etc. Alle sternhagelvoll, natürlich keine Masken, sofort rumgesaut wie nichts Gutes, weibliche Fahrgäste beleidigt, die (nur zufällig im Zug) DB-Security rassistisch bepöbelt, am Ende die Zugchefin vom Wortführer massiv mit Gewalt bedroht ("ich werde ihren Namen rausfinden und dann sehen wir uns wieder, das schwöre ich ihnen"). Und dann später die typischen Sprüche: "naja, als Fußballfan kennt man das ja, dass sofort die Polizei geholt wird, obwohl man NICHTS gemacht hat. Mit uns kann man doch ganz normal reden!". Sehr witzig. Dann noch gegenüber der BPol behaupten, dass man nur deshalb keine Masken aufhabe, weil man von der Security mit Pfefferspray angegangen wurde (?!?), obwohl man natürlich gar nichts gemacht hatte...

Muss so eine Kacke während einer Pandemie wirklich sein? Ich komme eigentlich immer gut mit Fans auf dem Zug klar und kriege es immer hin, dass die Jungs zwar voll und laut, aber friedlich sind. Aber da war ich echt geladen. Vor allem, weil es eben direkt gegen ausländisch aussehende Mitarbeiter der Security, meine Zugchefin und weibliche Fahrgäste ging. Das geht gar nicht. Bonsaipimmel auf Betriebsausflug, echt.

Zum Glück (also zum Glück für die Gruppe) hatten sich zwei Fans von Beginn an ins Bordbistro abgesetzt. Die waren auch voll (ist ja auch an sich kein Problem), aber friedlich. Die haben dann nach dem Polizeieinsatz von sich aus ihre Kumpel, bzw den selbsternannten Anführer angerufen und ziemlich rigoros zurechtgestutzt, ich hab's live miterlebt. Der Spacko brüllte was von "Exempel an der Bahn statuieren" und bekam dann richtig Contra a la "halt doch einfach mal deine dumme Fresse", "jedes mal die gleiche Sch... mit dir" und "wollt ihr heute noch nach Hause oder nicht". Wir als Personal haben natürlich auf dem nächsten Zug Richtung Schweinfurt angerufen, um die Kollegen zu warnen - und da waren sie dann auch friedlich, sie mussten trotz Zugbindung auch nichts nachzahlen (unsere Leute wollen ja auch nicht noch zusätzlich eskalieren) und plötzlich war das dann nur ein Missverständnis, war halt ein Schei*tag, Schei*ßspiel, etc. Plötzlich geht*s dann.

Geht nicht gegen den Verein Schweinfurt 05 an sich. In einer normalen Saison ist das am WE Alltag für uns und je niedriger die Spielklasse, desto enthemmter. 9 von 10 Eisenbahnern hassen Auswärtsfahrer, bei den Frauen sind es 11 von 10. Isso. Jeder Eisenbahner checkt bei WE-Einätzen die Spielpläne des DFB: wo lauert Gefahr? Können wir es wirklich verantworten, auf der Strecke nur weibliche Gastronomen einzusetzen? Und wenn, brauchen wir dann Security an Bord oder zumindest "echte Mannsbilder" bei den Zugbegleitern? Das sind tatsächliche Überlegungen, die auch nötig sind.
Allein deshalb steigt schon mein Blutdruck, wenn von Fankultur etc geredet wird. Aber gut, meistens kriegt man es ja doch irgendwie geregelt. Ich persönlich suche mir in den Gruppen immer einzelne raus, die noch nicht total stramm sind und einen normalen Eindruck machen und ernenne sie praktisch zu Deputys, in dem ich sie in die Pflicht nehme: "Wir können hier alle viel Spaß haben, kein Thema. Ihr könnt machen, was ihr wollt, wir haben genug Bier etc. Aber wenn ihr irgendjemanden bedroht, die Mädels in der Gastro angrabscht oder hier Inventar kaputtgemacht wird, seid ihr beim nächsten Halt alle draußen und dann kommt ihr eben nicht rechtzeitig zum Spiel. Du bist mein Mann, du sorgst dafür, dass das hier läuft"
Dann werden Handynummern ausgetausscht und wenn die Gruppe überschaubar ist, klappt das in 9 von 10 Fällen.
Aber normalerweise sollte sowas nicht nötig sein, ist es aber eigentlich immer.

