Dritte Liga - die Heimat abgewrackter Traditionsvereine


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Baris Atik, einerseits bester Scorer der 3. Liga, anderseits auch deren größter Meckerkopp, fällt folgerichtig gelbgesperrt aus. Im Duell der offensivstärksten Teams der Liga (FCM gg. Viktoria Berlin) muss Christian Titz auf seinen Kreativspieler verzichten. Ich bin mal gespannt, wie er diese Herausforderung lösen wird. Unterm Strich wird wohl Jason Ceka derjenige sein, dem die Atik-Rolle zugedacht wird. Vielleicht ist das auch alles gar nicht nötig, weil Bittroff wieder trifft. (y)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Fünf Spiele Ungeschlagen(3-2-0) und zack ist Zwigge im Mittelfeld der Liga angekommen....

Und trotz hochwichtiger Corona-Ausfälle (Brinkies/Frick)weiterhin im zunächst noch lauen "Aufwind" :1: 1 bei Schnatterers Mannheim. Mal sehen, was dann nach Heimspiel gegen Havelse passiert: Blick nach oben???
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Nach Pavel Dotchev hat der SV Meppen nun auch Rüdiger Rehm auf dem Gewissen, der in Wiesbaden geflogen ist
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
"Zielvorgabe oben mitspielen nicht erfüllt", weil man zum 2.Mal in der Saison 2 Niederlagen infolge kassiert. :crazy: 9.Platz derzeit, 3 Punkte hinter Platz 3, 5 hinter Platz 2.
Hätte man gesagt Ziel Aufstieg droht man zu verpassen, aber so ist es für mich nicht nachvollziehbar vor allem nicht nach 4 erfolgreichen Jahren. Rehm und Wiesbaden das passte doch zusammen.
Nächste Gegner sind jetzt der 2. Braunschweig, der 13. Zwickau und der 7. Klautern. Würde man daraus nur einen Punkt holen dann hätte ich das eher verstanden. So aber nicht.
https://www.kicker.de/876281/artikel/ueberraschung-wehen-wiesbaden-stellt-trainer-rehm-frei
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz nettes Interview mit Maurice Deville vor dem Südwest-Schlager Mannheim gegen Saarbrücken.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Aus Regionalliga-West-Sicht ist vor allem die Änderung der Stadionkapazität hoch interessant. Bereits ab der kommenden Saison 2022/23 wird die Mindestkapazität von 10.001 auf 5.001 abgesenkt. Unangetastet bleiben die Mindestanzahl an Sitzplätzen (2.000) und das vorgeschriebene Kontingent für Gäste.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
…und schon wieder Sitz ich im CBS, sogar bei einem solchen Siff-Wetter - so langsam wird es unheimlich.
:D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Der Benzol ist standortübergreifend ziemlich merkwürdig. Kenne die Monnemer Geschichte nicht ganz genau, aber irgendwas ist bei dem immer.

60 hat auch letzte Saison solche Galaspiele drin gehabt, am Ende sind sie einfach nicht konstant genug.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Tabelle schon wieder völlig bekloppt. Platz 2 und 17 trennen sieben Punkte.

Und ach, grundsätzlich mag ich Magdeburg ja, aber das nervt auch. Letztes Jahr pflügen die durch die Rückrunde und verlieren völlig unerwartet gegen Uerdingen (dadurch stieg Meppen dann sportlich ab). Dieses Jahr ziehen sie einsam ihre Kreise, aber verlieren gegen Würzburg und Viktoria Köln...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Bild aus den 60iger Jahren. Erstaunlich wie ein Verein samt seiner Fans sich ewig an die Vergangenheit klammern kann. Mittlerweile ist es normal das der Name der Gastmannschaft Erwähnung findet.
Diese Anzeigetafel ist was fürs Museum, gehört nicht mehr ins Stadion.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
So, das war gestern sicherlich kein fußballerisches Highlight in Mannheim - aber vom Waldhof habe ich nach so einer Woche relativ wenig erwartet und war sogar noch (fußballerisch) positiv überrascht, die Einstellung war ohnehin mal wieder top. Die Truppe wächst da anscheinend gerade echt zusammen…

Der Platz war sicher auch etwas mitgenommen, aber Saarbrücken komplett enttäuschend - bis auf die Elfer-Szene, quasi keine gefährliche Chance und wirklich zu keinem Zeitpunkt Gefahr ausgestrahlt. Eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel, aber dann ist halt doch mal einer durchgerutscht…

Platz 2 :D Aber die Tabelle ist so wirr, da hängt alles zusammen…

Persönliches Highlight: Auswechslung von Höger - er läuft dem Schiedsrichter erst noch etliche Meter entgegen, gibt ihm die Hand um dann trotz Anweisung doch den deutlich längeren Weg Richtung Nordtribüne zu gehen, statt die paar Meter zum Seitenaus. Die Saarbrücker drehen (zurecht) durch, die Zeit vergeht, Batz stürmt aus seiner Butze, die Fans geben kurz Gas und er kassiert gelb…
:LOL:
 
Oben