So. Wir haben aber keine normale Saison. Wir stecken noch mitten in einer Pandemie mit Abstandswahrung, Maskenpflicht und vielen Menschen, die in den Zügen auch wirklich Angst haben und sich ganz bewusst bemühen, Abstand zu halten. Nicht nur, weil es die Regeln erfordern, sondern weil es Sinn macht. Muss man selbst in diesen Zeiten einen solchen Kack abziehen, wie die Schweinfurtfans auf meinem Zug? Verstehe ich nicht. Was macht die denn besser als die Querdenker? Nichts macht die besser, obwohl die in der Mehrheit wahrscheinlich nichtmal AFDler oder so sind. Sie sche*ßen einfach nur auf alles, sobald es um ihr Hobby oder ihre Leidenschaft geht. Ich verstehe das nicht, ich akzeptiere das auch nicht und bin mehr denn je dagegen, volle Stadien zuzulassen, bis die Gefahrenlage tatsächlich weitreichend eingedämmt wurde.
Nicht wegen meines persönlichen Jobs, sondern weil es einfach viel zu viele Vollspacken gibt, die mit Freiheiten in gefährlichen Zeiten rein gar nicht umgehen können. Weil sie auch schon vorher nicht mit Gefahren für andere umgehen konnten und es ihnen im Suff eh schon immer egal war. Denen ist es auch jetzt egal.

Ich tue ganz bestimmt so manchem Unrecht mit meinem Rant. Das ist mir bewusst. Aber ich bin auch jetzt noch so unfassbar stinksauer auf diese Pisser von Havelse-Schweinfurt. Und so schockiert, wie man in solchen Zeiten so eine Rotze abziehen und dabei noch selbstgerechte Lügen bringen kann. Das muss dann auch mal raus. Allein schon, damit ich auch beim nächsten Mal noch die Nerven bewahre und das Ganze professionell über die Bühne bringe, anstatt einfach einem Voll*rsch eine reinzuhauen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Viel Defensiv-Initiative; die war schon in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. --------Offensiv ist m.M.n. nach Weggang Schröters kaum Neues (wenigstens "Gleichwertiges") gekommen, hier droht DIE deutliche Schwächung der Mannschaft.

Naja.
Ronny trifft doch eh immer zweistellig und zudem ist gerade mal Juni und noch Zeit für Transfers.

Man hat zudem vier Probespieler vor Ort wovon auch ein paar eher Offensive sind.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
@Vega

Plogmanns Zeit in Bremen ist vorbei. Der war doch super stark bis zur Verletzung. Fast ablösefrei bekommen und dafür ne geringe RKK über 500.000K. Wäre das ein Deal für euch?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
@Vega

Plogmanns Zeit in Bremen ist vorbei. Der war doch super stark bis zur Verletzung. Fast ablösefrei bekommen und dafür ne geringe RKK über 500.000K. Wäre das ein Deal für euch?

Plogmann war fantastisch, aber keine Chance. Das Torhüter-Trio steht mit Domaschke, Harsman und Frommann, auf der Position bestand wirklich kein Nachholbedarf. Zumal Domaschke auch tatsächlich, nachdem er wieder ins Tor rückte, seinen dritten Frühling erlebte.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Patrick Göbel "heuert" wieder in Zwickau an. Damit baut der Verein ein Bollwerk in der Defensive auf. Hoffentlich gibt es dann auch keine individuellen "Aussetzer".----------Im Angriff bleibt es wohl dann beim "King-Anführer" -zu wenig!!!)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Waldhof gönnt „YouTube/Twitch-Star“ Willy Wilson :LOL: :jubel:


Quasi ein sinnbildlich der aktuelle Social-Media Generation, sicher teilweise etwas von sich selbst überzeugt, aber ein lustiger Kerl.
Dürfte sportlich aber auch ganz gut ins Profil passen - hab ein paar DAC-Spiele bzw. Highlight Clips wegen Friede und ihm gesehen, sollte für die 3.Liga auf jeden Fall reichen. Körperlich richtig stark, immer auf Anschlag unterwegs, dafür eben technisch nicht der begabteste - Tempo auch sehr ordentlich. Freu mich irgendwie auf den Kerl, mal wieder ein bisschen was extravagantes…

…die Mannheimer-Mädels werden wohl auch ihren Spaß haben.
:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Ich poste hier nur, um zu schauen, ob Hansa-Jan wirklich noch immer als erstes hier reinschaut :saint:

Spaß beiseite: Damit hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, wollte ich mal nachhaken, ob in den nächsten Tagen und Wochen Interesse an einer Saisonvorschau zur kommenden Saison besteht (ja, ganz dreist von @John Lennon aus der 2. Liga abgekupfert). Falls ja, würde ich mal meine in den nächsten Wochen kaum vorhandene Zeit opfern :saint: Bevor das aber vergebene Liebesmüh ist, weil die 3. Liga in der nächsten Saison eh keine Sau außer mich, @Giko, @nbatibo und @supafly03 (sorry, falls ich wen vergessen habe :D) interessiert, wollte ich mal ein Stimmungsbild einholen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Auf Zwigge schaue ich auch ein wenig. Wie macht sich Horn? Was wird aus Butzi und Max? Mal sehen, ob Herzog bei Chemie Halle unterkommt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich poste hier nur, um zu schauen, ob Hansa-Jan wirklich noch immer als erstes hier reinschaut :saint:

Spaß beiseite: Damit hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, wollte ich mal nachhaken, ob in den nächsten Tagen und Wochen Interesse an einer Saisonvorschau zur kommenden Saison besteht (ja, ganz dreist von @John Lennon aus der 2. Liga abgekupfert). Falls ja, würde ich mal meine in den nächsten Wochen kaum vorhandene Zeit opfern :saint: Bevor das aber vergebene Liebesmüh ist, weil die 3. Liga in der nächsten Saison eh keine Sau außer mich, @Giko, @nbatibo und @supafly03 (sorry, falls ich wen vergessen habe :D) interessiert, wollte ich mal ein Stimmungsbild einholen.
(y)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
@Bongo ist garantiert auch weiterhin Dauergast hier im Thread. Der kann bestimmt auch mehr zu den Löwen schreiben, als das bei mir aktuell der Fall ist. Kenne keinen einzigen Neuzugang. :D

Was ich mitbekomme habe ist, dass Darmstadt weiter ordentlich an Dressel baggert.
Ganz aktuell gibt's da beim Kicker folgenden Artikel :


"Wenn die Münchner da, wie ich heute gelesen habe, bewusst einen überzogenen Preis für einen Drittliga-Spieler aufrufen, dann behalten sie ihn halt und geben ihn nächstes Jahr ohne Geld ab. So einfach ist das", sagte Fritsch am Mittwoch beim Besuch des Lilien-Trainingslagers in Herxheim-Hayna in der Pfalz

Das finde ich schon merkwürdig formuliert. Offensichtlich sieht ja Darmstadt mindestens einen 2. Liga Kicker in ihm, sonst wäre es ja ein seltsamer Transfer. Am Niveau des Spielers sollte sich dann doch auch dessen Wert richten und nicht, bei wem er unter Vertrag steht.
Als Spieler würden mir diese Aussagen ehrlich gesagt auch nicht besonders schmecken.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt im Forum auch Anhänger*innen von Kaiserslautern, Saarbrücken, Magdeburg, MSV Duisburg. Ich glaube auch von Würzburg und Braunschweig. Die schreiben auch immer wieder was über ihren Lieblingsverein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.499
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit hier mal wieder etwas Leben in der Bude ist, wollte ich mal nachhaken, ob in den nächsten Tagen und Wochen Interesse an einer Saisonvorschau zur kommenden Saison besteht (ja, ganz dreist von @John Lennon aus der 2. Liga abgekupfert).

Ich zitiere das mal für meinen Anwalt :D
 
Oben